„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 19. Juni 2021

Fußnoten zum Samstag

 

Wenn Grundrechte zu Privilegien werden, wird Widerstand zur Pflicht.

***

Grillwetter ist. Heute gibt es Spahnmerkel.

***

Beim Thema Grillwetter: In Berlin ziehen auch wieder Rauchschwaden durch die Straßen. Schrecklich, was die AfD und der Klimawandel aus dieser Stadt gemacht haben.

***

Da geben verantwortungsvolle Eltern ihre Kinder in die Tagesstätte, um sich nicht vor den Kleinen zu besaufen, und dann werden die Zwerge in der Kita vernachlässigt, weil die Tanten sich kollektiv ebenso vollaufen lassen. Da sage mal einer, die Kurzen würden nicht für das Leben lernen.

***

Beim Thema Zwerge: jetzt gibt es auch im Blog hitzefrei! Für irgendwas müssen wir alten Umweltsäue doch die Erde erhitzt haben.


Freitag, 18. Juni 2021

Fußnoten zum Freitag

 

Wenn Grundrechte zu Privilegien werden, wird Widerstand zur Pflicht.

***

Aus der Reihe „Besonders putzige Zeitgenossen“: starke Raucher, die sich aus Angst vor einer Lungenkrankheit Gentechnik spritzen lassen.

***

Alle elf Minuten verlieben sich die Medien in eine neue Virusmutante.

***

Der Schriftzug „Greenpeace“ auf dem Gleitschirm des Vollhonks, der vor einem EM-Fußballspiel ins Stadion gekracht ist, hat ihn laut Polizei davor bewahrt, von Scharfschützen vom Himmel geholt zu werden. Jetzt wissen Terroristen also, wie sie ihre Transportmittel beschriften müssen, um Bomben in ein Stadion zu transportieren. Wenn wir Idioten Narrenfreiheit gewähren, müssen sich Terroristen nur als diese Idioten verkleiden. Was ihnen irgendwie auch wieder nicht so schwer fallen dürfte...

***

Es gibt immer neue Verbrechen im besten Schland, in dem Merkel gut und gerne herrschen kann. Neu: schweres Nichtregistrieren in der Luca-App und Fluchtgefahr eines mobil eingeschränkten 84-Jährigen, der deshalb bei einer Spontanrazzia direkt vom Gasthaustisch weg festgenommen werden muss. Fazit: Du kannst dich impfen lassen, schriftlich registrieren, als Stammgast seit Jahrzehnten bekannt sein und nebenher für dein Alter kerngesund sein – wenn die Polizei ihre neu errungene Willkür ausleben möchte, bist du Dreck. Das ist, was Merkeldeutschland aus seinen Bürgern macht. Aus seiner Polizei wurde inzwischen eine mutig und teils brutal gegen Rentner und Behinderte einschreitende Prügeltruppe.

Übrigens: Diese Spontanrazzien sind neben den entwürdigenden und unterwerfenden Test- und Registrierungsritualen der Grund, warum ich weiterhin der Gastronomie fern bleibe. Das ist in keinster Weise als „Normalität“ akzeptabel, außer vielleicht in Nordkorea.


Donnerstag, 17. Juni 2021

Fußnoten zum Donnerstag

 

Wenn Grundrechte zu Privilegien werden, wird Widerstand zur Pflicht.

***

Durch natürlichen Werdegang im Rahmen einer vergangenen Infektion Immunisierte sollen trotzdem eine Spritze bekommen. Dagegen laufen diese jetzt Sturm.

Nein, nicht weil die zusätzliche Immunisierung eines bereits Immunisierten vollkommener Schwachsinn ist, sondern weil die glauben, dann keinen vollwertigen ersehnten „Grünen Pass“, den Beweis zur Zugehörigkeit der Sekte der Menschheitsretter und Impfsehnsüchtigen, zu bekommen. Faktisch zu wenig Sozialpunkte auf der Überwachungskarte. Deshalb lehnen sie die einmalige Impfung ab und beharren lautstark darauf, unbedingt auch noch eine zweite Impfung zu bekommen, denn nur so werden sie zum vollwertigen Mitglied der Sekte geadelt und erhalten die volle Punktezahl auf ihrem Herrenmenschenpass.

Wenn man diese Leute ein Jahr lang einsperrt und ihnen dann verspricht, man würde sie nur freilassen, wenn sie einen Becher Gülle auf ex kippen – die würden echt noch einen zweiten bestellen. Und sich dabei auch noch toll vorkommen.

Und diese Leute halten andere für Spinner...

***

Die besonders hochgefährliche und uns in den nächsten Lockdown treibende „Delta-Variante“ ist besonders heimtückisch! Sie kommt nämlich als harmlose Erkältung daher. Was für eine Katastrophe! Es wird immer schlimmer!

