„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 22. Mai 2021

Fußnoten zum Samstag

 

Wenn Grundrechte zu Privilegien werden, wird Widerstand zur Pflicht.

***

Demonstranten gegen den Gesalbten sind nun einmal eine wirklich unangenehme Sache, vor Allem für den Gesalbten selbst. Daher lässt er zwar seine Jubler gerne an sich ran, selbst in tiefsten angeblichen „Pandemie“-Zeiten, aber gegen jene, die ihm nicht mit Ehrerbietung und Verzückung begegnen, lässt er seinen Innenminister schon mal die Polizei hart ausrücken.

Da kann es schon einmal vorkommen, dass ein Journalist, der den Auftritt des Gesalbten ebenso wie die ketzerischen Gegner – bekanntlich alles Nazis – filmen und dokumentieren möchte, von der Polizei ziemlich brutal festgenommen und abgeführt wird.

Ist irgendwas zu hören von wegen „Pressefreiheit“ und „Schutz der Medien“? Irgend ein Aufschrei? Hat irgend jemand überhaupt mitbekommen, dass da die Staatsmacht Journalisten an der Arbeit hindert und mit harter Gewalt gegen sie vorgeht? Nicht in Weißrussland sondern mitten in der angeblichen „demokratischen freien westlichen Welt“, mitten in unserem Land, in Rufweite unseres Kanzlers.

***

„Ich will geimpft werden, damit ich geschützt bin und dann will ich wieder in den Urlaub fahren und ich werde auch keine Maske mehr tragen!“

So tönt es allenthalben aus den Kehlen der Impfbegeisterten und Vordrängler. Ist es eigentlich noch niemandem aufgefallen, dass die angeblich Selbstlosen und Solidarischen permanent nur von „Ich! Ich! Ich!“ reden?

***

Dumm ist, aus Angst vor dem Sterben zu vergessen, was es heißt, zu leben.

***

Das Gesundheitsministerium beplaudert in einer Pressekonferenz bullshitphrasend den grünen Pass und die Notwendigkeit, ihn mit Finanz- und Behördendaten zu koppeln. Aber jeder, der genau das seit Monaten vorhergesehen und vorhergesagt hat, war natürlich ein Aluhut-tragender Verschwörungsschwurbler.


Freitag, 21. Mai 2021

Fußnoten zum Freitag

 

Wenn Grundrechte zu Privilegien werden, wird Widerstand zur Pflicht.

***

Für alle Freunde des gepflegten Rätselratens heute ein kleines Quiz von einem hierzulande sicher als „Coronaleugner“ niedergebrüllten kritischen Maßnahmenbetrachter aus dem tiefsten Trumpland. Spielend lernen für die, die lernbereit sind:

https://www.covidchartsquiz.com/mask-quiz

***

Aus dem Neuen Handbuch für Journalisten 2021:

Jemand, der Fakten verbreitet: Fake-News-Verbreiter.

Jemand, der diese Fakten argumentiert: Schwurbler.

Jemand, der konkrete Folgen aus den Fakten ableitet: Verschwörungstheoretiker.

Jemand, der eigenes Handeln aus den Fakten ableitet: Verantwortungsloser, Ignorant, Verweigerer, Idiot, Pack, Gesindel...

***

Da stellt unsere Presse also augenzwinkernd fest, dass in den USA unter Obama unbekannte Flugobjekte gesichtet wurden und selbst Obama zugeben musste, dass sie die Existenz dieser Sichtungen nicht leugnen können. Ich stelle mir vor, wie das wäre, wenn das unter Trump passiert wäre und der die Existenz unbekannter Flugobjekte bestätigen würde – da würden die Medien schäumen, den „Idioten“ am Nasenring in die Manege zerren und ihren Hass und ihre Verachtung über ihn auskübeln. Bei ihrem Sunnyboy Obama kommt – nix. Wenn zwei das Selbe tun, ist es noch lange nicht das Gleiche...


Donnerstag, 20. Mai 2021

Fußnoten zum Donnerstag

 

Wenn Grundrechte zu Privilegien werden, wird Widerstand zur Pflicht.

***

Gestern durften einige begreifen, was man im Land der Berge unter „Öffnungen“ und „Erleichterungen“ versteht.

Im Sportclub besteht jetzt auch im Freien strenge Masken- und Abstandpflicht.

Vor vielen Einrichtungen, in die man bis Dienstag einfach so hineingehen durfte, muss man sich jetzt „freitesten“. Ach ja, nicht vergessen: „Testen macht frei!“ war natürlich übles Nazigeplärr vom ultrarechten Rand. Wie inzwischen so ziemlich jede Ankündigung dessen, was dann wirklich eingetreten ist. Wie es scheint sind angebliche Nazis vom angeblichen ultrarechten Rand hier die einzigen mit prophetischen Fähigkeiten. Man sollte viel mehr auf das hören, was Leute sagen, die man dafür in der Linkspresse als Nazis niederbrüllt.

Für jeden irgendwie Berufstätigen vergehen inzwischen keine zwei Tage mehr, ohne dass ihm jemand mit einem Wattestaberl im Gesicht herumbohrt. Wie gesund das ist, sei dahingestellt; HNO-Ärzte halten das nicht ohne Grund für schädlich.

Was mich besonders wundert, ist ja, dass die Hardcore-Testbegeisterten und Coronahysteriker ganz besonders auch in jener Gruppe zuhause sind, die Ohrstaberl und Trinkhalme in Europa verbieten, damit Chinesen das Zeug nicht mehr ins Meer schmeißen. Die haben nämlich kein Problem mit dem inzwischen wöchentlich millionenfach anfallenden medizinischen Sondermüll, der tonnenweise einfach auf Halde wandert. Es werden nämlich Millionen „Selbsttests“ an Schulen und Behörden und inzwischen auch an Unternehmen und Privatpersonen verteilt, und damit an Leute, die kein Entsorgungskonzept dafür haben sondern das Zeug nach Gebrauch einfach in den Müll werfen. Jedesmal eine Umverpackung aus Plastik, ein Wattestaberl aus Plastik, eine kleine Plastik-Pipettenflasche und ein unbekannter Mix aus bioreaktiven Chemikalien auf dem Testreifen – ab in den Hausmüll. Millionenfach. Tonnenweise.

Dass das den Umweltfreunden unter den Coronahysterikern nicht auffällt, zeigt nur, wie man mit einer Hysterie so fokussieren kann, dass nichts anderes mehr auffällt. Wieder die gleiche Kategorie wie die Leute, die gegen Genmais demonstrieren gehen und gleichzeitig ihre Ungeduld hinausbrüllen, endlich Gentechnik gespritzt bekommen zu wollen. Corona scheint vor Allem eine schwere Psychische Erkrankung zu sein, die besonders jene befällt, die mit dem Virus nicht in Berührung kommen.

***

Wenn ich mich strafbar mache, weil ich mutterseelenallein auf einem Rasen eines leeren Sportclubs in der Sonne Yoga-Übungen ohne Staubschutzmaske für Lackierer und Sandstrahler mache, dann weiß ich, dass das Land im Irrsinn angekommen ist.


Mittwoch, 19. Mai 2021

Fußnoten zum Mittwoch

 

Wenn Grundrechte zu Privilegien werden, wird Widerstand zur Pflicht.

***

Ab heute gelten weitgehende „Erleichterungen“ in Österreich. Seit heute kommt man ohne den vielgepriesenen „grünen Pass“ und seine Äquivalente faktisch nirgendwo mehr rein. Wo es bisher genügte, einfach Hygieneregeln einzuhalten, die man eigentlich auch ohne irgendwelche Pandemiespiele einhalten sollte, muss man jetzt permanent seinen Impfstatus und aktuelle medizinische Laborbefunde mitführen und sich im zwei-Tages-Takt mit einem Wattestaberl in die Nase bohren lassen. „Erleichterungen“ ist da eine sehr mutige Umschreibung.

***

Immer wieder fragen sich Leute, warum dieser „grüne Pass“ so mit Gewalt durchgedrückt werden soll. Deutsche Grüne, besonders der von China unterstützte randgrüne Extremistenclub "Extinction Rebellion", aber auch der harte Kern um die vom WEF besonders belobhudelte „Young Leader“ und Baldkanzleuse Annalena Kobold, trommeln bereits seit einiger Zeit die Einführung eines Punktesystems nach chinesischem Vorbild und einen drei-Stufen-Weg zur Welt- und Klimarettung:
1. Sozial-, Umwelt- und Klimapunktesystem
2. Bargeldabschaffung
3. Festlegung der Kreditwürdigkeit nicht mehr nach Leistung sondern nach Punktestand der Öko- und Sozialkonten

Das bedeutet, um die nach oder sogar noch während der „Corona-Krise“ unweigerlich wiederkommende „Erderhitzungs-Krise“ meistern zu können, müssen radikale Grundrechtseingriffe vorgenommen werden (wurde ja vom Deutschen Bundesverfassungsgericht gerade gefordert und wird von der Politik dankbar wie bestellt angenommen). Dazu gehört, dass so, wie jetzt nur unterwürfiges Handeln wie Umschnallen des Maulkorbes, tägliches Testen zum Beweis, kein Massenmörder zu sein, und Impfung selbst der Schwangeren und Kleinkinder zu gesellschaftlicher Akzeptanz und Brav-Punkten am Pass führen, die zum Erhalt kleiner Leckerlis wie Kinobesuch oder Urlaub berechtigen, wird künftig nur das sklavische Einhalten härtester geforderter Maßnahmen gegen die „menschgemachte Erderhitzung“ dazu führen, dass man kreditwürdig ist. Die Bezahlung kann nur noch bargeldlos mit einer Karte vorgenommen werden, die gleichzeitig das Sozialpunktekonto verwaltet, und die Höhe dieses Sozialpunktekontos bestimmt über die Kreditwürdigkeit, also auch den finanziellen Kontostand. Bezahlt wird nicht mehr nach Leistung sondern nach Unterwürfigkeit und Herdenkonformität. Ein stinkend fauler begeisterter Anhänger ist dem Regime weit angenehmer als ein fleißiger Kritiker. Und dass unter den Grünen ein zugewanderter Nichtweißer einen Rassismusbonus bekommt, der weißen Männern automatisch abgezogen wird, dürfte auch als Möglichkeit in Betracht gezogen werden.

Wie die Basis für dieses System aussieht, wurde bereits 2018 vorgestellt. Dass es von etwa so vielen, vor allem jungen, Leuten akzeptiert und sogar herbeigesehnt würde, wie aktuell die Grünen wählen, war schon vor Corona bekannt.

Die Idee, Bürger für einen nachhaltigen Lebensstil zu belohnen, ist nicht neu. In anderen Ortschaften werden Bürger beispielsweise für Einkäufe auf dem Wochenmarkt, einen niedrigen Fleischkonsum, dem Kauf einer Bahncard 100 oder die Mitgliedschaft bei Greenpeace belohnt. Fast immer sieht diese Belohnung eine sichtbare Auszeichnung vor.“

Also, liebe Bürgernde, schön brav spritzen lassen, was immer der Staat verordnet, nur noch Gras essen und Fahrrad fahren, im Klimalockdown die Klappe halten und Mitglied bei Greenpeace werden, dann klappt‘s auch mit der Zuweisung temporären Wohnraums oder dem nächsten Kinobesuch.

Wer das will, schreit begeistert nach dem grünen Pass und glaubt, sich die Freiheit zu holen, indem er sich an die Leine ketten lässt. Wer das nicht will sollte endlich aufwachen.


Dienstag, 18. Mai 2021

Fußnoten zum Dienstag

 

Wenn Grundrechte zu Privilegien werden, wird Widerstand zur Pflicht.

***

Heute mal ein paar kleine Zitate, immerhin aus der Allgemeinen Erklärung über Bioethik und Menschenrechte der UNESCO aus 2005, die bis heute aktuell ist.

Artikel 3:

1. Die Menschenwürde, die Menschenrechte und die Grundfreiheiten sind in vollem Umfang zu achten.

2. Die Interessen und das Wohl des Einzelnen sollen Vorrang vor dem alleinigen Interesse der Wissenschaft oder der Gesellschaft haben.“

Also auf der Bühne gesprochen würde ich jetzt den zweiten Absatz nochmal wiederholen, ganz langsam und zum Mitschreiben für jene, die den vollen Sinn des Satzes erst dann begreifen, wenn sie ihn mehrmals gelesen haben. Meine Interessen und mein Wohl stehen vor dem Interesse der Wissenschaft oder der Gesellschaft. Ebenso auch vor denen der Politik und der Pharmalobby. Das haben auch die Vertreter unserer Staaten in der UNESCO unterzeichnet. Kann man ja mal vergessen vor lauter Pandemie und so.

Artikel 5:

Die Freiheit einer Person, selbständig eine Entscheidung zu treffen, für die sie die Verantwortung trägt und bei der sie die Entscheidungsfreiheit anderer achtet, ist zu achten.“

Naja, achten heißt ja nicht, dass man ihn nicht verhöhnen, verächtlich machen und Hass gegen ihn säen kann. Das heißt, doch, eigentlich heißt es genau das. Aber wen schert‘s?

Artikel 6:

1. Jede präventive, diagnostische und therapeutische medizinische Intervention hat nur mit vorheriger, freier und nach Aufklärung erteilter Einwilligung der betroffenen Person auf der Grundlage angemessener Informationen zu erfolgen. Die Einwilligung soll, wenn es sachgerecht ist, ausdrücklich erfolgen und kann durch die betroffene Person jederzeit und aus jedem Grund widerrufen werden, ohne dass die betroffene Person einen Nachteil oder Schaden erleiden darf.“

Nee, jetzt komme ich um die Wiederholung nicht mehr herum. Geht nicht, muss sein, wenigstens der letzte Halbsatz:

...ohne dass die betroffene Person einen Nachteil oder Schaden erleiden darf.“

Zählen Diskriminierung und Grundrechtsverluste jetzt zu Nachteil oder zu Schaden?

Egal…

Artikel 8:

Bei der Anwendung und Weiterentwicklung wissenschaftlicher Erkenntnisse, der medizinischen Praxis und diesbezüglicher Technologien soll die Schutzbedürftigkeit des Menschen berücksichtigt werden. Einzelne und Gruppen, die besonders schutzbedürftig sind, sollen geschützt, und die persönliche Integrität solcher Einzelpersonen soll geachtet werden.“

Schutzbedürftigkeit betrifft neuerdings keine Kinder mehr. Man lernt nie aus.

Artikel 9:

Die Privatsphäre betroffener Personen und die Vertraulichkeit ihrer personenbezogenen Angaben sollen geachtet werden.“

Das heißt im Klartext, Krankheitsgeschichte, Impfstatus und medizinische Laborbefunde haben ohne zu zögern Pförtnern, Kellnern, Kollegen und natürlich dem Chef, außerdem dem Einlasser im Kino, dem Tramkontrollor, dem Frisör und jedem anderen sonst noch so dahergelaufenen Knilch unter Androhung empfindlicher Strafen bei Nichtbefolgung vorgelegt zu werden.

