„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 26. Dezember 2020

Video zum Stefanitag


Die Hymne zum Winter, noch einmal Patty Gurdy:





Freitag, 25. Dezember 2020

Video vom Christkind


Gestern noch bei der Arbeit, heute schon wieder Zeit für ein Interview:





Donnerstag, 24. Dezember 2020

Beruhigung zum Heiligen Abend

 

Liebe Kinder, keine Angst, die Corona-Bescherung fällt nicht aus!

Eine Lösung ist gefunden:





Wünsche zum Heiligen Abend


Allen Leserinnen und Lesern, Lesenden und Les*xen (heute gibt es Gendern geschenkt) ein fleißiges Christkind und besinnliche Feiertage! Genießt die abgespeckten Feiertage und nehmt sie als Geschenk, denn wenn wir dieses Jahr eines gelernt haben, dann, das Selbstverständliche nicht als selbstverständlich zu betrachten.

Und als Begleitmusik die Prinzessin der guten alten mittelalterlichen Leier (es war ja nicht alles schlecht damals...) Patty Gurdy als Weihnachtsengel:



Mittwoch, 23. Dezember 2020

Aufklärung am Mittwoch

 

Heute ist der richtige Tag, um mal Klartext zu reden. Es muss sein! Ihr müsst die Wahrheit erfahren!





Dienstag, 22. Dezember 2020

Fußnoten zum Dienstag

 

Wenn Lockdowns funktionieren, warum brauchen wir dann mehrere davon?

Und wenn Lockdowns nicht funktionieren, warum machen wir dann mehrere davon?

***

Werbung

Kaufen Sie Drei-Lockdown-Taft. Egal wie lange der Frisör gesperrt hat, die Frisur hält.

***

Die Sternsinger dürfen auch während des tiefsten Game-of-Lockdowns-Winters durch die Straßen ziehen, nur unter FFP2-Schalldämpfern leise singen und C+M+B an meine Tür pinseln. Was wollen sie mir damit wünschen? „Corona + Maske + Babyelefant“? Können sie stecken lassen. Ich gebe ihnen auch kein Geld. Das könnte ja kontaminiert sein, und ich kann das ja nicht mit meinem verantwortungsvollen und sozialen Gewissen vereinbaren, wenn ich ein armes Sternsingerkind mit Coronaviren verseuche (woher auch immer) und das Ärmste dann seine Großeltern damit ermordet. Also Pech gehabt, von mir gibt‘s nix.

Oder ist das ein Denkfehler? Sind die Sternsingerkinder eigentlich die gleichen, die beim Böhmermann das letzte Hetzlied geträllert haben? Dann gehen sie wohl durch die Straßen, um endlich das Virus einzufangen und ihre alte Umweltsau und Coronaleugnerin von Oma zu infizieren und frohlockend bei ihrem verdienten Verröcheln zuzusehen? Ich bin mir langsam im Zweifel, ob die Generation, die einem Hassprediger wie Böhmermann Einschaltquoten von 20% und Millionen Klicks auf Youtube beschert und über menschenverachtende Hetze gegen die eigenen Eltern und Großeltern schenkelklopfend lacht, es wert ist, für sie noch irgendwas aufzubauen oder zu hinterlassen.

***

Eislaufen in der Neuen Normalität geht nur mit „Community Distance Marker“: jeder wird registriert, bekommt einen Abstandspiepser um den Hals geschnallt, für den er auch noch Einsatz blechen muss, und wenn sich zwei näher als zwei Meter kommen, geht der Alarm los. Jedes „Treffen“ wird einen Monat lang gespeichert.

Nächstes Jahr dann mit Chip?!

***

Lange Schlangen vor den Einkaufscentern – verantwortungslose Covidioten.

Lange Schlangen vor den Teststraßen – verantwortungsvolle Bürger.

***

Wie stellt man sicher, dass ein mutiertes Virus sich auch bestmöglich ausbreiten kann? Man sperrt einfach alle, die aus einem Risikogebiet kommen, die ganze Nacht in einem Raum am Flughafen zusammen.





Montag, 21. Dezember 2020

Fußnoten zum Montag

 

Kurz verkündet, dass direkt nach dem kommenden Lockdown – dem Dritten inzwischen, schön langsam wird es zum etablierten Geschäftsmodell dieser Truppe – ein neuerlicher „Massentest“ stattfinden wird. Nun aber wird, wie vorhergesehen, die Motivation zur Teilnahme einfach mal so eben dadurch erhöht, dass man Nicht-Teilnehmern am Test einfach weiterhin die Bürgerrechte einschränkt.

Nicht missverstehen: Das Problem ist nicht das Testen. Der Test ist entgegen der Erwartungen recht sinnlos, kann man sich sparen. Das Problem ist die verfassungsfeindliche Umkehrung des rechtsstaatlichen Grundrechtsprinzips durch die Kurz-Regierung. Nicht mehr alle Bürger haben die gleichen Grundrechte sondern die Bürger haben erstmal gar keine Grundrechte, dürfen sich aber durch von der Regierung verordnetes und verordnungskonformes Wohlverhalten die Erlaubnis verdienen, vom Staat huldvoll Grundrechte verliehen zu bekommen.

Der mangelnde Widerstand gegen den neuerlichen und immer tiefer gehenden Verfassungsbruch und die schleichende Abschaffung des Rechtsstaates ist erschreckend.

***

Wurde es nicht gerade als covidiotisch-bösrechte Verhetzung niedergebrüllt, weil jemand „Testen macht frei!“ als Parole verbreitet hat? Unsere Regierung wiederholt diese Parole nicht, sie setzt sie einfach um.

***

Die humanen Sortiermaschinen wurden entstaubt und wieder in Betrieb genommen. Kleine Änderung: „entartet / unentartet“ oder „deutsch / undeutsch“ wurden gelöscht und durch „getestet / ungetestet“ ersetzt. Und zur Kennzeichnung steht auf der Maske kein gelber Stern sondern „FFP2“. Der Platzhalter „geimpft / ungeimpft“ ist noch frei, der Einsatz aber bereits in Planung.


Boris Reitschuster, immerhin Mitglied der Bundespressekonferenz, wurde bereits nach dem Aussteigen aus der Berliner S-Bahn auf dem Weg zur Berichterstattung über einen Schweigemarsch von der Bundespolizei rüde überwältigt, Handy und Presseausweis abgenommen und längere Zeit festgehalten. Aufschrei der Pressefreiheitsverteidiger? Fehlanzeige.

Dafür wurden drei IS-Terroristinnen mit ihren Kindern aus der Haft im Irak „befreit“ und mit einem Charterflug nach Deutschland gebracht, wo sie sofort auf freien Fuß gesetzt wurden.

Terroristen werden eingeflogen und genießen Freiheit, kritisch und neutral berichtende Journalisten werden festgesetzt und gegängelt. Gut, dass Deutschland eine so lupenreine rechtsstaatliche Demokratie ist und keine Diktatur wie Polen oder Ungarn.


Sonntag, 20. Dezember 2020

Video zum Sonntag

 

Die Echse im April. Und acht Monate später, das dritte Wegsperren der Menschen, aufgepeppt mit Zwangstestung, vor Augen, hat sich nichts geändert…: