„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Freitag, 14. April 2023

Fußnoten zum Freitag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Und am sechsten Tag erschuf Gott den Menschen nach seinem Bild.

Daran muss ich immer häufiger denken, wenn ich Leute wie Habeck, Bärbock, Özdemir, Lauterbach oder Kühnert in Aktion sehe. Und da soll man nicht zum Atheisten werden?

***

Natürlich darf man Witze über dumme Menschen machen. Die gehören ja keiner Minderheit an.

***

Morgen werden die letzten drei Kernkraftwerke Deutschlands vom Netz genommen. Sie liefen sicher und waren gebaut, hatten aber den Makel, nicht in der Ukraine zu stehen. Grüne Logik.

Bald liegt mehr Spannung in der Luft als an der Steckdose.

***

Die geleakten Ukraine-Papers beinhalten laut amerikanischen Medien (hier wird das ja drühnend beschwiegen und nur die Frage nach dem Whistleblower gestellt) auch Aussagen über Mannstärken der in der Ukraine tätigen und an der ukrainischen Grenze stationierten Elitekampfeinheiten der US-Streitkräfte. Samt Hinweisen, dass die Amerikaner durchaus Befehlsgewalt besitzen. Alles Dinge, die bis zum Auftauchen dieser Dokumente als russische Verschwörungsmythen rechtsextremer Putintrolle niedergebrüllt wurden. Wenn jetzt rauskommt, dass die Russenpropaganda nur deshalb hier verboten wurde, weil unsere eigene noch deftiger lügt als Putin, ist das schön langsam peinlich.




Donnerstag, 13. April 2023

Fußnoten zum Donnerstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Den Tupperdosen droht das Aus. Die Vereinsamung älterer Damen schreitet voran und Enkel müssen sich jetzt ihre Kühlschrankdosen für den ersten Haushalt selbst kaufen. Das Prinzip „Party“ als langweiliges Kaffeekränzchen mit eierlikörgelockerter Produktpräsentation zieht nicht mehr.

***

Italien hat den „Migrationsnotstand“ ausgerufen. Was bedeutet das jetzt? Die im Hasssprech dieser Leute von „Faschos“ regierten Italiener schießen scharf, versenken Flüchtlingsboote und lassen tausende Traumatisierte ertrinken – so brüllt es aus den realitätsabgekoppelten Foren linksradikaler Hetzmedien. Die Realität sieht anders aus: Das Weiterschaffen der erfolgreichen Absolvierer der vorletzten Etappe des Iron Migrant in die nördliche Wohlversorgung wird beschleunigt und entbürokratisiert. Sprich: es gibt weder Ausschreibungen noch Kontrollen der Transporte, schlampige oder gleich gar keine Registrierungen, das Blühen von Korruption und Mauschelei. Italien halt.

***

Apropos linksradikale Hetzmedien: die „Tagespresse“, ein offen linksradikales „Satiremagazin“ Böhmermannscher Qualität, hat tausende Fake-Briefe mit offiziellem FPÖ-Logo an niederösterreichische Wirte verschickt und Kontrollen auf Heimattreue angekündigt. Nun sind die Wirte nicht so doof wie der durchschnittliche schenkelklopfende Böhmermann- und Tagespresse-Konsument und haben das deshalb sofort als Propaganda-Fake erkannt, aber es geht auch um etwas anderes als die in ihrer Täuschungsabsicht strafrelevante „Komik“ der Linksextremen: Nachdem die „Ibiza“-Schmiere über SZ und Böhmermann losgetreten wurde, ist es mit der „Tagespresse“ das nächste linksradikale deutsche Medium, das sich „satirisch“ offen in die österreichische Politik einmischt und diese zu beeinflussen versucht.

Da sind die deutschen Sozialisten und Linksradikalen wieder einmal in genau der guten alten Tradition in der „Ostmark“ unterwegs wie genau die, die sie immer als geistige Väter ihrer politischen Gegner bezeichnen. Der Faschismus, mit dem die angeblichen Antifaschisten angeblich den Faschismus bekämpfen wollen, zeigt sein Gesicht immer deutlicher. Kleiner Tipp: Sich aktiv in die souveräne Politik eines anderen Staates einzumischen ist eine Straftat. Andere als „Puitn-Trolle“ niederzubrüllen, wenn sie ihre linksradikalen Parolen nicht mitblöken, sich aber selbst als linksextremer Troll in einem anderen Land austoben, das ist typisch linke Heuchelei und linksextremer Terrorismus. Natürlich immer unter dem Deckmantel der „Satire“.

***

Laut den geleakten NATO-Dokumenten dürften laut britischen Medien etwa 100 NATO-Spezialkräfte aus Eliteeinheiten Großbritanniens, Frankreichs, der USA und Lettland im aktiven Kriegseinsatz sein. Damit befinden sich also ganz offiziell bereits NATO-Kräfte im Kampfeinsatz gegen Russland. Was immer als Moskau-Propaganda und Putin-Desinformation niedergebrüllt wurde. Irgendwie lassen sich die Märchen der angeblichen Wahrheitsapostel nicht aufrecht erhalten.


Mittwoch, 12. April 2023

Fußnoten zum Mittwoch

 

Unvaccinated lives matter.

***

Nachdem sich satte 73 Kandidaten (oder Kandidatenden, es sind immerhin Linke) um den Posten des Parteivorsitzes der SPÖ drängelten, wurde kurzerhand die Anzahl der Kandidaten für die Abstimmung auf drei herabgesetzt. Nämlich genau die drei, die auch vorher medial im Rampenlicht standen. Der Rest soll gefälligst in der Versenkung bleiben, aus der er zu kriechen versuchte. Wir wollen es ja nicht übertreiben mit der innerparteilichen Demokratie. Immerhin nahm man den Begriff erst 1991 in den Parteinamen auf, als nach der Befreiung des Ostblocks der Ruf der sozialistischen Parteien europaweit ruiniert war. Und der durchschnittliche Sozialist ist ja nun auch nicht der Hellsten einer und wäre bei mehr als drei Namen zur Auswahl wohl zu irritiert…

***

Ich drücke weiterhin der führenden Genossin Joy Pamela Rendi-Wagner die Daumen, dass sie die Parteiführung verteidigt und mit weiteren von nur wenigen peinlichen Wortmeldungen unterbrochenen Schweigeperioden die Partei abwärts führt. Denn dass nur die Tatsache, gegen sie kandidieren und stimmen zu können, in den letzten Wochen der unter Schwund leidenden SPÖ einen kurzzeitigen Neumitgliederboom beschert hat, ist die schallendste Ohrfeige, die ein Parteichef jemals kassieren konnte. Deshalb wünsche ich ihr den Sieg. Sie führt den Laden verlässlich weiter in die Unwählbarkeit, und genau da wollen Demokraten die Sozialisten sehen, da gehören sie hin.

***

Meine Ölheizung identifiziert sich als Wärmepumpe. Auch Transwärmepumpen haben das Recht, als Wärmepumpen anerkannt zu werden!

***

Nachdem Habeck erklärte, die Ukraine könne ruhig weiter Atomstrom erzeugen, da ihre Atomkraftwerke sicher wären, denn sie seien ja nun einmal gebaut, wurde mir klar, warum die deutschen Meiler unbedingt stillgelegt werden müssen. Die wurden offenbar nicht gebaut sondern sind einfach so gewachsen. Waren plötzlich da. Wurden reif und ans Netz geschlossen, und jetzt welken sie halt dahin und werden unsicher.

Habeck macht seinen Job wirklich sehr gut, er hätte direkt Kinderbuchautor werden können.

***

Rumänien gilt als eines der ärmsten Länder der EU und muss jedes Jahr von uns mit Milliarden unterstützt werden. Dass es das Geld gut anlegt, hat es jetzt bewiesen: Rumänien bestellt ein ganzes Geschwader des modernsten amerikanischen Tarnkappen-Kampfflugzeuges. Stückpreis um die 200 Millionen Euro. Wer hat, der hat.

Aus Sicht der US-Rüstungsindustrie müsste man glatt in der Ukraine einen Krieg provozieren, um die Nachbarn in millardenteure Aufrüstungsprogramme zu treiben...


Dienstag, 11. April 2023

Fußnoten zum Dienstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Back from the egg. Endlich Ruhe und Erholung von den Feiertagen. Und den Rest der Woche nur noch gemischter Salat…

***

Russische Techniker sollen die slowakischen MIG-29, die jetzt an die Ukraine verschenkt werden, schon 2021 sabotiert haben. Das wurde natürlich erst jetzt entdeckt, als die Schrottflieger ausgeliefert wurden, vorher hat wahrscheinlich niemand jemals die Kisten angeschaut. Wer auch? Denn immerhin ist die Slowakei seit 2004 in der NATO, musste aber bis 2021 russische Techniker die Kampfjets warten lassen, weil sie es in 17 Jahren nicht geschafft haben, eigene Techniker auszubilden. Und die letzten zwei Jahre wurden die Flieger anscheinend gar nicht mehr angeschaut und standen nur noch auf Halde.

Praktisch, dass man den Müll jetzt verschenken und dafür auch noch dem Russen einen Schwarzen Peter zuschieben kann.

***

Den politischen Zustand Berlins konnte man am letzten Wochenende wieder hervorragend betrachten. Während die Polizei noch vor wenigen Monaten Gegner rigoroser Bürgerrechtseinschränkungen genüsslich niederknüppelte, stand sie nun brav und stumm am Straßenrand, als hunderte Anhänger der palästinensischen Terrorgruppe Hamas durch die Straßen marschierten und „Tod den Juden!“ brüllten.

Dass Bürger, die sich gegen Politwillkür wehren, Polizeigewalt erfahren, während Rufe nach Judenmord wohlwollend geduldet werden, führt das unter linksextremer sozialistischer Regierung stehende Berlin zurück in eine unheilvolle Vergangenheit.

Auch die Heuchelei Faesers, die sich lautstark gegen Antisemitismus positioniert und dieses Schlagwort als Kampfargument „gegen rechts“ ins Feld führt, während ihre Polizisten Aufforderungen zum Mord an Juden stumm tolerieren, wenn er nur aus arabischer Kehle erschallt, konnte kaum deutlicher entlarvt werden.