Artikel 11:

Einzelpersonen oder Gruppen sollen aus keinem Grund unter Verletzung der Menschenwürde, der Menschenrechte oder der Grundfreiheiten diskriminiert oder stigmatisiert werden.“

Ungeschriebene Ausnahme: Ungeimpfte vulgo Covidioten, Impfverweigerer, Ignoranten, Coronaleugner, Schwurbler und Omamörder. Da wird täglich getrommelt, dass die keine Grundrechte mehr haben, vom öffentlichen Leben ausgeschlossen werden, ihren Job verlieren müssen, weil sie eben Impfverweigerer und damit Seuchenvögel und Omamörder sind.

Und deshalb lassen wir es mal gut sein nach...

Artikel 22:

1. Die Staaten sollen alle geeigneten Maßnahmen ergreifen, ob gesetzgeberischer, administrativer oder anderer Art, um den in dieser Erklärung niedergelegten Grundsätzen im Einklang mit den internationalen Menschenrechtsnormen Wirkung zu verleihen...“

Aus dem Kanzleramt an der Spree soll ein schelmisch gelispeltes „Sonst was?“ zu hören gewesen sein. Aus dem in Wien nur Schweigen.

Also man sieht, es ist eine üble rechtspopulistische Hetze, dass unseren Regierigen die jeweilige Verfassung vollkommen scheißegal ist. Nein, andere Regelwerke gehen denen genauso nah am Arsch vorbei...


Montag, 17. Mai 2021

Fußnoten zum Montag

Wenn Grundrechte zu Privilegien werden, wird Widerstand zur Pflicht.

***

Hast du Corona in deinem Pimmel, reckt er sich nicht mehr in den Himmel.

Also schallt die neueste Schreckensbotschaft von den medialen Kanzeln der Kirche der Heiligen Impfung. Denn das aggressive Protein der kleinen Wuhan-Knubbelchen greift ja bekanntlich die Blutgefäße an, führt zu Verletzungen der Gefäßinnenwände inklusive Thrombosen, die, wenn sie eine Verstopfung an der falschen Stelle produzieren, eben nicht nur zu Lungen- und Herzinfarkten oder Schlaganfällen sondern, das ist die neue Erkenntnis für alle strammen Lackel, als wirklich schwere Auswirkung auch zu einem schlaffen Lümmel führen können. Es ist eben, wie erst von unwissenden Schwurblern wie dem im Gegensatz zu faktencheckenden Journalisten vollkommen fachfremden Mikrobiologen Bhakdi herbeiphantasiert, eigentlich eine Gefäßerkrankung und keine Lungenerkrankung. Verantwortungslose Covidioten, die Leuten wie Bhakdi zugehört haben, wissen das; den anderen kann man das jetzt als neue Erkenntnis verkaufen, die kriegen eh nix mit.

Nur zwei Dinge, eigentlich die wahre Frohbotschaft, werden in dem Artikel nicht erwähnt: Dass erstens die Impfung von Pfizer Gentechnik injiziert, die den Körper dazu bringt, selbst genau dieses krankmachende Protein zu produzieren, also das bei einer Infektion latente Problem mit der Erektion zu einem bei Injektion konkreten Problem zu machen, und das mangels Erkenntnissen über die Dauer der Wirksamkeit des nicht umkehrbaren gentechnsichen Prozesses im Körper wahrscheinlich für den Rest des Lebens, und zweitens, die gleiche Firma kleine blaue Pillen verkauft, die genau auf dieses Problem fokussiert sind. Also Win-Win für Pfizer. Kein Wunder, dass deren Gewinne durch die Decke gehen: Jetzt können sie ihre Schlumpfbomben auch an frisch gespritzte junge Männer verkaufen und nicht nur an alte, von der jugendlichen Sekretärin gestresste Edelmetaller (Silber am Kopf, Gold in den Zähnen und Platin auf der Card)…

***

Ach ja, mal wieder ein Argo Nerd aus der Rubrik „Wie schnell doch so ein Jahr vergeht“…:





Sonntag, 16. Mai 2021

Video zum Sonntag

 

Bei Böhmermann wäre es Satire, bei Binner ist es eine Zustandsbeschreibung…: