„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Mittwoch, 26. Juli 2017

Und nochmal Linz

Nachdem wir gerade verwundert feststellen konnten, dass es auch ein „Linz“ in Russland und Syrien geben muss, steht nun auch noch eines im Irak.
So titelt „nachrichten.at“:

Linzer organisierte Schleppereien“

und führt in den Artikel ein:

Ein 31-jähriger Linzer organisierte Schleppereien von Linz nach Deuschland. Ende März wurden zwei junge Iraker auf frischer Tat erwischt, der beschäftigungslose Linzer wurde als Hintermann ausgeforscht. Er sitzt in Haft.“

Abgesehen davon, dass er ziemliches Pech hat (andere wurden mit dem rechtskreativen Transport von „Flüchtlingen“ quer durch Österreich zur deutschen Grenze sogar Bundeskanzler), fragt man sich inzwischen schon, wie ein Linzer dazu kommt, so etwas zu tun.
Die Antwort kommt im Text:

Mit dem Geld, das er durch die Schwarzarbeit verdiente, wollte der 31-Jährige ein Haus in seiner Heimat Irak bauen.“

Ach. In Linz? Im Irak?
Noch einer, der im falschen Linz wohnt…

1 Kommentar:

Heinz hat gesagt…

„Mit dem Geld, das er durch die Schwarzarbeit verdiente, wollte der 31-Jährige ein Haus in seiner Heimat Irak bauen.“

Schlepperei ist also Schwarzarbeit, oder wie soll ich das verstehen, und wenn er seine Einkünfte nur versteuert hätte wäre alles bestens?

Unfassbar, die haben keine Hemmungen mehr, nach dem Motto: "Ist der Ruf erst einmal ruiniert...." und schlimmer als fake news geht nicht mehr.