„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Montag, 13. Februar 2017

Aber bitte kein Generalverdacht!

von LePenseur

Letztes Jahr gab es 552 Gewalttaten gegen Flüchtlinge

Berlin, 11.2.17 (kath.ch) Nach vorläufigen Zahlen der deutschen Bundesregierung gab es in Deutschland im vergangenen Jahr 552 Gewaltdelikte gegen Flüchtlinge. Davon wurden 527 Fälle der politisch rechts motivierten Kriminalität zugeordnet. Das geht aus der Antwort auf eine Kleine Anfrage der Grünen-Fraktion hervor, die der Bundestag am Freitag veröffentlichte. (Hier weiterlesen)
und
Das BKA hat zwischen Januar und September 39.400 versuchte und ausgeführte Straftaten in Flüchtlingsheimen registriert.


Das berichtet "Bild" mit Verweis auf interne Statistiken des Bundeskriminalamts.

Unter dem Begriff Zuwanderer fassen die Beamten Asylbewerber, Asylberechtigte, Geduldete, Kontingentflüchtlinge und Abgelehnte zusammen.


Laut dem 32-seitigen Lagebild zählte das BKA in dem Zeitraum 17.200 Fälle von Körperverletzungen, 6.500 Diebstahldelikte, 2.400 Rauschgiftdelikte, 510 Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung (einschließlich Versuche) und – besonders dramatisch – 139 Tötungsdelikte (einschließlich Versuche) in Flüchtlingsheimen.
Um die Differenz von 552 und 39.400 möchte ich Klavierspielen können ...




Keine Kommentare: