„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 5. September 2020

Fußnoten zum Samstag

Das Virologen-Showgirl Drosten hat der Politik ausgerichtet, dass zur Rettung der Wirtschaft und der Menschen vor weiteren überzogenen Repressalien bei Corona-Verdacht eine Quarantäne von fünf Tagen bei anschließender Testung ausreichen würden.

Spahn spielt das gewohnte Coronapoker und verdoppelt den Einsatz auf zehn Tage. Am Ende werden sie wohl die Leute eher nochmal verdoppelt zwanzig Tage wegsperren und dafür die Strafe bei Nichtbefolgung des Ausgangsverbotes vervierfachen. Und das auf Basis eines Tests, der nicht einmal für die Fisch‘ ist. Doch der ist morgen Thema.


***


In Deutschland werden alle Advents-, Weihnachts- und Wintermärkte vorausschauend abgesagt. Der Märtyrer Anis Amri wird sich auf dem paradiesischen Diwan im Kreis seiner zweiundsiebzig Jungfrauen grün und blau ärgern, dass so ein kleines Virus mehr islamische Erfolge in Deutschland ermöglicht als seine Lieferfahrt. Erst das Erklingen der Muezzinrufe in deutschen Städten und jetzt das.

Auf seinem Grabstein steht sicherlich „Wir schaffen das!“.


***


Haben wir es doch gewusst: die Black-Lives-Matter-Terroristen sind Rechtsradikale und Nazis. Das ergab eine Anfrage bei der bayerischen Staatsregierung. Die Hasstiraden einer Schwarzafrikanerin gegen Deutsche als „Scheiß Weiße“ wurde als „politisch motivierte Straftat – rechts“ in die Statistik aufgenommen. Denn, so ihre Begründung:

Das wesentliche Merkmal einer ‚rechten‘ Ideologie ist die Annahme einer Ungleichheit bzw. Ungleichwertigkeit der Menschen.“

Wer also nicht nur „black lives matter“ brüllt sondern auch noch „all lives matter“ ablehnt, ist damit definitionsgemäß Faschist und Rechtsradikaler. Denn jede Hasstat eines Farbigen gegen einen Weißen ist eine „rechte Straftat“.

Wer hätte anderes erwartet?




Freitag, 4. September 2020

Fußnoten zum Freitag

Ach was.

Spahn bettelt unter Buhrufen in Bottrop um nachträgliches Verständnis für den Lockdown, auch wenn das eine falsche Entscheidung war.

Drosten erklärt im NDR-Podcast, dass eine Quarantäne von fünf Tagen vollkommen ausreichend wäre.

Was ein paar Buhrufe und Kaiserfahnen am Reichstag doch ausmachen.


***


In Österreich wurde die Corona-Ampel eingeweiht und für ein paar angeblich pandemiegebeutelte Gegenden gleich mal auf gelb geschaltet. Wo die Ampel steht und was die Farbe eigentlich bedeutet, welche Folgen das für die in diesen Gelbgegenden wohnenden oder Gelbgebiete betretenden Untertanen hat und was das überhaupt bringen soll außer einer neuen Möglichkeit, sich täglich auf einer Pressekonferenz mit Ruhm, Ehre und Weihrauch zu übergießen, weiß ich nicht.

Aber ich habe eine Idee. Wir sollten eine Regierungsampel in der Verfassung stehen haben. Jederzeit kann jeder Bürger darin abstimmen. Solange die auf Grün steht, machen die da oben alles richtig, wenn es auf Gelb springt, müssen sie sich was einfallen lassen und den Kurs ändern, bis die Farbe wieder grün wird, und sollte sie auf Rot springen, muss der BP zwingend die ganze Truppe feuern. Wenn die uns mit solchen Kinderspielereien willkürlich in Farbzonen aufspalten können, dann können wir auch den Artikel 1 der Bundesverfassung direkt umsetzen.

Das Recht geht vom Volk aus.

Nicht von Anschober und nicht von Kurz. Und nicht von deren Ampel.


