„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 6. Februar 2021

Fußnoten zum Samstag

 

Angeblich gehört es zum Plan der Konstrukteure der Neuen Weltordnung, dass die Menschen massiv enteignet werden und selbst Wohnungseigentum, Mobilitätseigentum und Geldeigentum abgeschafft werden soll. Das scheint nicht weit gedacht zu sein, denn die größte Angst der Menschen war es schon immer, das zu verlieren, was sie sich mühsam erarbeitet haben. Lieber ducken und Maul halten, solange man dadurch nichts verlieren kann. Opportunismus entsteht immer aus Angst vor Verlust. Wenn die Menschen aber nichts mehr verlieren können, haben sie auch keinen Grund mehr zum Opportunismus.

***

Viele Medien verstehen sich als Vierte Gewalt, dabei sind sie nur eine Fünfte Kolonne.

***

Eine Freiheit, die „gewährt“ wird, ist keine.

***

Im Kanzleramt herrscht nie Mangel an Klopapier. Zur Not liegt immer noch irgendwo eine Ausgabe des Grundgesetzes herum.

***

Ich habe mich schon gefragt, wie die armen Revolutionsgarden von „Extinction Rebellion“ jetzt den Kapitalismus kaputtschlagen und ihren Weltkommunismus etablieren wollen, wo Klima doch kein Thema mehr ist. Seit „Zero Covid“ weiß ich es.


Freitag, 5. Februar 2021

Fußnoten zum Freitag

 

Rechstrechte Verschwörungstheoretiker fakenewsen seit Monaten, dass im Windschatten der aufgebauschten Corona-Pandemie die Mächtigen dieser Welt an einer Neuordnung der Weltpolitik basteln. Denen sei im Namen von Kaiserin Angela der Alternativlosen zugerufen: Niemand hat die Absicht, eine neue Weltpolitik zu bauen, ihr rechtsextremes Lügenpack! Niemand!!

***

Die Juden im Dritten Reich waren alles fette Geschäftsleute, die sich schon dadurch verfolgt fühlten, weil Göbbels‘ Kamerateams sogar bei ihren Beerdigungen auftauchten und die Gestapo einen eigenen Ordner mit Judenkriminalität füllte, die sie aber oft nicht einmal weiter verfolgte, weil sich niemand gern mit den jüdischen Drogendealer- und Erpresserclans anlegen wollte, denen in den Reichsstädten ganze Stadtviertel gehörten und in deren No-Go-Areas sich nicht einmal die SA traute.

So scheint das Bild der Judenverfolgungen und Vernichtungslager unter Hitler bei den Araber-Clans heute auszusehen. Keine Sorge, diese widerliche Verhöhnung der Opfer des Holocaust wird nicht als widerliche Verhöhnung der Opfer des Holocaust angeprangert. Es kommt immerhin von Abou-Chaker, unter frenetischem Jubel einer „feministischen Kabarettistin“ und wer will sich mit diesen Gestalten schon anlegen? Denn wir wissen ja seit dieser Lehrstunde in „Gedankenwelt der Zukunftsdeutschen“: wer sich im Dritten Reich öffentlich negativ über Juden äußerte, dem wurde anscheinend schonmal ein Nasenbein gebrochen oder der Volkswagen abgefackelt...

***

Was haben Dumbo, Peter Pan und die Aristocats gemeinsam?

Alles Rassisten! Rassisten!! RASSISTEN!!!

Endlich wissen wir, warum die Boomer so elendigliche xenophobe Rassisten und Stolpersteine auf dem Weg in das einheitsbreiige Eiapopeia sind! Das darf man unseren Kindern nicht mehr antun!

Sollen sie lieber kultursensibel „Fortnite“ spielen oder „Zombie-Apokalypse“...

***

Ihre alternativlose Majestät ließ einmal mehr die volle Weisheit ihres Denkmuskels spielen und überraschte ihre Fangemeinde mit einem neuen Geniestreich: Nach anfänglicher nichtssagender Gleichgültigkeit ob der Sorgen irgendwelcher maulender Kartoffelmütter über die Nöte mit ihren nazihaft blondbezopften Kleinkindern während des Lockdown , die Ihre Majestät aus mehreren naheliegenden Gründen auch vollkommen am voluminösen Gesäß vorbeigingen, wurde sie dann doch angerührt, als sie erfuhr, dass es auch ihre herbeigerufenen Lieblingskinder beträfe, die nun ganz allein in den Haushalten der seltsamerweise recht bildungsunaffinen Raketentechniker und Hirnchirurgen herumsäßen um unbetreut genau gar nichts zu lernen – also ähnlich dem, was auch während Schulbetrieb passiert, aber nun darf man es offensichtlich doch mal laut aussprechen. Um diese armen Geschöpfe nicht ganz aus dem Raster der geplanten Unbildung plumpsen zu lassen und wieder mit Begeisterung ins Homeschooling zu führen, hatte die Alternativlose wieder einen ihrer weltberühmten friedensnobelpreisverdächtigen Geistesblitze: Homeschooling solle künftig in den Heimatsprachen der Kinder angeboten werden!

Das ist genial! Und absolut einfach! Denn hat die Kaiserin der Herzen nicht jahrein, jahraus den üblen xenophoben und islamophoben AfD-Rechts-Hetz-Faschisten ausgerichtet, dass für diese „die Menschen“ und ihre Kinder die Heimat Deutschland sei, da sie sich ja Deutschland als neue Heimat auserkoren haben? Also ist deren Heimatsprache…? Richtig: Deutsch! Und in diesem Deutsch muss man nur das Homeschooling abhalten, und die Bildung der von der „Bild“ immer noch als „Migrationsfamilien“ verhetzten Nunsindsieeinmaldadeutschen mit Einwanderungshintergrund ist gesichert!

Das ist der zweitgenialste Coup dieser Spitzenpoliteuse nach ihrer Bemerkung, dass es in Deutschland keine Straftaten von Migranten gäbe, da Straftaten ja verboten seien.

Hoffentlich wird das MS Deutschland noch lange von einer so weisen Kapitänin gesteuert! Wenn wir Alpenländler schon nicht verhindern können, bei dem dabei entstehenden Strudel wieder einmal mit in die Tiefe gerissen zu werden, sollten wir dem gurgelnden Untergang einer ehemaligen Kulturnation diesen Gewichtes wenigstens mit Genuss und einem Gläschen südsteirischem Grauburgunder beiwohnen. Prost!


Donnerstag, 4. Februar 2021

Fußnoten zum Donnerstag

 

Die Schulen in Österreich werden nach den Ferien wieder geöffnet. Für die eine Gruppe montags und dienstags, für die andere Gruppe mittwochs und donnerstags, außer eine Woche später, da ist es für die eine Gruppe mittwochs und donnerstags und für die andere Gruppe montags und dienstags, also genau das Gleiche aber anders herum.

Wer in die Schule reinwill, muss sich vorher grundsätzlich freitesten lassen. Also nur Nasenbohrer kommen freiwillig in die Schule. Haben einige sicher schon lange geahnt.

Gemeinsam haben alle Schüler, dass sie freitags nicht in die Schule müssen. Alle, die deshalb vor Freude hüpfen, haben es verstanden. Es wurde ja versprochen, dass es klimagerecht werden soll, damit die Melonen es mittragen. Was die nicht kapiert haben: wenn es freitags gar keinen Unterricht gibt, ist es kein Schulstreik.

Dass es sowieso nie einer war, weil Schüler nicht streiken können sondern höchstens boykottieren, ist für einen normalen Durchschnittsgrünen zu hoch.

***

Die ECDC rät wissenschaftlich fundiert von der Verpflichtung zu FFP2-Masken ab. In Österreich sind und bleiben sie Pflicht.

Die WHO erklärt wissenschaftlich fundiert Massentestungen von symptomlosen und damit gesunden Menschen für Unsinn. In Österreich wird ab Montag das Freitesten an Schulen und bei Dienstleistern zur verordneten Pflicht.

Sogar die Corona-Heulboje Lauterbach fordert die EMA auf, den inzwischen wissenschaftlich fundiert ebenso wie seine westlichen Konkurrenten getesteten russischen Impfstoff zuzulassen, den Serbien und Ungarn bereits gekauft haben. Österreich lehnt diesen generös ab, denn wir haben zwar zuwenig Impfstoff für die Impfbegeisterten und Sehnsüchtigen, aber dafür zuwenig vom „richtigen“. Ist ja besser als zuviel vom „falschen“.

Man fragt sich, aus welchen Quellen der Gesalbte seine Weisheit schöpft. Und woher er die Gewissheit nimmt, um so viel besser und weiser als der Rest der Welt zu sein, wenn die erst gestern erwähnten Wirtschafts- oder besser Niedergangsdaten beweisen, dass Österreich das mit Abstand mieseste Ergebnis aller EU-Staaten aufweisen kann, wäre auch interessant. Aber eine Korrelation kann man durchaus polemisch zu einer knackigen Aussage instrumentalisieren: mit Grünen in der Regierung knallt man schneller und lauter an die Wand. Eine Dunning-Kruger-Selbsthilfegruppe taugt eben nicht zur Krisenbewältigung.

***

Apropos Selbsthilfegruppe. Ist das schonmal jemandem aufgefallen, dass dieser Begriff eigentlich Unsinn ist? Denn entweder man hilft sich selbst, dann braucht man keine Gruppe, oder man braucht eine Gruppe, aber dann hilft man sich ja nicht selbst. Also besser: Therapiegruppe. Wie in einer Anstalt, in der die Irren die Leitung übernommen und die Angestellten in die Zellen gesperrt haben.

Und diese Irren übernehmen jetzt auch noch die Zwangsmedikation für die Eingesperrten...


Mittwoch, 3. Februar 2021

Fußnoten zum Mittwoch

 

Ab Montag darf man in Österreich wieder zum Friseur. Aber nur, wenn man sich vorher freitesten lässt. Künftig wird man die „Verweigerer“ an ihren Frisuren erkennen! Schild am Eingang zum Supermarkt: „Eintritt nur mit FFP2-Maske und ordentlicher Frisur!“

***

Österreich ist auf einem besonderen Erfolgsweg. Wir sind die Besten, die Spitzenreiter, die Musterschüler. Regiert werden vom türkisen Rettungsring der schwarzen Granden und den ausschließlich im Selbstbild hyperintellektüllen Grünschlümpfen zahlt sich aus.

***

Als Leckerli Lisa Eckharts Liebeserklärung an die Denunzianten:





Dienstag, 2. Februar 2021

Fußnoten zum Dienstag

 

Eigentlich wollte ich ja irgendwas über das angebliche Ende des Lockdowns in Österreich schreiben. Aber da bleibt eigentlich nix. Es geht weiter und fertig. Man hängt die Karotte vor der Nase der müde werdenden Zugpferde etwas dichter vor die Nase und macht weiter wie bisher. Keines Kommentares würdig.

***

Ach ja, doch, eines fällt mir ein: für jeden Kunden muss ab nächsten Montag ein freier Platz von zwanzig Quadratmetern im Geschäft vorhanden sein. Schlechte Nachricht für unseren Fleischhauer, der muss dafür seine Vitrine wegschmeißen oder darf nur halbe Kunden reinlassen. Wobei, das Werkzeug dafür hätte er ja…

Da die zugrundeliegende Mathematik erst jenseits der Volksschule gelehrt wird, bleibt sie unserer Expertenregierung auch verschlossen, aber wenn ich um jeden Kunden einen Kreis mit dem Flächeninhalt von zwanzig Quadratmeter ziehe, das ganze durch Pi teile und dann zahnarztgleich die Wurzel ziehe, komme ich auf einen Radius von zwei Meter fünfzig. Die Kunden müssen also fünf Meter Abstand halten, um nicht in den zwanzig-Quadratmeter-Pflichtbereich der Isolationsgesellschaft einzudringen. Das ist schon ein ausgewachsener Elefantenbulle mit waagerecht ausgestrecktem Rüssel, was aber wieder unter das Wiederbetätigungsverbot fiele.

