„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Montag, 19. Juni 2017

»Der Kontinent der Aussterbenden, regiert von Zukunftslosen«

von LePenseur 


Eine griffige Formulierung, wie sie zwar nicht nur, aber doch häufig (und eben auch heute) Michael Klonovsky einfällt!
In seiner Kolumne zitiert Karlheinz Weißmann eine Auflistung von Catholic Word News: „Emmanuel Macron, französischer Staatspräsident, hat keine Kinder, Angela Merkel, Bundeskanzlerin, hat keine Kinder, Theresa May, Premierministerin Großbritanniens, hat keine Kinder, Paolo Gentiloni, Ministerpräsident Italiens, hat keine Kinder, Mark Rutte, Ministerpräsident der Niederlande, hat keine Kinder, Stefan Löfven, Ministerpräsident Schwedens, hat keine Kinder, Xavier Bettel, Premierminister Luxemburgs, hat keine Kinder, Jean-Claude Juncker, Präsident der Europäischen Kommission, hat keine Kinder.“
Nun, lassen wir Herrn Bettel mal — wie das im Piefke-Slang heißt — »außen vor«, denn die Darmschleimhaut eignet sich nicht wirklich zum Einnisten befruchteter Eizellen, und von wo die beim Bettel-Couple kommen sollten, steht auch in den Sternen ...

»Deutschland schafft sich ab«, konstatierte der unaussprechliche und unsägliche, wenigstens aber umstrittene Thilo Sarrazin einst. Man muß ihn korrigieren: EUropa schafft sich ab. Wogegen konsequent betrieben nicht das geringste einzuwenden wäre. Nur daß in einem Aufwaschen auch gleich Europa, also: das Abendland, kaputtgemacht werden soll, dagegen habe ich doch einiges einzuwenden!




Kommentare:

raindancer hat gesagt…

deswegen haben sie sowas wie einen psychischen Knacks und wollen Menschen wertvoller als Gold adoptieren...
oder sie sind einfach geldgeil, machtgierig und abgehoben..
ich tippe auf zweiteres

raindancer hat gesagt…

hat Merkel eigentlich die Presse gekauft …
ich sag nur Graz
http://diepresse.com/home/ausland/aussenpolitik/5237872/Nur-vier-Staaten-in-EU-bisher-ohne-TerrorOpfer
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/zwei-tote-in-graz-mann-rast-mit-auto-in-passanten-a-1039877.html