„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 11. Februar 2023

Fußnoten zum Samstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Der Beißer-Katli hat mal wieder die Flex rausgeholt und hobelt sich mit kecken Sprüchen über den Außengrenzschutz durch den EU-Gipfel. Hat er gerade noch die „Festung Österreich“-Wahlplakate vom schwefelriechenden Gottseibeiuns Kickl geschmäht, ist das Überlaufen eines guten Fünftels der Niederösterreichischen ÖVP-Wähler zu den dortigen Statthaltern eben dieses Schwefelbuben dem Karli wohl arg auf den Magen geschlagen und sauer aufgestoßen. Also müssen schnell populistische Sprüche her, um den letzten fliehenden Wählern den Wind aus ihren wehenden Fahnen zu nehmen. Aber wer den Karli Schmähammer kennt, der weiß, dass der nur populistische Schadensbegrenzung versucht, in Wahrheit aber ohne den Segen der Uschi genau gar nichts anrichtet. Vom grünen Koalitionsbremsklotz am Bein gar nicht zu reden. Alles nur Gekläff, der will nur spielen.

***

Die EU will nun weltweit „Desinformationsexperten“, also Wahrheitsbeamte Orwellschen Musters, in ihren Büros installieren, um Fake News (also alle Meldungen, die dem Narrativ des Weströmischen Kaiserhofes widersprechen) zu bekämpfen. Denn die EU sorge sich, dass „mit falschen Darstellungen Misstrauen gegen die Demokratie gesät“ werde.

Das finde ich erstaunlich. Denn die EU selbst ist nicht nur im Kern zutiefst antidemokratisch, sondern betreibt auch in ihren Provinzen, deren Bürgern man immer noch vorgaukelt, in demokratischen Rechtsstaaten zu leben, einen nachhaltigen Demokratieabbau. Die schlimmste Falschdarstellung, die den maximalen Grad an Misstrauen gegen Demokratie auslöst, ist die Behauptung, die EU wäre demokratisch. Daran ändert das weltweite Ausschwärmen von Informations- Politoffizieren und Wahrheitswächtern nicht nur nichts, es erhöht dieses Misstrauen sogar.

***

Das schwere Erdbeben in der Südtürkei hat etwa 2.000 tragische Todesopfer gefordert. Der ganze Rest geht auf das Konto windiger Baufirmen, korrupter Beamter und gewissenloser Abzocker, die sich mit Baupfusch die Taschen vollstopfen. Wenn es stimmen würde, dass Deutschland nach dem Krieg von Türken wieder aufgebaut wurde, müsste man den ganzen Tag Kerzen anzünden, dass hier niemals ein Erdbeben stattfindet.

***

Im österreichischen Deutsch-Wagram hat ein Afghane seinen Nachbarn abgestochen, weil dessen Wärmepumpe zu laut lief. Also ein innergrüner Konflikt: Wertvolleralsgoldstückchen gegen Rettetdasklimatmitwärmepumpen.

***

Wenn eine rot regierte Stadt jedes Jahr Steuermillionen an einen roten Verein zahlt, damit dieser für die Roten ein riesiges Parteifest organisiert und dafür auch noch Geld an die Roten zahlen muss, dann ist man in Wien und muss sich immer wieder klarmachen, dass es dieser rote korrupte Plünderungs-Sumpf ist, der sich gerne über die korrupte Plünderungsmentalität der anderen aufplustert.

***

Klatsche für den Corona-Hassprediger Szekeres: Der von der Ärztekammer initiierte Schauprozess gegen den Arzt und Universitätsprofessor Andreas Sönnichsen endete mit einem Freispruch. Seine Impfbefreiungsatteste, die für viele in der dunkelsten Zeit der sozialen, medialen und angedrohten strafrechtlichen Verfolgung von Menschen mit freier Impfentscheidung ein zumindest vorübergehender Lichtstreifen am Horizont waren, waren laut Gericht in Ordnung und widersprachen keinem geltenden Recht. Was man von den medialen Hetztiraden des damaligen Präsidenten der Ärztekammer und Charmebolzen Montgomeryschen Ausmaßes nicht unbedingt sagen kann. In Österreich scheint noch ein Rest Rechtsstaat zu funktionieren. (Nach den kruden Urteilen gegen Ärzte in Deutschland, die für Maskenbefreiungen ja härtere Strafen abfassen als Kinderschänder und Messerstecher, und der Suspendierung nicht regierungstreu urteilender Richter, kann man das für Deutschland nicht mehr konstatieren.)

Jetzt müsste ihn nur noch die Universität rehabilitieren und entschädigen und die medialen Hassverbreiter müssten ihn öffentlich um Entschuldigung bitten. Das wäre das Mindeste, sollte es in diesen Kreisen noch Leute mit Anstand und Charakter geben. (Ja, der Konjunktiv ist bewusst gewählt.)


Donnerstag, 9. Februar 2023

Fußnoten zum Donnerstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Essen aus dem Müll holen ist strafbar, aber Müll als Essen verkaufen ein Geschäft.

***

Stellen wir uns vor, für Geburtskliniken und Kinderbetreuungseinrichtungen würde das Geld und die Energie aufgewendet, die wir in Asylheime stecken. Neugeborene bekommen 2.500 Euro Startgeld und eine komplette Grundausstattung geschenkt. Vor der Klinik stehen Willkommensmenschen und bejubeln jedes Neugeborene mit Blumen und Teddys. Für die weitere Unterbringung, Versorgung und Ausstattung erhalten die Eltern 33 Euro am Tag. Sie sind von allen Selbstbehalten, Gebühren und Kosten befreit. Kinder dürfen alle öffentlichen Verkehrsmittel frei nutzen und haben gratis Mitgliedschaft in Sport- und Spielvereinen und gratis Eintritt in Büchereien, Museen und Universitäten. Bei Lernschwierigkeiten bekommen sie gratis Förderung und Nachhilfe. Schul-Laptops und Handys werden ihnen geschenkt.

Kinderfeindlichkeit, Kinderhetze und Aufruf zur Einschränkung der Geburtenzahlen werden als Menschenfeindlichkeit und Volksverhetzung vom Staatsschutz verfolgt und mit voller Härte bestraft, Kinderfeinde zu Staatsfeinden erklärt und medial an den Pranger gestellt.

Wir hätten keinen Fachkräftemangel, keine Ausreden für Massenmigration, keine dempographischen Probleme, keine mit zugewanderten Kriminellen überfüllten Gefängnisse und könnten unsere Kinder in eine zukunftsorientierte, wertschätzende und solidarische Gesellschaft integrieren.

Aber leider gibt es Linksradikale und Grüne, die werden das zu verhindern wissen. Und wisst ihr, was das Seltsame ist? Die meisten dieser Forderungen sind eins zu eins das, was Linke und Grüne noch vor wenigen Jahren selbst gefordert haben. Erzlinke Ideen abzuschreiben wird von denen heute als „rächz“ niedergebrüllt. Es gibt keinen „Rechtsruck“, soindern die Linken sind inzwischen so weit weg ins Ultralinke abgedriftet, dass links von ihnen nichts mehr ist und alles andere rechts.

***

Es zeigt sich immer deutlicher, dass einige derer, die hier herkommen, nicht vor den Zuständen in ihrer Heimat fliehen, sondern für diese Zustände verantwortlich sind.


Mittwoch, 8. Februar 2023

Fußnoten zum Mittwoch


Unvaccinated lives matter.

***

Merkel bekommt den Unesco-Friedenspreis „für die Aufnahme von 1,2 Millionen Flüchtlingen“. Dabei scheint der Unesco entgangen zu sein, dass Merkel selbst nicht einen einzigen „Flüchtling“ aufgenommen hat. Nicht einen.

***

In Hamburg gab es eine machtvolle Demonstration von tausenden Islamisten, die damit ganz offen die Gründe präsentierten, warum wirkliche Fachleute eher nicht nach Deutschland einwandern sondern dieses Land eher verlassen.

***

Dieses „Hetzplakat“ erhitzt momentan die Gemüter,

...und weil der Verdacht besteht, dass es „aus rechten Kreisen“ kommen könnte, ermittelt der Staatsschutz auf Hochtouren. Witzigerweise ist das, was dort „gehetzt“ wird, zum Beispiel an bayerischen Realschulen bereits gelebte Realität:

Manche Mitschüler mit Migrationshintergrund und ausländische Lehrer würden sich von den kurzen Röcken und bauchfreien Tops gestört fühlen. Man müsse eben auf alle Kulturen Rücksicht nehmen, „das Recht des Einzelnen hört da auf, wo sich andere gestört fühlen“, sagt der Direktor.“

In welcher Welt lebt man, wenn das Darstellen der gelebten Realität „Verhetzung“ ist?


Dienstag, 7. Februar 2023

Fußnoten zum Dienstag

 


Unvaccinated lives matter.

***

So geht Haltungspolitik: Weil die FDP einen Antrag vorlegte, den die CDU selbst formuliert hatte, die AfD aber signalisierte, dem zuzustimmen, stimmte die CDU dann gegen diesen Antrag, weil sie ihre eigenen Forderungen nicht erfüllt haben will, wenn auch „die Falschen“ dafür sind. Wenn man noch eines Beweises bedurfte, dass in Deutschland Fakten nicht mehr zählen und nur Emotionsgebrüll und Empörungsgehampel regieren, in BW wurde er erbracht.

***

So weit sind wir bereits gekommen in der Vergötterung des Opferkultes, dass sich bereits strukturelle Opfer zusätzlich zum Opfer erfundener Angriffe machen, um sich noch mehr zu profilieren und von allen Seiten ermuntern, bedauern und feiern zu lassen und auch noch den Kampf gegen das selbst erfundene Feindbild zu befeuern. Da hat ein Grüner mit „tamilischen Wurzeln“, also ein Wurzelgrüner, den ums Verrecken keiner der nach Sicht seiner Parteigenossen durch alle deutschen Straßen stiefelknallend marschierenden Nazihorden angreifen, diskriminieren oder auch nur beachten wollte, eben diese Diskriminierungen und Angriffe erfunden. Immerhin gehört in diesen Kreisen das Jammern über Morddrohungen, Hassmails und Faschoangriffe zum täglichen Gesprächsstoff, und da ist es eben blöd, wenn der Alltag genau das nicht hergibt.

Blöd für ihn, dass er es so übertrieben hat, dass der Staatsschutz eingeschaltet wurde und ermittelte – nun muss er zahlen, weil er Kreuze mit Häkchen auf sein eigenes Auto gesprüht hat. Wäre er bei der üblichen Lügerei über tägliche Fascho-Angriffe geblieben und hätte nicht versucht, seine Genossen zu übertrumpfen, wäre das nicht passiert.




Montag, 6. Februar 2023

Fußnoten zum Montag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Heute zur Blogpause ein kleiner Telegram-Fund:

"Wir brauchen die Migration, weil Deutsche zu wenig Kinder bekommen und die Bevölkerung überaltert...?

Das kann man ändern:

stellen wir uns einfach mal vor, Kindergärten würden im selben atemberaubenden Tempo wie Asylheime aus dem Boden schießen. Neugeborene erhalten 2500 Euro Willkommensgeld.

Der Staat zahlt für jedes Kind 33 Euro/Tag für dessen Unterbringung. Das Kindergeld wird auf das Hartz IV-Niveau erhöht samt Wohnkosten.

Hunderte Gutmenschen stehen mit Blumensträußen vor der Entbindungsklinik. Öffentliche Verkehrsmittel sind für Kinder kostenlos. Genau wie Tageseinrichtungen, Sportvereine und Universitäten.

Kinderfeindlichkeit wird als Volksverhetzung geahndet. Die Versorgung mit Mittagessen wird übernommen.

Gutherzige Bürger spendieren das erste Fahrrad und Arbeitslose reparieren diese. Bei Lernschwachen erfolgt kostenlose Nachhilfe.

Wenn Kinder ohne Frühstück in die Schule kommen, stehen die Linken und Grünen mit Fressbeuteln bereits im Schulhof.

Arme, hyperintelligente Kinder müssen nicht mehr als Fabrikarbeiter malochen, weil der Staat ihr Potential erkennt und die vollen Kosten ihrer Ausbildung übernimmt!

Dumme müssten nicht mehr in die Politik, weil auch für sie ein menschenwürdiges Dasein gesichert ist, ohne größeren Schaden anzurichten.

Und die Gefängnisse wären leer, weil wir nicht mehr unser Augenmerk auf die Integration ausländischer Krimineller richten müssten, sondern auf die natürliche Integration unserer Kinder in eine solidarische Gesellschaft!"

Amen.


Sonntag, 5. Februar 2023

Video zum Sonntag

 


Nicht mehr neu, aber immer noch gut...