***


Wenn eine türkise Matrone und zwei grüne Maiden, von denen die eine aus einem laufenden Verfahren, in dem sie der Falschbeschuldigung und Ehrabschneidung bezichtigt ist, direkt auf den Posten der Justizministerin gehoben wurde und die andere als Justizexpertin ihrer Partei Bekanntheit durch die schwere Rufschädigung ihres Gegners über soziale Medien erlangte, ausgerechnet ein Gesetz gegen „Hass im Netz“ auf Schiene bringen, dann kann man sich denken, was das für ein verfassungswidriges Konglomerat aus Inkompetenz, Wunschdenken und Verfassungsfeindlichkeit ist.

Da werden wir als nächste Kabaretteinlage der Inkompetenzregierung wohl erleben, dass neben den zwei grünen Gesetzeskreativen eine Verfassungsministerin ein Gesetz einbringt, das der Verfassungsgerichtshof wegen Verfassungsfeindlichkeit wieder kippt. Immer wenn man denkt, es geht nicht tiefer, kommt aus dieser Brigade ein neuer Brüller.




Donnerstag, 3. September 2020

Fußnoten zum Donnerstag

Der „Sturm auf den Reichstag“ war der erste Angriff auf ein Gebäude in der Weltgeschichte, bei dem die Stürmenden mit dem Rücken zum Gebäude standen.


***


Es ist auch zum ersten Mal geschehen, dass ein Beamter das Bundesverdienstkreuz für die Heldentat bekommt, am Rand einer friedlichen Versammlung einer unbewaffneten älteren Dame eins mit dem Gummiknüppel drüberzuziehen. Neue Zeiten gebären neue Helden.


***


Früher galt man als aggressiver Faschist, wenn man in ein anderes Land einmarschierte und als schutzbedürftiger Held, wenn man sein Land verteidigte.

Heute ist es genau anders herum.


***


Erwartungsgemäß haben die deutschen Ärzte der Charité bei Nawalny Nowitschok nachgewiesen. Nach Merkel eines der tödlichsten und gefährlichsten Nervengifte, die der Kalte Krieg hinterlassen hat. Erstaunlich nur, wie wenige der in den letzten Jahren mit dem tödlichsten Nervengift Vergifteten daran starben.


***


Auf der letzten Bundespressekanzlermesse bewiesen die Maskenkasper ihre Lernfähigkeit und verkündeten statt neuen verfassungswidrigen Coronabefehlen nun Coronaempfehlungen. Man muss keine Angst mehr haben, von der Polizei wegen unbotmäßigen Maskenverweigerns abgeführt und abgestraft zu werden. Das Blockwartsystem hysterisch kreischender Coronaverängstigter funktioniert inzwischen ja auch ohne Staatsgewalt.


***


Wenn alle Menschen gleich sind, herrscht nicht Vielfalt sondern Einfalt.



Mittwoch, 2. September 2020

Fußnoten zum Mittwoch

Gesundheitsminister Anschober glaubt, dass es im Jänner einen Impfstoff gegen Corona geben wird. Ich glaube, dass es Anschober als Gesundheitsminister im Jänner nicht mehr geben wird. Mal sehen, wer Recht behält...


***


Das letzte Sommergespräch im ORF musste ich mir zumindest in Auszügen anschauen, weil ich nicht glauben wollte, was die Medien darüber schrieben. Es war süß, zwei Turteltäubchen beim Dauerflirten beobachten zu können, die verliebten Blicke und die geradezu zärtlichen Versuche, sich gegenseitig mit keinem Wort weh zu tun – man fragt sich, ob das ein Zufall war oder ob die junge Moderatorin beim Programmdirektor des Staatssenders direkt aus dem Kanzlerbüro bestellt wurde.

Dagegen war ja Merkel bei Anne Will eine epische Schlacht.

Inhaltlich war da nix. Gut, hatte ich auch nicht erwartet, deshalb ja auch nicht geschaut. Aber ein niedliches Pärchen sind sie schon, die kleine strahlende Moderatorin und der Babykanzler mit den verliebt glühenden Ohren. Das ist Österreich. Da geht die Politik, wenn sie nichts mehr zu sagen hat, nahtlos in Tanz und Flirt über.


