„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Freitag, 24. März 2017

"Save a dog, eat a Chinese"

von LePenseur 

Wiener Anwalt geht gegen T-Shirt-Händler vor


Wegen eines T-Shirts, das die Firma "Spreadshirt" vertreibt, hat ein bekannter Wiener Anwalt bei der Staatsanwaltschaft eine Sachverhaltsdarstellung wegen des mutmaßlichen Tatbestands der Verhetzung deponiert.
(Hier weiterlesen)

Nun, jeder wie er kann und muß ... vielleicht war es auch nur zu ruhig um Dr. Zanger geworden, sodaß er mit einem Werbegag wieder mal in die Schlagzeilen kommen wollte. Interessant wäre allerdings die Klärung der Frage, warum das Essen von Chinesen mutmaßliche "Verhetzung" darstellen soll, wohingegen das Essen bspw. von Hamburgern, Kasselern und Wienern (bzw. in Österreich: Frankfurtern) völlig ungeahndet beworben werden darf ...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Werden nicht auch Russen verspeist? Zu Silvester oder nach Faschingsnächten bevorzugt sogar?

Oje.Da gibt´s noch viel "Verhetzung" einzuklagen.

-:)))