„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 16. Oktober 2021

Fußnoten zum Samstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Heute vor 115 Jahren verkleidete sich ein arbeitsloser Schuster als Hauptmann der Stadtwache Berlins, kommandierte eine Handvoll Soldaten ab, zog nach Köpenick und ließ dort den Bürgermeister und den Kassendirektor verhaften. Er zeigte, wie viele Menschen man mit plumpem Autoritätsgehabe in einer Untertanengesellschaft täuschen kann. Wenn er nicht auch noch die Stadtkasse beschlagnahmt hätte, wäre er vielleicht sogar noch weiter durchgekommen.

***

Gestern brannte es in einem Keller nahe dem Kanzleramt. Schredder sind eben nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt.

***

Gesetze werden von denen, die die Gesetze machen, gemacht, um die, die die Gesetze machen, vor denen, die die Gesetze einhalten müssen, zu schützen.

***

Apropos. In Hessen wurde beschlossen, dass es rechtens ist, wenn Geschäfte Ungeimpften den Zutritt verwehren. Ungeimpfte klingen nicht umsonst wie Ungeziefer, dieser Dreck gehört ausgerottet und soll, wenn er nicht an einer Lungenseuche verreckt, gefälligst verhungern. Das Dekret, das es Zustellern verbietet, Haushalte mit Ungeimpften zu versorgen, ist sicher bereits in Arbeit. Man muss ja Schlupflöcher stopfen. Die Kennzeichnung der Haustüren Ungeimpfter übernimmt die Antifa. Die haben Farbe und Erfahrung.

***

Zum Vorigen: meine Liebreizende, eine aus bestätigten medizinischen Gründen nicht Impfbare, fragte mit kullerrunden Augen, was die denn damit jetzt erreichen wollen. Ganz einfach: dass Leute durchdrehen, gewaltsam in den Laden stürmen oder gar die Fenster einschlagen. Dann endlich wurde der Beweis erbracht, dass Ungeimpfte aggressive Volksschädlinge und Kriminelle sind, gegen die mit härtester Gewalt vorgegangen werden muss. Jeder soll den Behörden melden, wo sich Ungeimpfte verstecken, damit diese in Lager gebracht werden, wo sie – zum eigenen Schutz – sogar Geschäfte haben, in denen sie Lebensmittel einkaufen dürfen. Es gibt sicher genug abgelaufene Waren, und wenn nicht – naja, man kennt da so alte bewährte Lösungen mit Duschen und Öfen.

Ja, ich traue dieser psychopathischen Herrscherkaste inzwischen alles zu, wirklich alles.

***

Bill Clinton wurde mit einer Harnwegsinfektion an der Zigarre ins Krankenhaus eingeliefert. Mutmaßlich Morbus Monica.


Freitag, 15. Oktober 2021

Fußnoten zum Freitag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Heute vor 18 Jahren schickten die Chinesen ihren ersten „Taikonauten“ ins All. Dass wir um weit mehr als nur die bemannte Weltraumfahrt mit den Chinesen konkurrieren und die gerade dabei sind, unsere Wirtschaft am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen, haben viele immer noch nicht überzuckert.

***

Apropos. Wir haben, um selbst so wundervoll klimarettend CO2 zu vermeiden eine große Menge der umweltbelastenden, schadstoffausstoßenden und energieintensiven Industrie nach China ausgelagert. Die konnten das nur packen, indem sie am laufenden Band massenhaft Kohlekraftwerke aus dem Boden stampften, für die sie nicht einmal genug Kohle haben, weshalb sie die aus Australien zukaufen müssen. Solange das CO2 nicht dort in die Luft geblasen wird, wo Greta vorbeisegelt, ist das unseren Klimarettern ja egal.

Und mit Australien liegen die Chinesen im Clinch, weil sie nun einmal der Meinung sind, rein historisch und überhaupt würde der gesamte Pazifik sowieso ihnen gehören, wogegen die Australier und die Amerikaner und noch ein paar lokale Mächte eine komplett andere Sicht der Dinge besitzen. Und so kommt es, dass Australien die Kohlelieferungen an China drosselt, worauf die wiederum reagieren, indem sie die Energieversorgung des eigenen Reiches priorisieren und die exportierende Industrie herunterdrosseln bis zum Abschalten. Die nun können und wollen die Waren und Rohstoffe, die sie erzeugen sollten, nicht mehr exportieren und somit nicht mehr an uns liefern.

Wir haben also unsere Landstriche deindustrialisiert und verlastenfahrradet, indem wir alles outgesourced haben, was nur igrendwie nach Produktion riecht, um uns gut und klimarettend zu fühlen, und jetzt stellt die verlängerte Werkbank die Produktion ein. Heißa, das wird lustig. Zusammen mit dem Totalversagen bei der Gasversorgung und dem Verprellen genau jener Leute, von denen wir energietechnisch abhängig sind, hat die gloriose und an Weisheit und Güte unübertroffene EU-Reichsverwaltung Hand in Hand mit den lokalen Verwaltern ihrer Protektorate es geschafft, den halben Kontinent wirtschaftlich an die Wand zu fahren, die Versorgung zu schreddern, eine Hyperinflation loszutreten und den Leuten neue Weihnachtswünsche zu bescheren, wie dem, die Feiertage mit Licht, Heizung und fließendem Wasser erleben zu dürfen und einen Weihnachtsbraten statt kalter Dosenravioli essen zu können. Sie haben das so toll gemacht, dass sie von der großen Masse ihrer Wahl- und Zahlschafe begeistert wiedergewählt werden. Durch eine Spritze (oder zwei, oder drei, oder vier…) fühlen sie sich auch noch ganz besonders geadelt und werden garantiert losbrüllen, man müsse den Ungeimpften allein den Strom abdrehen, wenn es eng wird, denn die seien eh unsozial und sollten verrecken, während man selbst so sozial ist, dass man kein Problem damit hätte, ein Drittel der Kollegen, Nachbarn und Verwandten in Lager zu internieren.

Es gibt Tage, da fragt man sich echt, warum man diesen ganzen Irrsinn überhaupt noch kommentiert. Die große Masse will es eh nicht hören und suhlt sich lieber in der narzisstischen Wahrnehmungsstörung, eine besondere Bedeutung dadurch zu erlangen, dass man blökend mit der Herde mitrennt, und die kleine Handvoll Individualisten weiß eh, wie man das Ganze aufzunehmen hat.

***

Drosten geht zur WHO. Wenn die Kaiserin abtritt, muss sich der Rasputin einen neuen Job suchen.

***

In Norwegen hat ein durchgeknallter Mohammedjünger mit Pfeil und Bogen stundenlang gemütlich Leute hingerichtet. Es hat sich doch gelohnt, die Polizei komplett zu entwaffnen. So konnte sie daran gehindert werden, auf rassistische Weise das Ausleben der Religionsfreiheit des Allahkriegers zu behindern.



Donnerstag, 14. Oktober 2021

Fußnoten zum Donnerstag


Unvaccinated lives matter.

***

Heute würde Roger Moore 94 Jahre alt werden. Sein „Moonraker“ war in meiner Jugendzeit mein Lieblings-Bond. Hatte wohl auch damit zu tun, dass ich schwer SF-lastig unterwegs war und es einfach aufregend fand, dass James Bond jetzt auch in das Weltall flog. Damals glaubten wir ja noch, technischer Fortschritt würde uns in die Freiheit führen.

Außerdem fand ich den Beißer (Richard Kiel) cool. Und seine Freundin. Ein Traumpaar wie aus Bauer sucht Frau...


***

Die Macht der Medien, von ihnen selbst aufgedeckt: das Boulevard-Blatt „heute“ berichtet, wie die ehemalige Außenminsterin Karin Keissl erst das Werbe-Budget ihres Amtsvorgängers Kurz um achtzig Prozent verkleinerte, die Zahlungen an Medien zur freundlichen Berichterstattung einstellte und prompt von der Tintenmafia intensiv und teilweise weit unter der Gürtellinie verhetzt und niedergebrüllt wurde. Das System Kurz ist nämlich auch ein System Österreichische Medienherrschaft: Politiker müssen Schutzgeld an Redaktionen zahlen, dann werden freundliche Bilder gezeigt, positive Aussagen verbreitet und schädliche Vorkommnisse diskret verschweigen – weigern sie sich aber, kommen sie in den Reißwolf, werden nur mit schreiend geöffnetem Mund oder drohend aufgerissenen Augen abgelichtet, ihre Aussagen zu empörenden und schockierenden Angriffen umgedeutet oder „geframt“ wie es in Meinungsmachersprech so schön heißt.

***

Seit Jahren weisen böse Analysten darauf hin, dass die Abschaffung des Verbrenners und die Umstellung auf den technisch weit unkomplizierteren Stromer (mal billig gesagt: Batterie, Motor und Schalter – fertig) zigtausende Arbeitsplätze in der Automobilindustrie kosten wird. Und das wird sich bis in die Werkstätten fortsetzen.

Nun spielte der VW-Chef in einer Aufsichtsratssitzung unter empörtem Geschrei des Aufsichtsrates, der über das Ausmaß der Realität schockiert war, den Umbau des Konzernes zum reinen E-Fahrzeug-Hersteller durch, und siehe da, es würde das Ende von bis zu dreißigtausend Arbeitsplätzen im Konzern bedeuten.

Tja, es wird eine rosige grüne Zukunft werden. Viele können sich Mobilität nicht mehr leisten – brauchen sie aber auch nicht mehr, weil sie sowieso keinen Job haben. Oder als Lastenfahrradfahrer arbeiten.

***

Im deutschen Mecklenburg-Vorpommern, der Heimat der pommerschen Heimsuchung Angela Merkel, fliegt die CDU aus der Regierung. Die im tiefsten linken Rand der SPD angesiedelte Manuela Schwesig (genau die, die „illegale Ausländer“ wie Berliner mit Zweitwohnung in MeckPomm abschieben ließ) fand – surprise, surprise – in den Sondierungsgesprächen die „meisten Schnittmengen“ mit der linksradikalen und mit aggressiven Antifa-Strumtruppen verbandelten SED vulgo „die Linke“. Es scheint in Deutschland wieder so weit zu sein, dass sich extrem Richtung Marxismus abgedriftete Sozialisten und glühende Kommunisten zu einer Einheitspartei verbrüdern. Auf dem Vereinigungsparteitag spielen dann „Feine Sahne Fischfilet“ und Herbert Grönemeyer...

***

Zum Vorigen: niemals vergessen, was in Thüringen geschah. Das Eine führt zum Anderen. Schäubles Werk und Merkels Beitrag.


Mittwoch, 13. Oktober 2021

Fußnoten zum Mittwoch

 

Unvaccinated lives matter.

***

Heute vor 59 Jahren wurde in der ARD die erste deutschsprachige Folge von „Bonanza“ ausgestrahlt. Kann man nicht kommentieren, einfach nur Kult. Ich muss nur den Namen lesen und höre schon die Titelmusik...




***

Man sollte alle Muslime sterilisieren, dann können sie keine Kinder mehr bekommen, die Terroristen werden könnten und unsere Sicherheit gefährden. Klingt seltsam, oder? Ist aber das gleiche Prinzip, das jene verfolgen, die fordern, dass alle Menschen zwangsgeimpft werden sollen gegen eine Krankheit, die sie nicht haben, aber vielleicht bekommen und dann verbreiten könnten. Dass auch Geimpfte diese Krankheit haben und verbreiten können wird dabei genauso ausgeblendet wie bei dem obigen Beispiel, dass Terroristen nicht zwangsläufig Kinder von Muslimen sein müssen. Man muss eben nur irgendwas daherblubbern und schon hat man seine Begründung für faschistoides Denken. Die Brüller nach Zwangsmaßnahmen gegen eine Gruppe, die allein aus diffusen Ängsten resultieren, sind Faschisten. Dass sie sich selbst gerne als Antifaschisten sehen, zeigt nur den Grad ihrer Realitätsverweigerung.

