„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 11. März 2023

Fußnoten zum Samstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Heute beginnen große Proteste der niederländischen Landwirte in Den Haag. Längst geht es nicht mehr nur um die Nitratverordnung, sondern um das Überleben tausender Betriebe, die der Staat ganz offen enteignen und vernichten will. Die Landwirte werden von der Politik nicht nur im Stich gelassen sondern treu der EU und den finanzmächtigen Hintermännern ergeben beschimpft, verhetzt und bedroht. Die Stadt erließ ein generelles Traktorverbot. (Mein erster Gedanke war, die Bauern sollten das nutzen und mit dem Mähdrescher kommen…) Die Demonstranten kündigten daraufhin an, sich davon nicht beeindrucken zu lassen und wollen mit 5.000 Traktoren in die Stadt einrollen. Es werden 100.000 Menschen erwartet.

Interessant ist neben der aggressiven Drohung des Bürgermeisters, im Falle der Missachtung des Traktorverbotes das Militär zur Niederschlagung der Proteste zu rufen, was die endgültige Eskalation zum offenen Bürgerkrieg in Holland bedeuten würde, sondern auch, dass die doch angeblich so sehr gegen die Regierung und das System kämpfenden Klimakleber angekündigt haben, ganz im Sinne der EU, der Regierung und des Gemeindefürsten die Einfahrtsstraßen mit Klebeblockaden zu versperren, so dass die Bauern nicht mit ihren Maschinen in die Stadt kommen. Ich bin mal gespannt, wie sich das heute entwickelt. Die Bauern haben schon mehrmals gezeigt, dass sie wissen, wie man Güllefässer und Strohballen fachgerecht einsetzt, um sich eine freie Bahn zu schaffen.

Ich rechne nicht damit, dass in unseren Haltungsmedien mehr als eine Randnotiz erwähnt wird. Aber die Bilder und Berichte auf Telegram und Odysee, dem Westfernsehen der Neuzeit, dürften interessant werden.

***

In Bautzen soll ein soziales Versammlungszentrum geräumt werden, um für eine neue Moschee Platz zu machen. Die Betroffenen haben sich natürlich sofort zusammengeschlossen und ebenso untergriffig wie lautstark gegen diese "Erdoganisierung" protestiert. Sie können es nicht hinnehmen, dass sie hinausgeworfen werden, um einer Brutstätte islamistischen Gedankengutes zu weichen. Natürlich sind es die üblichen Aussagen, wie man sie von den "Rassisten" und "Islamophoben" kennt, und die linksradikale Antifa... äh, naja, die schweigt nicht nur dazu, nein, die ist selbst diejenige, die diese gestern noch als faschistisches Gebrüll rassistischer Weißer gebrandmarkten Prolen schreit. Denn, hoppala, es geht nicht um Bautzen, sondern um Wuppertal. Und das "soziale Versammlungszentrum" ist der dortige abrissreife heruntergekommene Treffpunkt der Antifanten selbst, der jetzt für einen neuen Moscheebau geschleift werden soll. Jetzt, wo sie das Gleiche Gift fressen sollen, das sie anderen am Liebsten mit aggressiver Gewalt in den Hals stopfen, heulen sie auf einmal herum und packen Parolen aus, für die sie anderen die Autos anzünden. Eat your own dogfood: Eine Islamisierung und ein Austausch finden nicht statt!

***

Im brandenburgischen Fürstenwalde hat ein für solche Aktionen immerhin bereits „polizeibekannter Geflüchteter“, der in der rassistischen Presse auch noch als „Afrikaner“ bloßgestellt wird, unter wütendem Gebrüll und das Personal mit einer Gabel bedrohend einen kompletten Supermarkt verwüstet, Ware aus den Regalen gerissen und zertrampelt und Kühltruhen demoliert. Ob es sich um eine folkloristische Unmutsäußerung wegen einer verspäteten Nutella-Lieferung handelte oder irgend ein Bahlsen-Keks sein Fluchttrauma getriggert hat, ist noch Gegenstand von Spekulationen, aber auf jeden Fall musste die Polizei nicht einschreiten, da sich niemand dem Tobenden in den Weg stellte und er auch nicht rassistisch beleidigt oder mit offensichtlich fremdenfeindlichen AfD-Parolen bedacht wurde. Es ist also zum Glück nichts passiert, und vor Ort muss auch der „Kampf gegen rechts“ nicht intensiviert werden.



Freitag, 10. März 2023

Fußnoten zum Freitag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Dieses „unvaccinated lives matter“ ist jetzt aber wirklich nicht mehr ganz aktuell“, monierte meine Liebreizende dieser Tage den langsam zur Tradition geronnenen wochentäglichen Eröffnungsspruch. Daraufhin zeigte ich ihr den Artikel über das Einreiseverbot des Tennisspielers Novak Djokovic in die USA, weil er kein „aufrechtes Covid-19-Impfzertifikat“ besitzt. Ihr weiteres Einverständnis mit dem Verharren der Parole ist gesichert.

***

Wer in den vergangenen Monaten von bakteriellen Entzündungen, sei es der Atemwege oder des Verdauungstraktes, betroffen war, der konnte es schon am eigenen Leib erfahren: Es gibt keine speziellen, und in vielen Apotheken nicht einmal mehr irgendwelche Antibiotika.

Die inzwischen für jeden offen sichtbaren und leider auch spürbaren Lieferengpässen mit Medikamenten werden gern auf die vergangenen chinesischen Lockdowns geschoben, aber die haben ein bestehendes Problem nur verschärft und zeigen deutlich die absolute Abhängigkeit von chinesischer Produktion. Diese Abhängigkeit wird von der Kommunistischen Partei auch gerne immer wieder ausgespielt. Spätestens im März 2020, mit dem Beginn des Corona-Panikspieles, war bekannt und sicher, dass es zu Unterversorgungen kommen würde.

Statt Strategien einer eigenen europäischen Produktion zu überlegen, drohte man den Herstellern einfach mit Vertragsstrafen, sollten sie nicht liefern. Was bei heimischen Firmen zieht, kostet chinesische Firmen einfach ein Lächeln. Die kontern einfach mit: „Wenn ihr uns Strafen auferlegt, dann liefern wir eben gar nichts mehr“, und schon herrscht Ruhe. Ich und jeder andere aus der richtigen Wirtschaft, der schon einmal mit chinesischen Lieferanten zu tun hatte, weiß das. Aber wie bringt man das irren Versagern wie Lauterbach oder grünen Besserwissern wie Rauch bei, die in ihrer politischen Blase fern der Realwirtschaft von dieser so viel Ahnung haben wie ein Wollschwein vom Tiefseetauchen?

Interessant ist ja, dass die Weigerung, sich auch nur mit dem Thema Förderung des Aufbaus innereuropäischer oder zumindest vertraglich an Europa gebundener Alternativproduktionsstätten, damit begründet wurde, dass das eben zu teuer sei. Die Unabhängigkeit in der Versorgung mit Antibiotika, aber auch Gerinnungshemmern, Schmerzmitteln und Krebsmediamenten ist uns keinen Cent wert, denn wir mussten Milliarden und Abermilliarden alleine nur für vollkommen sinnlose Testorgien aus dem Fenster werfen, und nochmal ein Vielfaches davon für eine vollkommen sinnlose, ganz im Gegenteil die Gesundheitsprobleme durch Lockdowns, Psychoterror und Maskenzwang noch verschärfende experimentelle Gentechnik-Injektionen verplempern. Die hunderte Milliarden für „Hilfspakete“, von denen kein einziges notwendig gewesen wäre, wenn man mit Vernunft und kühlem Kopf gehandelt und diesen ganzen Lockdown-Terz bleiben gelassen hätte, pumpen das in den letzten drei Jahren vernichtete Steuervolumen der EU-Staaten in den Billionenbereich.

Es wurden Billionen verbrannt für ein strategisches Machtspiel globaler Zocker und die Machtgeilheit kleiner Provinzpolitiker, die es genossen, endlich dem ungeliebten Pöbel so richtig eine reinwürgen zu können. Aber wir haben keinen Cent für die Versorgungssicherheit mit Alltagsmedikamenten. Es wurde eine Erkältungswelle mit einem künstlich bearbeiteten Coronavirus zu einer Pandemie aufgepumpt, um neue Macht zu erlangen, Demokratie zu demontieren und Bürgerrechte abzuschaffen, immer mit dem Gebrüll im Ohr, wie viele alte Leute man denn umbringen wolle für seine Freiheit. (Wenn man jetzt diese Alten aus ihren Pflegeheimen wirft, um illegale Einwanderer und Scheinasylanten wohlzuversorgen, kratzt das jedoch keine Sau. Nur mal als kleiner Quertipp, mit welcher Heuchelei wir es hier zu tun haben.) aber wir lassen jetzt besonders Kinder und junge Menschen in einer realen Streptokokken-Welle ohne medizinische Versorgung im Regen stehen. Und so werden aus anfänglichen Halsschmerzen ohne Behandlung eine eitrige Angina und eine Lungenentzündung bis hin zur Einlieferung in ein Krankenhaus, wo dann Antibiotika-Infusionen gegeben werden können, um die Abwärtsspirale, die auch für ein Kind tödlich enden kann, zu stoppen. Falls man einen Platz im Kinderspital bekommt, denn die wurden ja auch verkleinert.

Das Seltsame daran: Die Probleme sind sichtbar und werden inzwischen von den Apotheken ganz klar benannt. Die Apothekerkammer Österreich hat auch bereits teilweise Lösungen parat: Antibiotika können auch direkt in den Apotheken gemischt werden, die Pharmazeuten sind, der Name lässt es erahnen, dafür ausgebildet und die Rohstoffe am Weltmarkt ausreichend vorhanden und auch leicht einzulagern. Es wäre also ein Einfaches, diese Rohstoffe zu kaufen, der Staat müsste den Herstellern nur gute Konditionen wir garantierte Abnahmemengen versichern, dann könnte dieser Engpass sofort behoben werden. Aber es scheint der politische Wille zu fehlen – oder auch nur die „Freigabe zum Handeln“ durch jene finanzmächtigen Kräfte im Hinterzimmer, die hier wirklich die Politik bestimmen. Verschwörungsgeschwurbelt.

Was die Apotheker wissen und selbst die durch ihre tiefschwarze Einfärbung als sehr regierungsnahe anzusehendePresse“ bereits berichtet, davon weiß die AGES aber nichts, denn auf ihrer Webseite findet man zum Thema Lieferengpässe von Arzneimitteln nur die lapidare Aussage: „Gegenwärtig wurden von der Pharmaindustrie keine diesbezüglichen Engpässe gemeldet.“ Und so lange die chinesischen Pillendreher nicht an die AGES melden, dass sie nichts liefern, sondern einfach so aufhören zu liefern, existiert das Problem für die Behörde nicht. Klingt praktisch – ist es auch. Zumindest für die Beamten, und wen interessiert schon der Rest?

Ach ja, eine andere Möglichkeit möchte ich auch noch untertänigst bei unseren Provinzverwaltern oder auch beim Weströmischen Kaiserhof zu Brüssel anfragen: Warum eigentlich, wenn die innereuropäische Produktion zu teuer ist (was man ja auch regeln könnte, so man wollte) sucht man dann keine andere, verlässlichere als die chinesische Quelle? Afrika zum Beispiel. Angeblich überbevölkert, angeblich hochfleißige, motivierte und bestens ausgebildete Fachkräfte, um die man ganz offen vor Ort buhlt – die muss man ja nicht per Schlauchboot und Fährdienst zu den teuren europäischen Produktionsstätten karren, die ihnen offensichtlich ausreichend wenig behagen, dass sie sich von denen eh lieber fern halten, sondern man könnte ja dort Produktionsstätten aufbauen. Sie bekämen Jobs, Geld, könnten mit Fleiß und Motivation Werte für ihre Heimat schaffen und sich aus dem angeblichen Joch des vergangenen Kolonialismus aktiv befreien, mit unserem Geld als verlässliche Vertragspartner auf Augenhöhe eine blühende Industrie aufbauen und damit auch noch gleichzeitig das Gesundheitssystem Afrikas zu verbessern helfen. Blühende Wirtschaft, Wohlstand, Gesundheit – niemand müsste mehr als Wirtschaftsflüchtling oder Glücksritter auf den NGO-Fährdienst vertrauend sein Leben einem Schlauchboot auf hoher See anvertrauen. Wir hätten Medikamente und könnten die Produktionsstätten locker von dem Geld aufbauen, das wir uns in der Sozialbetreuung Einwandernder ersparen.

Win-win-win-win auf allen Ebenen.

Warum klappt das nicht, liebe Eurokraten? Und dass mir jetzt keine rassistische Antwort kommt!



Donnerstag, 9. März 2023

Fußnoten zum Donnerstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Der Schwefelbube Klonovyky, der, wenn man die aus linkem Gestrüpp herausgebrüllten Anwürfe beachtet (was man jedoch generell nicht tun sollte) für seine Fußbekleidung nicht zum Schuster sondern zum Hufschmied muss und statt eines Coiffeurs eines regelmäßigen sanften Einölens seiner Hörner bedarf, leitete mich vorgestern über sein Blog zu jenem Artikel im Spiegel, aus dem folgende verstörenden Zitate stammen:

Da, wo die Umsiedlung in einen sprachlich und kulturell ganz fremden Raum stattfindet, wird der Vorgang problematisch. Sind es einzelne oder wenige, die diesen Schritt tun, so kann die Integration in die neue Umgebung gelingen - mag sie auch mindestens die beiden ersten Generationen besonders belasten. Handelt es sich um größere ethnische Gruppen, die sich im fremden Kulturkreis ansiedeln, so wird die Chance der Integration teils erschwert, teils auch bewußt abgelehnt.

Das amerikanische Beispiel ist instruktiv. Aus eingewanderten Mexikanern werden keine englischsprechenden Nordamerikaner. Sie bringen ihre spanische Kultur und Sprache mit und bilden eine eigene Gesellschaft. In Wirklichkeit handelt es sich dabei gar nicht um eine Einwanderung, deren Ziel immer die Integration im aufnehmenden Land ist, sondern um eine Art friedlicher Landnahme.“

[...]

Ethnische Gruppenkonflikte in Ländern mit großen, nichtintegrierten Einwanderungsbevölkerungen können sich über generationenlange Zeiträume hinziehen und zu einer ständigen Quelle von Unstabilität und Unfrieden werden. So muß es mit aller Deutlichkeit formuliert werden: Ganze Bevölkerungsteile in Länder anderer Kulturbereiche umzusiedeln, ist kein tauglicher Weg für die Lösung des Übervölkerungsproblems der Wachstumsländer.

Alles deutet darauf hin, daß solche Wanderungen insgesamt weit mehr Probleme schaffen, als sie lösen - und zwar nicht nur vorübergehend, sondern oft für lange geschichtliche Zeiträume. Weltweit haben Umsiedlungen und Vertreibungen größerer Bevölkerungsteile, wo sie nicht mit der völligen Verdrängung der Eingesessenen verbunden waren, in aller Regel zu Konflikten, Spannungen und Klassenherrschaft, zu Elend und Gewalt geführt.“

[...]

Immer weniger Ausländer, die einmal hier sind, kehren in ihre Heimat zurück. Jüngere Befragungen ergaben, daß über 80 Prozent von ihnen keine konkrete Rückkehrabsicht haben. Immer mehr holen auch ihre Familien nach Deutschland nach. Immer mehr Ausländerkinder werden hier geboren. Und mit beträchtlichem Erfolg gelingt es den Schlepporganisationen, aus Südasien und Afrika angeblich politische Asylanten zu importieren, von denen die meisten sicher aus wirtschaftlichen Gründen kommen und bleiben wollen.

Dabei stört es sie nicht im geringsten, daß die Bundesrepublik schon jetzt ein überaus dicht besiedeltes Land ist. Daran sind sie gewöhnt. Es stört sie ja nicht einmal unser Wetter. Ähnlich wie Nordamerika ist die Bundesrepublik eines der reichsten Länder der Erde - mit allen Annehmlichkeiten, die solcher Reichtum auch für seine ärmsten Bewohner mit sich bringt: Sozialleistungen. Infrastruktur, Aufstiegschancen. Man hofft auf einen Arbeitsplatz, eine billige Wohnung. Manche können ihren Unterhalt auch ohne Schwierigkeiten im kriminellen Sektor finden.“

[...]

Politische Auseinandersetzungen radikaler Ausländergruppen, besonders der Türken, führen zu zusätzlichen Krawallen und zur Beeinträchtigung der Sicherheit und des Friedens auf den Straßen und Plätzen unserer Städte. Die Gruppen exportieren die heimischen Konflikte nach Deutschland und tragen sie hier mit aller Rücksichtslosigkeit aus. Sie wenden sich dabei immer stärker und immer radikaler auch gegen die deutsche Polizei. In Städten mit hohen Ausländerquoten ist die Grenze des Tragbaren oft schon überschritten.

