„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Sonntag, 25. Juni 2017

Kleine Pause...

Nach einem langen Tag auf der Baustelle lege ich mal eine kleine Blogpause ein. Also morgen früh bleibt die kleine Plaudernische mal leer. Ist ja auch nicht viel passiert heute, außer, dass in Pakistan ein Praxistest angehender hochgebildeter Raketentechniker mit der Kombination aus Tschickstummel und Kraftstoffdämpfen ein wenig aus dem Ruder gelaufen ist und die Nadeln, die eine Bekannte mit türkischen Wurzeln in eine Erdogan-Voodoo-Puppe gesteckt hat, erste Wirkungen gezeigt haben. Dass die Grünen in ihren Reihen mit Fungiziden arbeiten, hat Freund LePenseur ja bereits besprochen, und das auf eine Art, der ich (erwartungsgemäß) nur vollkommen zustimmen kann. Ein Wolkenbruch hat uns heute besucht und den Kanal versiegelt, was dem Nachbarhaus eine besondere Freude bescherte, die ein Feuerwehrmann, der den knietiefen Dreck aus dem Keller pumpen durfte, zu der lapidaren Bemerkung führte: „Lieber Feuer am Dach als Scheiße im Keller!“ 
Ich dachte mir nur, in unserer Politik bekommt man irgendwie beides und hat solange die Scheiße im Keller bis Feuer am Dach ist. Aber da hilft ja auch keine Feuerwehr mehr.

Unser Keller ist trocken geblieben, und ich konnte diese wahrhaft schlechtes Gewissen produzierende Erleichterung spüren, dass es sich bei dem ausgespülten nicht um unseren Keller handelte. Heiliger Sankt Florian…

Lugner ist in einem Alter, in dem andere bereits einen Nissan Micra beim Ausparken crashen, mit einen Maserati dem Porsche-Heck ins Heck gebügelt. Johnny Depp hat seinem Namen alle Ehre gemacht und verteidigt sich jetzt damit, er wollte mit seinem Mordaufruf gegen Trump doch nur witzig sein. Jedes Zeitalter hat eben seine Witze. Und seine Deppen.

Unsere Politiker machen Urlaub, der Kurze will hoch hinaus, dem Kern und dem Strache steht das Wasser bis zum Hals, zumindest das des Mittelmeeres. Und die Muslime dürfen endlich wieder ordentlich futtern und sämtliche Geschäfte haben zu, weil Sonntag ist. Ätsch!

Derweil berichtet die Berliner Morgenpost, dass im Tiergarten Zustände wie am Wiener Praterstern herrschen: Antanzen, Drogendeal und Raubüberfall stehen an der Tagesordnung. Ich bin froh, meinen Kindern vor zwei Jahren noch beide Berliner Zoos gezeigt zu haben, damals war der Bahnhof Zoo mit zwei Kleinen bereits grenzwertig, aber der Tierpark noch recht beschaulich-gemütlich. Heute scheinbar eine der vielen Areas, in die man mit seinen Kindern nicht mehr gehen sollte.

Also ein ganz normaler Tag auf diesem Planeten. Nichts verpasst, wenn ich mal meinen Senf nicht dazugebe. Morgen dann wieder, später irgendwann. Der Stoff geht eh nie aus.
Ach ja, letzte Woche war der Arnie in Österreich und hat mal wieder sein Museum besucht. Jetzt ist er wieder weg, will wohl nach Paris, das Klima retten, das Trump so schnöde ignoriert. Deshalb zitiere ich ihn heute mal: „I‘ll be back!“
Oder wie der Berliner sagt: Bis denne!

Keine Kommentare: