„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Donnerstag, 3. August 2017

Dummokratie


Kommentare:

Heinz hat gesagt…

Stimmt doch. Wo der Hosenanzug recht hat, hat er recht :-).
Demokratie in unserer Form ist NICHT die Herrschaft des Volkes, sondern die Herrschaft einer kleinen politischen Elite über den Rest der Bürger. Es gibt auch keine Wahlen, wo man darüber abstimmen kann, ob man das will oder nicht, sondern nur darüber, wer in dieser engen politische Elite wo stehen darf, und selbst da wird mit massiver Propaganda und Manipulation die Freiheit der Bürger beschränkt.

Anonym hat gesagt…

Als Spaßbremser möchte ich anmerken, daß Demokratie im üblichen Sinne schon immer in Richtung Diktatur wandert.