Übrigens haben unkundige Virologen und Mikrobiologen, von Medienexperten gefaktencheckt und fulminant widerlegt, diese Entwicklung bereits vor einem Jahr vorausgeschwurbelt...

***

Und schon während des Schreibens sinnlos veraltet, denn kaum hat man die Harmlosigkeit der „Delta-Variante“ erkannt, springt in Südamerika eine „Lambda-Variante“ aus der viralen Zauberkiste. Noch hochansteckender und impfresistenter und damit Völkerstämme dahinraffender als alle jemals entdeckten Mutanten und Varianten – und mit dem notwendigen Abstand, um uns nach angemessenem Panikaufbau erst pünktlich zum Oktoberlockdown zu erreichen, wenn die Impfsehnsüchtigen ihre ersehnte Drittspritze abholen dürfen und das „Testen macht frei!“-Geschäft wieder blüht.

***

Wenn die weiter so durch das griechische Alphabet hasten, haben sie bald keine Buchstaben mehr für ihre Mutanten. Ich würde ja chinesische Schriftzeichen empfehlen. Erstens gibt es genug davon, um eine Weile auszukommen, und zweitens hätte es auch etwas Authentisches...


Mittwoch, 16. Juni 2021

Fußnoten zum Bloomsday

 

Wenn Grundrechte zu Privilegien werden, wird Widerstand zur Pflicht.

***

Heute gibt es zum Frühstück eine in Butter gebratene Schweineniere, zu Mittag ein Gorgonzolabrot mit einem Glas Burgunder und am Abend stellen sich die Liebreizende und ich vor, am Strand von Sandymount zu liegen. Man gönnt sich ja sonst nichts. Nicht mal Zitronenseife.

***

Passend dazu ein Wahlspruch für „Impfverweigerer“: Besser Rammler als Versuchskaninchen!

***

Frage: Was wäre anders, hätten wir Adrian Monk als Bundeskanzler und Michael Jackson als Gesundheitsminister? Richtig: Nix.

***

Die einzige Lehre aus dem Corona-Wahnsinn: Im Blick auf die Quantität der Lebensjahre haben die meisten Leute den Blick auf deren Qualität verloren.


Dienstag, 15. Juni 2021

Fußnoten zum Dienstag

 

Wenn Grundrechte zu Privilegien werden, wird Widerstand zur Pflicht.

***

Am Freitag findet ein Meeting der CDC zu zwei Themen statt.

Thema eins: die ungewöhnlich hohe Anzahl von Herzmuskelentzündungen bei jungen Geimpften nach Gaben von Pfizer- und Moderna-Gentechnik-Impfstoffen.

Thema zwei: Die Planung von Pfizer, seine Gentechnik breitflächig an Kleinkindern ab sechs Monaten zu testen.

Finde den Fehler.

Richtig: Es wird nach Thema eins über Thema zwei überhaupt noch diskutiert...

***

Ens ProfX und ens Dummsprech. Link anklicken. Kann man nicht erfinden. Kann man nicht kommentieren. Schlägt jedes Kabarett.

***

Was unterscheidet eine Verschwörungstheorie von der Realität?

Die drei Monate bis zu ihrem sichtbaren Eintreten.


Montag, 14. Juni 2021

Fußnoten zum Montag

 

Wenn Grundrechte zu Privilegien werden, wird Widerstand zur Pflicht.

***

Es geht rauschend durch alle Medien: Neben der weiteren Aushebelung der Demokratie hat der Bundestag in Deutschland auch den Staatstrojaner, also das offizielle Ausschnüffeln aller Bürger durch einen Schnüffelvirus, beschlossen.

Ach nein, sorry, da hat sich ein Irrtum eingeschlichen. Natürlich wurde das Schnüffelvirus beschlossen, aber es gibt keinerlei Rauschen in irgendwelchen Medien…

***

Immer wieder wundern sich den politischen Rattenfängern auf den Leim Gehende darüber, dass selbst schwere JungsInnen aus dem Clankriminalitätsmileu nach einem strengen „Dudu!“ mit erhobenem Zeigefinger frei gehen, dabei ist die Antwort ganz einfach: unsere Gefängnisse sind voll mit den wirklich brutalen Verbrechern! Zum Beispiel renitent die Rundfunksteuer zu zahlen Verweigernde, die monatelang in Erzwingungshaft genommen werden...

***

Und als Abschluss ein Bild aus der tiefsten epidemischen Notlage von internationaler Tragweite. Man kann nur voller Begeisterung die Todesverachtung, mit der sich unsere weisen Regent*Innen für uns aufopfern, bewundern.

All animals are equal but some animals are more equal than others...

 




Sonntag, 13. Juni 2021

Video zum Sonntag

 

Die Covidioten, Reichsbürger und Verschwörungsschwurbler vom Bundesrechnungshof werfen mit Fake-News um sich, und der niedere Boulevard liefert die einzige investigative Berichterstattung der qualitätstbemedigten Presselandschaft…: