„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 3. Juli 2021

Fußnoten zum Samstag

 

Wenn Grundrechte zu Privilegien werden, wird Widerstand zur Pflicht.

***

Zu den Todesursachen bei Kindern kommt etwas Neues hinzu. Nein, nicht „Corona“. Neu ist „geimpfte Eltern“.

***

Seit heute ist in der gesamten EU die Herstellung von Plastikbestecken und Trinkhalmen verboten, um den Plastikmüll zu reduzieren. Von den wöchentlich mehrere Millionen Coronatest-Müllhäufchen geht anscheinend weiterhin keine Gefahr für die Umwelt aus...

***

Erkenntnis aus dem Fall Leonie: eine „Bereicherung Erlebende“ ist nicht immer auch eine „Bereicherung Überlebende“...


Freitag, 2. Juli 2021

Fußnoten zum Freitag

 

Wenn Grundrechte zu Privilegien werden, wird Widerstand zur Pflicht.

***

Nahende Blogpause.

Nach etwa 6 Jahren permanenten Schreibens als Kommentator auf Blogs wie Unterberger und Ortner habe ich vor fast fünf Jahren begonnen, ein eigenes Blog zu führen und dank unserem Denker auch bei „Le Penseur“ meine Heimat gefunden. Tausende Artikel, Kommentare und Fußnoten.

Es wird Zeit für eine kleine Sommerpause. Einfach mal durchatmen und abends statt Recherchieren und Schreiben wieder mit der Liebreizenden und einer Flasche Rotwein den Sonnenuntergang im Garten genießen.

Statt jeden Tag auf der Bühne einen Monolog zu halten auch mal ins Auditorium setzen und nur gelegentlich zwischenrufen wie ein Grüner im Parlament. Also macht euch gefasst auf eine kleine Sommerpause. Bald ist Zeugnistag im Süden Österreichs, und mit den Ferien kommt der Urlaub.

Und ganz ehrlich: ich brauche eine kleine Pause.


Donnerstag, 1. Juli 2021

Fußnoten zum Donnerstag

 

Wenn Grundrechte zu Privilegien werden, wird Widerstand zur Pflicht.

***

Als Bewohner eines österreichischen Bezirkes mit der Sieben-Tages-Inzidenz von genau Null habe ich schon immer ein ungutes Gefühl, was meine sozialen Kontakte angeht. Immerhin könnte jeder, der mir begegnet, dieser eine bisher unentdeckte Killervirusmutantensuperspreader sein, der uns alle vernichtet. Da beruhigt es, zu wissen, dass nicht nur überall das gestrenge 3-G-Regime herrscht, sondern aufmerksame und investigative Journalisten durch die Gasthäuser ziehen, um versteckt die renitenten Schlendriane aufzuspüren, die bei der Kontrolle der Gäste nicht die notwendige Härte an den Tag legen.

Wenn man sich fragt, warum kein Schreiberling sich begierig auf die Aussagen des Herrn Allerberger stürzt oder mal dubiose Geldflüsse im Umfeld von Kanzler und Gesundheitsminister beleuchtet – die haben einfach keine Zeit. Die müssen durch die Kneipen tingeln und recherchieren, welche Wirte zu lasch kontrollieren und die Ergebnisse wahrscheinlich auch den Behörden melden. Nur wegen dieser verantwortungslosen zu-wenig-hart-Kontrollierer und Gäste-nicht-mit-Gewalt-aus-dem-Lokal-Schmeißer müssen unsere Journalisten die harte Aufgabe der Bekämpfung der Pandemie übernehmen und haben keine Zeit, den Politikern auf die Finger zu schauen.

Wer es noch nicht verstanden hat: Früher haben die Medien die Kontrollfunktion gegenüber dem Staat innegehabt, inzwischen kontrollieren sie die Bürger. Wenn das kein Abonnement und eine Demokratieabgabe wert ist!

***

Die wahren Schuldigen an den Messermorden in Würzburg sind gefunden:

Sachsennazis.

Wer sonst?

Behauptet zumindest der Terrorist und dreifache Mörder. Und dessen Aussagen sind absolut glaubwürdig.

Im Gespräch mit der „Morgenpost“ sagte A. auch, dass er auf jeden Fall raus aus Ostdeutschland müsse. Das Leben dort sei für Flüchtlinge zu gefährlich geworden. Wenig später zog er nach Würzburg.“

So wurde das Leben der Ostdeutschen sicherer und das der Würzburger unsicherer. Unsicher für Menschen mit Geburtsdatum „1.1.“ zu gelten, scheint für die Bevölkerung einer Region in Bezug auf Sicherheit eher ein Vorteil zu sein...


Mittwoch, 30. Juni 2021

Fußnoten zum Mittwoch

 

Wenn Grundrechte zu Privilegien werden, wird Widerstand zur Pflicht.

***

Wenn das Röntgen von Handknochen zur Bestimmung des Alters mutmaßlicher Krimineller ein nicht akzeptabler Eingriff in deren körperliche Unversehrtheit darstellt, was genau ist dann der Zwang zum Verabreichen einer Gentechnik-Impfung in kerngesunde junge Menschen?

***

Professor Allerberger, Chef der österreichischen AGES, dem Pendant zum deutschen RKI, hat sich zu der Aussage hinreißen lassen, ohne den PCR-Test wäre diese „Pandemie“ niemandem aufgefallen sondern als normale schwerere Erkältungswelle durchgegangen. Der Mann kann das sagen, denn mit Ende August geht er in Pension. Die Reaktion des Gesundheitsministers, eines Arztes, der allen Ernstes behauptet, ein Impfstoff, der in den Muskel gespritzt werde, könne damit gar nicht in die Blutbahn kommen, hat ihm daraufhin angeboten, die Rente sofort ab Juli zu genießen. Den in den Startlöchern als Nachfolger steht bereits ein Vertrauter des grünen Gesundheitsministers.


Dienstag, 29. Juni 2021

Fußnoten zum Dienstag

 

Wenn Grundrechte zu Privilegien werden, wird Widerstand zur Pflicht.

***

Renitente xenophobe Hetzer hören einfach nicht auf, dem armen verzweifelten und psychisch angeknacksten Traumatisierten von Würzburg islamistische Motive zu unterstellen. Dabei sind die Zeichen eindeutig:

1. rief er bei der Verteilung seiner stichfesten Argumente fröhlich „Allahu akbar!“,

2. bezeichnete er die Messerei als seinen „Djihad“,

3. wurde bei der Untersuchung in seiner Unterkunft IS-Material gefunden.

Alles das erklärt eindeutig, dass es sich auf keinen Fall um ein islamistisches Motiv handeln kann.

***

Renitente xenophobe Hetzer haben nach dem Fund einer in Wien am Straßenrand abgelegten toten 13-Jährigen gleich losgehetzt, da würden wohl wieder böse „Flüchtlinge“ dahinterstecken. Und was passiert? Die Polizei, dieser latent rechstradikale Auswurf des Rassismus, ist der aufrechten antirassistischen Zivilgesellschaft einmal mehr in den Rücken gefallen und hat als Tatverdächtige zwei Afghanen, angeblich 16 und 18 Jahre alt, festgenommen. Wann hört die Polizei endlich auf, den Rechtsradikalen und Rassisten Wasser auf die Mühlen zu gießen?

Montag, 28. Juni 2021

Fußnoten zum Montag

 

Wenn Grundrechte zu Privilegien werden, wird Widerstand zur Pflicht.

***

Mein Körper gehört mir!“ Das ist eine Begründung für die konkrete Ermordung ungeborenen Lebens, aber darf auf keinen Fall gelten, wenn es um die Verabreichung eines experimentellen Gentechnik-Impfstoffes geht, um das Sicherheitsgefühl des hysterisierten Mobs zu befriedigen. Die Befindlichkeit angstgetriebener selbstgefühlter Gutmenschen ist mehr wert als das Leben von Kindern.

Zumindest das zieht sich wie ein roter Faden durch diese ganze „Pandemie“. Es ist der Kampf einer alten sterbensängstlichen Zivilisation gegen die kommenden Generationen.

***

Ungarn verbietet, Kinder mit Werbung zur Geschlechtsumwandlung hirnzuwaschen. Ungarn muss raus aus der EU!

Die Türkei fährt mit Tränengas und Gummigeschossen gegen eine Regenbogenparade auf. Die Türkei muss rein in die EU!

Die EU muss ihre Werte offensiv verteidigen!

***

Würzburg ist vorbei, gehen Sie weiter, es gibt nichts zu sehen!

Und es wird noch oft nichts zu sehen geben.

Nachschub ist unterwegs.


Sonntag, 27. Juni 2021

Video zum Sonntag


Einfach mal wieder Lisa Fitz, aktuell wie eh und je.