„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Mittwoch, 2. August 2017

Abmelkistan

Eine absolute Mehrheit schaffte keiner der Vorschläge beim letztmonatigen Umfragespiel, aber mit geradeaus 40% der Stimmen deutlich vorn lag der Name „Abmelkistan“ für Merkeldeutschland, weit abgeschlagen gefolgt von MeMiMaLa („Merkels Migranten-Magnet-Land“) und „Menschland“. Es scheint, als ob hier doch einige Hamster aus der teutonischen Tretmühle mitgestimmt haben. Ihnen sei nur ein spärlicher Trost zuteil: das Abmelken von Steuerschafen wird in Österreich noch viel exzessiver betrieben.
Die Monatsumfrage geht in die Sommerpause und setzt für den August einmal aus.
Nach dem Urlaub geht es dann weiter, im Wahlherbst der gesamten Afrikanerroute fallen mir sicher noch einige Fragen ein…

1 Kommentar:

Heinz hat gesagt…

Meine Lieblingsbezeichnung ist: Mea-Culpa-Land
aber das gab es nicht zur Auswahl :-).