„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Dienstag, 31. Januar 2017

Widersprüche

Fällt mir nur gerade auf, weil nebenher n-tv zum Frühstück dudelt:

Ein britischer Sportler mit somalischen Wurzeln darf laut britischem Außenamt trotzdem in die USA einreisen, weil er nicht direkt aus Somalia einreist. Die Regel Trumps gelte nämlich nur, wenn Menschen auch aus einem der 7 angeführten Länder direkt aus diesen Ländern einreisen und nicht aus einem anderen Land.
Was ist dann das Problem Grüner Politiker oder von ARD-Korrespondentinnen, wenn die aus Deutschland oder Russland in die USA einfliegen wollen? Wer lügt da jetzt, das britische Außenamt oder mediale Empörungsmeister? Immerhin behaupten die ja auch penetrant, die USA würden "den Muslimen" die Einreise verweigern, was die übliche "Mimimi"-Taktik der Berufsdiskriminierten ist, dabei können Muslime aus immer noch 50 muslimischen Ländern ebenso frei ein- und ausreisen wie aus dem ganzen Rest der Welt.

Wahrheitsmedien...

Nachtrag, weil's mir gerade einfällt:
Keiner ist auf die Idee gekommen, beim Ausrufen der Russland-Sanktionen zu trompeten: "Die EU / USA verweigern Russisch-Orthodoxen die Einreise!"
Plötzlich ist es wichtig, darauf hinzuweisen, dass es sich um Muslime handelt. Bei Straftaten darf man das nicht erwähnen. Weil Religion ja keine Rolle spielt. Bis diese es wünscht...

Keine Kommentare: