„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Mittwoch, 12. Juli 2017

Treppentäter

Erinnert sich noch jemand an den Idioten, der eine junge Frau ermorden wollte, indem er ihr auf einer Steintreppe brutal in den Rücken getreten ist? Der Arme hatte natürlich Schenkungshintergrund und deshalb wurde aus einem eindeutigen Mordversuch eine Körperverletzung. Sein Glück (und ihr Pech) dass dem armen Mädchen „nur“ das Gesicht zerdroschen und der Kiefer zertrümmert wurde. Bei Goldstückchen ein Kavaliersdelikt.

Das milde Urteil, faktisch ein strenges „Dudu!“ mit erhobenem und dreimal gewackeltem Zeigefinger, diente natürlich als Abschreckung, und niemals wieder wird so etwas geschehen.
Bis letzten Monat. Denn wie mal wieder mit einer Vorlaufzeit von einem Monat bekannt wurde (man will scheinbar sichergehen, dass der Täter diesmal aber wirklich genug Zeit hat um so weit weg abzutauchen, dass er nicht gefunden werden kann; das spart diese blöden lästigen Ermittlungen und außerdem eine Verhandlung, deren Ergebnis dann wieder diesen bösen „Rrrächten“ in die Hände spielt), hat mal wieder in Berlin, diesmal am buntbereicherten Alex, eine scheinbar unterbelastete und ebenso unterbelichtete Fachkraft für Körperertüchtigung einen Mann dermaßen brutal auf einer Steintreppe gegen den Hinterkopf getreten, dass der mit seinem Kopf Billard am Eisengeländer gespielt hat und mit diversen Trümmerbrüchen am Fuß der Treppe liegengeblieben ist. Auch hier ein offensichtlicher Mordversuch, und auch hier wird wieder wegen Körperverletzung ermittelt. Falls der Typ, dessen Beschreibung durchaus einen Bereicherungshintergrund nicht ausschließen lässt, so blöd sein sollte, sich trotz einem vollen Monat geschenkten Vorsprungs erwischen zu lassen, ist damit wenigstens sichergestellt, dass die Strafe kultursensibel ausfällt.

Was anderes wäre es, wenn ein Weißer eine schwarze Frau die Treppe runtertreten würde. Nicht nur, dass dann endlich und vollkommen zu recht wegen versuchten Mordes ermittelt würde, nein, man würde, egal welche Gründe es wirklich gibt, hundertprozentig die Rassismuskarte spielen.
Glaubt keiner?

1 Kommentar:

raindancer hat gesagt…

http://m.bild.de/regional/berlin/prozess/horror-vater-kommt-mit-bewaehrung-davon-52515732.bildMobile.html