„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 15. Juli 2017

Verbrechen lohnt sich

Dass man Straftaten unserer Neubürger gelegentlich einfach ignoriert, ist etwas, an das man sich inzwischen gewöhnt hat. Nennt sich Konditionierung. Doch jetzt wird die Schraube ein Stück weitergedreht und Straftaten werden belohnt. Die Straftat, einen Schlepper anzuheuern, um illegal in die EU geschmuggelt zu werden, wird nach diesem Urteil eines italienischen Gerichtes den Tätern mit einer recht unverständlichen Entschädigungszahlung von 25.000 Euro pro Person belohnt. Wofür sie entschädigt werden, wenn sie die zu diesem Preis freiwillig und bewusst gesetzesbrechend gekaufte Schlepperdienstleistung doch geliefert bekamen – sie sind ja nunmal da – lässt sich nicht wirklich begreifen.
Da sage mal einer, Verbrechen lohnt sich nicht.

P.S. Nach dieser Rechtsauffassung müssten geschnappte Drogendealer ihren Junkies auch Entschädigungszahlungen leisten...

1 Kommentar:

Heinz hat gesagt…

Was ist das für ein Urteil? Der Tunesier hat die Flüchtlinge ja gar nicht nach Italien gebracht, sein Boot ging ja auf hoher See kaputt.