***

In Wien marschierten gestern wieder demokratiefeindliche Rechtsradikale und Neonazis auf, um gegen den gestrauchelten Sonnenkanzler Sebastian Kurz zu demonstrieren und die Demontage seines korrupten Systems zu fordern. Initiatoren waren die üblichen… äh, ich bekomme gerade die Nachricht, dass der Pressebeauftragte von Kurz abgesägt wurde und eine Meinungsmanipulatorin sogar hinter Gitter gesetzt wurde, weil sie Umfragen gefälscht und Fake-Jubelzahlen über ihren Sonnenkanzler verbreitet hatte und dafür über gefälschte Rechnungen mit Steuergeld üppig entlohnt wurde. Man kann also ohne Angst mit dem Framing aufhören und wieder Tatsachen berichten. Es waren plötzlich Anhänger der Jungen Sozialisten und andere Linksvereine, die heute demonstrierten. So schnell ändern sich die Nachrichten.

***

Die Kurz-Marionette und Grünen-Ausrede Schallenberg tritt das Erbe des gefallenen Engelkanzlers ganz in dessen Sinne an: Während er von der Klubobfrau der Neos direkt angesprochen wird und sie ihm die Justizakten zu seinem Puppenspieler auf den Tisch legt, schmeißt er diese mit einer wegwerfenden Handbewegung auf den Boden hinter sich und daddelt dann vollkommen ignorant am Handy weiter. Wer glaubte, dass dem mutmaßlichen Verfassungsignoranten und Demokratieleugner Kurz ein irgendwie demokratiepolitisch reiferer Mensch nachfolgt, der wurde damit eines Besseren belehrt: Die Justiz kann ihm am Hintern vorbei gehen und das Parlament ist seine Aufmerksamkeit nicht wert.

Besonders lustig: ausgerechnet Kurz, der das Parlament seit Jahren mit kaltschnäuziger Verachtung strafte, wird mit 100% der Stimmen seiner Schranzen zum Abgeordneten und Klubobmann gewählt.


Dienstag, 12. Oktober 2021

Fußnoten zum Dienstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Heute würde der Maschinen- und Fahrzeugbauingenieur August Horch 153 Jahre alt. Ihm haben wir solche Schmuckstücke zu verdanken:


***

Der Zusammenbruch der internationalen Lieferketten durch den globalen Wirtschaftskrieg mit Sanktionen und Handelsbeschränkungen und die Folgen der wahnsinnigen Lockdown-Politik der vergangenen eineinhalb Jahre führt zu immer neuen Versorgungsengpässen und Preisexplosionen bei Rohstoffen. Nach Holz, Gas und seltenen Erden schwappt es jetzt auf den Nahrungsmittelmarkt über, wo es beginnt, für die Leute so richtig spürbar und im Supermarktregal sichtbar zu werden: die Getreidepreise schnellen nach oben, die Liefermengen werden massiv verkleinert und die Verarbeiter können nicht mehr kostendeckend produzieren. Das Angebot sinkt, der Preis steigt, kleine Erzeuger von Nischenprodukten werden schließen (na gut, das Abwürgen des Mittelstandes ist ja eines der Ziele des globalen Krieges). Schuld ist natürlich der Klimawandel, was sonst, denn auch wenn die Wetterextreme in diesem Jahr weit moderater ausfielen als in einigen der vergangenen Jahre, haben die schlechteren Ernten unbedingt mit dem Wetter zu tun und sind niemals nicht die Folgen einer irrsinnigen und schütteldummen Politik und in deren Folge der Versorgungszusammenbruch bei Dünger (ist ja gewollt, weil umwelt- und klimaschädlich), Betriebsstoffen und Saatgut. Als Antwort auf diesen Versorgungszusammenbruch werden also keinesfalls Bemühungen stehen, die Rahmenbedingungen für Anbau und globalen Handel zu verbessern, sondern ganz im Gegenteil, unter dem Vorwand der Rettung der Erde vor dem Verglühen noch mehr Aktionen setzen, die die Versorgung noch weiter verschlechtern werden.

Es erinnert an den Werdegang der Wirtschaft in der DDR. Erst wurden die Großbetriebe von Ulbricht verstaatlicht, dann der Mittelstand von Honecker abgewürgt und am Ende standen leere Regale im Konsum und hochwertige Nahrungsmittel bekam man nur noch in "Delikat"-Geschäften in den Städten zu exorbitanten Preisen oder im "Intershop" gegen Verrechnungsschecks, die man sich bei der Bank für Westgeld eintauschen konnte, so man welches hatte (und man musste die Herkunft belegen können). Nur diesmal sind die Konzerne der Staat und es gibt kein Westgeld mehr. Freut euch auf die Zukunft, Ossis haben ein Déjà-vu.

***

Zusammenbruch der Lieferketten Teil Zwei, ein Schuss vor den Bug des deutschen und europäischen Fahrzeug- und Anlagenbaus, direkt aus China, mit dem wir uns gleichzeitig in einem existenziellen Abhängigkeitsverhältnis und einem erbitterten Wirtschaftskrieg befinden: Die Lieferung von Magnesium aus China, das dafür weltweit fast Monopolstellung besitzt, wurde eingestellt. Damit droht die Aluminiumerzeugung zu kippen. Obwohl es bei Aluminium eine hohe Recyclingrate gibt, bedeutet das einen Ausfall von etwa einem Drittel der benötigten Menge für die Weiterverarbeitung, was schlicht und ergreifend bedeutet, dass es zu Verknappung und Preisexplosion führen wird. Bereits jetzt hat sich der Preis für Magnesium verfünffacht. Ende November droht die Einstellung der Aluminiumerzeugung und damit der sprunghafte Anstieg der Aluminiumpreise.


Montag, 11. Oktober 2021

Fußnoten zum Montag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Heute vor 65 Jahren beschloss der Deutsche Bundestag die Schaffung der „Verkehrssünderkartei“ in Flensburg. Ich vermute, es wird nicht mehr lange dauern, bis eine „Klimasünderkartei“ errichtet wird, und die „Strafpunkte“ kommen direkt auf den „Grünen Pass“ – und Lesegeräte an den Eingängen öffentlicher Einrichtungen sorgen dann dafür, dass „Punktesammler“ vom gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen werden, keine ärztliche Hilfe mehr bekommen, in Lager interniert werden oder standrechtlich erschossen werden („Wer den Planeten sterben lässt, hat es selbst nicht verdient zu leben…“),

Inzwischen halte ich keine Überzeichnung für unmöglich.

***

Gestern kam ein Freund vorbei und wir tranken ein paar Sonntagsgläschen feinen Rebensaftes. Also ich zumindest, er musste sich aus Gründen der Verkehrssicherheit zurückhalten und mir dafür umso mehr lassen. Ihm hatte vorgestern ein (nun ehemaliger) Freund aus seinem Verein ausgerichtet, nachdem er nun immer noch nicht geimpft sei (was ihm sein Arzt auch bis heute dringend abrät, aber das juckt die hysterisierten Fanatiker nicht), wolle er keinen Kontakt mehr, denn Ungeimpfte seien Gefährder und unsoziale Schädlinge. Mein Freund überlegt, aus dem Verein auszutreten, was ihm nicht leicht fallen würde, denn immerhin war das mal eine Gruppe Gleichgesinnter mit dem gleichen Hobby, der er seit langen Jahren angehört und in der er sich engagiert. Früher und eigentlich noch bis vor Kurzem war das ein Ort, an dem er sich von der Arbeit und auch der Politik und anderen Alltagssorgen erholen konnte, doch in den letzten Monaten wurde immer mehr nur noch von Corona und Impfung geredet und es bildeten sich zwei Lager, die immer mehr Spannungen in den Club brachten.

Man erlebt immer häufiger diese tiefe, von der Regierung und deren Rektalakrobaten in die Gesellschaft getragene und durch permanente Hetze vertiefte Spaltung, die sich quer durch Freundschaften, Nachbarschaften, Verwandtschaften zieht. Die Saat des Hasses, bewusst ausgebracht von Politik und Medien (und auch hier im Blog von den gern von mir zur Löschung freigegebenen Hass- und Lügentiraden der Giftspritzer) zur Zerstörung der demokratischen Grundordnung und Errichtung einer Diktatur des Geldes, wuchert durch alle gesellschaftlichen Schichten und zersetzt den sozialen Zusammenhalt bis in Familien und Freundeskreise wie stinkende, brodelnde Säure.

***

In der „Frankfurter Rundschau“, auf die ich ungern verlinke, aber hier soll es mal geschehen, wird derweil und dazu passend eine Studie gefeiert, die bestätigt, wie gefährlich das Corona-Virus doch sei, weil die schweren bis tödlichen Symptome gar nicht von dem Kern des Virus, also der RNA, sondern allein von dem Spike-Protein verursacht werden. Es handle sich, so der bahnbrechende Artikel, nämlich um eine Gefäßkrankheit und keine der Atemwege.

Erstaunlich sind daran besonders zwei Dinge:

Erstens ist es genau das, was Professor Bhakdi bereits vor eineinhalb Jahren gesagt hat. Exakt genau das, für das er angegriffen, diskreditiert und von pressegeförderten Tintenstrolchen als falscher Experte, Verschwörungsschwurbler und Covidiot niedergebrüllt wurde.

Und zweitens kommt in der „FR“ natürlich politisch ganz auf Spahn-Linie keiner der richtigen, tollen und einzig wahre Fakten findenden Schreibknilche, die mit Erstaunen eine Gefahr zeichnen, die von dem Virus ausgeht und deshalb als Propaganda für das „Impfen, impfen, impfen!“ und die – siehe oben – tiefere Spaltung der Gesellschaft des verachteten Pöbels instrumentalisiert werden kann, auf die naheliegendste Frage, nämlich: Wenn in der Studie die Verabreichung eines kernlosen Virus-Dummies mit dem Spike-Protein schon ausreichte, um die von eben jenem Herrn Professor Bhakdi exakt vorhergesagten Covid-Erkrankungen samt Thrombosen, Embolien, Infarkten und Schlaganfällen auszulösen, wie gefährlich ist es dann, sich eine Gentechnik zu spritzen, die in den körpereigenen Zellen die Produktion genau dieses Spike-Proteins ankurbelt, und das ohne Not-Aus-Schalter? Wie fahrlässig ist es, in bislang gesunden Körpern die Produktion einer Chemikalie anzuregen, die schwere und potenziell tödliche Auswirkungen haben kann? Besonders bei Jugendlichen, Kindern und, bei den Mengele-Nachfahren inzwischen bereits im Test, bei Säuglingen?

Journalisten, die diesen Namen verdienen, hätten genau diese Fragen gestellt.

Und nein, liebe Federtäter, weder Professor Bhakdi noch ich, der ich das seit Monaten genau so beschreibe, weil ich seine Expertise anerkenne und die Logik hinter seinen Erklärungen nachvollziehen kann, warten auf eure Entschuldigung. Nicht mal auf euer Begreifen des eigenen Totalversagens in Bezug auf eure Aufgabe zur umfassenden Information und zum Hinterfragen von Propaganda- und Werbegedöns. Ich bin zwar noch unschlüssig, ob ich euch einfach für unfähige Vollkoffer halten soll oder für hochkriminelle Schreibtischtäter, die ganz bewusst die Ergebnisse einer Studie nicht in Bezug auf etwas hinterfragen, was „von oben“ als Dogma ausgegeben wurde, aber in beiden Fällen seid ihr fehl am Platze und mitschuld an den inzwischen hunderttausenden gemeldeten an Impfschäden leidenden und zehntausenden nach der Impfung gestorbenen Menschen – inklusive all den nirgends erfassten, rein „zufälligen“ Herzinfarkten, Lungenembolien, Schlaganfällen und Organversagen kurz nach der Spritze.

Wieder einmal sind Medien die Mittäter. Fühlt euch gut in eurer Blase!



Sonntag, 10. Oktober 2021

Video zum Sonntag

 

Kurz auf den Punkt gebracht: ein Mediziner erklärt in einer Minute, warum die Impfpropaganda nur mit Druck, Zwang und Lügen funktionieren kann, denn Argumente gibt es keine:




Und dazu dann, weil es so kurz ist, eine kleine Animation mit ausgesuchten Sterbekurven an „Covid19“ mit Kennzeichnung des Beginns der Massenimpfungen im jeweiligen Land. Nur eine Korrelation, die aber rein zufällig weltweit überall...