„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 14. November 2020

Fußnoten zum Samstag

 

Merkeldeutschland verkommt immer mehr zur Lachnummer. Während hunderttausende illegal in das Land eingeströmte Menschen ohne Aufenthaltserlaubnis oder gar aufrechten Abschiebebescheid selbst mit einem Vorstrafenregister von der Länge einer Tapetenrolle nicht aus dem Land gewiesen werden können, werden nach Mecklenburg-Vorpommern eingereiste unbescholtene deutsche Bundesbürger mit unerwünschter Meinung von der Polizei zur Landesgrenze eskortiert und in das Nachbarbundesland abgeschoben. Ein offener Verfassungsbruch.

Treppenwitz am Rande: der Umgang des Staates mit diesem Bus voller Demonstranten (egal wofür oder wogegen, das Demonstrationsrecht kennt keine Themen- und Meinungsbindung) wurde vom SPD-eigenen „RND“ nicht thematisiert, aber empört der „Umgang der Querdenker mit dem Staat“. Lerne: Wenn man in Merkeldeutschland auf dem Weg zu einer Demonstration verfassungswidrig polizeilich festgehalten und ausgewiesen wird, ist das ein dreister Umgang mit dem Staat!

***

„Folge dem weißen Hasen!“, hieß es in der Matrix. Nun, hier ist ein weißer Hase.

Wenn man in den vier interaktiven Feldern oben nur einmal auswählt von Jahr 2019 Woche 1 bis Jahr 2020 Woche 46, dann wird man ein ganz seltsames Phänomen betrachten können: das komplette und rückstandsfreie Verschwinden der Influenza. Seit Mitte April diesen Jahres ist diese Krankheit nicht mehr existent.

Warum unsere Politik so darauf drängt, sich unbedingt gegen Grippe impfen zu lassen? Wohl, weil es mal wieder Millionen beschaffter Impfdosen gibt, die nun schnell noch irgendwem eingespritzt werden müssen, damit es nicht so auffällt, dass da Steuermilliarden versenkt wurden.


Freitag, 13. November 2020

Fußnoten zum Freitag

Trump muss Präsident bleiben! Was sollen denn sonst die Heerscharen von journalistischen Trumpologen machen, die rund um die Uhr mit der Erforschung und Deutung jedes von ihrem Stalking-Ziel gelassenen feuchten Furzes beschäftigt waren und gar meisterliche Ferndiagnosen erstellten, was genau Trump gedacht und gemeint hat, wenn er sich nur in der Nase bohrte, und das auch nur im linken Nasenloch? Sollen die in unbegrenzte Kurzarbeit geschickt werden?

Nein, schon im Interesse der sonst arbeitslosen und nun einmal leider für nichts anderes zu gebrauchenden Trumpologen und Donaldisten muss Trump bleiben. Und damit die Antifa-Randalierer in den USA weiterhin einen Grund haben, zu plündern.

***

Entsprechende einfache Mund-Nasen-Bedeckungen genügen in der Regel nicht den für Medizinische Gesichtsmasken oder persönliche Schutzausrüstung wie partikelfiltrierende Halbmasken einschlägigen Normanforderungen bzw. haben nicht die dafür gesetzlich vorgesehenen Nachweisverfahren durchlaufen. Sie dürfen nicht als Medizinprodukte oder Gegenstände persönlicher Schutzausrüstung in Verkehr gebracht und nicht mit entsprechenden Leistungen oder Schutzwirkungen ausgelobt werden.
Träger der beschriebenen Mund-Nasen-Bedeckungen können sich nicht darauf verlassen, dass diese sie oder andere vor einer Übertragung von SARS-CoV-2 schützen, da für diese Masken keine entsprechende Schutzwirkung nachgewiesen wurde.“

Also hetzen die Maskenleugner und Covidioten auf ihren dubiosen rechtsextremen Internetplattformen.

***

Die Grünen bejubeln und verteidigen das neue Gesetz gegen den radikalen Islam in Österreich mit der Begründung, das mit dem lebenslangen Wegsperren und Fußfesseln umschnallen könne man ja dann auch gegen „Nazis“ einsetzen. Man hat extra hineinreklamiert, dass die Maßnahmen eben nicht nur gegen „islamistische Terroristen“ sondern faktisch gegen jeden angewandt werden können. Wenn es gegen „Rechte“ geht, setzt bei den Grünen das Denken aus. Okay, das auch nicht, denn da war ja schon vorher keines, aber trotzdem: Vor lauter Freude, was die Grünen jetzt alles für Instrumente gegen ihre Intimfeinde von der FPÖ in der Hand zu haben glauben, haben sie vollkommen vergessen, dass dieses Gesetz immer noch gültig sein wird, wenn sie selbst wieder aus der Regierung entschwunden sind und blöderweise irgendwann die vielgehasste FPÖ wieder in einer Regierung sitzt. Gegen wen, liebe Melonen, kann das Gesetz dann so angewandt werden?

Ich höre jetzt schon das vielkehlige Mimimi.

Wenn man in der Regierung sitzt, ist es immer verlockend, Knebelgesetze gegen die Opposition zu erlassen, aber man sollte bedenken, dass sich nach jeder Wahl diese Konstellation umkehren könnte. Wenn man denken kann...


Donnerstag, 12. November 2020

Fußnoten zum Donnerstag


Zeitreisen sind möglich.

Wir bezahlen heute mit Geld, das aus der Zukunft kommt.

***

Die Ausgangssperre ab 20 Uhr darf gebrochen werden um dringend notwendige Dinge des Lebensbedarfs einzukaufen. Gleichzeitig wird verordnet, dass Geschäfte ab 19 Uhr geschlossen werden müssen. Unsere Regierung schafft also vollmundig eine Ausnahme zu Ausgangssperre und schafft dann die Möglichkeit zur Nutzung der Ausnahme ab. So geht schwarz-grüne Kompetenz.

***

Endlich, so jubelt es aus allen Gazetten, steht der erste Impfstoff vor der Massenproduktion, und schon im Dezember werden Millionen Impfdosen zur Verfügung stehen. Ich kann nur sagen: Leute, glaubt der Regierung, seid verantwortungsvoll und rettet Leben, indem ihr euch impfen lasst, je mehr, desto besser!

Ich schaue mir das dann die nächsten zwölf Monate an und entscheide dann auf Basis der erkannten Nebenwirkungen und Folgeschäden. Je größer die Testgruppe, desto sicherer die Erkenntnisse. Also Leute, ran an die Nadel!

***

Ich habe nach glücklicherweise überlebtem Lungeninfarkt und etwas schwerer als erwarteter Infarktpneumonie ein Attest, auf keinen Fall das Atmen durch irgendwelche mechanischen Vorrichtungen vor Mund und Nase zu erschweren. Nein, ich gefährde nicht das Leben jener, die hysterisch „Maskenleugner!“ brüllen, solange diese Idioten einfach ausreichend Abstand zu mir halten, wenn sie schon Angst vor meinem Atem haben, aber sie gefährden meines, wenn sie mich zwingen, eine Atembarriere vor mein Gesicht zu schnallen.

An den hysterischen, angstschreienden und hasstriefenden Reaktionen der Schafe in der Apotheke, als ich meine Medizin abholte, erkennt man die brutale Wirksamkeit der Angstpropaganda unserer Politik. Professor Bhakdi hat Recht, wenn er feststellt, dass es Aufgabe der Politik wäre, das Volk zu beruhigen und nicht in Angst und Schrecken zu versetzen. Dass sie es trotzdem tun ist ein Hinweis darauf, dass es Teil einer Strategie ist. Teile und herrsche.

Irgendwo, kann sein bei Klonovsky, ich weiß es leider nicht mehr, habe ich letztens einen schönen Satz gelesen: Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich.

Übrigens war auch bezeichnend, dass die betreffenden Schreihälse sich weder durch die kalmierende Apothekerin noch mein vorgezeigtes Attest beruhigen ließen. Sie halten es für verantwortungslos, wenn man sein Handeln nicht nach ihren Wünschen richtet, hätten aber kein Problem damit, wenn jemand dadurch zu Schaden kommt. Und diese Leute halten andere für Egoisten. Das ist der eigentliche Treppenwitz daran.



Mittwoch, 11. November 2020

Fußnoten zum Mittwoch

 

Wie funktionieren Messtechnik und Messdatenauswertung?

Nun, das Grundprinzip klingt einfacher, als es sich in der Praxis umsetzen lässt: Messungen müssen vergleichbar genormt sein.

Was bedeutet das?

Um zwei Messungen miteinander vergleichen zu können, müssen sie auf einen Normalzustand rückgeführt werden können. Dazu gehört, dass die zwei Messungen unter exakt den gleichen Bedingungen stattfinden müssen. Oder besser müssten, denn allein das ist schon unmöglich.

Einfaches Beispiel: ich möchte zwei Autos vergleichen, welches die bessere Beschleunigung hat. Eines steht in Graz, eines in Hamburg. Exakt gleiche Bedingungen kann ich schon vergessen. Was kann jetzt also alles anders sein?

Andere Seehöhe, andere Temperatur, andere Luftdichte und Luftzusammensetzung (Staubpartikel im Luftstrom, Salzanteil), unterschiedlicher Kraftstoff, unterschiedlicher Reifenluftdruck, andere Windrichtung und -stärke, andere Steigung oder Neigung der Teststrecke, andere Haftreibung durch unterschiedlichen Fahrbahnbelag und Reifenwerkstoff und nicht vergessen auch ein anderes Geschwindigkeitsmessgerät mit anderer inhärenter Unsicherheitsspanne und ein anderes Zeitmessgerät mit einer anderen Reaktionsgeschwindigkeit.

Kommt also ganz schön was zusammen, was so alles eine Rolle spielt, wenn man nur zwei vergleichbare Messungen durchführen möchte, aber es ist auch logisch: ich kann nicht das eine Fahrzeug auf einer Schotterstraße bergauf anfahren lassen und das andere auf Asphalt bergab, und dann erwarten, dass ich vergleichbare Aussagen bekomme. Geht nicht.

Das war auch der Grund für den als Beispiel europäischer Überregulierung festgelegten Normstaub auf dem Normteppich. Man musste in monatelanger Forschungs- und Entwicklungsarbeit einen europäischen Normteppich entwerfen, aus Normmateriel, mit Normknotendichte und Normfadenlänge, und auf diesen Normteppich eine genormte Menge Normstaub mit Normzusammensetzung, Normgröße und Normgewicht verteilen, um die Saugleistung zweier Staubsauger, deren Maximalleistung es ja zu regulieren galt, überhaupt vergleichend prüfen zu können. Wenn der Staubsauger die Normmenge Normstaub vom Normteppich mit der Normgröße in der Normzeit aufsaugt, dann ist er innerhalb, nun ja, eben der Norm. Und die Zeiten, die verschiedene Sauger brauchen, um eine Normmenge Normstaub aufzusaugen, sind vergleichbar. Unterschiedlicher Dreck auf unterschiedlichen Böden wäre nicht vergleichbar und somit aussagefrei.

Und jetzt kommen wir zum PCR-Test. Der ist nämlich nicht genormt, und das ganz bewusst, denn eine Normung wäre extrem einfach, indem man die Grundbedingungen und erlaubten Abweichungen fix definiert und nur jene Laborergebnisse akzeptiert, die exakt innerhalb dieser Toleranzen erfasst wurden. Punkt eins: es ist dem Labor überlassen, ob es eine, zwei oder drei Gensequenzen des Corona-Virus detektiert. Wird nur eine Gensequenz gemarkert und erfasst, besteht eine sehr große Wahrscheinlichkeit eines falsch-positiven Ergebnisses, da Kreuzreaktionen mit anderen, harmlosen Coronaviren stattfinden, die immerhin für fast ein Drittel unserer normalen Erkältungskrankheiten verantwortlich sind. Relativ zuverlässig auf SARS-CoV2 kann also nur getestet werden, wenn man mehr, idealerweise alle drei definierten Gensequenzen markiert und auf gleichzeitiges Vorhandensein testet.

Auch nicht genormt ist die Anzahl der Verdoppelungen der gemarkerten Gensequenzen (CT). Diese werden nämlich bei jedem Zyklus einmal geteilt, also verdoppelt.

Sind bereits nach weniger als 25 bis maximal 30 Verdoppelungen ausreichend nachweisbare Gensequenzen aller drei Arten nachweisbar, ist die Wahrscheinlichkeit hoch (je kleiner die CT-Zahl, desto höher die Wahrscheinlichkeit), dass das Virus aktuell vermehrungsfähig und damit infektiös vorliegt. Nur diese Ergebnisse deuten auf eine mögliche Infektiosität und wahrscheinlich folgende (wenn nicht bereits vorhandene) Symptome hin. Liegt die CT-Zahl jedoch über 30, ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch (und mit steigender CT-Zahl wachsend, immerhin ergibt die Verdoppelung ein exponentielles Wachstum), dass kein infektiöses Virus vorliegt sondern nur nicht vermehrungsfähige Artefakte der Viren, die entweder bereits als tote Molekülketten aufgenommen wurden oder vom körpereigenen Immunsystem bereits in den oberen Atemwegen eliminiert. Es wird aber nicht die Anzahl der CT-Zyklen erfasst und berücksichtigt.

Wenn also bei jemandem nur eine einzelne Gensequenz wahrscheinlich nachgewiesen werden kann, und das nach mehr als 30 Zyklen, dann ist das ein positiver Test für die Statistik, aber niemand, den man ohne geradezu kriminelles Betrugspotenzial als „Erkrankten“ bezeichnen kann, den man für zwei Wochen samt aller Kontaktpersonen unter härtester Strafandrohung wegsperren darf. Und die Labore arbeiten ungenormt mit beliebiger CT-Zahl, da werden selbst 48 Zyklen kolportiert, die aus Kostengründen nur an einer Molekülkette getestet werden. Da ist eine extrem hohe falsch-positiv-Zahl bereits vorprogrammiert und eine Vergleichbarkeit oder gleiche Interpretation der Messergebnisse vollkommen unmöglich. Und kein Labor will unterdurchschnittliche Ergebnisse liefern, das kommt nicht gut und würde den Blick kritischer Augen auf das Labor lenken.

Das Alles gab es schon einmal vor einigen Jahren, als MERS in Saudi-Arabien durch PCR-Tests an kerngesunden Menschen zur Epidemie hochgejazzt wurde und ausgerechnet ein gewisser Christian Drosten dringendst davon abriet, PCR-Tests als alleiniges Diagnoseinstrument zu verwenden, weil sie einfach zu viele falsche Ergebnisse liefern und als Zahlenlieferant für die Politik missbraucht werden können. Ja, der Christian Drosten. Damals, im Zeitalter des Faktischen.

Jetzt leben wir im postfaktischen Zeitalter. Da spielen Messwerterfassung und -auswertung keine Rolle mehr, denn wir haben ja die Angst, die Schreckensbilder, die Berge von Toten – das reicht. Fakten zählen nicht mehr, nur Bilder in den Medien. Und die werden auf Wunsch produziert.

Ach ja, für die „Coronaleugner!“-Brüller noch angemerkt: wer lesen kann, der sieht deutlich, dass hier nicht die Existenz des Virus oder der Krankheit angezweifelt wird, sondern nur die Datenerfassung als vollkommen ungeeignet, extrem ungenau und eigentlich bar jeder verwertbaren Aussage erkannt wird. Erkrankte sind zu behandeln, Leben sind zu retten. Aber nicht auf Basis falscher Zahlen, falscher Maßnahmen, falscher Versprechungen und falscher Schuldzuweisungen.



Dienstag, 10. November 2020

Fußnoten zum Dienstag

Man kann gar nicht oft genug darauf hinweisen:


DAS ist muffig-spießiges völkisch-nationalistisches Dumpfbackenleben:




DAS ist progressiv-multikultiges toleranz-willkommenes Buntleben:








Montag, 9. November 2020

Fußnoten zum Montag

Mal wieder etwas aus der Mottenkiste


„Faschismus kann definiert werden als eine Form des politischen Verhaltens, das gekennzeichnet ist durch eine obsessive Beschäftigung mit Niedergang, Demütigung oder Opferrolle einer Gemeinschaft und durch kompensatorische Kulte der Einheit, Stärke und Reinheit, wobei eine massenbasierte Partei von entschlossenen nationalistischen Aktivisten in unbequemer, aber effektiver Zusammenarbeit mit traditionellen Eliten demokratische Freiheiten aufgibt und mittels einer als erlösend verklärten Gewalt und ohne ethische oder gesetzliche Beschränkungen Ziele der inneren Säuberung und äußeren Expansion verfolgt.“

Man ersetze „Partei“ in dieser Definition Paxtons durch „Religionsgemeinschaft“ und die Schablone passt millimetergenau auf den Islam, wie wir ihn heute erleben. Oder man streiche das "nationalistisch" durch "revolutionär" und schon sind wir bei den Kommunisten.

Egal in welcher Farbe man eine Katze anmalt, es wird einfach keine Ente draus...

***

Bei Familienunternehmen gibt es die 3-Generationen-Regel: Einer baut es auf, sein Sohn hält es am Leben, der Enkel lässt es an die Wand fahren. Warum? Der es aufbaut, geht mit Herzblut vor, er will etwas erreichen und "sein Kind" möglichts großziehen; der Sohn sieht es als Vermächtnis seines Vaters, das es zu erhalten und zu pflegen gilt, deshalb geht nichts mehr voran, aber es überlebt, während es für den Enkel nur ein geschenkter Geldautomat ist, aus dem man abzapft ohne ein wirkliches Interesse am Unternehmen selbst zu entwickeln, also lässt man es uninteressiert den Bach runter gehen oder verscherbelt es im Sinne eines abgesicherten Müßiggangs an die jüngere Konkurrenz.

Gesellschaftlich scheint es gleich zu sein. Eine Generation baut aus Blut und Asche ein Land auf, in dem es ihre Kinder einmal in Wohlstand und Frieden gut haben sollen, die Kinder schätzen diese Werte und erhalten sie und die Enkel verschleudern alles für Müßiggang.

Warum ist das so? Wahrscheinlich, weil die erlebte Umwelt den Menschen prägt. Opa hat aus dem Nichts etwas erschaffen und jeden Fortschritt als Verbesserung seiner Lebenslage erlebt, Sohnemann wuchs bereits in einigem Wohlstand auf, wurde von Opa aber direkt zum Hochhalten der geschaffenen Werte erzogen, Enkerl dagegen erlebte Verhätschelung und - geprägt von Opas strenger Erziehung des Sohnes - Antiautorität und das Gefühl, es bei all dem hart Geschaffenen mit wohl erworbenen, ja als Selbstverständlichkeit ererbten Rechten zu tun zu haben.

Wahrscheinlich gab es in der Vergangenheit deshalb auch im 3-Generationen-Rhythmus Zusammenbrüche des Wirtschaftssystems. Lange Friedensphasen bekommen uns nicht gut. Und wer nicht in den Krieg zieht, zu dem kommt er. Die Konkurrenz schläft nicht.

***

„Nichts ist eines Kulturvolkes unwürdiger, als sich ohne Widerstand von einer verantwortungslosen und dunklen Trieben ergebenen Herrscherclique „regieren“ zu lassen. Ist es nicht so, daß sich jeder ehrliche Deutsche heute seiner Regierung schämt, und wer von uns ahnt das Ausmaß der Schmach, die über uns und unsere Kinder kommen wird, wenn einst der Schleier von unseren Augen gefallen ist und die grauenvollsten und jegliches Maß unendlich überschreitenden Verbrechen ans Tageslicht treten? Wenn das deutsche Volk schon so in seinem tiefsten Wesen korrumpiert und zerfallen ist, daß es, ohne eine Hand zu regen, im leichtsinnigen Vertrauen auf eine fragwürdige Gesetzmäßigkeit der Geschichte das Höchste, das ein Mensch besitzt und das ihn über jede andere Kreatur erhöht, nämlich den freien Willen, preisgibt, die Freiheit des Menschen preisgibt, selbst mit einzugreifen in das Rad der Geschichte und es seiner vernünftigen Entscheidung unterzuordnen – wenn die Deutschen, so jeder Individualität bar, schon so sehr zur geistlosen und feigen Masse geworden sind, dann, ja dann verdienen sie den Untergang.“

Zitat von einer Pegida-Demo? Aus dem AfD-Parteiprogramm?

Nein. Der Beginn des 1. Flugblattes der „Weißen Rose“. Ähnlichkeiten zu heute sind nicht zufällig.

Geschichte wiederholt sich. Aber anders, als die Leute glauben (wollen).


Sonntag, 8. November 2020

Video zum Sonntag

 

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.




Dass Immobilien eine gute Anlage in die Zukunft sind, halte ich in der momentanen Situation für fraglich. Denn wenn im Crash alles verlorengeht, wird als Rettung der Sozialismus ausgerufen unter folgendem Preis:

> Setzen aller Spar- und Kreditkonten auf Null

> Einzug aller Vermögenswerte, Verbot des Besitzes von Gold und Silber

> Verstaatlichung aller Unternehmen

> Verstaatlichung aller Immobilien, auch Eigenheime

> bedingungsloses Einkommen für alle, Vormietrecht im ehemaligen Eigentum

Die sozialistische Persönlichkeit wohnt in einer Staatswohnung auf Miete und arbeitet in einem Staatsunternehmen, um sich zusätzlich zum Grundeinkommen etwas Luxus aus dem Exquisit- oder Delikat-Geschäft leisten zu dürfen.