„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Donnerstag, 20. Juli 2023

Fußnoten zum Donnerstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Gestern versuchte ich, auf die Diagnose eines Foristen bei Reitschuster zu antworten bzw. diese zu ergänzen, aber „Disqus“ ließ dies wieder einmal nicht zu. Deshalb hier meine Gedanken zum „kranken Mann Deutschland“:

***

Deutschland ist ein hocharroganter Armleuchter mit einschlägiger krimineller Vergangenheit, der sich genug Feinde auf der Welt gemacht hat und noch vom Siechenbett aus jeden anpöbelt und belehrt, sich selbst hassend vom Tropf reißt und am Giftschrank bedient und die wenigen Ärzte, die ihm noch helfen könnten, beschimpft und bespuckt. Wer soll da ein Interesse haben, zu helfen und zu heilen?

Es sorgt dafür, dass der Rest der Welt nur gierig auf sein fettes, aber schrumpfendes Erbe schielt und sich denkt, na hoffentlich kratzt der Alte bald ab, dann ist die Welt um einen moralisierenden hochnäsigen Armleuchter ärmer. Es mag Hoffnung bestehen, aber die Frage ist, bei wem? Wer soll auf ein gesundes, prosperierendes Deutschland hoffen außer einer Handvoll Leute, die sich bereits überlegen, diesen bereits nach Moder riechenden Ort zu verlassen - oder bereits weg sind? Die anderen Staaten, von denen wohl jeder bereits die deutsche Arroganz zu spüren bekam, jedenfalls nicht. Denen ist es egal, wenn man dieses Land von der Weltkarte radiert und durch ein Sammelbecken für archaischen Bodensatz ersetzt, der zwar laut krakeelt und sich gegenseitig mit Macheten massakriert, aber wirtschaftlich und militärisch bedeutungslos und maximal zu ignorieren ist.

Deutschland wurde einst für seine Erfolge beneidet und geachtet, heute wird es höchstens noch ausgelacht und verhöhnt. Und es gibt nur noch eine Handvoll Deutscher, die sich Achtung und Erfolg für ihr Heimatland wünschen, dem Rest ist es vollkommen egal, ach was, sie sehnen sich direkt danach, dass dieses Land endgültig den Bach runtergeht, um sich in die Phalanx der Opferjammerer einzureihen. Eine Parlamentspräsidentin, die hinter dem Plakat "Deutschland du mieses Stück Scheiße" hermarschiert, eine Innenministerin, die mit Demonstranten zieht, die Hassparolen und Flaschen auf Polizisten werfen, ein Wirtschaftsminister, der offen seine Verachtung gegenüber dem eigenen Land formuliert, eine Polizei, die Menschen mit Deutschlandfahne und Grundgesetz in der Hand von der Straße knüppelt. Der point of no return ist überschritten, das heilt nicht mehr, man kann nur noch wünschen, dass es schnell geht und das jahrzehntelange Siechtum ein Ende findet. Denn der Patient ist bereits tot, er weiß es nur noch nicht. Wie ein Huhn, dem man den Kopf abhackt, und das ohne Kopf mit wildem Geflatter noch eine Runde über den Hof rennt und Staub aufwirbelt, bevor die Tatsache, tot zu sein, auch vom ganzen Körper nicht mehr ignoriert werden kann.

Die Trauer um ein Land, das einst technischer Vorreiter der ganzen Welt war und dessen Kunst und Kultur das Erbe dieser Welt auf eine Weise bereichert hat wie kaum ein anderes, ist heute bereits angebracht, denn dieses Deutschland der Dichter und Denker ist bereits seit Jahren mausetot. Das kommt auch nicht wieder. Man kann einen Toten nicht wieder zum Leben erwecken, indem man die Würmer, die ihn zerfressen haben, in seine Form quetscht und ihr Gewimmel als Lebenszeichen interpretiert.

Nein, was wir jetzt erleben, ist das letzte Ausplündern, die einsetzende Fäulnis und das schleichende Staatsorganversagen. Die Zeit der Pillen und Tropfe ist vorbei, die letzten Blutstropfen gerinnen und was noch wie ein schwacher Herzschlag wirkt ist nur der Nachhall einstiger Lebenskraft. Der schwarze Wagen steht bereit, am Grabstein wird bereits gemeißelt, es fehlt nur noch das Sterbedatum, aber historisch lange dauert es nicht mehr.


Mittwoch, 19. Juli 2023

Fußnoten zum Mittwoch

 

Unvaccinated lives matter.

***

Eine kleine Blogpause naht. Die Koffer sind gepackt und das Auto geputzt.Und nicht überall auf der Route wird es Internet geben, schon um die Nerven zu schonen. Also wird es etwas dünner werden in den nächsten Wochen, aber nie ganz still. Dafür galoppiert der Wahnsinn zu krachend durch die Welt…

***

Die Ampel plant wohl, die DDR-Ausreiseerlaubnis wieder einzuführen. Sie nehmen sich immer unverblümter ihre geistigen Vorväter als Vorbild.

***

Kleiner Vorgeschmack auf den nächsten Winter auf der Nordhalbkugel: in Chile, das gerade einen Winter mit typischer Welle an Erkältungskrankheiten erlebt, wurde gerade wieder eine strenge Maskenpflicht für Kinder ab fünf Jahren verordnet. Für die nächsten mindestens sechs Wochen. Für Erwachsene gibt es keine Pflicht, nur eine Empfehlung. Aber Kinder müssen weiter unter den Gehorsamsfetzen gezwungen werden. Ihnen gilt die Zukunft in der Neuen Normalität.

***

Immer wieder: Stell dir vor, es ist Pandemie und keiner wird krank.


Dienstag, 18. Juli 2023

Fußnoten zum Dienstag


Unvaccinated lives matter.

***

(Im Netz gefunden, aber leider nicht gemerkt, wo…): Wenn Deutschland ein Freibad wäre, käme nur jemand mit gültigem Pass rein.

***

Apropos Freibad. In einem Braunauer Freibad riefen aufgeregte Badegäste die Polizei, weil „Männer mit Nazi-Runen-Tattoos“ gesichtet wurden. Als die Polizei kam, fanden weder sie noch die Bademeister noch die anzeigende Person selbst jemanden, auf den diese Beschreibung passt. Jetzt tobt die linke Politik, warum die Polizei nicht die Personalien aufgenommen hat. Finde den Fehler.

***

Früher wurde immer gepredigt, man müsse seinen Teller leer essen, damit es schönes Wetter gibt. Jetzt haben wir den Salat: dicke Kinder und ein warmes Klima!


Montag, 17. Juli 2023

Fußnoten zum Montag


Unvaccinated lives matter.

***

Wer mit der Arbeit der Grünen, Roten, Gelben, Schwarzen und Dunkelroten nicht einverstanden ist, der muss ja nicht gleich Blau wählen“, tröten die Grünen, Roten, Gelben, Schwarzen und Dunkelroten. Ja bitte, wen denn dann?

***

Die medial eher unterrepräsentierte Vizepräsidentin des die USA regierenden kinderfreundlichen Tattergreises macht aus ihrem Herzen keine Mördergrube und fordert in einer Rede neben sauberer Energie und elektrischen Fahrzeugen ganz offen die Reduktion der Bevölkerung, um Klima und Umwelt zu retten. Die Schockstarre ihrer Anhänger und der Aufschrei in den Massenmedien blieben aus – ihre Zuhörer jubelten ihr zu und die Medien schweigen. Im Transskript wurde das Wort „Population“ dann einfach durch „Pollution“ ersetzt. Gebaerbockt.

***

Für den gestrigen Sonntag wurden uns über die Krawallmedien 37 Grad „Glutwalze“ versprochen. Laut Online-Wetterseite sollten wir zumindest 33 Grad erwarten. Es wurden für die Jahreszeit und den Ort vollkommen normale 29 Grad. Jetzt frage ich mich, ob die vielleicht die Bodentemperatur der Steinplatten auf meiner Sonnenterrasse meinten oder einfach nur Klimakrawall schlagen wollten.


Sonntag, 16. Juli 2023

Video zum Sonntag

 

Der nächste „Verschwörungsmythos“ wird wahr...