„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 8. Mai 2021

Fußnoten zum Samstag

 

Wenn Grundrechte zu Privilegien werden, wird Widerstand zur Pflicht.

***

Nun sollen also auch die Kinder mit experimenteller Gentechnik vollgepumpt werden, denn um die „Herdenimmunität“ zu erreichen, müssen angeblich plötzlich 90 Prozent der Menschen durchgespritzt werden.

Dieses Schwadronieren von der „Herdenimmunität“ tut inzwischen fast schon weh. Wenn man wahrscheinliche Infektionszahlen statt Erkrankungen als Indikator nimmt und eine Impfung die Weitergabe der Viren nicht stoppt, dann gibt es keine Herdenimmunität. Geht nicht. Würde nur funktionieren, wenn man ausschließlich symptomatisch Erkrankte betrachtet. Tun wir aber nicht. Sieht man auch an den Zahlenspielen. Erst hieß es zwei Drittel, dann 70%, dann 80%, jetzt 90%. Alles Mumpitz.
Erst wurden wir mit „R“-Zahlen veräppelt. Jeder der das Wort „Herdenimmunität“ in den Mund nahm, war ein Covidiot und rechter Hetzer (so wie übrigens auch jeder, der vor Impfpflicht und Niederspritzen der Kinder warnte). „Flatten the Curve“ hieß die Parole, es flachte aber nix sondern der Mai brachte das Ende der Erkältungssaison wie immer. Dann musste das Gesundheitssystem vor Überlastung geschützt werden, aber seit Krankenhäuser Intensivbetten abbauen und Kurzarbeit fahren, wirkt das nicht mehr so gut. Also mussten die Alten um jeden Preis geschützt werden, aber nachdem die erst nach der Spritze sterben wie die Fliegen ist das Argument auch nicht mehr zu gebrauchen. Also kramen wir plötzlich wieder eine „Herdenimmunität“ aus dem Hut und jonglieren mit „7-Tages-Inzidenzen“ und ähnlichen vollkommen inhalts- und sinnbefreiten Bullshitbingozahlen. Inzwischen kommt wieder der Mai, die Erkältungszeit ist vorbei, aber die Lager sind voll mit dem Serum der Gnade der Heiligen Kirche der Coronagläubigen, dem Saft, der Freiheitsrechte schenkt und Frieden und Liebe bringt, amen.
Also muss die Suppe rein in die Untertanen, und zwar in alle, verpflichtend und jährlich, Ärmel aufgekrempelt und durchgepiekst, hat zwar was von Rock hochgekrempelt und durchgeknallt, aber egal. Politisch korrekte Vergewaltigung ist gute Vergewaltigung. Für Grüne besonders schmackhaft, wenn es an die Kinder geht. Begründung ist egal, uns wird schon was einfallen, und wenn dann 90% durchgeimpft sind wird auch Herdenimmunität kein Thema mehr sein, dann wird eine andere Sau durch das Dorf gejagt. Die geben nicht auf, und wenn dann in Deutschland auch noch die Grünfaschisten das Ruder übernehmen wird auch der Impfzwang kommen und die Internierung von „Impfverweigerern“.

Die werden jede Grenze überschreiten, das tun Faschisten immer.


Freitag, 7. Mai 2021

Fußnoten zum Freitag

 

Wenn Grundrechte zu Privilegien werden, wird Widerstand zur Pflicht.

***

In den letzten Jahren wird immer mal wieder die Grenze der österreichischen Verfassung ausgelotet. Gestern kam es einmal mehr zu einem Unikum, das immerhin aufmerksamen Staatsbürgern die Möglichkeit gibt, mal festzustellen, dass eben diese Verfassung das Abwehrrecht des Souveräns gegen eine Regierung ist, die den Bogen überspannt.

Nachdem auch die Aufforderung des Verfassungsgerichtshofes an den Teflon-Finanzminister Blümel, gefälligst endlich die vom parlamentarischen Untersuchungsausschuss angeforderten e-mails zu liefern, von diesem einfach schnippisch ignoriert wurde, wandte sich gestern der VfGH an den Bundespräsidenten mit der Aufforderung zur Exekution des Begehrs. Jetzt muss also der Bundespräsident persönlich die Daten beschaffen und übergeben, und dazu stehen ihm laut Verfassung alle Organe des Bundes und der Länder inklusive Polizei und Bundesheer zur Verfügung. Ich finde, das hat was. Da merkt man erst, dass die Verfassung und das Amt des Bundespräsidenten gar nicht so zahnlos sind, wie es immer wieder scheint.

Jetzt stelle man sich nur mal vor, in der Hofburg würde ein echter Verteidiger der Demokratie sitzen und kein zahnloser Parteifreund des Regierungs-Juniorpartners…

Irgendwie schade, dass das Finanzministerium dann doch noch schnell die Daten geliefert hat. Ich hätte so gerne gesehen, was sonst passiert wäre. Aber so hat das Räuchermännchen nochmal Glück gehabt und muss nicht aktiv werden.

Ein besonderes Schmankerl ist auch die Begründung des Finanzministeriums, warum man bisher nichts lieferte: „Es gibt eine Fürsorgepflicht gegenüber den 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Daher muss die Wahrung von Daten- und Persönlichkeitsschutz gewährleistet werden, da es auch um höchstpersönliche Daten wie etwa Gesundheits- und Krankendaten geht."

Ach was. Mimimi. Wenn es um höchstpersönliche Gesundheits- und Krankendaten des gemeinen Pöbels geht, hat man sich nicht so zimperlich. Da soll der einfache Seppl und seine Mitzi jedem dahergelaufenen Kellner medizinische Laborbefunde oder seinen Impfstatus nachweisen, aber die Heilige Beamtenschaft aus der oberen Etage kann ihre Daten natürlich keinem parlamentarischen U-Ausschuss vorlegen, der im Gegensatz zum Kellner sogar berechtigt wäre, diese zu erfahren.

Ich kann ja verstehen, dass uns diese Bagage verarscht. Aber ich erwarte mir wenigstens für mein Steuergeld, dass sie sich dabei Mühe geben.

***

Erstaunlich. Gestern war Bill Gates im „Standard“ noch der große Philanthrop. Kaum liegen die Scheidungspapiere am Tisch, ist er nur noch „der Nerd“.

Der Tonfall der verzückten Anbetung von Melinda ist nebenbei ein Offenbarungseid des Journalismus. Naja, jetzt hat sie auch allein das Reden in den Stiftungen, die auch gerne mal linke Presse finanzieren...


Donnerstag, 6. Mai 2021

Fußnoten zum Donnerstag

 

Wenn Grundrechte zu Privilegien werden, wird Widerstand zur Pflicht.

***

Die Behauptung von Nebenwirkungen beim Pfizer-Impfstoff ist Covidioten-Hetze.

Die Behauptung von Nebenwirkungen beim AZ-Impfstoff ist Covidioten-Hetze.

Die Behauptung von Nebenwirkungen beim Moderna-Impfstoff ist Covidioten-Hetze.

Erstaunlich, dass die EMA diese Hetze unterstützt.

***

Was mich in den EMA-Statistiken stutzig macht ist die Zahl der Nebenwirkungen bei Kleinkindern. Wird das Zeug doch offiziell gar nicht an Kinder abgegeben. Noch nicht, zumindest.

Kleine Kinder bekommen nicht einmal Symptome von dem Virus, sollen aber geimpft werden mit einem Impfstoff, der zum Teil schwerste Nebenwirkungen verursacht. Naja, um die letzten Monate der Oma zu retten muss der Enkel schon mal leiden oder gar sterben, das ist ja wohl nicht zu viel verlangt!

***

Wenn es um ein gefährliches Killervirus geht, das im Innenraum übertragen wird, dann wäre es vernünftig, zum Muttertag die Blumen auf Märkten im Freien verkaufen zu lassen und den Verkauf in Bau- und Großmärkten zu untersagen.

Wenn es um das Plattmachen der Kleinunternehmer und des Mittelstandes geht, der auf Märkten und am Straßenrand die Kunden von den Bau- und Großmärkten abfängt, dann erlaubt man nur diesen den Verkauf von Blumen und verbietet den Verkauf auf Märkten und am Straßenrand.

Und was hat man in NRW beschlossen? Richtig: der Verkauf von Blumen im Freien wird verboten und die Markthändler können ihre Ware kompostieren und etliche wohl auch in Konkurs gehen. Wieder ein Beweis mehr, dass es nicht um ein Virus geht sondern das Zerschlagen der Kleinen und das Marktmonopol der Großen.

***

Manche haben zwar einen Löffel in der Hand, aber es ist keine Weisheit, die ihnen aus den Mundwinkeln tropft.


Mittwoch, 5. Mai 2021

Fußnoten zum Mittwoch

 

Wenn Grundrechte zu Privilegien werden, wird Widerstand zur Pflicht.

***

Die Politik in Tirol hat einen offensichtlich kriminellen Betrüger ohne jede Ausschreibung mit der PCR-Testung beauftragt. Und jetzt kommt langsam raus, dass hunderttausende Testungen möglicherweise vollkommener Fake waren.

Der Sinn von Tests und Masken ist anscheinend nicht, das Virus zu stoppen, sondern sich am Virus dumm und dämlich zu verdienen. Wer so an der Pandemie verdient und Millionen abgreift, hat keinerlei Geschäfts-Interesse an niedrigen Inzidenzzahlen und leeren Krankenhäusern.

Aber wenn genau diese Politgestalten, die sich von solchen mutmaßlichen Betrügern die Zahlen liefern lassen, uns erklären, was wir tun müssen, um die Pandemie zu beenden, dann glauben wir denen das ganz fest und erklären jeden, der was anderes sagt, zum Covidioten. Denn die haben natürlich ein vitales Interesse an einer schnellen Beendigung der Pandemie und damit ihrer Millionengeschäfte...

***

Er soll unser Passierschein in die Freiheit, in die neue oder alte Normalität sein: Der Grüne Pass.“ Also frohlockt Klaus Herrmann im gestrigen Newsletter der „Krone“. Nur um nach einem kurzen Abriss der innereuropäischen Melange aus unterschiedlichen Herangehensweisen der Nationalstaaten sorgenvoll zu fragen:

Also wird er sicher kein Freifahrtschein. Wann wir wohl einen solchen endlich wieder bekommen?“

So, liebe Leute, geht Sprachmanipulation der Medien. Wir sollen nicht nur einen „Passierschein in die Freiheit“ untertänigst beantragen dürfen, nein, wir müssen uns auch fragen, wann wie endlich wieder einen solchen bekommen.

Wieder?

Wir brauchten bisher keinen, also brauchen wir auch keinen wieder. Unser Passierschein in die Freiheit nennt sich Verfassung, und die muss ich weder beim Friseur noch im Kino vorzeigen, denn sie ist allgemein und auf dem gesamten Staatsgebiet für alle Staatsbürger und denen Gleichgestellte in vollem Umfang gültig. In einem freiheitlichen demokratischen Rechtsstaat gilt: Grundrechte sind Grundrechte sind Grundrechte. Und keine Privilegien, die man sich durch herdenkonformes Verhalten, Loyalitätsbeweise und untertänigstes Begehr verdienen darf. Weiß man das in den Redaktionen unserer Qualitäts- und Boulevardmedien nicht, hat man es im Freudentaumel um die Förder- und Inseratenmillionen aus dem Bundeskanzleramt vergessen oder, was natürlich eine ganz miese Verschwörungstheorie und rechtsrechtes Hassgeschwurbel ist, ignorieren sie es bewusst und manipulieren ihre Konsumenten gezielt durch geschicktes NLP und unterschwellige Fake-Botschaften?

Die Medien haben sich gerade wieder einmal als die wahre Stütze der Demokratie abgefeiert. Dass sie in Wahrheit nur die historischen Nachfolger der Herolde der Mächtigen sind und auch in Diktaturen immer eine der größten Stützen waren, sich also die Gleichung Medium = Garant für Demokratie nicht zwingend ausgehen muss (was auch seit Goebbels und Aleksandrov empirisch ausreichend belegt ist), vergessen sie natürlich zu erwähnen. Dass in einem Punkt die Medien in der DDR sogar ehrlicher waren als bei uns heute, setzt dem ganzen nur noch ein kleines Narrenkäppchen auf: das „Neue Deutschland“ bekannte sich damals sogar auf der Titelseite täglich dazu, das „Zentralorgan der SED“ zu sein. Heute verstecken sich die Zentralorgane der Parteien hinter einer „Pressefreiheits“-Camouflage.

Strache hat davon geträumt, die „Krone“ an eine „schoafe“ Marionette zu verkaufen. Und während ihn dafür vorherum alle brüllend mit faulen Eiern bewerfen durften, kaufte die Anteile eine Marionette der Kurz-Truppe. Und erklärt uns heute dafür, dass wir so einen seltsamen grünen Persilschein wieder brauchen.

So geht Medien und Demokratie.

***

Zitat zum Tage, heute aus einem Kommentar eines Unbekannten bei Reitschuster amputiert:

Das höchste Gericht, das die Verfassung (GG) schützen soll, hat sie vor ein paar Tagen abgeschafft mit dem Argument, es gäbe Wichtigeres.“

Hat sich für die Kanzlerin der Herzen im besten Schland aller Zeiten, in dem man sich gut und gerne hinters Licht führen lässt, die Installation eines Getreuen in der Bundesverfassungsparteizentale doch gelohnt, denn dieses folgt damit nur der operativen Rechtsauffassung, die die pommersche Raute seit spätestens 2015 ganz unverhohlen vor sich her tägt – es gibt Wichtigeres für Merkel als das Grundgesetz und den Pöbel, der glaubt, unter dessen Schutz zu stehen.


Dienstag, 4. Mai 2021

Fußnoten zum Dienstag

 

Wenn Grundrechte zu Privilegien werden, wird Widerstand zur Pflicht.

***

Angst ist kein guter Ratgeber. Aber Angst ist ein vortreffliches Werkzeug, um zu teilen und zu herrschen.

***

Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter.“ (Alexander Solschenizyn)

***

Einen schönen Kommentar zur Farce um den hysterischen Staatsfuror gegen satirische Schauspieler fand ich beim Klodeckel:

Wenn eine Gesellschaft Angst davor hat, dass das Richtige von den Falschen beklatscht wird, so trifft es wohl eher zu, dass die Richtigen sich auf der falschen Fährte befinden und die Falschen alles richtig gemacht haben. Wobei bei solch einem Geschwurbel, sich die Gesellschaft mal die Frage stellen sollte, ob sie noch richtig tickt.“

Amen.

***

Frage sieben verschiedene Ärzte, was du alles auf keinen Fall essen, trinken oder tun darfst, und du liegst in drei Tagen verdurstet und verhungert im Rinnstein. Kerngesund und tot.

Montag, 3. Mai 2021

Fußnoten zum Montag

 

Wenn Grundrechte zu Privilegien werden, wird Widerstand zur Pflicht.

***

Erstmal wieder zuhause, Homeoffice lässt grüßen. Nach mehr als einer Woche gefühlter Freiheit wird man endlich wieder zum Gefährder erklärt, als Massenmörder behandelt und weggesperrt. Ich bin in der Beweispflicht, abhängig von einem medizinischen Testverfahren, das in seiner Treffsicherheit und Aussagekraft an das Würfeln mit Vogelknochen oder das Lesen in Kristallkugeln herankommt, kein heimtückischer Verbreiter irgendwelcher Mutanten zu sein.

Nu denn, es gibt weiterhin sehr viel zu tun, auch ohne täglich den untertänigst bemaulkorbten Duckmäusern begegnen zu müssen.

***

Wenn man zur Beseitigung von Zweifeln über die Altersangaben selbsternannter Minderjähriger aus dem Maghreb oder Mittelasien, aus denen sich besondere Forderungen gegen den Staat wie besonders milde Rechtsbetrachtung schwerer Straftaten ableiten ließen, zumindest Röbtgenbilder als Beweise gefordert wurden, dann gab es Gekreisch und Gewüte, dass dieses eine nicht hinnehmbare Verletzung der Privatsphäre der angeblichen „Traumatisierten“ und „Geflüchteten“ darstellt. Aber wer nur eine auch noch selbst bezahlte Dienstleistung wie einen Gang zum Friseur in Anspruch nehmen möchte, der muss sich über ein staatliches Gesundheitsdokument gegen den Generalverdacht zur Wehr setzen, ein durchverseuchter verantwortungsloser Pensionistenmörder zu sein. Und das nicht einmal gegenüber staatlichen Behörden oder Gerichtsgutachtern, die zum Schweigen verpflichtet sind, sondern gegenüber Verkäuferinnen, Friseuren und anderen vollkommen unberechtigten Privatpersonen, die mein Gesundheitszustand und mein Impfstatus einen feuchten Dreck angeht. Man erkennt die Heuchelei und die doppelten Maßstäbe dieses menschenverachtenden Regimes.

***

Einige Schweizer machen sich den Spaß, im Internet genaue Anleitungen zu veröffentlichen, wie man auch ohne Maske kein Bußgeld zahlen muss. In Deutschland und Österreich traut sich das bei der momentanen Gesetzeslage anscheinend niemand mehr...


Sonntag, 2. Mai 2021

Video zum Sonntag

 

Neues vom Echsperten: