„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Donnerstag, 4. Mai 2017

Kopftuch und Mittelmeer

Warum, so denkt man sich, grübelt unser präsidialer Ausbund an Altersintelligenz oder wie das heißt, öffentlich über Aufforderungen zum flächendeckenden Kopftucheinsatz für alle! Frauen nach?
Naja, in seiner Weisheit kann er die Zukunft vorhersehen.
Schritt 2: Der Brenner darf auf keinen Fall zum Kontrollpunkt werden!
Schritt 3: Wir werden wohl alle Frauen unter Kopftücher packen müssen…

Ich wäre für Schritt 0: Sofortiger Rücktritt dieser Unerträglichkeit.
Aber die Mehrheit hat eben diese drei Schritte gewählt.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sehr bedenklich, daß der BP solche Weisheiten von sich gibt. Ich rechne sie nicht auf sein Alterskonto, auch nicht auf seine grüne Durchdringung, sondern mir scheint, er wurde deshalb ausgesucht, weil er ganz locker und gescheit dreinguckend Fakten ankündigen kann, die die Bevölkerung einstimmen sollen auf das, was ihr blüht.
Wenn die Aufregung zu groß wird, dann war´s halt Ironie, oder so, um vorübergehend wieder zu entschärfen.Hauptsache, das Produkt ist platziert.
Der Kopftuchsager war nicht "ohne", ebensowenig die Grenz-Bemerkung. wer außer dem alten Herrn traut sich so etwas schon zu äußern?

Jetzt versteh ich endlich, warum dieser alte Mann so unbedingt in dieses Amt gehievt wurde. Er paßt einfach perfekt.

raindancer hat gesagt…

solange die Menschen weiter wählen wie bisher wird das auch die Marschrichtung werden ...
offene Grenzen und viele Asylanten und viele Illegale

raindancer hat gesagt…

https://www.welt.de/politik/deutschland/article164235145/Schulgesetz-erlaubt-Maedchen-Vollverschleierung-im-Unterricht.html#Comments

wird sicher nicht nur ein Deutschland Phänomen werden

fredl hat gesagt…

der unabhängige aller unabhängigsten hat heute in einem krone interview wieder nachgelegt.
hätte jemand anderer als der grüne aller grüninnen solche aussagen von sich gegeben, man hätte ihn medial hingerichtet
aber das passiert nicht dem messias aller musels. schließlich hat er nicht nur seine schreibhuren an seiner seite sondern auch die islamisten. diese haben ihm, neben den wahlkarten, auch zum sieg verholfen.
glaubt ihr noch immer daß wir friedlich aus diesem dreck rauskommen werden????