„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Mittwoch, 22. März 2017

Frohe Botschaft



Die „Welt“ jubelt:

Islamistische Gefährder können abgeschoben werden“

Na toll, zumindest macht das Bundestagswahljahr möglich, dass radikalisierte Muslime aus dem Land geworfen werden. Aber… ach was, da gibt es ein Aber?
Ja natürlich. Denn so richtig sich das anhört:

„Zwei in Göttingen unter Terrorverdacht festgenommene islamistische Gefährder können abgeschoben werden.“

…so sinnlos ist das Ganze, wenn man bedenkt, dass die beiden, kaum auf den Südkontinent verfrachtet, nur ein paar hundert Meter mit dem Schlauchboot vor der Frontex-Flotte von der Wiedereinreise trennen. Pass wegschmeißen, Überfahrt buchen und nach ungebremster Durchreise als traumatisierter „Flüchtling“ mit neuer Identität wieder heimkehren.

Denn dass die EU ihre Südgrenze dicht macht ist nicht abzusehen. Erst vor Kurzem hat die EU der italienischen Marine mehrere Millionen Euro als Förderung für „Rettungsaktionen vor der Küste Afrikas“ spendiert; was das heißt weiß jeder. Also mal sehen, wann die rausgeschmissenen Algerier und Nigerianer als Tunesier und Ghanaer wieder einreisen. So schnell werden wir unsere Schätzchen nicht los.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Van der Bellen,Kern und Mitterlehner sitzen in einem Schlauchboot.
Alle drei fallen ins Wasser....
Wer wird gerettet?

Österreich!!!