Man erinnert sich: bei dem etwas mißverständlichen (und von der Systempresse dann genüßlich bewußt falsch zitierten und übersetzten; tja, wer beherrscht als non-native speaker schon wirklich die englische Sprache in ihren Feinheiten ....) Trump-Zitat twitterte der frühere schwedische Premierminister spöttisch: "Was raucht der?"
Eh voilà: die Realität war bemüht, dem Ex-Premier den Rauch in Schweden blitzschnell und ganz real nachzuliefern:
Wie sagt doch der Volkmund so treffend? "Hochmut kommt vor dem Fall ..."Schwere Unruhen in Stockholm – Realität holt Medienwirbel um Trump-Zitat ein
In Stockholm ist es am Montagabend zu Ausschreitungen gekommen. Autos wurden in Brand gesetzt und es gab Plünderungen. Am Wochenende zuvor hatte Trump Probleme der Migrationskrise in Schweden angesprochen, was in Skandinavien einen Sturm der Entrüstung hervorgerufen hatte.Im Stadtteil Rinkeby, im Norden von Stockholm, kam es am Montagabend gegen 20.00 Uhr zu schweren Ausschreitungen. Dies meldete die Zeitung „Aftonbladet“ laut „Sputnik“ am Dienstag. 30 bis 40 Männer hatten gestern Abend in einem Stockholmer Stadtteil Autos in Brand gesetzt und Geschäfte geplündert. Polizisten wurden bei ihrem Eintreffen mit Steinen beworfen. Als sie sich zunächst zurückzogen begann die Gruppe mit Brandstiftung und Plünderungen.
1 Kommentar:
Und wie heißt die Stadt mit der größten Häufigkeit von Anschlägen mit Sprengstoff auf der Welt? Malmö. Liegt aber nur zufällig in Schweden und hat eigentlich nichts damit zu tun.
Und wetten, wenn man schwedisch könnte und die Lokalpresse durchsucht kommen die gleichen täglichen Einzelfälle ans Tageslicht wie in Deutschland auch.
Das hat jetzt aber nichts mit nichts zu tun und überhaupt ist das alles nur toootal Trump...
Alt, aber aktuell:
https://derhonigmannsagt.wordpress.com/2015/09/04/die-totgeschwiegene-islamisierung-in-schweden-in-malmoe-gehoeren-bombenanschlaege-und-gewalt-inzwischen-zum-alltag/
Kommentar veröffentlichen