„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 25. Juli 2020

Fußnoten zum Samstag

Liebe Österreicher, fahrt auf keinen Fall ins Ausland in den Urlaub, denn die Ausländer, das sind alles Verseuchte, Virenschleudern, Pestratten! Bleibt zuhause, macht Urlaub in Österreich, da kann euch nichts passieren!
Besonders putzig: die Köstinger warnt, man solle nicht in „Alarmismus“ verfallen. Ach, was?! Plötzlich nicht? Hat die das schon ihrem Sonnenkanzler erzählt? Oder dem Gesundheitspaniker? Wieso nicht? Weil es jetzt die türkise Kernklientel der Hotellerie betrifft?
In den Hotels in St. Wolfgang wurden also an einem Tag mehr Leute positiv getestet als in allen Hotels von Venetien zusammen. Gut, wir wissen, was diese Tests wert sind, da hat selbst Anschober dem Wolf nicht widersprechen können. Deshalb tragen wir die Masken laut Anschober ja auch wegen der Rhinoviren. Es wird jetzt also bei jeder Sommerschnupfenwelle, die unweigerlich einem Wettersturz wie dem der letzten Tage folgt, der Corona-Alarm ausgelöst. Aber nicht, wenn man in einem Nobelhotel positiv testet.
Merke: Auch ohne positiv Getestete wird Maskenzwang ausgerufen, weil Rhinoviren zu Schnupfen führen, ein positiv Getesteter in einer Schule reicht, um die zu schließen und Hunderte in Quarantäne zu schicken, zwei positiv Getestete aus dem Ausland reichen, um die Grenzen zu schließen und sechzehn Positive im Hotel sind vernachlässigbar.
Ach ja, dass Rhinoviren fast ausnahmslos durch Schmierinfektion übertragen werden und nicht über Tröpfcheninfektion, Masken deshalb überhaupt keine Wirksamkeit besitzen und alkoholische Desinfektion auch nicht, weil es unbehüllte Viren sind, sind vernachlässigbare Tatsachen. Unsere Maskenverordner samt ihren richtigen Experten (außer vielleicht die Inkompetenzgranate Anschober, dessen „virologisches Grundrauschen“ eher der Widerhall der Ahnungslosigkeit im Leerraum zwischen seinen Ohren scheint) wissen das sicher, aber der simple Pöbel nicht, daher kann man ihm solche Märchen auftischen.
Die Verarsche läuft auf Hochtouren weiter.

***

Nachdem dem Angstschober zum Schüren der Panik und als Ausrede für verfassungswidrig schlampige Verordnungen nichts mehr einfällt, wenn ihn die böse Opposition mal was fragt, schreibt er die Beantwortung einer parlamentarischen Anfrage einfach von der APA ab. Also nicht nur, dass den Grünen im Machtrausch der Verordnungspolitik (Hofer hat man für den Ausspruch „Das Recht hat der Politik zu folgen“ medial gelyncht, das virologische Quartett Kurz, Kogler, Anschonber, Nehammer leben es einfach) die Verfassung am Arsch vorbei geht, nein, das Parlament ebenso. Wer braucht schon Demokratie? Wird nach Ansicht der Grünen offensichtlich komplett überbewertet.

***

Rassistische Denkmäler müssen gestürzt, Mohren-Apotheken umbenannt und Mohren-Eisbecher verboten werden; alles, was an Kolonialismus und Sklaverei erinnert oder durch solches entstanden ist, muss weg. Her mit der Abrissbirne der Geschichte!
Blöd nur: Da wird das Macrönchen wohl bald im Zelt leben müssen.


Freitag, 24. Juli 2020

Fußnoten zum Freitag

Die IGGÖ hat es abgelehnt, mit der neu gebildeten „Dokumentationsstelle politischer Islam“ zusammenzuarbeiten. No na. Arbeiten Korrupte mit der Korruptionsstaatsanwaltschaft zusammen? Na also.

***

Sobotka, man möge von ihm halten was man will, hat von den Muslimverbänden in Österreich ein klares Bekenntnis zur Verfassung gefordert. Die Grünen lehnen das vehement ab. Muss man verstehen: Grüne und Verfassung, das passt nicht zusammen. Blöd nur: Sobotkas Großer Meister betrachtet diese auch nur als lästiges Beiwerk ohne Relevanz für seine Tätigkeit.
Die Begründung der Grünen ist aber besonders putzig: Sobotka unterstelle den Muslimen pauschal damit ein „problematisches Verhältnis zur Demokratie“. Der Witz ist: Wenn das Verhältnis nicht problematisch ist, wo ist dann das Problem mit dem offenen Bekenntnis?

***

Religiöser Fanatismus ist nur eine Folge der Diskriminierung und Armut“, konnte ich aus einem Posting im linksintellektuellen Umfeld über islamistische Terroristen lernen, „und deshalb Schuld der Gesellschaft und nicht des Einzelnen.“ Viele grüne Bewertungen waren ihm sicher.
Meine Gegenfrage „Gilt das mit gleichem Wortlaut auch für Rechtsradikale?“ wurde kommentarlos rotgestrichelt und wenig später gelöscht.
Volltreffer.

***

Auf der Erde leben 8 Milliarden Menschen.
Die weiße Mehrheit von 1 Milliarde unterdrückt die nichtweiße Minderheit von 7 Milliarden.
Um das zu verstecken, haben Weiße als Unterdrückungsinstrument Mathematik erfunden. Und generell Wissenschaft. Und Logik. Und Qualität.
Nur einer von 16 Erdenbürgern ist weiß und männlich.
Noch.
Denn nur einer von 200 Neugeborenen ist weiß und männlich.
Ja, Mathematik ist rassistisch...




Donnerstag, 23. Juli 2020

Fußnoten zum Donnerstag

Ui. Das ist wirklich deftig.
An mehr als 230 Verhandlungstagen hat ein Rechtsanwalt aus Eschweiler beim NSU-Prozess in München ein vermeintliches Opfer des Kölner Nagelbombenattentats auf der Keupstraße vertreten – bis sich herausstellte, dass die Person frei erfunden war.“
Keine Ahnung, wie sich das jetzt auf den gesamten Prozess und die Strafe gegen Zschäpe auswirkt, aber das können Juristen sicher besser erklären. Bin mal gespannt, ob es da jetzt ein „Reset“ gibt und der ganze Prozess noch einmal aufgerollt werden muss.

***

Also wenn das vom Gauland gekommen wäre, würden hier schon die Hütten brennen:
Als Allah den Arabern den Koran offenbarte, habe er ihnen auch Führungseigenschaften verliehen, die andere Völker nicht haben. Er sagte, die Araber seien nicht geschaffen worden, um wirkliche Arbeit zu verrichten, sondern vielmehr, um Führer für die Nicht-Araber zu sein.“
Nun ja, erklärt einiges. Sogar sehr viel.
Wird aber medial nicht weiter beachtet. Eben weil es einiges erklärt.
Wir leben in einem Zeitalter, in dem die Realität aus Fake News besteht.

Qudah fügte hinzu, dass die Araber die Herren der Welt sind, dass Allah sie schuf, um der Welt zu predigen, dass Araber andere Gene und angeborene Eigenschaften haben, und dass die Arbeit der Nicht-Araber den Geist der Araber ergänzt. Er sagte auch, dass er dies nicht aus Rassismus sage, dass es aber eine Tatsache sei, dass arabische Kinder anders handeln als nicht-arabische Kinder.“
Ja, das kann man sogar an Grundschulen in Nordrhein-Westfalen bestätigen.

***

Nachdem der Irre vom Bosporus die Kontrolle über die Migrationsbewegungen aus Libyen nach Europa übernommen hat, marschieren nun auch die rivalisierenden Ägypter in Libyen ein. So ist auch die massenhafte Produktion weiterer „Flüchtender“ gewährleistet.



Mittwoch, 22. Juli 2020

Fußnoten zum Mittwoch

Durch die Foren unserer Qualitätsmedien hallen die Jubelschreie der Begeisterten. Endlich, endlich ist der Messias heimgekehrt und hat seine Getreuen zu einer allzu lang entbehrten Pressekonferenz zusammengetrommelt, auf der er das verkündete, was die österreichische Untertanenseele am meisten ersehnte: eine klare Anweisung des Führers, woran man einen verantwortungsvollen, rücksichtsvollen und moralisch höchstwertigen Staatsbürger erkennt: am fröhlichen, begeisterten Tragen eines Maulkorbes im Supermarkt. Wer diesen widerwillig trägt wird zwar mit Misstrauen betrachtet, gilt aber als siegreich unterworfen. Wer sie verweigert, ist ein Volksschädling, eine Seuchenratte, ein hassenswerter „Maskenleugner“, ein Massenmörder der Hunderttausende durch seinen giftigen Atem umbringen will.
Wer sich jemals gefragt hat, wie das mit dem „Kauft nicht bei Juden!“ damals in den Dreißigern funktioniert hat, der kann heute lernen. Am praktischen Beispiel.
Ab Freitag gibt es also die eindeutige Kennzeichnung der Braven und der Bösen.
Die Spaltung der Gesellschaft ist an einer weiteren Front gelungen.
Halleluja! Heil Basti!

***

Im „Standard“ findet sich, naturgemäß ganz unten am Ende des Artikels, dieser bezeichnende Absatz:
Trotz allem hält auch Ages-Experte Allerberger die Maskenpflicht nicht für eine gänzlich unsinnige Maßnahme. In der Politik gebe es viele Maßnahmen, die wissenschaftlich nicht belegt seien, um Verunsicherungen in der Bevölkerung zu beherrschen, so Allerberger.“

Trotz allem“, das bedeutet, dass die Zahl der Gegenargumente beachtenswert ist, allen voran die einfache Tatsache, dass es bis heute keinen einzigen nachweisbaren Fall einer Ansteckung beim Einkaufen gibt. Die Maßnahme ist also nicht evidenzbasiert sondern aus dem Bauch heraus entschiedene Symbolpolitik.

nicht für eine gänzlich unsinnige Maßnahme“, das bedeutet, dass diese Maßnahme unsinnig ist, aber nicht „gänzlich“, denn im Blick auf das Virus und die reale Ansteckungsgefahr ist sie zwar vollkommen und hundertprozentig blödsinnig, aber um das Virus geht es ja auch nicht. Das ist nicht der Zweck, sondern das Mittel zum Zweck.

um Verunsicherungen in der Bevölkerung zu beherrschen“, da hört man ja direkt das Maunzen der Katze, die aus dem Sack springt. Man hat Angst geschürt, man hat bewusst Panik verbreitet, jetzt kommt der Moment, auf der selbst geschaffenen „Verunsicherung“ Klavier zu spielen.
Und es wird keine schöne Melodie sein, das ist sicher.

***

In den Wiener Linien wird jetzt hart durchgegriffen. Bereits Ende Juni sollen drei Security-Mitarbeiter einen Fahrgast, der nicht bereits am Bahnsteig sondern erst beim Einsteigen in die Garnitur die Maske aufsetzte, wieder aus der Bahn gezerrt und wie einen Schwerverbrecher am Boden fixiert haben. Erstaunlich, welchen Zuspruch dieser Gewaltexzess aus nichtigem Grund im Forum des gleichen „Standarderfährt, in dem gegen Gewalt von Polizisten gegen wirkliche Verbrecher sonst lautstark angewettert wird. Und ob dieser Jubel noch ebenso laut wäre, wenn der Maskenverbrecher ein von drei Österreichern aus der Bahn gezerrter Afghane oder Nigerianer gewesen wäre, kann man sich auch selbst ausmalen. Heuchelei mal wieder.
Hier mal ein paar rauskopierte „linksintellektuelle“ Forenschmankerl:

Die Wiener Linien hätten von Anfang an rigoros durchgreifen müssen.
Jetzt müssen die Verweigerer halt mühsam dazu gebracht werden die Dinger zu tragen.“
(Anmerkung: beim Einstiegen trug der von der Security gewaltsam wieder Herausgezerrte eine Maske.)

Einfach den Aufforderungen der Sec folgen. -> kein Problem
Sich deppert stellen und sich gegen das Entfernen aus dem Zug wehren -> Problem.“
(Anmerkung: Egal, welche willkürliche Anweisung drei private Hobby-Rambos geben, man habe untertänigst und devot nachzukommen, ansonsten man eben berechtigt eins auf die Fresse bekommt. Interessantes Rechtsstaatsverständnis im selbsterklärt linksintellektuellen Forum...)

Den Aufforderungen der Security ist nachzukommen. Wer sich dann weht wenn er entfernt wird, tut mir nicht leid.“
(Anmerkung: Tja, hätte sich der Floyd einfach nicht gewehrt...)
Langsam gehen mir diese Verweigerer schon gewaltig am Senkel und hoffe, dass weiterhin rigoros kontrolliert und bestraft wird und die Maskenpflicht beim Einkaufen ebenso wieder eingeführt wird…“
(Anmerkung: Zumindest der letzte Wunsch wurde inzwischen erfüllt, der Poster wird jetzt wohl auch erwarten, dass jemand, der erst ohne Maske zur Kasse geht, um sich eine zu besorgen, von aufmerksamen Kaufhausrambos aus dem Supermarkt gezerrt und auf dem Parkplatz fixiert wird, bis der Krankenwagen kommt...)

Jeglicher Anflug von Gewalt kann immer nur aufkommen wenn eine Seite anfängt Probleme zu machen.
Da anzunehmen ist, dass die Kontrollorgane nicht von Haus aus aggressiv vorgehen, wird die Ursache sehr wohl beim "Opfer" liegen.“
(Anmerkung: Finde ich erstaunlich. Hat man im Zusammenhang mit „Klimaaktivisten“ ganz anders in Erinnerung. Von Mister Floyd mal ganz zu schweigen.)

ich gebe den Sicherheitsmitarbeitern recht...
wie kommen andere dazu von irgendwelchen Querulanten angesteckt zu werden...?“
(Anmerkung: die Hysteriker haben bereits vollkommen ausgeblendet, dass man jemanden nicht dadurch anstecken kann, dass man keine Maske trägt, sondern dazu auch noch eine aktive Infektion notwendig ist. Und wenn die erst mal da ist, nützt die Maske auch nichts mehr, denn die Aerosole gehen auch durch die Maske und werden von der Klimaanlage des Wagens fröhlich im ganzen Innenraum verteilt. Aber hier geht es um eine Mischung aus angstgesteuerter Hysterie und selbstwerterzeugender Klassifizierung als einzig allgemeinverantwortlich nächstenliebender und menschenrettender Untertan, da interessieren Fakten nicht mehr. Wie oben im Artikel beschrieben: es geht um das Bespielen der Klaviatur der Emotionen einer künstlich verängstigten Gesellschaft.)

Gut dass die Wiener Linien Securities Durchsetzungskraft zeigen.“
(Anmerkung: Haben die Polizisten in Minneapolis auch. Da fand das aber keiner gut. Hm.)

Die Saat der Angst ist aufgegangen, die Spaltung perfekt. Wenn am Freitag jemand beim Einkaufen erst an die Kasse geht, um sich dort eine Maske zu holen, und bereits auf dem Weg dorthin von aufmerksamen Kaufhausdetektiven niedergerissen, auf den Parkplatz geschleift und fixiert wird, bis das SEK kommt, rechne ich mit begeistert applaudierenden und frenetisch jubelnden Zuschauern.
Interessant wird es erst, wenn der „Maskenleugner“ aus Afghanistan kommt…



Dienstag, 21. Juli 2020

Fußnoten zum Dienstag

Am Freitag: Die Entscheidung zum Maskenzwang kommt am Sonntag.
Am Sonntag: Die Entscheidung zum Maskenzwang kommt am Montag.
Am Montag: Die Entscheidung zum Maskenzwang wurde auf Dienstag verschoben.
Warum das so lange dauert?
Weil der, der die Entscheidung verkünden und die psalmonellige Rede als Retter der Österreicher vor Bergen von Toten und jedem, der jemanden kennt, halten möchte , EU-Konferenz-bedingt nicht im Lande ist und der einzige Zweck der Aktion seine Selbstdarstellung vor den Mikrofonen ist. Wenn der Messias die Heilige Verkündigung nicht selbst zelebrieren kann, fällt sie einfach aus oder wird auf unbestimmte Zeit verschoben.
Showpolitik.

Wer sich wundert, warum die Werbekosten des Gesundheitsministeriums in diesem Jahr bereits dreißig Mal so hoch sind wie im gesamten letzten Jahr, obwohl nicht allzu viele Werbung des Herrn Anschober sichtbar ist, dem sei ans Herz gelegt, einmal darüber nachzudenken, warum wohl die Presse fast unisono einen Propagandaartikel nach dem anderen bringt. Da scheint einfach der Grundsatz, dass bezahlte Werbung auch dann als solche zu kennzeichnen ist, wenn sie von der Regierung kommt, den gleichen Stellenwert zu haben wie die restlichen Gesetze inklusive der Bundesverfassung.
Showpolitik.

Was wird die Folge der Showpolitik sein?
Nun, nachdem jeder logisch denkende Mensch ahnen konnte, was kommen wird, melden sich auch die Experten zu Wort. Und prognostizieren vorsichtig schon mal eine deftige Pleitewelle.

Montag, 20. Juli 2020

Fußnoten zum Montag

In Frankfurt am Main stuttgartet es. Als es Einsatzkräfte wagten, dem Opfer einer folkloristischen Prügelei helfen zu wollen, rasteten die 3.000 nächtlichen „Partygäste“ am Opernplatz vollkommen aus, brüllten den antifaschistischen Kampfruf „All cops are bastards!“ und gingen auf die Polizei los. Die nächste „Party“ von besoffenen Linksradikalen und aggressiven Migranten läuft aus dem Ruder.
Die nützlichen Idioten des Staatsapparates entgleiten ihren Fütterern.
Nicht jammern, geliefert wie bestellt.
Und die Handvoll vorübergehend Festgenommener sind inzwischen wieder Freifüßler.

***

Ein Schutzerflehender aus Ruanda hat die Kathedrale von Nantes in Brand gesetzt und die unersetzbare Orgel komplett vernichtet. Warum das so schnell publik wurde? Weil das Engelchen in der Kirche gearbeitet hat und christlichen Glaubens ist. Andernfalls hätte der Hinweis „Jähriger“ reichen müssen. Oder wäre nie aufgeklärt worden. Ein Kurzschluss oder so.

Die Kirchenfachkraft wollte angeblich nur seinen Unmut darüber bekunden, dass eine Verlängerung seines Visum abgelehnt wurde. Egal ob die falsche „Soße“ zum Essen, mangelndes Nutella oder Pudding oder eben ein amtliches Papier, die armen Schutzerflehenden greifen immer wieder gern zum Mittel des Abfackelns. Wenn die Linksextremen in Deutschland wieder ihr Mantra herunterleiern, das täglich Asylheime brennen, ist das nicht nur eine maßlose Übertreibung, sondern vergisst auch dazuzuerwähnen, dass in fast allen Fällen die Insassen den Brand selbst gelegt haben. Man ignoriert die Wahrheit und erfindet zu dem, was übrigbleibt, noch was dazu, und brüllt dann „Fakt ist…!“ in jedes Mikrofon.

Ach ja, in Nantes wurde nebenbei übrigens gerade durch enorme Hitzeentwicklung und Funkenflug bewiesen, dass der jahrhundertelang durchgetrocknete Holzdachstuhl eben nicht so schnell durch einen Kurzschluss oder eine Tschick in Brand gerät. Das Märchen der wundersamen Selbstentzündung von Notre Dame bleibt einfach ein experimentell und nun auch praktisch widerlegtes Märchen.

***

Ein neues Modell für globale Regierungsführung“ wünscht ein gewisser Herr Guterres, der eine globale Regierung zum Brechen des Ungleichgewichtes zwischen mächtigen Industrienationen und Drittweltländern schaffen will. Hätte ein Herr Meuthen solches geweissagt, wäre die rechtspopulistische Verschwörungstheorie vom Streben nach einer „neuen Weltordnung“ betrommelt worden. Und wieder wird aus einer angeblichen rechten Verschwörungstheorie eine linke Handlungspraxis. Das Credo des postfaktischen Zeitalters: Real things are fake news.

Ach ja, der Gute wünscht sich auch eine Aufstockung des weiblichen Personals unter den Regierungschefs. Bin mal auf seine Wortmeldungen gespannt, sollte dieser Wunsch zum Beispiel in Frankreich bei der nächsten Wahl in Erfüllung gehen.

***

Ein neuer Corona-Cluster wurde aufgedeckt. Nach der Masseninfektion in einer rumänischen Pfingstkirche und den osteuropäischen Angestellten einer Großschlachtanlage mit Betriebskantine hat es nun eine serbisch-orthodoxe Kirchengemeinde in Wien erwischt. Deshalb schreien jetzt die Hysteriker laut nach einer Verschärfung der Maskenpflicht für alle Österreicher, um nicht noch mehr Leben zu gefährden.
Was nicht dazugemeldet wird: es wurden mehr Leute als gesund bzw. falsch positiv getestet erkannt als neu positiv Getestete dazukamen, die Zahlen sind also rückläufig, und es gibt keine nennenswerten Änderungen bei den hospitalisierten Fällen und Intensivpatienten. Auch die Zahl der neuen „Corona-Toten“ liegt konstant bei Null.

Massenhafte Durchtestung osteuropäischer Communities führt zu der „Erkenntnis“, dass „Gefahr“ nur von denen droht, und die Tatsache, dass die meisten Positiven nicht einmal Symptome haben, ist ein starkes Indiz dafür, dass die meisten positiven Fälle auch noch Falschtestungen sind.

Frage an die Regierung: Welchen Sinn genau, und da möchte ich exakte Zahlen und Fakten hören und nicht Kurzens weinerliches Gesinge von „Jeder wird jemanden kennen“, soll eine Verschärfung der Maskenpflicht haben? Was genau soll damit erreicht werden, wenn ohne Masken gerade mal ein Hintergrundrauschen an der Grenze der Fehltestungen feststellbar ist und gezieltes massenhaftes Durchtesten auch noch die Zahlen verfälscht? Wenn ich keinen Zusammenhang zwischen Maskenpflicht im Supermarkt und den einfach auch ohne Maske dort nicht stattfindenden Ansteckungen habe, mit welcher Begründung soll diese Maßnahme erzwungen werden, deren Ablehnung immerhin ein strafbewehrtes Vergehen darstellen soll?
Haben wir eigentlich noch eine Verfassung?
Wenn ja, scheint sie in dieser selbstherrlichen Regierung keine Anhänger zu haben.


Sonntag, 19. Juli 2020

Video zum Sonntag

Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. Das wird immer wieder zu ‘Ungleichgewichten’ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht.“
Soll Joschka Fischer gesagt haben, auch wenn ich keine Quelle dafür finden konnte. Aber egal, ob er es gesagt hat oder jemand anders – es beschreibt recht gut den Umgang der Welt mit dem Michel und seinem Geld.