Unvaccinated lives matter.
***
Sorry für die Blogpausen und Verspätungen, kommt aus persönlichen Gründen auch in nächster Zeit immer mal wieder vor...
***
Eine CSU-Stadträtin von Passau machte den Selbstversuch – und kam zu dem Schluss, dass das Heizen mit einer Wärmepumpe ineffektiv und teuer ist. Trotz einer deftigen Erhöhung des Stromverbrauchs und der Heizkosten brachte sie ihren Altbau auf maximal 17 Grad und hatte auch kein Warmwasser. Fazit: keine Lebensqualität, dafür unbezahlbar. Also genau das, was sich die Grünen für die Deutschen wünschen.
***
Die "Krone" vermeldet aus der finsteren Puszta:
"„Byzanz, Karl der Große, (der deutsche Kaiser) Otto, Napoleon und Hitler - sie alle träumten, auf jeweils anderen Grundlagen, von der europäischen Einheit“, meinte Orban. Auch heute sei das nicht anders, fügte er hinzu."
Und schon heulen die Jaulautomaten auf und brüllen herum, wie er es wagen kann, die Machtbestrebungen der heutigen EU mit denen der Hitlerei zu vergleichen.
Na dann, sehen wir mal in die Geschichtsbücher.
Zitat des Rotzbremsigen vor dem deutschen Reichstag 1936:
„Die europäischen Völker stellen nun mal eine Familie auf dieser Welt dar. Es ist wenig klug, sich einzubilden, auf die Dauer in einem so beschränkten Haus wie Europa eine Völkergemeinschaft verschiedener Rechtsordnung und Rechtswertung aufrecht erhalten zu können.“
Und sein Propagandaminister pinselt 1943 in sein Tagebuch:
„Es muß das Ziel unseres Kampfes bleiben, ein einheitliches Europa zu schaffen.“
Tja, hätte ich zu beiden Aussagen als Quelle Juncker, Von der Leyen oder einen beliebigen anderen Schranzen vom Kaiserhof des Vierten Weströmischen Reiches genannt, wäre das ebenso glaubhaft gewesen. Von der Schaffung eines Grßreiches bis zum Kampf bis aufs Blut gegen das Oströmische Reich sind Ziele und Gesinnung deckungsgleich. Nur die Mittel und Methoden sind (noch?) nicht so ausgeprägt.
Aber geschichtliche Fakten interessieren die Brüller nicht. Für die ist jeder ein Nazi, auf den die Medien mit dem Finger zeigen und „Nazi!“ schreien, aber nicht der, der mit den Zielen und Methoden der Nazis arbeitet.
Geschichte wiederholt sich nicht. Aber sie reimt sich.