„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Dienstag, 31. Januar 2017

Alternative Fakten zu Obama



Na, kaum ist er aus dem Amt, blubbern Meinungen hoch, die in den letzten acht Jahren zu veröffentlichen absolut undenkbar war.

„…Barack Obama war ein arroganter Kerl, der nicht gut zuhören konnte – und letztlich wie ein rhetorisch begabter Professor geführt hat, dessen einzige Mission es war, andere von seinen Lehren überzeugen zu wollen.“

Also ich halte das ja für übertrieben. Also nicht den Führungsstil, denn Arroganz hat der Mann vom ersten Tag an ausgeatmet, aber die rhetorische Begabung. Es gibt da so ein paar Tuben-Videos, wo Obama beim Ausfall seines Teleprompters in ein Gestammel verfällt, gegen das Merkels hilflose Blockflöten-Improvisationen wie hochgeistige Ergüsse klingen. Diese Marionette Clintons wurde sofort hilflos, wenn sich auch nur ein einziger Faden verhedderte.

„Er habe sich nie auch nur bemüht, Kompromisse zwischen Republikanern und Demokraten im amerikanischen Kongress zu moderieren…“

Strammer Linker eben. Die faseln nicht lange sondern weisen an. Und willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein.

„Obama hat eine unmögliche Politik gegenüber Russland gemacht…“

Ja. Wissen wir.

„Die deutsche Regierung sei in diesem Spiel nur eine Getriebene gewesen. Für den Rest hätten Erpressungen und unverhohlene Drohungen gesorgt.“

Das verstehe ich jetzt aber nicht. Wenn es so wäre, würde ja die deutsche Regierung nach Obamas Abtreten sofort zur Vernunft zurückkehren. Wer treibt die jetzt? Wer erpresst die? Oder gilt auch hier wieder, dass Obama nur eine Sockenpuppe war und hinter ihm Leute stehen, die auch nach seinem Abgang noch genug Macht haben, europäische Regierungen am Nasenring durch die weltpolitische Manege zu führen? Sind das alles Sockenpuppen? Und wenn das alles Tanzbären sind – wer hält dann die Kette und wer spielt die Musik?

„Politisch weitergekommen sei man dadurch nicht einen Millimeter. Im Gegenteil: Die Russen fressen Schnee, bevor sie sich irgendwelchen ausländischen Mächten beugen. Putin habe das alles nur noch stärker gemacht.“

Wissen wir auch. Das Einzige, was die Sanktionen gebracht haben, ist massiver Schaden für unsere Wirtschaft und tausende Arbeitslose. Politiker, die keine Sockenpuppen sind, würden sich Gedanken machen, wie es in der Seele eines Volkes aussieht, und darauf verzichten, Stolz auszuhungern oder Stammesgesellschaften Demokratie einzubomben.

„Drogen aus Mexiko überfluten den gesamten amerikanischen Mittleren Westen.“

Aber eine Mauer, die es den Drogenschmugglern schwer macht, ist unmenschlich, gelle? Kein weiterer Kommentar.
Schön, dass solche Artikel auch erscheinen.



Keine Kommentare: