„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 13. Mai 2023

Fußnoten zum Samstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Sorry für die Blogpausen und Verspätungen, kommt aus persönlichen Gründen auch in nächster Zeit immer mal wieder vor...

***

Eine CSU-Stadträtin von Passau machte den Selbstversuch – und kam zu dem Schluss, dass das Heizen mit einer Wärmepumpe ineffektiv und teuer ist. Trotz einer deftigen Erhöhung des Stromverbrauchs und der Heizkosten brachte sie ihren Altbau auf maximal 17 Grad und hatte auch kein Warmwasser. Fazit: keine Lebensqualität, dafür unbezahlbar. Also genau das, was sich die Grünen für die Deutschen wünschen.

***

Die "Krone" vermeldet aus der finsteren Puszta:

"„Byzanz, Karl der Große, (der deutsche Kaiser) Otto, Napoleon und Hitler - sie alle träumten, auf jeweils anderen Grundlagen, von der europäischen Einheit“, meinte Orban. Auch heute sei das nicht anders, fügte er hinzu."

Und schon heulen die Jaulautomaten auf und brüllen herum, wie er es wagen kann, die Machtbestrebungen der heutigen EU mit denen der Hitlerei zu vergleichen.

Na dann, sehen wir mal in die Geschichtsbücher.

Zitat des Rotzbremsigen vor dem deutschen Reichstag 1936:

Die europäischen Völker stellen nun mal eine Familie auf dieser Welt dar. Es ist wenig klug, sich einzubilden, auf die Dauer in einem so beschränkten Haus wie Europa eine Völkergemeinschaft verschiedener Rechtsordnung und Rechtswertung aufrecht erhalten zu können.“

Und sein Propagandaminister pinselt 1943 in sein Tagebuch:

Es muß das Ziel unseres Kampfes bleiben, ein einheitliches Europa zu schaffen.“

Tja, hätte ich zu beiden Aussagen als Quelle Juncker, Von der Leyen oder einen beliebigen anderen Schranzen vom Kaiserhof des Vierten Weströmischen Reiches genannt, wäre das ebenso glaubhaft gewesen. Von der Schaffung eines Grßreiches bis zum Kampf bis aufs Blut gegen das Oströmische Reich sind Ziele und Gesinnung deckungsgleich. Nur die Mittel und Methoden sind (noch?) nicht so ausgeprägt.

Aber geschichtliche Fakten interessieren die Brüller nicht. Für die ist jeder ein Nazi, auf den die Medien mit dem Finger zeigen und „Nazi!“ schreien, aber nicht der, der mit den Zielen und Methoden der Nazis arbeitet.

Geschichte wiederholt sich nicht. Aber sie reimt sich.

Donnerstag, 11. Mai 2023

Fußnoten zum Donnerstag


Unvaccinated lives matter.

***

In Wien haben gestern die Klima-Idioten wieder auf dem Asphalt geklebt. Ein Rettungswagen im Einsatz zu einer Reanimation wurde blockiert und konnte erst nach dem Einschreiten der Polizei weiterfahren. Er kam zu spät.

Das ist kein „Protest“ mehr, das ist fahrlässige Tötung.

***

Ach, wie fröhlich hat die Polizei die Knüppel tanzen lassen über kerngesunde Menschen, denen man „Gefährlichkeit“ wegen falschen Maskentragens angedichtet hat, und wie zart und sanft geht sie jetzt mit denen um, die echtes Blut an ihren verklebten Händen haben...

***

Die EU beschließt, dass künftig nur mehr Wärmepumpen die Häuser beheizen dürfen. Die EU beschließt, dass die in Wärmepumpen verwendeten Kühlmittel ab 2025 verboten werden. Ist ja nicht so, dass der Habeck mit seiner Kompetenzallergie allein wäre.


Dienstag, 9. Mai 2023

Fußnoten zum Dienstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Weil er unter das Bild illegal verkehrsgefährdender Klimaterroristen den markigen Spruch setzte: „Nehmt den Bunsenbrenner zum Lösen!“, wurde in Bayern ein Maurer wegen „Hassrede im Internet“ und „Aufforderung zu einer Straftat“ zu einer Strafe von 2.100 Euro verurteilt. Hätte er einen solchen Spruch auf Indymedia „gegen Rechte“ herausgerotzt, wäre das „freie Meinung“ und „Satire“ und ihm die Böhmermann-Medaille sicher.

Das Verfahren wurde übrigens von der bayerischen Staatsanwaltschaft selbst initiiert, die alle möglichen Foren und Plattformen durchforstet und proaktiv ermittelt, wo es zu „Hatespeech“ kommt, um dann brutal abzustrafen (solange der Hass sich nicht gegen die Richtigen richtet, also die AfD, „Rechte“ oder „Russen“). Das ist bemerkenswert, wenn man sieht, wie viele schwere Straftaten ungeahndet bleiben, weil die Justiz überlastet ist und keine Zeit hat, den echten Verbrechern nachzusteigen.

***

Ich lehne übrigens den Einsatz von Bunsenbrennern gegen Klimakleber ab. Ich würde eine weit mächtigere Waffe einsetzen: ignorieren, kleben lassen und Verkehr umleiten. Schutzwände ringsum aufstellen um Gaffer und Propagandafilmer zu foppen. Ansonsten einfach auslachen, wenn sich die hungrigen und durstigen Deppen mit den eingenässten Hosen nach Stunden sinnlosen Klebens selbst vom Asphalt reißen, bevor sie sich auch noch einen braunen Brei in die Hose schmieren. Ist klimaneutraler als ein Bunsenbrenner und viel lustiger für die Zeugen dieser Show.

***

Warum führen die Einschränkungen der Meinungsfreiheit nicht zu einem Aufschrei der Massen? Weil die Massen keine eigene Meinung haben und es daher gar nicht bemerken, dass sie auch gar keine mehr haben dürfen.

***

Deutschland 2023: Man darf sich zwar jedem Tag sein Geschlecht aus siebenhundert frei aussuchen, aber nicht seine Meinung aus zwei.

***

Wenn ein allgemeiner Satz bereits als „Aufforderung zu einer Straftat“ geahndet wird, bin ich mal gespannt, welche Strafe der „Einmann“ ausfasst, der aktuell einem fünfzehnjährigen Kreisklasse-Schiedsrichter angedroht hat, ihm den Kopf abzuschneiden und seine Mutter zu vergewaltigen. Oder wiegen offene Morddrohungen weniger schwer als flapsige Sprüche? (Das mit der Mutter kann man ja entkräften, indem man glaubhaft nachweist, dass der Typ nicht nur kein Hirn und kein Benehmen, sondern auch keinen Schwanz und keine Eier hat, was bei den „Ischfickdisch“ weit verbreitet sein dürfte.)


Montag, 8. Mai 2023

Fußnoten zum Montag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Die Praxistauglichkeit grüner Politik wird immer sichtbarer. Nachdem der Kinderbuchautor das Land durch das Verbot aller anderen Alternativen auf flächendeckenden Einbau von Wärmepumpen eingeschworen hat, kommt es bereits jetzt, schon vor der Umsetzung der gloriosen Weltenrettungspläne der grünen Kompetenzallergiker, zu dem Problem, dass bereits jetzt installierte Wärmepumpen nicht in Betrieb genommen werden können, weil zu wenig Netzkapazitäten bestehen. Anders gesagt: kein Strom aus der Steckdose. Und das trotz der rettenden Abschaltung der Atomkraftwerke, die laut der typischen grünen Expertin für Eh-Alles Göring-Eckhart die Stromnetze „verstopft“ haben und der laut der ebenso typischen grünen Expertin für Eh-Alles Baerbock fleißig Strom in den Netzen speichernden Kobolde. Wie das bei der gleichzeitigen Umsetzung der klimarettenden E-Mobilität werden soll, wissen nur die grünen Wunderexperten, die die ewiggestrige Logik alter weißer Männer wie Newton, Watt oder Einstein dekonstruiert und überwunden haben.

Und das Beste:

Die Bundesnetzagentur plant daher bereits, bei Krisenlagen die Stromzufuhr für Wärmepumpen drosseln zu können.“

Nicht vergessen, die Tipps der grünen Planetenretter: in der ungeheizten Wohnung immer schön kalt mit dem Lappen waschen und wenn duschen, dann zu zweit, denn dann kann man sich auch gegenseitig auf den Kopf pieseln zum Haarewaschen und spart die Spülung. Frieren für das Klima! Wir schaffen das!

***

Zu Habeck und den Grünen generell fällt mir, warum auch immer, wieder dieser gute alte Spruch ein: Wenn ein Clown in einen Palast einzieht, wird nicht der Clown zum König sondern der Palast zum Zirkus.

***

In Wien gab es mehrere Messerstechereien. In Tirol gab es eine tödliche Humanschnitzerei zwischen Polen, in Wien erschoss ein Iraner seinen Landsmann, also alles in allem war auch das letzte Wochenende wieder ein ganz normales der modernen bunten Zeiten.

Wenn man tausende Iraner nach Wien bringt, werden diese anscheinend dadurch auch nicht zu Wienern sondern Wien eher zu Teheran.

***

Dazu auch: Katzen, die in einem Hühnerstall geboren werden, legen keine Eier.


Sonntag, 7. Mai 2023

Video zum Sonntag

 

Ach, waren das noch Zeiten. Als Technik die Jugend noch begeisterte und nicht in Depressionen warf. Und die „Experten“ noch vor einer drohenden Eiszeit warnten.