„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 19. März 2022

Fußnoten zum Samstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Ukrainische Patrioten werden von denen am meisten geliebt, die deutsche Patrioten von ganzem Herzen hassen. Es wundert eigentlich, dass die Wanderbewegung aus Deutschland in die Ukraine um so viele Potenzen kleiner ist als die umgekehrte.

***

Eine aus der Ukraine „geflüchtete“ 18-jährige Ukrainerin wurde auf einem als Unterschlupf dienenden Düsseldorfer Hotelschiff von zwei mit“flüchtenden“ ukrainischen Männern nicht ganz freiwillig durchbegattet. Potztausend, denkt man sich, haben diese Ukrainer denn gar keinen Anstand, sich fahnenflüchtend aus dem Vaterlande abzusetzen und dann auch noch die Tochter eines kämpfenden Vaters, die dieser sorgenvoll außer Kriegslande geschafft hat, zu schänden? Doch es klärt sich baldest, denn die zwei „geflüchteten Ukrainer“ stammen aus Irak und Nigeria, also jenen Landen, in denen junge Männer das Land verlassen und ihre Frauen und Kinder im angeblichen Bombenhagel zurücklassen.

In Deutschland sind alle willkommen.

Deshalb hat die Kleine aus der Ukraine leider zu spät das Richtige getan und ist wieder geflohen: diesmal aus dem buntesten Deutschland aller Zeiten in das böse rechtspopulistische Polen, das gerade sein ganzes aus Weißrussland kommende Migrantenproblem westwärts entsorgt, wo untervögelte GrünInnen schon feuchthosig auf den glutäugigen Nachschub aus dem Süden warten.

Leider konnten die beiden arabischen und afrikanischen „Ukrainer“ nicht abwarten, bis sich ihnen eine ältliche Alleinerziehende in zärtlicher Fürsorge andient und griffen sich eben das junge knackige Gemüse, das gerade greifbar war, und schoben es durch ihre Kajüte. Verzeihen wir es ihnen, sie waren sicher traumatisiert und von den Rechtsdeutschen nicht liebevoll genug angenommen.

Ich hoffe, Ukrainerinnen haben daraus gelernt und meiden die „Buntländer“ und suchen lieber bei eklen Nationalisten und Rassisten Schutz. Denn für manche ist „der Russe“ nicht der einzige Feind.

***

Österreich hat vor zwei Wochen den „Freedom Day“ gefeiert. Seither mehren sich die Fälle von akutem Schnupfen. Deshalb kommt ab nächste Woche die Maulkorbpflicht wieder und auch die Impfpflicht ist beileibe nicht vom Tisch. Es wird auch über die Rückkehr zu 2G in der Gastro und 3G am Arbeitsplatz nachgedacht.

Nur damit mal allen klar ist, was man hier aktuell und wahrscheinlich auch künftig unter „Freedom“ versteht: Abstrafen und Aussperren von Ungeimpften, Maulkorbpflicht und permanente Kontrolle des QR-Codes durch jeden dahergelaufenen Frisör, Verkäufer oder Kellner beliebigen Geschlechtes für alle.

Argumentiert wird das auch noch durch eine drohende Überlastung der Spitäler. Das ist seltsam, wird doch aktuell gerade das komplette Corona-Spital in Hörgas bei Graz wegen akutem Patientenmangels zugesperrt.


Freitag, 18. März 2022

Fußnoten zum Freitag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Die deutsche Bundesrgeierung macht Nägel mit Köpfen und Tote mit Piks: Es wurde gerade ein Rahmenliefervertrag mit Pfizer über CoVid-19-“Impfstoffe“ unterschrieben. Laufzeit: bis 2029. Schwurbeli, schwurbela...

***

Dem ORF laufen scharenweise die Gebührenzahler davon. Und die einzige Reaktion der mächtigen Propagandatrommel, einer der teuersten der ganzen Welt? Man setzt eine „Task Force“ ein, die untersuchen soll, wie das kommen kann.

Kleiner Tipp: Spart euch die „Expertinnenundexpertenrunde“ und schaut euch in den Spiegel, da seht ihr das Problem. Wer monatelang brüllende Propaganda gegen zigtausende seiner Zwangsgebührenzahler fährt, sie verhetzt, bepöbelt und verächtlich macht, ihre Bestrafung und ihr Wegsperren verlangt und ihnen Rechte und Menschsein abspricht, der wundert sich wirklich, jetzt aber so richtig echt, dass diese Leute die Schnauze voll haben und ihr sauer verdientes Geld nicht mehr den Hetzern und Brüllern in den Rachen stopfen wollen? Und sucht verzweifelt Rat bei einer „Task Force“?

Hört auf zu lügen, hört auf zu hetzen, hört auf Propaganda zu trommeln, hört auf Menschen verächtlich zu machen, hört auf zu lügen (kann man nicht oft genug erwähnen) und berichtet neutral und ehrlich. Dann laufen euch keine Gebührenzahler weg. Denn die laufen doch nur den Zuschauern hinterher, die bereits seit längerem die unerträgliche Selbstgefälligkeit, Überheblichkeit und plumpe Meinungsmanipulation überbezahlter Fernsehclowns nicht mehr ertragen wollen.

Oder anders: Keiner wird dem Wirt um die Ecke ein Schnitzel bezahlen, der kein Schnitzel bei ihm essen will, weil es einfach Scheiße schmeckt und der dauerbesoffene Wirt die Gäste beschimpft und beleidigt. So einfach ist das in der Privatwirtschaft geregelt. Und so gehört das auch beim ORF.

***

Die Impfnebenwirkungen haben mehr Arbeitsunfähigkeitstage verursacht als Corona.“

Nein! Doch! Oh!

Gefunden bei Reitschuster.


Donnerstag, 17. März 2022

Fußnoten zum Donnerstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Die Medien in Österreich sind voll auf den Spuren ihres Großen Sohnes unterwegs: der Russe heißt wieder „der Iwan“ und über Lwiw wird wieder als „Lemberg“ berichtet.

***

Russland bezahlt alle Verbindlichkeiten gegenüber Sanktionsstaaten nur noch in Rubel. Wenn die dann damit nicht einkaufen wollen, selbst schuld. So kann man auch auf Sanktionen antworten.

***

Wer gegen Konzerne demonstriert, ist ein Rechter. Wer gegen jene demonstriert, die gegen Konzerne demonstrieren, ist ein Linker. Seltsam, wie sich der politische Wind in‘s Gegenteil gedreht hat...

***

Was bewegt Putin?“

Hat Putin Krebs?“

Nimmt Putin bewusstseinsverändernde Medikamente?“

Was geht in Putin vor?“

Alles Schlagzeilen der letzten Tage, unter denen kräftig im Kaffeesud gerührt, Schmananenknochen geworfen und in Vogeleingeweiden gelesen wurde. Nur eine Frage stellen die Medien nicht:

Ist Putin geboostert?“


Mittwoch, 16. März 2022

Fußnoten zum Mittwoch

 

Unvaccinated lives matter.

***

Telegram-Fund: Wenn man gegen die hohen Spritpreise demonstrieren geht, gilt man dann als Spritleugner oder als Quertanker?“

***

Putin hat beschlossen, alle seine Feindstaaten, zu denen neuerdings dank den größenwahnsinnigen Zwergen Nehammer und Schallenberg auch Österreich zählt, und der Rest der EU sowieso, nur mehr eingeschränkt und nicht mehr bedingungslos mit Rohstoffen zu beliefern. Blöd, dass Russland der größte und bei etlichen Produkten einzig nennenswerte Lieferantvieler Rohstoffe ist.

Entweder wir stellen uns auf eine totale Implosion der europäischen Wirtschaft ein (und das sollte man auf jeden Fall in aller Konsequenz) oder wir beginnen schnell wieder, Afrika auszubeuten. Auch auf die Gefahr, dass die Rohstofflieferanten dann auch ihre Einwohner mitliefern.

Nur ein kompletter Vollidiot kackt in den einzigen Brunnen im Dorf.

***

Dazu: Welchen Sinn hat die EU als Wirtschaftsunion, wenn es keine funktionierende Wirtschaft mehr gibt? Welchen Sinn hat ein Schwimmverein in der Wüste?

***

Polen kündigt für den Fall, dass Russland Chemiewaffen einsetzt, die sofortige „Intervention“ der NATO in der Ukraine an. Was wollen wir wetten, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis die bisher schon sehr zuverlässig die Wahrheit berichtende Ukraine genau diesen Einsatz vermelden wird?

Irak, Syrien, nun Russland – das Angriffsschema der Amerikaner läuft immer nach dem gleichen Muster ab: Geburtskliniken, Giftgas und „rote Linien“. Nur wird es diesmal für den kriegslüsternen Westen nicht wie historisch mehrfach durchexerziert bei einer schmachvollen Umkehr kurz vor Moskau enden sondern mit der Realisation der Todeszahlen von der „Deagel“-Liste.

Der Atomkrieg scheint mehr als nur eine mögliche Option der NATO zu sein.

***

Elon Musk spielt Putin in die Hände. „Ich fordere hiermit Wladimir Putin zu einem Kampf von Mann zu Mann heraus. Der Einsatz ist die Ukraine“, twitterte er. Da er bei einem Wettkampf in Selbstverliebtheit und Größenwahn locker mit dem Bonsai-Zaren mithalten kann und sogar Gewinnchancen haben dürfte, könnte dies die Ukrainer dazu bewegen, sich lieber bedingungslos Moskau zu ergeben als von einem noch größeren Egomanen als Putin als Gewinn beansprucht zu werden.

***

Die EU liefert Waffen in die Ukraine und bietet gleichzeitig ukrainischen Deserteuren Asyl. Wir halten an der Linie des kreativen Umgangs mit der Logik fest.


Dienstag, 15. März 2022

Fußnoten zum Dienstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Frage: Wenn ein kartoffeliger Austauschstudent in der Republik Kongo in die Wirren eines Krieges kommt, würde er dann nach Botswana flüchten oder den nächsten Flieger nach Frankfurt besteigen? Ich frage nur, weil so viele „afrikanische Studenten aus der Ukraine“ nach Deutschland und Österreich „flüchten“ anstatt einfach heimzufahren.

***

Es bleibt zu befürchten, dass die, die jetzt Chaos und Dunkelheit auf der Welt verbreiten, die gleichen sind, die uns schon bald als leuchtende Retter aus dem finsteren Chaos erscheinen werden.

***

Wenn du arbeiten gehst, nimmt dir der Staat fünfzig Prozent vom Geld weg. Wenn du vom Rest tanken fährst, nimmt dir der Staat davon siebzig Prozent weg. Um einen Liter Sprit für seine sechzig Cent zu kaufen, musst du vier Euro erwirtschaften. Dass der Staat dir drei Euro vierzig wegnimmt, ist die Schuld vom Putin.

***

Kleiner Netzfund bei Reitschuster:

Nimm den Politikern das Volk weg und sie werden verhungern.
Nimm dem Volk die Politiker weg und alle werden satt.“

Tausche einen Gauck gegen einen Sack Reis. Es darf auch ein umgefallener sein.

***

Und zum Schluss ein nettes Beispiel, dass es selbst den nur selbstbenannt hochqualitativen Medienprodukten wie dem investigativen Hitler-Tagebücher-Magazin „stern“ langsam zu bunt wird mit der Lügerei über den Ukraine-Feldzug des Bonsai-Zaren. Nur dass die Fake-Bilder und Videos nicht nur wie erwähnt in den „sozialen Netzwerken“ sondern, wie nicht erwähnt, auch bei den „Kollegen“ von „Bild“, „Welt“, „ntv“ und sogar „ARD“ auftauchten, verschweigen sie lieber. Nun, das sei hiermit erwähnt.




Montag, 14. März 2022

Fußnoten zum Montag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Man darf Selenski keine Nähe zu Nazis unterstellen, denn der Mann ist Jude und heißt nicht Broder.

***

Spritzenfrage zum Tage: Wie muss man drauf sein, um sich zum vierten Mal um etwas anzustellen, was schon dreimal nicht gewirkt hat?

***

Trampolina „Kobold“ Baerbock hat eine neue Sportart kreiert: Sprachtennis. Sie kämpft verbissen um jeden Satz.

***

Wir leben in einer Zeit, in der nicht nur die Perversion zum Normal erklärt wird, sondern auch das Normale zur Perversion.

***

Eine Rakete soll von iranischem Territorium kommend in Erbil im Nord-Irak eingeschlagen haben. Angeblich soll sie auf das amerikanische Konsulat gerichtet gewesen sein, woraus auch immer man das ableiten möchte. Kann man glauben, kann man aber auch lassen, wenn man bedenkt, dass das die gleichen Medien berichten, die auch über Corona berichtet haben.

Nachdem der Russe als Verbündeter des Iran in der Ukraine gebunden ist und man dort mit Zündeln zum Ausweiten des Konfliktes auf ganz Europa beschäftigt ist, um den wirtschaftlichen Zusammenbruch nach mehreren fehlerhaften Anläufen letztendlich doch durch einen Flächenbrand herbeizuführen, können sich die schon länger heftig flatternden Falken im Pentagon endlich ihrem sehnlichsten Wunsch zuwenden: einem vernichtenden Krieg gegen Iran. Nicht, dass ich das Ende der Mullahs nicht als Win-Win-Situation für alle Betroffenen betrachten würde, aber es steht zu befürchten, dass dieses Mal wieder schmutzige Bomben und wahrscheinlich sogar Nuklearwaffen zum Einsatz kommen sollen, und das wird Millionen Persern das Leben kosten.

Der Dritte Weltkrieg nimmt Fahrt auf.


Sonntag, 13. März 2022

Video zum Sonntag

 

Das Schlaraffenland der Bandwürmer