„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Freitag, 26. Mai 2023

Blogurlaub zu Pfingsten

 

Unvaccinated lives matter.

***

Ein netter Gasthof, der auch in härtesten Corona-Zeiten nicht vergaß, dass ein echter Wirt seine Gäste nicht wie Dreck behandelt, beschimpft und aus dem Haus wirft, hat es sich verdient, dass auch die Gäste ihn leben lassen. Deshalb rollt unsere ganze Familie heute westwärts und genießt das Leben für ein paar Tage im Salzburger Land. Ohne Arbeit, ohne Telefon und ohne Computer.

Ich wünsche Allen ein wunderschönes Pfingstfest, ein paar Tage Ruhe und Erholung und allerbestes Grillwetter! Auf dass der sekundärvegane Pfingstochs‘ sich im CO2-geschwängerten Heißwind der Weber-Briketts dreht wie ein Windrad im Küstenwind...

Mittwoch, 24. Mai 2023

Fußnoten zum Mittwoch

 

Unvaccinated lives matter.

***

Früher hieß es, der Bürger ist frei, heute ist er eher ein Freier:



***

Sucharit Bhakdi wurde dem Recht entsprechend freigesprochen. Nur die Generalstaatsanwaltschaft will das Urteil nicht akzeptieren und kündigt Rechtsmittel an. Komisch, das Nicht-Anerkennen eines Urteils wurde bisher immer den bösen Reichsbürgern und Staatsverweigerern nachgesagt.

Aber noch bemerkenswerter finde ich, wie vehement sich die (weisungsgebundene) Generalstaatsanwaltschaft in diesen Fall verbeißt. Man vermisst die Nachlässigkeit, mit der Messerstecher oder Vergewaltiger behandelt werden, bei denen man es sofort akzeptiert, dass sie lachend aus dem Gerichtssaal latschen, sich ein neues Masser kaufen und wieder durch die Straßen ziehen.

Wenn er nur einen Kontrolleur gemessert hätte oder sich an einer Vergewaltigung beteiligt, dann wäre das mit einem verschmitzten "dudu!" erledigt gewesen, aber nein, er musste ja die Regierung kritisieren und, noch schlimmer, Fakten und Wahrheiten verbreiten. In einem demokratischen Rechtsstaat würde die Staatsanwaltschaft nicht lockerlassen, bis Messerstecher und Vergewaltiger hinter Schloss und Riegel sitzen und die Meinungsfreiheit akzeptieren, aber in der gegenwärtigen Perversion des Rechtsstaates ist es eben genau umgekehrt...

***

Bei einem Angriff auf einen demokratisch gewählten Abgeordneten rechnet man ja eigentlich mit medialem Aufschrei und dem Staatsschutz in Alarmbereitschaft. Immerhin reichte ja bisher schon aus, dass Demonstranten vor dem Privatanwesen eines Politikers auftauchten, um das ganze Land in Schnappatmung zu versetzen. Jetzt wurde bekannt, dass ein Lokalpolitiker in Schleswig ebenso wie sein minderjähriger Sohn nicht nur schon seit längerem von einer aggressiven Gruppe bedroht wird, sondern jetzt auch niedergestochen wurde. Aber bekannt wurde es nur denen, die alternative Medien verfolgen, aus den Nachrichtenkanälen dröhnt nur donnerndes Schweigen zu dem Vorfall. Denn die aggressive Gruppe ist ein arabischer Clan und der Lokalpolitiker ein Kreistagsabgeordneter der AfD.

Einmal mehr hat sich der politisch-mediale Komplex demaskiert.


Dienstag, 23. Mai 2023

Fußnoten zum Dienstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

In den USA ist ein von einer KI erzeugtes Fake-Foto aufgetaucht, dass eine Explosion nahe dem Pentagon zeigt. Die aber nie stattgefunden hat. Die Börsen brachen vorübergehend ein und es dauerte eine Weile, bis von offizieller Stelle Entwarnung gegeben wurde. Nur mal so als Hinweis, wie glaubwürdig noch irgendwelche echt aussehenden Fotos sind, und welche Spuren deren Auftauchen hinterlassen können.

Wie viele der letzthin aufgetauchten Ukrainie-Kriegsbilder waren eigentlich noch echt und wie viele künstlich erzeugt, aus Archiven geschmuggelt oder falsch zugeordnet? Wird irgendwann einer auf den Roten Knopf drücken, weil Fake-Fotos und -Videos auftauchen, die Atompilze über irgend einer Stadt zeigen? Und KI einen ganzen Artikel über vermeintliche Tatsachen erfindet, die Militärs ausrasten lassen?

Wann immer eine Technologie das Potential hat, Fluch oder Segen zu sein, warum schafft es die Menschheit immer wieder, treffsicher den Fluch zu wählen?

***

Ein wohl autentisches Video einer Abgeordneten der AfD zum EU-Parlament. Einer „Hassverbrecherin“, die renitent darauf besteht, dass es nur zwei biologische Geschlechter gibt. Plaudern aus dem Nähkästchen, oder eher: aus dem Irrenhaus:




Montag, 22. Mai 2023

Fußnoten zum Montag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Langsam verstehe ich den ganzen Terz um das „I identify as…“

Man muss es akzeptieren und als reine Wahrheit hinnehmen, wenn jemand sagt, dass er sich als etwas „identifiziert“; und das gilt wenn man genauer hinschaut ausschließlich dann, wenn sich jemand als etwas identifiziert, was er ganz offensichtlich, logisch und wissenschaftlich nachweisbar gar nicht ist.

Wenn sich Parteien wie die Grünen und die Roten also hinstellen und erklären, sie wären die wahren Liberalen, Demokraten und Sozialen, obwohl sie sich wie das letzte asoziale faschistoide Pack benehmen, das sie ganz offensichtlich und an ihren Worten und Taten für jeden erkennbar sind, dann muss man das akzeptieren und sie als wahre soziale liberale Demokraten betrachten, bezeichnen und anbeten. Denn ihnen klar ins Gesicht zu sagen, dass das, was sie als Selbstbild betrachten, von der Realität Lichtjahre entfernt ist, und sie eben ein offensichtlich und für jeden erkennbar asoziales faschistoides Pack sind, würde sie kränken. Denn Wahrheiten und Tatsachen sind, dem logisch daraus folgenden nächsten Narrativ folgend, „Hass und Hetze“. Akzeptiert werden nur Realitätsverweigerung und Lüge.

Nur darum geht es. Lüge ist Wahrheit und Wahrheit ist Lüge. Schwarz ist weiß und weiß ist schwarz. Ein Zimmer 101 ohne Wände.

***

Linke bezeichnen sich selbst als Linke.

Rechte werden von Linken als Rechte bezeichnet.

Das mal zum Thema, wer hier die Deutungshoheit beansprucht.

***

In Österreich krakeelen die Grünen – na, wer wohl sonst – nach dem Einsatz österreichischer Soldaten in der Ukraine. In Anbetracht des im Verfassungsrang stehenden Neutralitätsgesetzes ist es dabei besonders interessant, dass der oberste Verfassungswächter und Staatsnotar in Gestalt unseres tiefrotgrünen Gandalf Gelbzahn, in das gleiche Horn bläst.

Alles regt sich auf, alles gackert aufgeregt herum, die Medien überschlagen sich in Zustimmungsartikeln und offenbaren ihre Verfassungsverachtung – aber keiner verliert ein Wort über das, was im Hintergrund, im stillen Kämmerlein, von den Grünen derweil ausgekungelt wird. Aus dem Umweltministerium sickert nämlich durch, dass Österreich bereits in nicht einmal vier Jahren alle Verbrennerautos verbieten will. Während vornherum der proletoide Kanzler Nehammer mit zusammengebissenen Zähnen poltert, man müsse unbedingt E-Fuels vom Verbot ab 2030 ausnehmen, was absoluter Kokolores ist, weil die einfach nicht zur Verfügung stehen (außer vielleicht für ihn und seine selbstgefühlt elitären Bonzenfreunde), basteln seine Koalitionsfeinde bereits an einer Verschärfung und Beschleunigung des Zulassungsverbotes.

Außerdem soll, zur Befriedigung der mit der grünen Regierungspartei eng verbandelten Klebeterroristen, so schnell wie möglich Tempo 100/80 kommen, natürlich auch nur für Verbrenner, und die CO2-Steuer saftig nach oben geschnalzt werden. Energie ist ja noch zu billig, wie wir täglich sehen können.

Im Windschatten dieser Maßnahmen wird nebenher die Demokratie noch ein bisschen abgegraben, man muss ja jede Gelegenheit nutzen, und die Hoheit über die Flächenwidmung den gewählten Bürgermeistern entzogen und dem Land übertragen, damit sich nicht wieder renitente blaue Bürgermeister gegen Asylcontainer oder Windräder sperren können.

Also Leute, brav weiter diskutieren über Soldaten für Selenski, über Transen-Theater für Kleinkinder und über die „Gefahr von rechts“, und auf keinen Fall durch Meldungen in Blogs und Telegram-Kanälen verunsichern lassen: solange Armin Wolf in der „ZiB“ nichts darüber erzählt, sind das alles nur Fääknjuus.

Und auch in Portugal findet aktuell nichts statt, WEF und WHO sind nur rechte Hirngespinste...


Sonntag, 21. Mai 2023

Video zum Sonntag

 

Eine kleine Lobrede auf das erste Jahr der Erfolgsregierung Scholz.

Sie lebe hoch! Hoch! Hoch!