***

Heldenhaft verteidigten am Sonntag Österreichs Sicherheitskräfte die brutale, kapitolgleiche Erstürmung der Parlamentsrampe durch knüppelschwingende Horden von Staatsverweigerern. Also sprach Nehammer, der Flexinator, und das Land erstarrte vor Schreck, um dann dankbar für die Verteidigung der letzten Bastion der Demokratie auf die Knie zu sinken.

Abgesehen davon, dass ich Kurzens Wadelbeißer in diesem Fall genausoviel glaube wie bisher auch, nämlich kein Wort (ich warte ich auf Bilder und Videos des massiven Angriffs der Knüppelschwinger), bin ich wirklich erstaunt über diese zärtliche Sorge der Kurz-Truppe um das Parlament, das sie sonst bei jeder sich bietenden Gelegenheit lieber schnöde ignorieren. Woher der Sinneswandel?

***

Wir erleben das schleichende Abschaffen der Demokratie im Windschatten einer Pandemie. Damit man es nicht so merkt, wird, siehe oben, mal wieder die Karotte näher vor die Nase gehängt. Wird langsam unkommentierbar. Interessiert ja eigentlich auch keinen, wenn man so durch die Medienforen tingelt. Die Masse will regiert werden und sie ist glücklich, wenn sie eingesperrt wird, solange sie das Gefühl bekommt, bei besonders guter Führung und Regierungstreue auch mal einen Ausgang zu bekommen.

Heute werden die, die gegen die Abschaffung der Demokratie demonstrieren, als Nazis tituliert. Aber das hat ein anderer besser kommentiert:





Montag, 1. Februar 2021

Fußnoten zum Montag

 

Es war ein schönes Wochenende. Meine Liebreizende weckte mich zärtlich und säuselte mir die berühmten drei Worte ins Ohr, die mein Herz höher schlagen lassen:

Kaffee ist fertig!“

Und wie uns der berühmte Wissenschaftssender RTL, auch bekannt durch landwirtschaftliche Verpartnerungs-Fachserien und ernährungswissenschaftliche Selbstversuche in südlichen Waldgebieten, erklärt, gibt es eine Art des Kaffeegenusses, die die gesündeste von allen ist, der Goldstandard des Kaffees, der ultimative Lebensretter, praktisch das BionTech-Vakzin des Frühstückstisches: Filterkaffee.

Ich hatte Recht mit meiner lebenslänglichen Verweigerung rumpelnder Espressomühlen oder fauchender Schrottsammelstellen mit ihren umweltsauenden Aluminiumfolientopfbergen! Jeden Morgen filtert sich teergleiches gesundheitsförderndes Jungbrunnenwasser glucksend in eine Kanne, die Tränke des Technikers, die Tankstelle des Erwachens, und der erste Schluck ist der offiziell registrierte Moment des Tagesbeginnes; alles davor Liegende ist nur reflexhaftes Schlafwandeln.

Gut, zu wissen, es richtig gemacht zu haben. Auch wenn die Bestätigung von einem Sender kommt, der auch propagiert, man solle die Bananenschalen mitessen. Wenn man schon einmal im Recht ist, kann man es ruhig genießen.

Und jetzt gibt es (Achtung! Rassismustrigger!!) einen Kleinen Schwarzen. Prost!


Sonntag, 31. Januar 2021

Video zum Sonntag

 

Es scheint, der Deckel fliegt zum Topf.




Warum sehen und hören wir von den friedlichen „Aufmärschen“ der „Coronaleugner“ so viel, bei denen angeblich immer wieder „Reichsbürgerfahnen“ gesichtet werden sollen, bei denen aber nur von den „Gegendemonstranten“ der Antifa Gewalt ausgeht, während man von den Bürgerkriegszuständen in Holland, Spanien oder Dänemark nichts hört und sieht? Wird wohl daran liegen, dass es dort hauptsächlich migrantische und linksradikale Horden sind, die plündernd und brandschatzend durch die Straßen toben. So etwas will man hier nicht sehen. Linksradikale und Migranten sind eine Mischung aus unantastbaren Engelchen und nützlichen Idioten des Regimes.