„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Montag, 15. Mai 2017

Neue Rechte Alte Linke

In einem Kommentar wurde mir letztens eine Blogadresse mitgeschickt, die ich nicht unkommentiert veröffentlichen wollte. Ich habe mir das Programm vorgenommen und bin da auf einiges gestoßen, mit dem ich mich mal beschäftigen möchte. Es ist wirklich interessant. Ich gehe mal von Anfang an so heran, als würde ich das Ernst nehmen. Kleiner Spoiler: Ich habe es nicht bis zum Ende durchgehalten. Wäre zu viel des Schlechten gewesen. Und zu lang geworden.
Also los:

Es geht um diese Adresse*:
(*Warnung: Der Inhalt kann je nach Herangehensweise zu Lachanfällen, Kopfschütteltrauma oder Hirnwindungsverknotung führen. Man kann das zwar anklicken, sollte sich aber überlegen, ob man da Zugriffszahlen generieren möchte.)

Nun, der Name ist natürlich abschreckend, ist „die neue Rechte“ ja eine Wortkreation jener Propagandisten, die einfach jeden, der sich auch nur ansatzweise im Widerstand gegen das etablierte System befindet, automatisch zum Nazi stempeln soll. Die „neue Rechte“, das sind für diese meist recht hetzerisch auf Dissidenten eindreschenden Linken Nazis, die man ganz besonders daran erkennt, dass sie sich nicht wie Nazis benehmen und keine Naziparolen grölen, woran man mal sieht, wie perfide die sind. Wem das krank vorkommt – ja, ich halte viele Antifaschisten für ziemlich kranke Leute; faktisch die Nachfahren jener, die schon vor zweihundert Jahren Hexen daran erkannten, dass diese es vehement leugneten, welche zu sein, obwohl sie blonde Zöpfe rote Haare hatten, und deshalb interessante Werkzeuge und noch viel interessantere Methoden der Anwendung solcher Werkzeuge aus ihrem kranken Hirn quetschten, um die Hexen dazu zu bringen, endlich zu gestehen, dass ihre Peiniger doch im Recht wären.
Ändert aber nichts daran, dass man deshalb nicht widerstandslos alles toll finden muss, was vom anderen Rand in die Mitte schwappt.

Na gut, schauen wir mal. Der Aufmacher:

Ihr wollt euer Österreich wieder haben?
Wir bieten euch folgendes Österreich an:
Ihr könnt mit euren Kindern wieder sicher durch ganz Österreich spazieren, egal wo und egal wann. Es wird euch niemand sexuell belästigen. Niemand wird euch versuchen auszurauben, niemand wird euch zusammenschlagen, wenn ihr es nicht selbst wollt.“

Jetzt sind wir es ja gewohnt, dass politische Parteien und „Bewegungen“ gerne so richtig auf den Putz hauen und Dinge versprechen, die faktisch unmöglich sind. Wenn die jetzt wirklich einen neuen Stil pflegen wollen, ist dieser Teil des Starts schon mal ordentlich in die Hose gegangen.
Es mag ja alles schön klingen, aber es ist Utopie. Was soll noch kommen? Essbares Gletschereis und Mozartkugeln wachsen an jedem Baum? Es wäre mal erfrischend gewesen, jemandem mit Realitätssinn zu begegnen. Aber bereits hier riecht es nach Unsinn.

Na gut, man soll den Tag nicht vor dem Abend zu einem miesen Tag erklären, also schauen wir mal in das angebliche Programm der Truppe rein und schenken dem reißerischen Aufmacher nicht mehr Aufmerksamkeit, als er auch bei anderen Parteien und Vereinen, die sich verkaufen wollen, verdient.

Ihr seht keine Kopftücher mehr. Ihr seht keine dunklen Augen mehr mit südländischem Aussehen, die euch ansehen, als wärt ihr der letzte Dreck. Generell wird es fast keine dunklen Hauttypen mehr hier geben. Es sei denn, sie sind (echte) Italiener, oder Spanier oder dergleichen.“

Ja, wo soll ich da anfangen? Bei den Kopftüchern? Okay, ich nehme mal die von der Ermi-Oma aus, die wird hoffentlich nicht zum Erdogan ins Exil verbannt, wenn sie das geblümte über die Ohren wickelt. Die anderen, wir wissen ja eh, die der unantastbaren Friedensreligion, sind an dieser ganzen Eroberungsideologie der missionierenden Eindringlinge so ziemlich das Unwichtigste. Keine Moschee, damit kann ich mich anfreunden solange dort auf je Art und Weise gegen uns und unser Leben gehetzt wird, wie es immer mehr deutlich wird. Aber die Hirnwindel ist erstmal das kleinere Problem. Na gut, einfache Leute will man mit einfachen Parolen erreichen, also lassen wir das Kopftuch mal gut sein und sehen weiter.

Dunkle Augen mit südländischem Aussehen? Was soll das denn? Also hier sind wir schon auf der argumentativen Schiene der angewachsenen Ohrläppchen unterwegs. Augen, die nicht verächtlich schauen, okay. Deren Farbe ist mir aber sowas von egal. Also wenn man hier die absolut legitime und von mir gerne unterstützte Aussage machen möchte, dass es in unserem schönen Land angeblich Schutz und ein besseres Lebens Suchenden nicht zusteht, auf uns niederzusehen oder uns für das, was wir sind, anzuspucken – das hätte man auch etwas weniger polemisch rüberbringen können. Da fragt man sich schon: Wen will man hier ansprechen? Wer fährt auf sowas Plumpes ab? Oder besser: von wem glaubt man, dass er auf sowas abfährt? Und wer glaubt das?

Über Augenfarben und Hauttypen das Bleiberecht im Lande zu definieren hat schon etwas sehr anrüchiges. Also das klingt weniger nach „neue Rechte“ und mehr nach „alte Linke“ die mal provozieren wollen..

Ach ja, was „dergleichen“ bedeutet, erschließt sich mir nicht. Und die Aufzählung auch nicht. Ich habe lieber einen ehrlichen und netten Ägypter im Land als einen Italiener, der mir am Volksfest den Hosensack aufschneidet und mit der Geldtasche nach Sizilien entfleucht.

Na gut, vielleicht wird es noch besser. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, aber irgendwie haben die Todeszuckungen schon eingesetzt. Es riecht sogar schon nach Fäulnis.

Ihr werdet, außer in Wien, keine Fremdsprachen mehr hören, sondern nur noch Deutsch! Es wird in Österreich nur eine Kultur geben und das ist die österreichische Kultur in all' ihren Facetten. Es werden Traditionen gelebt, Bräuche und Feste gefeiert, die unsere Geschichte und unsere Nation hochleben lassen und schon immer in unseren Herzen wohnten.“

Wohin wollt Ihr denn die ganzen Steirer, Kärntner, Tiroler oder gar Vorarlberger hindeportieren, wenn in Österreich nur noch Deutsch zu hören sein soll? Nee, mal ehrlich, das ist eine Steilvorlage für jedes Kabarett!

Dass man die Bräuche und Feste hoch leben lässt und diese unsägliche politisch korrekte Ausradierung alles historisch Eingewachsenen aufhört, da bin ich sofort dabei. Erst recht dabei, diese Feste ohne Betonpoller und Sprengstoffgürtelkontrollen ausrichten zu dürfen. Es dürfen aber auch venezische Schinkenfeste oder sogar ein afrikanisches Tanzfest sein, meine Güte, dagegen hat doch keiner was, so lange es keinen reinen Austausch des Einen durch das Andere geben soll. Dort, wo es danach riecht, da beginne ich Barrikaden zu bauen.

Aber bei einem Fest zur Grundbedingung zu machen, dass es unsere Nation hochleben lassen muss, das hat was Erdoganeskes und reicht immer mehr danach, wie sich Linke vorstellen, dass Rechte denken. Was aufhören muss, ist das Verbot dieses Hochlebenlassens. Wer will, der soll. Gewaltig was schief läuft, wenn jemand angegangen wird, weil er eine österreichische Flagge schwenkt. Aber mit den Idioten, die sich über sowas aufregen, werden wir schon fertig, ohne solche Bedingungen zu verlangen. Richte ich diesen Idoten gerne aus.

Es wird vorbei sein mit ewigen Diskussionen, was denn wirklich erlaubt ist und was nicht! Niemand wird euch mehr bestrafen oder diskreditieren, nur weil ihr auf Facebook etwas "Schlimmes" gesagt habt. Ihr werdet sagen können, was ihr wollt und über wen ihr wollt, denn Worte töten nicht und stehlen nicht!“

Die Formulierungen sind grottenübel, aber sonst der erste wirklich vernünftige Absatz. Das verfassungsmäßige Recht auf freie Meinungsäußerung ist eines der grundlegenden Säulen jeden demokratischen Rechtsstaates. Demokratie ohne Meinungsfreiheit ist nicht möglich, denn sie lebt von der offenen Argumentation und Diskussion. Wird der Diskurs mit einer Gruppe aufgekündigt, wie es die linken Schreihälse mit ihrem „Mit solchen Schmuddelkindern darf man nicht reden!“-Gebrüll tun, ist die Demokratie im Niedergang. Beleidigung, Ehrabschneidung und gefährliche Drohung gegen konkrete Personen sind bereits jetzt strafrechtlich verfolgt und das ist auch in Ordnung so, obwohl die Auslegung manchmal recht grenzwertig ist (wie die 5000 Euro Strafe für den, der Claudia Roth „ekelhaft“ findet – eigentlich eine super Einnahmequelle für die Frau, die könnte da bei etwa 98% der Weltbevölkerung gewaltig abcashen).
Also ja, hier volle Zustimmung: bedingungslose Meinungsfreiheit, denn Freiheit kennt keine Bedingungen und keine Einschränkungen, sonst ist es ja keine Freiheit mehr. Ein bisschen schwanger geht ja auch nicht.

Ihr werdet zu jedem Thema, das euch am Herzen liegt, eine Volksabstimmung machen können und kein Gesetz wird mehr ohne eure Zustimmung in Geltung gesetzt werden können. Denn euer Heimatland, sei es nun Oberösterreich, die Steiermark, oder Tirol bestimmt nur darüber, was ihr wirklich zulasst. Der Staat Österreich selbst wird nur in wichtigen Dingen Gesetze beschließen aber hier auch nur diejenigen, die ihr für richtig haltet! Bei jeder Volksbefragung mit mehr als 200.000 Unterschriften werdet ihr über jedes Gesetz per Volksabstimmung abstimmen dürfen, das ihr wollt.“

Hätte man kürzer erklären können: direkte Demokratie. Gut. Sehr gut. Wäre ich sofort dabei. Wenn das ganze nicht so, naja, unecht klingen würde.

Es wird keine Parteien mehr geben. Es wird daher auch keine politischen Freunderlwirtschaften quer über den Globus geben. Es wird aus sein mit einem Parteienstaat, bei dem wie früher beim Adel nur die Zugehörigkeit und die richtige Einstellung zählen. Jeder Politiker wird für euch da sein, denn ihr seid das Volk und ihr seid der Souverän!“

Also richtige direkte Demokratie. Okay. Ich persönlich halte Parteien neben ihrem grundsätzlich machtstrebenden und hoch korrupten Wesen nicht für fähig, den Fehler im System zu beheben, weil sie der Fehler im System sind. Das heißt, auch jede neu gegründete Partei wird sofort Teil des Systems oder verschwindet in kürzester Zeit. Man bekämpft das Feuer nicht, indem man Benzin nachkippt.
Die Frage ist nur, bei allem Streben zu einem Ideal: Wie wird man den Fehler im System los, wenn dieser Fehler seine eigene Abschaffung beschließen müsste, um das überhaupt ohne Blutvergießen zu erledigen? Also hier stellt sich mir die Frage, wie das erreicht werden soll. Wie bringt man die Wanzen in den Funktionärssesseln dazu, Gesetze zu formulieren und von ihrem Fußvolk absegnen zu lassen, die ihnen genau diese Funktionärssessel wegnehmen? Wer die Methode gefunden hat, wie man das friedlich schafft, verdient den Nobelpreis.