***


Ach ja, ich bin mal gespannt, ob unsere linksradikalen Forentrolle irgend etwas zu sagen haben darüber, dass einer ihrer Gesinnungsgenossen endlich mit den „Faschos“ aufräumt und einen Wahlkampfhelfer des satanischen Trump auf offener Straße hingerichtet hat oder ob sie nur entspannt beim Antifa-Treffen im Hinterzimmer des örtlichen Büros der Sozialistischen Jugend den Sieg eines ihrer Kämpfer gegen Rechts abfeiern.

Ach ja, der schon vor Monaten von aufrechten zivilgesellschaftlichen Antifaschisten mit einer getreu den Anleitungen auf „Indymedia“ an die Schläfe gesetzten und abgedrückten Schreckschusspistole ins Koma geballerte „rechte“ Gewerkschafter ist inzwischen wieder aufgewacht und wird bleibende körperliche Schäden behalten, das wurde medial aber ebenso verschämt in den Regionalnotizen versteckt wie die Festnahme eines 21-jährigen strammen Antifaschisten als Hauptverdächtigen, der bereits wegen eines anderen Tötungsversuches per Haftbefehl gesucht wurde.

Ganze Arbeit, Genossen! Jetzt wisst ihr auch, warum ich immer mehr eurer solche aggressiven Mordgesellen vom linksradikalen Rand aufpeitschenden Lügen- und Hasstiraden durch den Administrator löschen lasse. Denn das, was da passiert, ist auf dem Misthaufen derer gewachsen, die erst jeden Nichtlinken zum Nazi erklären und dann zu Gewalt gegen Nazis aufrufen. Erst wird das Ziel per Lügenpointer markiert und dann die Antifa-Rakete abgefeuert. Mit jeder Lüge hier habt ihr nach eurer eigenen, immer wieder demonstrierten Logik bei diesen Mördern mitabgedrückt, bei den Schlägern mitgeprügelt und den Brandsatzwerfern mitgefackelt.

Gratulation! Ihr seid die wahren Beschützer der Demokratie und Menschenrechte!

(Eat your own shit.)




Dienstag, 1. September 2020

Fußnoten zum Dienstag

 

Nachdem das Corona-Virus fast ausschließlich durch das längere Zusammenkommen größerer Menschenmengen in geschlossenen Räumen verbreitet wird, tritt ab heute die von Weisheit und Stärke getragene Regelung unseres Kindkanzlers und seines Gesundheitswuschels in Kraft, wonach Indoor-Veranstaltungen nicht mehr 500 sondern nur mehr 10 Personen umfassen dürfen.

Äh, nein, Korrektur, da ist mir ein Hoppala passiert.

Es sind ab heute nicht 10 Personen sondern zehn Mal soviele, also 5.000, erlaubt. Aber nur, wenn es Sitzplätze gibt.

So geht Pandemieeindämmung auf Österreichisch.

Und als Nächstes werden die Strafen verschärft, sollte jemand ohne Nasenburka dabei erwischt werden, zwei Stationen mit der Bim zu fahren.

Wer glaubt, es ginge um ein Virus, der beweist, dass glauben nichts wissen bedeutet.


***


Wenn ich mir die inzwischen vom Admin kommentarlos gelöschten Wutausbrüche und Hetztiraden linksradikaler Blogtrolle anschaue, kann ich dem Konzept des Mund-Nasen-Schutzes zumindest für diese Klientel immer mehr abgewinnen. Es ist wie bei Babys: Dort, wo die Scheiße rauskommt, schnallt man eine Windel um. Einfach regelmäßig wechseln und den Inhalt unter den Klodeckel entleeren.


***


Apropos Klodeckel.

Ich halte Deutschland für einen gescheiterten Staat – in dem nur noch der Teil der Verwaltung funktioniert, der dazu dient, die verbliebenen Rechtschaffenen abzukassieren.“

Also schrieb Reiman Peymani auf seinem Klodeckel-Blog in einem Artikel, den man zum Lesen empfehlen kann. Um einen Einblick zu bekommen in die immer tiefer sich in patriotische Seelen einbrennende Verzweiflung darüber, sein Heimatland in den Händen skrupelloser sozialistischer Plünderer und Deutschenhasser unter dem frenetischen Jubel einer Mehrheit der Wähler vor die Hunde gehen zu sehen.

Wenn man sich anschaut, was das Merkel-Regime im Inneren der Deutschen angerichtet hat, dann begreift man erst den Grad der Zerstörung, die staubige Öde des verbrannten Bodens, den diese Regentin einst hinterlassen wird. Das ist irreparabel.

Allerdings machen die Deutschen es seit je her ihren Diktatoren leicht, die geborenen Diederich Heßlings bilden eine Mehrheit in diesem Volk. Oder um es mit einem Kommentarposter unter Peymanis Artikel zu sagen:

Wenn die Merkel-Kaste einen ihr holden Ernährungswissenschaftler verlauten ließe, dass es gesund sei, allwöchentlich einen Teelöffel voll Jauche zu sich zu nehmen, dann würde es die Hälfte aller Deutschen so tun. Jede Wette!

Vor Allem, wenn man ihnen erklärt, dass man damit das Klima rettet, Rassismus besiegt und Menschen vor einem Virus schützt.

Und wenn man genau hinschaut, dann tun sie das auch heute schon, sogar mehr als die Hälfte, und zwar medial. Da geben sie sich begeistert die Jauche mehrmals täglich, und zahlen den Verabreichern der „Medizin“ wie Restle und Miosga auch noch fürstliche Gehälter aus ihren Gebühren dafür.


***


Die Stadt Wien will unbedingt 100 „Flüchtlingskinder“, also die wie wir von den letzten Aktionen solcher Art wissen angeblich 16-jährigen Jungmännchen, aufnehmen. Rot, Grün und Pink haben das begeistert bestimmt. Stadt-Grün sogar gegen die Linie der Bundesregierung, in der die Bundesgrünen sitzen.

Ob sie von Strache etwas für diese Wahlhilfe bekommen, weiß ich nicht.


***


Und zum Abschluss mal wieder ein Geburtstag. Heute vor 162 Jahren wurde der Wissenschaftler und Erfinder Carl Auer von Welsbach geboren. Ihm gelang die Isolation der Seltenen Erden Praseodym und Neodym. Das Element Neodym, das kaum jemand unterhalb der Maturastufe kennt (und etliche Maturanten auch nicht) ist ein wichtiger Rohstoff zur Herstellung sehr starker und vor Allem hitzebeständiger Permanentmagnete, wie sie in Linearantrieben, Schrittmotoren, Kernspintomographen, Generatoren in Windkraftanlagen, Motoren von E-Autos und anderen widerlichen und der Unterdrückung aller Frauen und People of Colour dienenden Erfindungen böser weißer Männer vorkommen.

Tipp an Grüne, Antifanten und ähnliche Hohlbirnen: nach diesem alten weißen Erfinder und damit Schaffer übler patriarchalischer Unterdrückungsinstrumente sind in Österreich immer noch Straßen benannt. Könnt ihr das ertragen?





Montag, 31. August 2020

Fußnoten zum Montag

Letzte Woche gossen zwei schwedische Buben Wasser auf die Mühlen der Rechtsextremen, indem sie zwei freundlichen Außendienstverkäufern von Stimmungsaufhellern renitent den Konsum einiger ihnen angebotener Spaßmittel verweigerten. Selbst als die beiden freundlichen Importeure den beiden Spaßbremsen am praktischen Beispiel die Freuden des Lebens wie stundenlangen hemmungslosen Sex auch gegen den Willen des Bestiegenen, fröhliches Herumbuddeln auf einem Friedhof oder das entspannende Chillen nach dem Rausch am Beispiel des lebendigen Begrabens demonstrierten, versagten die beiden unsolidarischen Jugendlichen die Unterstützung für die Integrationsbemühungen der beiden Drogerie-Außendienstler.

Damit auch österreichische rechte Hassverbreiter nicht ihre Solidarität mit den sich zu Opfern stilisierenden Wasseraufdiemühlengießern artikulieren oder gar xenophobe Hetze gegen die bemühten Werkvertrags-Drogisten aus dem Orient betreiben, wurde vorsorglich in der Krone die Kommentarfunktion abgeschaltet. Schade, so kann man die politisch korrekte und jedem aufrechten Zivilgesellschaftsantifanten am Herzen liegende Unterstützung für die, wie es scheint, recht mühselige Umwandlung der nordisch-kühlen Schwedengesellschaft in einen multikulturell-bunten Partystadel leider auch nicht unter den Artikel meißeln.



***


Am Freitag sprach der Gebenedeite wieder eine Rede an die Coronation. Inhaltlich muss man darauf gar nicht mehr eingehen, da ist auch nicht viel, außer, dass es eine von Sonnenstrahlen einer unbegründeten Hoffnung durchleuchtete Ankündigung eines harten Winters war, oder anders gesagt, macht euch frisch für einen veritablen Klescher, aber alles wird gut.

Das ist es, was ich an Kurz so phänomenal finde. In Kombination mit seinem absoluten Allmachtsstreben eine besorgniserregende Mischung.

Wenn Kurz auf einer Pressekonferenz den Wetterbericht präsentiert, weiß hinterher kein Mensch, wie morgen das Wetter wird, aber alle sind verzückt darüber, dass es der weise und gütige Pressekanzler auch morgen wieder Wetter werden lässt.


***


Nach den ÖBB und der AustroControl ist nun also die Asfinag dran, um von der Grünen Gewessler den Aufsichtsrat modifiziert zu bekommen. In jeder anderen Konstellation waren es immer die Grünen, die als Erste und Lauteste von Umfärbelung und Postenschacher brüllten. Die Megaphone der Medien verstärkten das Gebrüll bereitwillig.

Jetzt: Schweigen im Walde. Wenn zwei das Gleiche tun...


***


Apropos wenn zwei das Gleiche tun:

Die sich gerade in Empörung suhlenden Politiker in Deutschland erklären unisono, dass man ausschließlich den offen verhetzenden „Berichterstattungen“ der staatlichen oder staatlich geförderten Massenmedien glauben soll und auf allen anderen Wegen ausschließlich Fake-News verbreitet werden. Den Tipp bekamen sie offenbar von Alexander Lukaschenko.


Nebenbei: der alte KPdSU-Funktionär Lukaschenko kommt aus dem gleichen ideologischen Laufställchen wie die Lomonossow-Uni-Abgängerin Merkel oder der alte SED-Recke Geisel.

Erklärt zumindest den baugleichen Umgang mit Demonstranten gegen die Regierung wie bereits 1989 erlebt.



Sonntag, 30. August 2020

Video zum Sonntag

 

Was nutzt die Maske wirklich?

Und warum dementiert die WHO die Meldung der BBC nicht, dass der Schwenk von der Ablehnung der Maske zu deren unbedingter Empfehlung nicht auf Basis medizinischer Erkenntnisse (die es auch nicht gibt) getroffen wurde sondern nach politischer Intervention?

Hier die klare Antwort:



Eine Behörde verordnet eine weitreichende und drastische Maßnahme, und nun hat man selber die Pflicht, zu beweisen, dass sie nichts bringt? Das sollte nicht unser neuer Standard werden!“

Ist er aber schon. Und wenn man dann die Beweise erbringt, wird man von der aufgepeitschten und hysterisch angstgetriebenen Masse als Mörder, Covidiot, Reichsbürger und Verschwörungstheoretiker niedergebrüllt. Von massenkonform und stolz das Pionierhalstuch die Maske tragenden Lemmingen.

Und von Regierungen das recht auf Demonstration und Äußerung seiner Meinung eliminiert.

Es geht schon lange nicht mehr um ein Virus.

Es geht um die Abschaffung der Demokratie.