„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 12. Dezember 2020

Fußnoten zum Samstag

 

Der österreichische Verfassungsgerichtshof hat das Kopftuchverbot an Volksschulen wieder gekippt. Siebenjährige Mädchen dürfen von ihren religionsverblendeten Eltern wieder in Verschleierung gezwungen werden, weil sie – wohl von sich auf Andere schließend – ihre kleinen Mädchen vor den geilen Blicken Perverser schützen wollen.

Wie man das, was ihr Prophet vorgelebt hat, heute nennen würde, darf man seit dem Urteil gegen Susanne Winter nicht mehr öffentlich schreiben, deshalb lasse ich das.

***

Anschober kommt mit dem nächsten Schritt der Marmeladisierung des Alpenlandes um die Ecke. Jetzt sollen Masken auch im Freien getragen werden müssen. Es gibt zwar nicht einen einzigen belegten Fall einer Ansteckung im Freien, selbst die BLM-Massendemo in Wien hat damals bekanntlich keinem einzigen der 50.000 Teilnehmer auch nur einen Schnupfen beschert, und bei einer in Massentest erwiesenen Dichte an positiv Getesteten von gerade mal einem Promille ist es auch extrem unwahrscheinlich, überhaupt einem Infektiösen auch nur zu begegnen, aber egal: verfassungsmäßige Verhältnismäßigkeit und Evidenz sind überbewertet und scheren die grünen und türkisen Autoritätsbejubler einen Dreck. Und bei Mutti hat der Burli brav gelernt: wenn man solche sinnlosen Maßnahmen erlässt, lassen sich damit zwar keine Ansteckungen vermeiden, weil es ja sowieso keine gegeben hätte, aber Demonstrationen von Regimegegnern verbieten und zur Not auch mit Wasserwerfer und Knüppel auseinanderprügeln. Das ist dann doch zu verlockend, um es nicht nachzumachen.

***

Man stelle sich vor, jemand bricht in ein Haus ein und räumt es aus und findet später am geklauten PC Kinderpornos. Diese versucht er dann zu verkaufen und Geld damit zu machen. Lange dauert es, bis ihm einer den Dreck abkauft, samt der Information, wessen PC das vorher war, und dieser Käufer geht mit der Information dann an die Öffentlichkeit. Wie würde man den Einbrecher bezeichnen?

Den Erpresser und Video-Produzenten des Ibiza-Videos, den man jetzt zum Entsetzen der linken Filterblase festgenommen hat, nennen die Linken einen „Aufdecker“ und „Helden“. Recht und Gesetz sind diesen Leuten keinen noch so kleinen Dreck wert, wenn es gegen ihre Feindbilder geht. Rechtsstaat? Brauchen wir nicht!

Um was diese Leute damit besser sind als ihre Feindbilder erklärt sich von selbst.


Freitag, 11. Dezember 2020

Fußnoten zum Freitag

 

Natürlich könnte man verzweifeln ob der bornierten Dummheit, die irgendwelche Trolle stolz vor sich hertragen, aber man kann es auch realistisch sehen: Es muss sie ja geben, diese Leute, und davon nicht wenige, damit es sich auch lohnt, denen man in der Tamponwerbung explizit dazuschreiben muss, dass die blaue Suppe, in die der Stöpsel zu Demosntartionszwecken getunkt wird, eine Ersatzflüssigkeit ist, weil sie sonst glauben, dass es bei Frauen einmal im Monat unten blau rausfließt. Das lässt einen von den dummheitsgeprägten Ausflüssen linker Trolle (könnte man auch als Ersatzmeinung bezeichnen) bis zum durchschnittlichen Wahlverhalten des Gevölkes eine Menge verstehen. (Erschwerend kommt hinzu, dass sich die Werbung mit der blauen Ersatzflüssigkeit an Frauen wendet, also offensichtlich nicht einmal von denen alle wissen, welche Farbe das hat, was bei ihnen unten rausfließt.)

***

Und wieder starten die Schwarzen hinter den Kulissen des Kurz-Kogler-Bühnenstücks einen Testballon, und fordern die Abschaffung des Schutzes der Wohnung und unbegrenzte Zutrittsrechte der Polizei, neben totaler Verfolgbarkeit aller Schritte der Bürger und Registrierung beim Betreten jedes Gebäudes. In letzter Sekunde kippten sie die Abschaffung des Schutzes der Wohnung aus der im Blitzverfahren durchgepeitschten Verordnung. Zwei Dinge sind damit geschafft: Erstens wurden die Leute einmal mehr auf den kommenden Polizei- und Willkürstaat eingestimmt und Gegner als fundamentaloppositionelle verantwortungslose Befürworter von Bergen von Toten diffamiert und zweitens der Blick von allen anderen in der Verordnung stehenden Grauslichkeiten abgelenkt. Alle sind so froh, dass die Polizeiwillkür dieses Mal doch noch abgewehrt wurde, dass sie übersehen, dass die Überwachung des Bürgers eklatant steigt. So geht der „neue Stil“ in der „neuen Normalität“.

***

Wenn die einzige Begründung für das euphemistisch als „social distancing“ umschwurbelte Menschenisolieren ist, dass eine Überlastung der Gesundheitssysteme vermieden werden muss und die Impfung jener Gruppen, die jetzt nach einer Corona-Infektion das Gesundheitssystem besonders belasten, also im Spital oder gar auf Intensiv liegen, geimpft und damit gegen schwere Verläufe geschützt wurden und damit das Gesundheitssystem gar nicht mehr überlasten können, welchen Grund genau gibt es dann für die von faschistoiden Hysterikern kreischend geforderten härtesten Strafen und gesellschaftlichen Isolationen bis hin zu Lagerhaft für kerngesunde und nicht gefährdete Bürger, die nicht am großangelegten mRNA-Impfversuch teilnehmen sondern lieber auf einen konventionellen Impfstoff auf Basis inaktiven Virenmaterials warten wollen? Welche Begründung gibt es dann noch für das Tragen von Schalldämpfern oder das Verbarrikadieren von Geschäften oder gar die oben erwähnten Abschaffungen der Bürgerrechte und Schaffung des Gläsernen Bürgers?

Ich bin mal gespannt.


Donnerstag, 10. Dezember 2020

Fußnoten zum Donnerstag

 

Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich mir mal den Spaß machen und die besten Knaller aus den Merkel-Reden zu einem Kompendium zusammenstellen. Mit elegantem Schuss hat die vor Weisheit und Güte strotzende Herrscherin des bestens Schland aller Zeiten zu dem bisherigen Brüller – dem Tipp, gegen Islamismus und muslimischen Terror Weihnachtslieder auf der Blockflöte zu spielen und Weihnachtslieder zu singen – einen weiteren abgeschossen: Wenn den Kindern in den wegen der permanenten Corona-Gefahr im Klassenzimmer, für die es zwar keine Nachweise gibt, aber das sind Nebensächlichkeiten, durchlüftend eisgekühlten Bildungsbunkern kalt wird beim Abschreiben des Lerntextes mit klammen Fingern, dann sollen sie doch mal eine kleine Kniebeuge machen und in die Hände klatschen. Wahrscheinlich vor Begeisterung über die Weisheit der Herrscherin.

Echt.

Wenn sie jetzt auch noch anregt, während der händeklatschenden Kniebeugen „Kumba Ya!“ in der Weihnachtsversion auf der Blockflöte zu spielen, dann hat sie den Korken endgültig aus der Flasche gedroschen. Was brauchen die Deutschen noch Silvesterknaller? Einfach ein paar Interviews von Merkel reinziehen, dabei den zum Ertragen der Stimme notwendigen Alkoholpegel mit politisch korrektem Rotkäppchensekt auffüllen, dann braucht man keine Böller mehr.

***

Deutschland geht wahrscheinlich noch vor Weihnachten in den harten Lockdown. Kurz liebäugelt mit dem diesem zugrunde liegenden Drosten-Pamphlet, was nach einem weiteren harten Lockdown auch für Österreich riecht. Die Impfbereitschaft muss forciert werden.

***

Die Briten haben einen ersten Erfolg beim größten Medikamenten-Test aller Zeiten, dessen Probanden man nicht einmal erklärt hat, dass sie nur Probanden in einem Feldversuch sind, errungen: Personen mit ausgeprägter Allergie dürfen nicht weiter geimpft werden, weil die Impfung gleich bei den ersten Allergikern zu einer schweren Allergiereaktion geführt hat. Und nicht vergessen: die Impfung ist garantiert sicher!

***

Wie macht man als Landkreis fette Kohle? Man meldet dem Ausländeramt nur wenige freie Plätze für Goldschätzchen, bekommt dann auch nur wenige zugeteilt, meldet dem Sozialamt aber haufenweise unbelegte Unterkünfte, für die man Entschädigung kassiert. So geschehen nicht in Griechenland sondern im Land Brandenburg.

Auch interessant der letzte Absatz des Artikels. Da hat ein SPD-Politiker seiner Frau den Posten als Co-Chefin der Lotterie zugeschanzt, Jahresgehalt rund 200.000 Euro. Na gut, dass wir solche wahren Demokraten haben, man stelle sich vor, das wäre einem AfD-Politiker passiert...


Mittwoch, 9. Dezember 2020

Fußnoten zum Mittwoch

 

Heute früh habe ich mir so gedacht, wer das wohl alles bezahlen wird, was da auf uns im Kielwasser der Corona-Panik zukommen wird. Dann hab ich denjenigen gesehen.

Bis ich fertig war mit rasieren.

***

Linke bringen immer wieder das Kunststück zusammen, einerseits zu behaupten, dass es Meinungsfreiheit gäbe, um andererseits im gleichen Atemzug zu erklären, man dürfe die „Grenzen des Sagbaren nicht verschieben“. Dass „Meinungsfreiheit“ und „Grenzen des Sagbaren“ zwei Dinge sind, die sich gegenseitig ausschließen, begreifen diese Blubbersäcke nicht.

***

Eine beispielhafte Corona-Odyssee erlebte der Focus-Redakteur Frank Pöpsel. Sein Bericht ist ein erhellendes Beispiel dafür, warum sich normal denkende Menschen nicht freiwillig einem solchen Test-Irrsinn unterziehen.

***

Irgendwie hat Deutschland mit den wenigen handverlesenen Integrations-Helden kein glückliches Händchen. Wenn man politisch korrekt davon ausgeht, dass diese Fälle nicht repräsentativ sind, muss es eine blöde Pechsträhne sein.

***

Wenn schon jeder dpa-Depp sich selbst zum „Faktenchecker“ ausrufen kann, dann kann ich das auch. Na, los gehts, faktenchecken wir mal:

Von Politik und Medien verbreitetes Narrativ: „Die Querdenker sind alles Rechtsextreme! Die haben nicht das Recht, sich als Querschnitt der Zivilgesellschaft zu betrachten!“

Fakt: „Bei der letzten Bundestagswahl haben nach unserer Befragung 21 Prozent die Grünen und 17 Prozent die Linke gewählt. Der AfD haben 14 Prozent ihre Stimme gegeben.“ (Über die andere Hälfte sagt man lieber nichts, man will ja SPD und CDU nicht verprellen...)

Von Politik und Medien verbreitetes Narrativ: „Die Querdenker sind alles ungebildete abgehängte Chemtrail-Aluhutträger vom unteren Rand der Gesellschaft.“

Fakt: Sozialstrukturell handele es sich um eine relativ alte und relativ akademische Bewegung. Das Durchschnittsalter betrage 47 Jahre, 31 Prozent hätten Abitur, 34 Prozent einen Studienabschluss, der Anteil Selbstständiger sei deutlich höher als in der Gesamtbevölkerung.“

Von Politik und Medien verbreitetes Narrativ: „Die Querdenker sind Reichsbürger, Neonazis und Holocaust-Leugner.“

Fakt: Typisch für die Bewegung seien auch antisemitische Vorurteile, die zu einigen Verschwörungstheorien gehörten. Autoritäres Denken, Fremdenfeindlichkeit oder die Verharmlosung des Nationalsozialismus sei unter den Anhängern der Bewegung allerdings weniger verbreitet, sagte Nachtwey. Anders als in der öffentlichen Diskussion teilweise behauptet, spielten zudem kirchliche oder gar pietistische Haltungen eine untergeordnete Rolle.“

Zusammengefasst kann man sagen, dass eigentlich so ziemlich alles, was über diese Demonstranten verbreitet wird, denen man inzwischen sogar von höchstrichterlicher Stelle das elementare demokratische Grundrecht auf Demonstration entzogen hat, gelogen ist.


Dienstag, 8. Dezember 2020

Fußnoten zum Dienstag

 

Dass die Gasthäuser geschlossen wurden und geschlossen bleiben, hat nur damit zu tun, dass die Politik wie üblich nicht richtig zuhört: Die Mediziner haben vor astronomischen Zahlen gewarnt, nicht vor gastronoischen.

***

Söder hat in Bayern jetzt auch offiziell den Katastrophenfall ausgerufen. Wurde ja auch Zeit. Immerhin ist der schon an dem Tag eingetreten, als Söder Ministerpräsident wurde.

***

Dass die Welt irgendwie verkehrt herum läuft, merkt man an unserer K.u.K.-Regierung: Kogler wünscht sich länger geschlossene Grenzen und Kurz will die Grenzen möglichst bald wieder voll öffnen.

***

"Ich werde mich in der demokratischen Zivilgesellschaft nie wieder so sicher fühlen wie früher. Denn ich habe ja jetzt gesehen, wie schnell unter dem Druck der Angst wesentliche Freiheitsrechte reduziert werden können. Potenzielle Autokraten wissen jetzt sehr gut, dass eine Epidemie ein sehr effektiver Weg zur Machtergreifung sein kann."

(Daniel Kehlmann)

***

Viele fragen sich, wann die Normalität zurückkehrt. Die kurze Antwort ist: niemals.“

(Klaus Schwab)

***

Die Coroan-Pandemie ist nicht etwa eine der schlimmsten, sondern eine der am wenigsten tödlichen Pandemien, die in den letzten 2000 Jahren vorkamen.”

(nochmal Klaus Schwab beim offensichtlichen Outing als Coronaleugner)

***

Einigkeit und Recht und Freiheit“

(früheres deutsches Liedgut, genaue Bedeutung der Worte nicht mehr bekannt)


Montag, 7. Dezember 2020

Fußnoten zum Montag

 

Seitdem Männer nur noch mit Gesichtsbedeckung arbeiten dürfen, ist der Umsatz bei Zahnpasta, Rasierapparaten und Nasenhaartrimmern eingebrochen.

***

Die IT-Systeme zum Anmelden zu den Massentests sind am Wochenende mehrmals zusammengebrochen und die Fehlfunktionen und Aussetzer waren nur noch lächerlich. Aber wir haben ganz festes Vertrauen, dass die Auswertungen und Benachrichtigungen dann jetzt aber ganz wirklich super funktionieren und keine Leute wegen einem Softwareversagen wochenlang weggesperrt werden...

***

Die von unserer Regierung vorgestern noch vollmundig von sich gewiesenen Behauptungen rechtsrechter Verschwörungstheoretiker und Coronaleugner, es würde eine Impfpflicht vor der Tür stehen, wird nun wohl doch wahr: die Bioethikkommission fordert die Impfpflicht erst einmal für einzelne Berufsgruppen. Die Ex-Verfassungsrichterin „Messerstechereien waren in meiner Jugend ganz normal“-Irmgard Griss fordert diese sogar ganz vehement für alle. Wie lange wird es wohl dauern, bis die Impfpflicht für alle kommt?

Um es mit einer Kommentarposterin bei „Reitschuster“ zu sagen: „Ich brauche dringend neue Verschwörungstheorien - meine alten sind alle wahr geworden.“

***

Die ersten „Massentests“ wurden erwartbar zum Flop, brachten aber trotzdem eine wichtige Erkenntnis: erstens kamen die Antigen-Tests auf ein positives Ergebnis von gerade einmal etwa 2,6 Promille und zweitens lag sogar dort die Falsch-positiv-Rate bei lockeren 50 Prozent. Ein folgender PCR-Test, der selbst auch nicht sicher ist, sortierte nämlich gleich noch einmal die Hälfte aus. Und von den restlichen 1,3 Promille ist mangels Angabe des ct-Wertes mehr als fraglich, ob auch nur ein Einziger infektiös sein könnte. Kolportierte 50 Millionen Kosten für die vorsichtshalber nirgends erwähnte Erkenntnis, dass es unter den Nicht-Symptomatischen auch fast gar keine Infizierten und damit Infektiösen gibt? 99,86 Prozent der Bevölkerung sind sogar frei von kleinsten Corona-Spuren, aber müssen trotzdem unter einer zusammenbrechenden Wirtschaft und (wegen mangelnder Verhältnismäßigkeit verfassungsfeindlichen) Einschränkungen der Freiheitsrechte leiden. Könnte man als Schuss ins Knie des Gesundheitswuschels betrachten, der sich zusätzliche Panik-Power auf dem Weg zur Zwangsimpfung erwünschte.

Aber das ab morgen verbreitete Narrativ steht so fest wie ein Felsen: die ganzen Verantwortungslosen und Corona-Leugner, die leichtsinnig tausende Tote produzierend die Seuche verbreiten, waren böswillig bei dem Test nicht dabei, woraus folgt, dass Leute ohne Testnachweis Covidioten und Massenmörder sind, denen gegenüber es keine Toleranz geben darf. Und da man diese Verbrecher nicht durch Freiwilligkeit entlarven kann, muss eine Testpflicht und danach eine Impfpflicht her.

***

Und dazu passend:

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.“

(Jean-Jacques Rousseau)


Sonntag, 6. Dezember 2020

Video zum Sonntag

 

Das waren noch Zeiten, als sich Medien nicht als Jubelperser der Regierungsspitze verstanden haben und es wagten, mit Witz und Schärfe einen Kanzler auf die Schaufel zu nehmen:


Denn erst habt ihr mich gewählt und jetzt habt ihr den Salat

ich bin nochmal ein paar Jahre euer Kanzler

was du heute kannst versprechen darfst du morgen wieder brechen

und drum hol ich mir jetzt jeden einzelnen Geldschein

euer Pulver eure Kohle euer Sparschwein


Ich erhöh euch die Steuern

gewählt ist gewählt ihr könnt mich jetzt nicht mehr feuern

das ist ja das Geile an der Demokratie...“



Kann man sich heute sowas mit Merkel vorstellen?

Finde heraus, über wen du keine Witze machen darfst, und du weißt, wer dich beherrscht...