„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 20. Mai 2017

Bio-Tamagotchi

Kleines Fundstück, heute vom Hadmut Danisch:

Diese ganze Mitleid- und Empathie-Nummer, die immer also so selbstlos und altruistisch hingestellt wird, ist nichts anderes als so eine Masturbationsübung für den Hirnzucker, damit die Drüse da oben sagt „Hast Du gut gemacht!“. Reiner Selbstzweck. Deshalb ist es auch völlig egal, ob die, um die man sich kümmert, real oder eingebildet sind. Totes Pferd, Plüschtier, Tamagotchi ganz egal, was gerade zu fassen ist. Flüchtlinge tun’s auch. (Hähä, Bio-Tamagotchi…)“

Mein Reden. Da ist gar nichts mit Empathie, das ist reine Selbstreflexion. Erkennt man daran, dass die sich gar nicht vorstellen können, dass „Flüchtlinge“ anders ticken als sie selbst ticken würden, wenn sie auf der Flucht wären. Und dieses Abfüllen fremder Hüllen mit sich selbst verteidigen sie mit Zähnen und Klauen und fallen jeden an wie eine Furie, der ihnen klarzumachen versucht, dass ihr Schmusepüppchen Chucky heißt.

Die ganze Asylpolitik ist eine riesige mafiöse Abzocke, die einzig und allein auf der gesamtgesellschaftlichen Therapie wohlstandsüberfressener gelangweilter Menschen ohne sinnerfüllender und lebenszweckvermittelnder Tätigkeit mit schwerem Helfersyndrom und Realitätsverweigerung fußt. Die größte Psychotherapie aller Zeiten. Und die verheerendste.

Keine Kommentare: