„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 1. Oktober 2022

Fußnoten zum Samstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Ein Hochkrimineller, ein Durchgeknallter, eine naive Pfostenschildkröte, ein infantiler Märchenerzähler... Die Liste der Dummheit und Inkompetenz ist lang bei dieser Regierung, und langsam scheint es kein Zufall mehr zu sein, dass sich so viel schreiende Dummheit in quietschbunten Kostümen auf der politischen Bühne tummelt um uns das Schauspiel der Unfähigkeit der Politik zur Lösung der selbstgemachten Probleme vorzuführen. Ich vermute, dass Kräfte im Hintergrund, auf der höheren Ebene, in deren Händen feine Schnüre enden, mit denen man das Gehampel der Kasperletruppe lenken kann, genau diese Puppen ausgesucht haben für die Posse vom Untergang, damit sie, wenn es denn so richtig dunkel und kalt wird in einem Land, das in Schutt und Asche gelegt wurde ohne einen einzigen Schuss abzugeben, als glänzende Retter aus dem Schatten hervortreten können, die das arme Gevölke von der offensichtlichen Unfähigkeit der Politik befreien und nun selbst das Zepter in die Hand nehmen, um die Zukunft hell und schön zu machen, besitzlos und glücklich, zentralbankgeldgesteuert, sozialpunktebewertet und käferbreifressend. Ich befürchte, die Unterwanderung der Politik durch die Transhumanistensekte ist bereits zu weit fortgeschritten, um das noch bremsen zu können, und die Masse zu bildungssystemgeformt, um es zu begreifen.

***

Gedanken zum Rummel um die „neue Kapitänsbinde“ der „mannschaft“ für das Auflaufen im Flüssiggasrettungswunderland Qatar, etwas entbuntet und entwokt:

Wir leben im postfaktischen Zeitalter, dem Zeitalter der Emotionalisierung und Empörung, in dem alles, aber wirklich alles nur noch bauchgesteuert abläuft, Show ist. Steuerung durch Angst und Hass auf alle, die diese Ängste nicht teilen. Angst vor dem Atem des Nachbarn, Angst vor "rächts", Angst vor "Auslända", Angst vor Putin, Angst vor Kohlendioxid, Angst vor Stickstoff, Angst vor Badewetter, Angst vor allen möglichen extra dafür erfundenen Kampfvokabeln und permanente Zurschaustellung der eigenen "mutigen" Haltung durch Unterwürfigkeitsgesten wie Niederknien und Maulkorbtragen - es ist alles nur noch eine Farce, eine Posse, und das wird immer dann deutlich, wenn die Possenreißer auf realen Widerstand treffen; keinen verbalen sondern handfesten. Wenn sie damit rechnen müssen, für ihren "Mut" durch Kriechen vor dem Zeitgeist ganz konkret eins auf die Fresse zu bekommen. Es ist so lächerlich, aber auch erschreckend, wie viele, was für eine unüberschaubare Masse da mitmacht.
Und wie jede absolutistische Herrschaftsform umfasst auch die Angst- und Empörungsherrschaft alle Bereiche des Lebens, die Bildungsstätten, die Arbeit, den Handel, die Kunst, den Sport - alles muss sich dem Zeitgeist unterordnen, sich auch als Ganzes niederknien und Maulkorb tragen, sich die richtigen Zeichen anheften und denen, die sich renitent weigern, ebenfalls die passende Punzierung verpassen. Possenverweigerer werden zu Staatsverweigerern erklärt, was der letzte Schritt der Verdeutlichung ist, dass sich der Staat und seine Führungsorgane selbst zur Possenreißer-Spieltruppe degradiert hat.
Fußball ist nur ein winziges Puzzleteilchen in dem regenbogenfarbenen Fleckenteppich der Multibuntigagashow, mit der die Massen geblendet und emotionsgesteuert durch die Manege gejagt werden. Früher habe ich mir Europa- und Weltmeisterschaften immer angeschaut, schon seit Jahren und massenhaft lächerlichen Diskussionen darüber, ob eine Mannschaft nach einem Sieg Tänze aufführen darf, habe ich das abgestellt. Interessiert nicht mehr. Ist nur geistiges Kaugummi.


Freitag, 30. September 2022

Fußnoten zum Freitag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Uschi von der Leyen ist erbost, dass die Italiener eine Frau gewählt haben, die ihr nicht in den Kram passt. Sie droht ganz offen mit „Instrumenten“, die sie gegen diese Regierung auspacken will. Sollte man sich merken: Meloni wurde von ausreichend Italienern gewählt, um Präsidentin werden zu können, Von der Leyen wurde von niemandem gewählt und nur von ihrer politischen Ziehmutter Merkel nach Brüssel verfrachtet, als die Luft der Korruptionsstrafverfolgung in der Heimat für die Uschi zu dick wurde.

Und dann wundern sich diese Gestalten, dass die Italiener wählen wie sie wählen? Ich wundere mich eher, dass die Österreicher und Deutschen wählen, wie sie wählen.

***

Die Welt (zumindest der Teil, der nicht nur tagesschaut oder sich zeitimbildet) lacht über den nächsten Gag des dementen Schlafwandlers im Präsidentenamt, als Biden während einer Veranstaltung zu Ehren einer tödlich Verunfallten fragt, warum sie nicht dabei ist. Nicht so hämisch, Leute, immerhin musste der Mann achtzig werden um eine lächerliche Witzfigur zu werden; Lauterbach und Baerbock schaffen das schon in weit jüngeren Jahren.

***

Alle ukrainischen und baltischen Staaten haben sich 20 Jahre lang gegen den Bau von Nordstream ausgesprochen. Jetzt liegen Schrott im Wert von 20 Milliarden Dollar auf dem Meeresgrund, ein weiterer Preis für Russland durch seine kriminelle Entscheidung, in die Ukraine einzumarschieren.“

Und, eindeutig den Adressaten benennend: „Thank you, USA“

Also spricht nicht etwa irgendein staatsverweigernder Schwurbler sondern kein geringerer als der Abgeordnete zum Europäischen Parlament und ehemalige polnische Verteidigungs- und Außenminister, Radosław Tomasz Sikorski.

Das billige Gekreisch, Putin wäre verantwortlich, entpuppt sich immer mehr als plumpe Kriegspropaganda um einen Angriffsgrund der NATO auf Russland zu provozieren. Die Wahrheit, die im Krieg immer als Erstes stirbt, wird immer offensichtlicher, auch wenn sie auszusprechen bald zum Risiko wird.

***

Da kommt ein junger Papa mit seinem fiebrigen Kind in ein Berliner Kinderkrankenhaus und erlebt stundenlang nur Chaos und Überforderung, bietet einer ebenfalls leidenden jungen Mutter sogar Hilfe und Rechtsbeistand im Falle einer Klage gegen das Krankenhaus an – und erntet dafür einen Shitstorm. Denn der junge Vater ist selbst SPD-Abgeordneter im Berliner Stadtparlament. Und damit einer der Mitverantwortlichen an diesen Zuständen.

Daran erkennt man die Realitätsferne dieser Politfuzzis; die beschließen irgendwas und machen sich wichtig, aber wenn sie dann auf die Folgen ihres eigenen schütteldummen Missmanagements treffen, bedrohen sie die unter ihrer Inkompetenz Leidenden dann auch noch mit rechtlichen Schritten. Wer wählt sowas?

***

Ein anderer Bejammerer der Folgen der eigenen Politik, der Insolvenzignorant Habeck, hat den wahren Schuldigen an der deutschen Energiekrise gefunden: Frankreich besitzt zu wenig Liefersicherheit für seinen Atomstrom. Kann man nicht erfinden, ist aber ein typischer Effekt in Krisen, den natürlichen Feinden der Wohlstandskrankheit Sozialismus: Man kann die eigene moralisch edelste und höchstwertige Agenda nur dann durchziehen, wenn außerhalb andere existieren, die auf all die hehren Ziele pfeifen und das zur Verfügung stellen, was die Linken nicht zustande bringen aber dringend für ihr Wolkenkuckucksheim brauchen.

Wenn Gebirge für das Lithium platt gemacht werden, das sie für ihren Traum von der E-Mobilität brauchen – egal, das ist irgendwo in Peru. Und die Kinder, die Kobolde aus Erdlöchern schleppen, sind im fernen Kongo. Der Strom für diesen Traum soll eben aus französischen Atomkraftwerken kommen, die genau jene Energie liefern müssen, die Deutschland nicht hat, weil es seine eigenen Atomkraftwerke aus Gründen der klimarettenden Bessermenschlichkeit abschalten ließ.

Kann man nicht erfinden, können nur Linke liefern.


Donnerstag, 29. September 2022

Fußnoten zum Donnerstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Wenn Russland Polen und der Ukraine hätte schaden wollen, hätte es die Erdgasleitungen durch diese beiden Länder gesprengt und nicht NordStream. Das wäre der ideale Bypass gewesen, um Polen und Ukraine um Millionen an Transitgebühren umfallen zu lassen. Cui bono?

***

Neben Schweden und Dänemark beteiligen sich auch deutsche Ermittler an der Erforschung der Ursachen für die Explosionen. Sie sollten auch Ermittler aus den USA beiziehen, die finden in der Nähe sicher einen russischen Pass am Meeresgrund, direkt neben der Sprengstelle.

***

Laut marinetraffic.com, befand sich erst letzten Mittwoch ein für Unterwasser-Kampfeinsätze ausgerüsteter US-Flottenverband um einen Hubschrauberträger, der ein halbes Jahr für NATO-Manöver durch die Ostsee tingelte, in direkter Nähe der gleichen Insel Bornholm, neben der justament genau jene Untersee-Gasleitungen sabotiert wurden, die den USA ein besonderes Dorn im Auge sind. Oder waren. Immer diese Zufälle.

***

35 Milliarden Euro. Das ist der Umfang des „Impfstoffbeschaffungsvertrages“, den Uschi von der Leyen gleich mal direkt mit ihrem alten Kumpel und guten Partner des Biotech-Unternemehmens ihres Mannes, dem Pfizer-Chef Albert Bourla, ausgekungelt hat. Man kennt sich.

Der europäische Rechnungshof hätte nun gern ein paar Informationen darüber, aber ach – die Uschi zeigt ihnen den Mittelfinger und verweigert die Informationen.

Und da sollte man schon einmal darüber nachdenken, aus welchem Grund sie überhaupt nach einer Wahl, zu der sie gar nicht stand, überraschend nach Brüssel abgerufen wurde. In Deutschland ermittelte die Korruptionsstaatsanwaltschaft damals bereits auf Hochtouren gegen die Flinten-Uschi, es ging um zig Millionen. Also schaffte Merkel ihre angeschlagene Kronprinzessin aus der Schusslinie und versenkte sie in der Immunitätsblase Brüssel, wo sie als ihre Statthalterin fungieren und damit gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen konnte. Jetzt sitzt die Korruptante zwei Ebenen höher als zu Zeiten ihrer Millionen-Korruptionsfälle und produziert fröhlich Milliarden-Korruptionsfälle. Wer hätte das gedacht.


Mittwoch, 28. September 2022

Fußnoten zum Mittwoch

 

Unvaccinated lives matter.

***

Teils ist es erst ein Schwelbrand, teils brennt schon die Hütte. In jedem Fall ist die Zukunftsfähigkeit unserer Wirtschaft in Gefahr, es drohen Dauerschäden.“

Wer hat es gesagt? Na der, der den Brand selbst gelegt hat und jetzt versucht, mit Frackinggas zu löschen.

***

Wer profitiert von den zerbombten Erdgasleitungen in der Ostsee? Nein, Russland ist es nicht, denn es kann nun weniger Gas verkaufen, aber die Endkunden bekommen dieses nur, wenn sie zwei Staaten üppige Gebühren für die Durchleitung zahlen: Polen und Ukraine. Deshalb brüllen diese zwei auch besonders laut, dass es Russland gewesen sein muss. Sehr glaubhaft.

***

War es nicht Joe Biden, der ankündigte, man werde NordStream-II auf jeden Fall und mit allen Mitteln verhindern? Nun, wenn jemand seinem Nachbarn androht, er würde ihn schon noch stoppen, und am nächsten Morgen fände man diesen Nachbarn an mehreren Stellen in seinem Garten verteilt – wen würde man da wohl verdächtigen?

***

Die EU fragt sich, wie sie mit geflüchteten russischen Kriegsdienstverweigerern umgehen soll. Da fragt man sich, um was die anders sind als geflüchtete ukrainische Kriegsdienstverweigerer – die hat man herzlich aufgenommen und versorgt. Also wo ist das Problem?

***

Im besten Schland aller Zeiten grassieren immer mehr Tipps, wie man es Putin heimzahlen und gleichzeitig das eigene Ego klimarettend erhöhen kann. Nach dem Hinweis, dass man auch kurz und kalt duschen kann, kommt nun der nächste Superhinweis direkt aus der öffentlich-rechtlichen Medienkloake: Um die Spülung zu sparen, kann man während der kurzen kalten Dusche auch gleich das Pinkeln erledigen. So schlägt man zwei Fliegen mit einem Waschgang.

Da sind wir von dem schweizerischen Vorschlag, nur noch zu zweit zu duschen, und der logischen Erweiterung, sich dabei gegenseitig auf den Kopf zu pinkeln um die Haare warm zu waschen, nicht mehr weit entfernt.

Oder, um Antoine Richard aus dem verlinkten Artikel zu zitieren:

Einmal am Tag aus dem Fenster kacken, spart rund 3.500 Liter und dazu noch 53 Rollen Klopapier!

***

Ach ja, man könnte beim Duschen auch die Kleidung anbehalten. Das spart die Waschmaschine. Und bei Regenwetter duschen wir eh draußen. Regenschirmträger sind künftig als Putinverehrer und Klimasäue entlarvt!


Dienstag, 27. September 2022

Fußnoten zum Dienstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Italien hat gewählt. Viele Wähler sind auf der Flucht vor der linken Politik nach rechts gelaufen. Ob sich dadurch was bessert, werden wir sehen, aber wo hätten sie denn sonst hinlaufen sollen? Wenn man nur noch weg von links will, kommt man eben irgendwann rechts raus.

***

Das Volksbegehren zum uneingeschränkten Bargeldgebrauch wurde von über 530.000 Österreichern unterzeichnet. Und bald wird es im Nationalrat heißen: „Schön, dass wir mal drüber gesprochen haben...“

***

Der Interessenverband der Möbelhäuser in Deutschland will zur Rettung des Klimas und Senkung der Stromkosten seine Mitglieder auffordern, einen „Green Monday“ einzuführen, also generell montags zu schließen um Strom zu sparen. Scheint aber nicht auf viel Gegenliebe zu stoßen, die Idee. Die Optik, dass es sich um die Camouflage einer sich abzeichnenden Mangelwirtschaft handelt, ist zu verheerend.


Montag, 26. September 2022

Fußnoten zum Montag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Tirol hat gewählt. Nicht wie erhofft, sondern wie erwartet. Schwarz-Grün ist tot, es lebe Schwarz-Rot. Amen.

***

Scholz besuchte Katar und fädelte, als Mega-Erfolg bejubelt, den Kauf einer ganzen Tankerladung Flüssiggas ein. Dass dies nicht einmal der Gasmenge entspricht, die vor der Wirtschaftskriegserklärung an Russland an einem Tag durch die Nord-Stream-1 floss, wird nicht erwähnt. Ob Scholz sich über die völkerrechtswidrigen Angriffe auf Jemen beschwert hat, auch nicht. Und er selbst kann sich sicher nicht daran erinnern.

***

Die EU-Außenminister spielten am Rande der UN-Versammlung in New York die Moralapostel der Welt und bekräftigten sich gegenseitig schulterklopfend dabei, mit immer schärferen „Sanktionen“ gegen Russland den eigenen Wohlstand und die eigene Wirtschaft an die Wand zu knallen. Erwartungsgemäß und ganz anders als in unseren Medien ventiliert, interessiert das den Rest der Welt einen Kehrricht. Die schütteln nur noch den Kopf über die Selbstabschaffung Europas und Deutschlands.

***

Habeck ist der erste Minister, der seine Hoffnung darin setzt, dass die Maßnahmen zur Verhinderung der globalen Erwärmung nur dann sein eigenes Land nicht in die Katastrophe treiben, wenn die globale Erwärmung für einen kurzen, milden Winter sorgt. Blöd, dass Astro- und Geophysiker das genaue Gegenteil prognostizieren. Aber das sind sicher Schwurbler.

***

Ach ja, inzwischen vergeht kaum ein Tag, an dem wir durch Politik und Medien nicht auf den kommenden Blackout vorbereitet werden. Nur Maßnahmen zu dessen Vermeidung sind nirgends zu entdecken.


Sonntag, 25. September 2022

Video zum Sonntag