„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 27. August 2022

Fußnoten zum Samstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Ach, ist das schön, wenn überbezahlte Kommentatoren des öffentlich-rechtlichen Propagandafunks ihre politische Gesinnung offenlegen und dem nächsten Schritt zum Great Reset, dem Grundeinkommen, den Teppich ausrollen. Natürlich verschwurbelt als heldenhafter Kampf gegen den Klimawandel. Die glauben wirklich, am Ende der Transformation würden sie zu den Relevanten gehören und nicht zu den Überflüssigen, die im Geiste der Schwab-Sekte auf zehn Prozent Humanbestand runter ausgedünnt werden sollen. Mit Fertilitätsblockern und Abtreibungen erwischt man die kommende Generation, mit Impfungen und Mangelwirtschaft die lebende.

Die, die jetzt schon fast nichts besitzen, werden es besser ertragen, das bisschen auch noch zu verlieren, als jene, die jetzt noch im Schlesingerschen Mediensumpf mit Zwangsgebühren gemästet werden. Der Tag, an dem solche Gestalten erkennen müssen, dass ihre ersehnte Revolution sie selbst als erste frisst, wird auch noch kommen. Wenn Soylent Green gebacken wird, werden auch diese Leute nicht zu den Bäckern gehören, sondern zum Teig.

***

Apropos heldenhafter Kampf gegen den Klimawandel. Man muss schon ein Grüner sein, um den Schwachsinn nicht zu bemerken, wenn man die Leute jetzt darauf einstimmt, dass sie im Winter im Kampf gegen die Erderhitzung, die uns alle verbrennen wird, erfrieren sollen.

***

Der deutsche Regierungsflieger „Konrad Adenauer“ wird umbenannt. Der neue Name soll lauten: „Wandlitz in den Wolken“.

***

Wer in der Diskussion um Winnetou noch Zweifel hegte, dass die Bücher reif zur Verbrennung sind und die Filme auf den Index kommen, dem sei klargestellt: Karl May war ein Wegbereiter Hitlers! Wenn die Nazikeule geschwungen wird, ist die Diskussion beendet.

***

Ich kann nur den Film „Equilibrium“ empfehlen. Er zeigt, wo das endet, was momentan als „Cancel Culture“ beginnt. Wo heute nur „Hass“ verboten wird, sind dort alle Emotionen v erboten. Wo heute nur einzelne Kulturgüter verboten werden, sind dort alle verboten. Wenn wir heute die Zeit haben, in der auf Parkbänken steht: „Juden dürfen hier nicht sitzen!“, beschreibt der Film das allgegenwärtige Auschwitz, dessen Stacheldraht direkt quer durch die drogengedämpften Hirne gespannt wird.

Wenn man Parallelen der Gegenwart zu einer Dystopie erkennt, sollte man aufwachen.


Freitag, 26. August 2022

Fußnoten zum Freitag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Experten warnen: Im Winter werden vermehrt Asylunterkünfte brennen.

Nein, nicht wegen der Rassisten. Aber wenn dort die Temperatur auf 18 Grad runtergeregelt wird, gibt es wieder Lagerfeuer in den Zimmern. Am Ende werden Grüne mehr abgefackelte Asylheime auf dem Gewissen haben als Braune.

***

TV-Talkshows haben zu einer neuen Krankheit geführt: Augen-Tinnitus. Man sieht nur Pfeifen.

***

...so müssen die Bemühungen fortgesetzt und verstärkt werden, Konzepte zu entwickeln, um Impfungen für Erwachsene festzusetzen und für den gesamten Lebensverlauf Realität werden zu lassen.“

Also schwurbeln die Verschwörungspraktiker von der WHO vom lebenslangen Impf-Abonnement. Sie ziehen das durch, selbst wenn von Corona nur ein harmloser Schnupfen bleibt. Ach ja, das ist es ja schon...

***

Weil es hier so schön passt, auch hier:

Die Weltmarktpreise für Getreide, Speiseöl und Mais haben inzwischen wieder das Niveau vom Januar erreicht. Die Gasversorgung wäre sicher, wenn man einfach die vereinbarten Gasmengen abrufen würde anstatt sie pikiert abzulehnen und zum dreifachen Preis beim Türken zu kaufen, der gerade seine russischen Gasimporte verdoppelt hat, sodass das Geld eh wieder beim Putin ankommt.
Nein, diese Inflation hat nichts, aber auch gar nichts mit Putin, der Ukraine, Getreideschiffen oder Sonnenblumenölknappheit zu tun, sondern ist schlicht und ergreifend die logische Folge der Finanzpolitik der letzten 14 Jahre. Sie war angekündigt, jetzt kommt sie, denn die ökonomischen Gesetzmäßigkeiten lassen sich zwar gutmenschlich verschwurbeln, aber nicht abwenden.
Wir drosseln die Produktion nach unten, zerschlagen Lieferketten und schwemmen seit Jahren zig Billionen Luftgeld in die Märkte. Das ist Inflation mit Ansage. Und sie ist gewollt, deshalb wird sie auch nicht gehen, sie gehört zur Agenda und hat den Zweck, den Mittelstand zu zerlegen und die Bürger zu enteignen. Es läuft.


Donnerstag, 25. August 2022

Fußnoten zum Donnerstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Hurra, der „Antiteuerungsbonus“ von 500 Euro Cash soll bereits ab heute an die ersten Österreicherinnenundösterreicher überwiesen werden. So kann das Plündern der Steuerkasse durch die Energie-Heuschrecken viel früher beginnen.

Helikoptergeld gegen Inflation, ein wirklich bewährtes Konzept, hat auch immer ganz super funktioniert...

***

Gestern meldete die „Presse“, dass die Preise für Getreide, Mais und Öl am Weltmarkt wieder auf das Niveau vor dem Ukraine-Krieg gesunken sind. Möchte ich nur mal erwähnt haben, da man es an den Regalen in den Märkten sehr wahrscheinlich nicht zu spüren bekommen wird. Das haben wir vom Spritpreis gelernt: Nach oben geht der Preis sehr schnell und gerne auch mal vorbeugend, nach unten ist aber so eine Art Durchflusssperre eingebaut, an der der Preis sehr schnell stecken bleibt. Oder anders: das letzte Mal, als der Rohölpreis so hoch war wie heute, kostete der Diesel 1,40 Euro. Heute über 1,80 Euro. Wer da wohl an den 40 Cent Differenz verdient?

***

Die „Gasumlage“ soll jene Energieunternehmen „retten“, die auf das falsche Pferd (Budjonny…) gesetzt haben und jetzt bei der Verteilung der Rekordgewinne (von denen man das btw ja auch bezahlen könnte…) außen vor stehen. Da sollen also jene, denen das Wasser schon bis zum Hals steht, ordentlich zahlen für die, die eventuell nasse Füße bekommen könnten. Was soll das anderes sein als Plünderung?

***

Apropos Plünderung. Auch wenn der Krieg gegen die Landwirtschaft in den Niederlanden von unseren Medien weitgehend totgeschwiegen wird, scheint in Deutschland schön langsam auch Zunder an die Lunte zu kommen:

https://twitter.com/i/status/1562017168950173696

Den letzten Satz möchte ich korrigieren: Es ist der EU nicht scheißegal. Sie betreiben die Zerstörung der Landwirtschaft gezielt und geplant. Es soll kaputt gehen, es sollen massenhaft Klein- und Mittelbetriebe sterben, denn die EU ist eine reine Lobbyorganisation der Mega-Konzerne, und die wollen eine besitzlose, lenkbare und flexible Armee käferbreifressender und gechipter Tagelöhner, und da passen keine Landbesitzer, freie Unternehmer und Hausbesitzer mehr rein, die müssen weg.

Und mit Versorgungsknappheit schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe: der Hunger dünnt den überzähligen Bestand aus und die Inflation plündert dem Rest das Eigentum weg


Mittwoch, 24. August 2022

Fußnoten zum Mittwoch

 

Unvaccinated lives matter.

***

Hätten damals alle Lokführer gestreikt, wäre kein einziger Zug in ein KZ gefahren.

***

Früher habe ich mich geschämt, dass mein Mann ein Warmduscher war. Heute bin ich froh, einen bekommen zu haben, der sich das warme Duschen leisten kann.“

***

Den Verlag Ravensburger kann man sich merken. Eierlose Kaltduscher (das sind jetzt die Loser, die lieber feige kalt duschen als in den Verdacht zu kommen, nicht stromlinienförmig zu handeln) sind vor dem Geplärre der entfesselten Shitstormer der Woko Haram eingeknickt und nehmen nun das Buch „Der junge Häuptling Winnetou“ vom Markt. Ob sie die bereits gedruckten Exemplare in altbewährter Tradition der Schriftenstürmer thermisch eliminieren, ist nicht bekannt, würde aber zumindest eine gewisse Konsequenz beweisen.

Ich weiß nicht, ob es das Buch qualitativ bringt, für Kinder brauchbare Lektüre zu sein. Ich habe es nicht gelesen und auch nicht vor zu lesen. Aber zumindest angenommen und veröffentlicht worden zu sein ist ja schon ein Hinweis, dass sich der Verlag gewisse Umsatzchancen erwartet hat.

Welchen Wert die Freiheit der Kunst in der Diktatur der Linksradikalen hat, ist für jeden Menschen mit offenen Augen erkennbar. Dem Autor kann man nur raten, sich nicht mehr mit solchen Verlagen einzulassen, die dem woken Zeitgeist hinterherschleimen und sich an jeden shitstormenden Brüllaffen anwanzen, bei denen ich jede Wette eingehe, dass so gut wie gar keiner das Buch überhaupt gelesen hat. (Der erwartbare Einwurf aus den linken Sumpflöchern, ich hätte es auch nicht gelesen, geht ins Leere, denn während die Faschistoiden wegen dem selbst nicht gelesenen Inhalt nach Verbrennung brüllen, bin ich für die Kunstfreiheit unabhängig vom Inhalt. Solange man die Hetzschriften vom alten Kalle Murks oder sogar dem Mao seine Mordanleitungen verlegen darf, muss eben auch ein Indianerbuch aufgelegt werden können und Punkt.) Davon abgesehen, dass allein die Fähigkeit des sinnerfassenden Lesens in diesen mentalen Breitengraden nicht besonders ausgeprägt ist. Verlage, die der brüllenden Minderheit nachgeben, werden die Mehrheit der Leser verlieren.

Jammert dann aber nicht nach dem Steuergeld der arbeitenden Bevölkerung, denn die Linksradikalen, vor denen ihr gerade im Staub kriecht, gehören nicht dazu. Bettelt die um Almosen an, nicht uns.

***

Apropos. In der Gastronomie rollt eine riesige Pleitewelle an. Allerdings muss ich sagen, genieße ich die mit Grill und Bier auf der Sonnenterrasse.

Als es Staatsknete dafür geschenkt gab, haben sie die Belegschaft gefeuert, die Gäste ausgesperrt und die Küche kalt gestellt.

Als der Staat verlangte, nur Geimpfte reinzulassen, haben sie ihre Gäste schikaniert, kontrolliert und Ungeimpfte rausgeworfen. Durchaus mit den Worten: „Auf das Geld dieser Handvoll Spinner sind wir nicht angewiesen.“ Und die wenigen, die sich dagegen sperrten, wurden von Innung und Konkurrenz beschimpft und niedergebrüllt, statt sich im Sinne der Gäste mit ihnen zu verbünden.

Nun gibt es keine Staatsknete mehr. Die gefeuerte Belegschaft kommt nicht zurück. Die ausgesperrten Gäste feiern lieber zuhause, daran haben sie sich gewöhnt. Die verhöhnten und hinausgeworfenen ungeimpften ehemaligen Gäste haben sich die Behandlung gemerkt und kommen nicht mehr. Ihre Familien auch nicht. Die Gastro hat ja laut verkündet, unser Geld brauche sie nicht – na denn eben nicht.

Keiner derer, die willig und aktiv mitgemacht haben, bekommt von mir noch Mitgefühl. Diese Suppe habt ihr selbst in der Küche bestellt, liebe Wirte, und auch mit Begeisterung gekocht - jetzt löffelt sie gefälligst auch aus.


Dienstag, 23. August 2022

Fußnoten zum Dienstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Wie bekommt man Schafe dazu, dass sie sich voll und ganz dem Hirten ergeben, der sie auf die Schlachtbank führt? Indem er sie glauben macht, sie müssten viel mehr Angst vor dem Wolf haben. Oder vor Corona. Oder vor dem Klima. Vor islamistischen Anschlägen. Vor russischen Atombomben. Vor versiegenden Ölquellen. Vor abgedrehten Gaslieferungen. Vor Mangel an Sonnenblumenöl und Klopapier. Vor dem „Blaöckout“. Vor dem „Crash“. Vor „Putinerstehern“. Vor „Rächtsäxträmen“…

***

Wenn Angst so ein schlechter Ratgeber ist, warum lassen wir uns dann von ihr regieren?

***

Früher begannen Märchen mit: „Es war einmal…“.

Heute beginnen sie mit: „Wenn ihr mich wählt, dann…“

***

Papa, ich habe Angst vor der Dunkelheit!“

Ach, mein Kind, fürchte dich nicht! Lies die letzte Stromrechnung, dann verstehst du meine Angst vor dem Licht!“

***

Wenn dein Hund in einem Jahr drei Tollwutspritzen bekommen hat und dann schwer an Tollwut erkrankt, würdest du das normal finden?

***

In etwa fünf von sechs Fällen ist russisches Roulette total ungefährlich.

***

Gender kurz erklärt:

Lebewesen, die Samenzellen bilden, sind männlich.

Lebewesen, die Eizellen bilden, sind weiblich.

Lebewesen, die keine Gehirnzellen bilden, sind grün.

***

Der durchschnittliche Untertan lässt sich von der Meldung in Angst und Schrecken versetzen, in seiner Stadt könnte es eine Woche lang über 30°C haben. Deshalb lässt er sich viermal Gentechnik spritzen, um in den Urlaub zu fliegen, wo es zwei Wochen lang über 40°C hat. Muss man nicht verstehen, oder?

***

Mit herzlichem Dank an die Kommentarposterin „Alexandra“ aus dem Penseur Blog hier für alle verlinkt:

https://odysee.com/@Filmdose:3/ichhabemitgemacht:8

https://odysee.com/@impfen-nein-danke:b/ich_habe_mitgemacht:a

https://odysee.com/@impfen-nein-danke:b/Ich-habe-mitgemacht:e

#ichhabemitgemacht ist keine Menschenjagd, es dokumentiert eine.


Montag, 22. August 2022

Fußnoten zum Montag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Auf dem „Forum Alpbach“, der kleinen Aufwärmveranstaltung für die Anhänger der WEF-Sekte, hat Florian Thalhammer, so eine Art Montgomery der Infektiologen-Gesellschaft, die Linie klar gemacht:

Wer sich nicht impfen lässt, wird auf der Intensivstation enden und über die Pathologie nach Hause gehen.“

Sie lügen einfach weiter, verleugnen sämtliche Erkenntnisse der letzten Monate, ignorieren alle Fakten und propagieren ihre allen Beweisen widerprechenden Märchen kaltschnäuzig weiter. Aber gut so, so kann es jeder sehen und hören, dass die Einpeitscher der Schwab-Sekte weiterhin alle Wissenschaft ignorieren und alle Fakten leugnen und ihre religiösen Dogmen weiter trommeln, unbeirrt und „stark im Glauben“, wie man es von einer fanatischen Sekte erwarten kann.

Da man sich heute nicht mehr sicher sein kann, welche Ärzte zu den Jüngern und Anhängern dieser Sekte gehören und entgegen dem Wissen, das sie haben sollten, dem geld- und ruhmverheißenden Heilsversprechen der Pharma-Einpeitscher folgen, ist das Vertrauen der Bevölkerung in Ärzte inzwischen auf dem von Politikern angekommen. Gratulation, das muss man erstmal schaffen.

***

Apropos Pharma-Einpeitscher: Habe gestern eine der besten „Impf“-Werbungen gesehen. Die drei Musketiere erklären, dass sie nur so stark sind und alle besiegen, weil sie zu dritt sind – so wie die drei Impfungen, die „unbesiegbar“ machen.

Habe da eine Idee für die in etwa zwei Jahren fällige elfte „Impfung“: Man lässt die komplette Mannschaft von Bayern München auflaufen. Die lassen sich sicher dafür gewinnen, alles nur eine Frage des Geldes.

***

Apropos Geld. Da der ÖVP-Grande und „Her mit dem Zaster, her mit der Marie“-Hannis LH-Stellvertreter (für Teutonen: sowas wie der stellvertretende Ministerpräsident eines Bundeslandes) Stephan Pernkopf seinen Fünfziger feierte, lud er zu einer rauschenden Party mit tausend Gästen, darunter der Neo-Multimillionär Sebastian Kurz und fast die vollständige ÖVP-Bonzenriege, die halbe Regierung und natürlich noch ein paar Bonzen quer durch alle Parteifarben (ja, auch Blau),

Nebenbei waren auch viele Entscheidungsträger aus Wirtschaft, Militär, Blaulichtorganisationen, Kultur, Kirche und der Region vor Ort.“ No na.

Der selbstgefühlte Adel feiert rauschende Partys, während das Gevölke auf Hunger und Frost eingestimmt wird. Erinnert mich an eine Szene am Anfang des zweiten Teils der „Tribute von Panem“ – während sich in den Distrikten die einfachen Arbeiter für ein Stück Brot gegenseitig an die Kehle gehen, werden im Kapitol bei den Gelagen der Elite Getränke gereicht, von denen man kotzen muss, damit man danach weiterfressen kann, denn ein Magen reicht nicht, um nur einmal das Buffet durchzuprobieren.

***

Apropos Elite: Ich erwarte, dass der Rechnungshof ein strenges Auge auf dieses Geburtstagsgelage des schwarzen Bonzen wirft, dass das auch zu einhundert Prozent vom Privatkonto des Gastgebers bezahlt wurde und nicht aus Partei- und Steuerkasse. Denn irgendwie ist es schon seltsam, dass die Angestellten des Volkes rauschende Partys feiern, während der Souverän sich als Pöbel behandeln lassen kann. Das passt mit dem Begriff „Demokratie“ so gar nicht zusammen, was mich bei den Schwarzen aber jetzt auch nicht wirklich verwundert. Die fühlen sich schon so als Herrscherkaste, die begreifen das Konzept der Kritik an ihrer Völlerei nicht einmal mehr. „Das steht mir zu!“


Sonntag, 21. August 2022

Video zum Sonntag

 

1981 erschien das meiner Meinung nach beste Album des Electric Light Orchestra, „Time“, die Geschichte einer unfreiwilligen Zeitreise aus dem Jahr 1981 in eine nicht unbedingt schöne Zukunft 2095. Es war nur konsequent, dass das auch einige Jahre nach dem Aus-dem-Radio-Saugen mit einem Kassettenrecorder später meine erste CD wurde, die ich mir zulegte.

Und je mehr Zeit vergeht, umso aktueller werden die Texte.

Meine absolute Lieblingstextzeile:


As I wander around this wreck of a town

Where people never speak aloud

With its ivory towers and its plastic flowers

I wish I was back in 1981



Das kommt nie wieder, okay. Aber muss das, was dafür kommt, wirklich so ein überdrehter geisteskranker, grüner Mist sein?