Wenn euch dann doch einmal Unrecht widerfährt, indem irgendjemand euch euer Auto oder Fahrrad stiehlt, dann wird die Aufklärungsquote bei über 90% liegen. Niemand wird euch mehr abweisen auf der Polizeistation, nur weil es sinnlos ist, nach dem gestohlenen Gegenstand und dem Dieb zu fahnden. Nein! Jeder Dieb wird verfolgt und kein Dieb wird die Chance haben, in irgendwelche Oststaaten zu flüchten, denn an der Grenze herrscht ihr, das Volk!“

Also in der Mitte kam ja mal was ordentliches mit direkter Demokratie und gesellschaftlicher Neugestaltung, aber kaum denkt man sich, dass es doch Vernunft auf dieser Welt gibt, kommt sowas hinterher. Das ist doch wieder reine Polemik. Das ist doch wieder das, von dem man annehmen muss, dass es das ist, was Linke glauben dass Rechte denken.

Abgesehen davon, dass ja bereits im ersten Absatz versprochen wurde, das sowas gar nicht mehr passieren kann, kommt jetzt, falls es doch passiert... und dann utopische Zahlen mit irgendwas. Lasst doch mal die 90% stecken. Die Bemerkung, dass die Kriminalität verringert wird, indem man diejenigen kriminellen Elemente, die importiert wurden, wieder exportiert, hätte absolut ausgereicht.

Was den Grenzschutz angeht, herrscht dort, wenn keiner mehr über die Grenze gehen kann, ein Zaun. Seid so ehrlich und benennt das auch! Ich habe kein Problem damit, und die, die ein Problem damit haben, werden Euch schon wegen vieler anderer Textstellen an den Eiern aufhängen wollen, falls Ihr selbst nicht diejenigen seid, die nur scharf sind auf die Eier, die Euch jetzt zustimmen. Also bitte: Grenzschutz ist Völkerrecht, egal was die EU salbadert, und gehört zur Souveränität eines Staates existenziell dazu. Grenzschutz hält auch viele kriminelle Elemente ab, aber, soviel muss klar sein und ehrlich gesagt werden: nicht alle. Also Verringerung der Kriminalität: Ja. Aber das angepriesene Schlaraffenland, in dem Stelzen am Baum wachsen und Bier in Bächen fließt und man nur eintreten kann, wenn man von beidem zu leben bereit ist, wird sich nicht ganz so herstellen lassen. Grenzen kennen Diffusion; man kann (und muss) sie verringern, aber ganz abschaffen wird so wenig funktionieren wie das Abschaffen der Schwerkraft.

Ihr werdet alle eine Arbeitsstelle haben, wenn ihr es denn wirklich wollt, die Arbeitslosigkeit wird so gut wie nicht vorhanden sein und jeder, den es einmal doch trifft, wird sehr schnell wieder einen Arbeitsplatz finden.“

Wie wollt Ihr das denn schaffen? Griechisches Beamtenrecht? Also hier offenbart sich jetzt ein Wirtschaftsverständnis, das, um es diplomatisch zu formulieren, nicht vorhanden ist. Die Politik schafft keinen einzigen Arbeitsplatz, und ob die Rahmenbedingungen eines reinrassig-österreichisch-deutschsprechenden Staates internationale Großkonzerne anzieht sei dahingestellt. Kann aber auch sein, dass wir dann gar nichts mehr haben und jeder seinen kleinen Acker bestellen muss, damit was zum Essen auf den Tisch kommt. Zurück zur guten alten Zeit. Da hieß jeder Arbeitsplatz „tägliches Überleben“.
Also, wenn das nicht aus dem alten SED-Programm abgeschrieben ist, dann solltet Ihr Euch das mal genauer anschauen. Jetzt fehlt nur noch der Hinweis, dass man es den Reichen und Spekulanten wegnehmen muss, dann ist genug für alle da, und ich weiß nicht mehr, aus welcher Richtung der ganze Schmonzes kommt: „Mein Kampf“ oder „Das Kapital“. Ich tippe auf Zweiteres und werde langsam ungeduldig.

Eure Kinder werden in die besten Schulen der Welt gehen und die besten Universitäten besuchen können, die man sich vorstellen kann. Es wird aus sein mit Parteienmauschelei und Verdummung der Kinder! Die Schulen werden euch zu Diensten sein und für jeden Lehrer wird nur zählen, dass euer Kind die bestmöglichen Arbeitschancen hat. Und wenn ihr euer Kind in die Lehre schicken wollt, weil Handwerk nunmal goldenen Boden hat, dann werden die besten Unternehmen eure Schützlinge ausbilden und eure Kinder werden nicht nur die besten Elektriker oder Tischler sein, sondern auch fähig sein, eigene Tischlereien mit Erfolg zu führen!“

Okay, es ist genug. Ich würde das gerne zerpflücken, aber da könnte ich drei Tage lang drüber schreiben. Geht’s noch? Warum werden die Kinder im Superwunderland nicht gleich als Doktoren geboren, weil die Mütter nur noch rein biologische Superwundernahrung essen, die es so nur hier bei uns gibt? Klares Gletscherwasser vom Dachstein, getränkt in Heimatliebe und Grenzschutz oder so? Bitte, bitte, keiner der ernst genommen werden will, schreibt solchen Blödsinn!

Spätestens hier bin ich sicher, es mit einer FAKE-SEITE zu tun zu haben. Linke Provokateure bauen eine rechte Spinnerseite auf, die sich auch noch „neue Rechte“ nennt, und sehen dann zu, wer da alles aufspringt und das für voll nimmt. Denn sollte es am rechten Rand wirklich Leute geben, die diesen Salbader glauben und genau so denken, dann gönne ich denen von Herzen, verarscht zu werden. Aber, ganz ehrlich, genau so, wie ich dem linken Rand zutraue, von Idioten durchseucht zu sein, die an ihr kommunistisches Schlaraffenland glauben, in dem der stolze Proletarier mit Hammer und Sichel seine Frau bearb..., äh, nein, das war jetzt das Kalifat, ich meine natürlich den Wohlstand schafft, glaube ich auch, dass es Idioten am rechten Rand gibt, die bei den bisher hier abgesonderten Sprüchen ein feuchtes Höschen bekommen.

Und weil es sich hier offensichtlich um ein Fake handeln muss, spare ich mir den Rest des Textes. Da kommt noch was mit Reichtum für alle und mit einem großen und mächtigen Österreich, das mir eigentlich nur noch der Hinweis mit der Weltherrschaft gefehlt hat, die ja schon einmal ein Österreicher fast erringen konnte. Hier wird Verarsche getrieben, dass es ärger nimmer geht.

Dass die dann noch dazu aufrufen, man solle sie doch sofort wählen, obwohl sie nirgends bekannt geben, wer sie überhaupt sind, rundet das Bild dann ab.
Gut, ich habe eine halbe Stunde meiner Lebenszeit hergeschenkt, um mich mit diesem Blödsinn zu beschäftigen. Macht aber nichts, denn die Ersteller dieser Seite haben sich mehr Zeit für den Spaß genommen, nur um mal abzutesten, wie viele Idioten es am rechten Rand gibt. Den einen oder anderen werden sie wohl finden. Der linke Rand hat ja kein Monopol auf Idioten. Statistik ist ein Hund.

Danke für die Unterhaltung, es war erhellend, einmal festzustellen, wie linke Provokatuere denken, dass Rechte ticken. Alte Linke geben sich als Neue Rechte aus. Und Ihr habt es gar nicht schlecht getroffen. Also für eure Verhältnisse. Denn auf Rotz vergleichbarer Qualität fallen die Linken auf „indymedia“ täglich rein ohne auch nur ein Atömchen von Selbstreflexion zu entwickeln.

Na denn, schönen Tag noch an die Antifa! Schön, dass Ihr hier mitlest. War ein netter Versuch! Ich komme fast auf blöde Ideen, denn was Ihr hier versucht könnte man mal mit Euch auch versuchen; eine knallige Fake-Seite aufbauen mit blutiger Revolution zum Brechen der Herrschaft des Ostküsten-Finanzjudentums, und dann mal sehen, wie viele darauf abfahren. Also wenn ich mal Zeit habe...

Ach ja, eines noch: Das mit dem weltbesten Qualitätsstudium und dem garantierten Job für Euch geht sich leider nicht aus...

Zusatz:
Irgendwie gab es schon einmal so einen seltsamen Blog, Anfang 2016 für ein paar Wochen. Verschwand dann sang- und klanglos wieder in jene Bedeutungslosigkeit, aus der er hervorkroch. Ist wohl schon damals keiner drauf reingefallen...

1 Kommentar:

fredl hat gesagt…

linkes gesindel hat einfach zu viel zeit und produziert so einen müll um die eigenen vorurteile zu bedienen.
arme idioten