Die Integrations- und Eingliederungsbemühungen der deutschen Behörden sind beachtlich. Aber sie stoßen an Grenzen, die kaum überschreitbar sein dürften.“

[...]

Zugleich bedarf es auch einer strikt einschränkenden Einwanderungsgesetzgebung gegenüber den Angehörigen anderer Völker. Wir sollten aus dem türkischen Problem lernen, wie sehr es darauf ankommt, vorbeugend zu handeln.“

Was daran so erstaunlich ist? Diese Sätze, die schon ob ihrer brennenden Aktualität und Widerspiegelung der Lebensrealität in deutschen Städten heute zweifelsfrei als rassistische Auswürfe eines völkischen Identitären vom ultrarechten Rand identifiziert würden, stammen aus dem Jahr 1982 und aus der Feder eines inzwischen verblichenen SPD-Politikers, Städtetagspräsidenten und NDR-Intendanten. Man kann kaum ein besseres Beispiel finden, wie sich die einstige pragmatische Sozialdemokratie von Staatsmännern wie Helmut Schmidt unter immer schwächeren und kriminelleren Führungsfiguren und durch den politischen Druck, sich weiterhin links einer Union zu positionieren, die im Würgegriff eines kommunistischen U-Bootes an der Spitze an den linken Rand gespült wurde, in einen aktuell ultralinken Sumpf verwandelt hat, in dem die ehemalige Klientel der leistenden Arbeiter und Angestellten jämmerlich versinkt und die alle ihre einstigen Werte und Anflüge von Vernunft verloren hat.

Lebte Martin Neuffer noch, würde ihn der brüllende Mob der eigenen Genossenden von einem Kotau zum anderen peitschen und trotzdem den sarrazinesken Parteirauswurf fordern. Dass das Leben nicht ewig währt ist in irrationalen, ja irren Zeiten wie diesen geradezu ein erleichternder Gedanke. In einer Zeit, in der selbst überzeugte kommunistische Marxistinnen wie Wagenknecht und zerknitterte männerhassende Brachialfeministinnen wie Schwarzer, die noch vor zwei Jahrzehnten als weit links von der SPD verortet wurden, als Ultrarechte niedergeschrien werden und man ihnen empfiehlt, in die „Faschopartei“ AfD umzusiedeln, nur weil sie es wagen, rudimentäre Rest von Pragmatismus zu zeigen, ist für überzeugte Sozialdemokraten die SPD keine Heimat mehr. Lafontaine hätte sich das Abspalten des linken Flügels zur Aufnahme der SED sparen können, die SPD unter der Linksextremen Esken steht inzwischen der SED vulgo „Linke“ in nichts mehr nach.


Mittwoch, 8. März 2023

Fußnoten zum Mittwoch

 

Unvaccinated lives matter.

***

Für genderwoke Linksträumer ist heute der Tag der Frau. Für konservative alte Kavaliere ist jeder Tag der Tag der Frau.

***

Die gleichen US-amerikanischen Geheimdienste, auf deren Beteiligung bei der Sprengung der NordStream-Pipelines alle Infizien hinweisen, wollen nun (wie auch immer, da sie ja eigentlich nicht in die sowieso nicht stattfindenden Ermittlungen Schwedens eingebunden sind) laut amerikanischen Medien offensichtlich aus ihrem Kaffeesatz, den Eingeweiden einiger Vögel und/oder geworfenen Knochen erfahren haben, dass es vermutlich eine „pro-ukrainische Gruppe mit Verbindungen zur Regierung in Kiew“ gewesen sein soll.

Sollte das offizielle Berlin (und wie wollte es der Weisung der „Verbündeten“ widerstehen?) dieses Narrativ übernehmen, dann ließe sich keinerlei Militär- oder sonstige Hilfe für die Ukraine, die nicht an die Bedingung des sofortigen Abgangs des dann terroristischen Erpressers Selenski gebunden ist, mehr rechtfertigen. Das kann man der Öffentlichkeit dann kaum noch verkaufen.

***

Danisch hätte seine Freude: nach der Wahlklatsche von Kärnten brechen die Wunden der SPÖ auf und das Joy-Pämmchen weiß auch sofort, an wem ihr Versagen als Parteichefin liegt: der Doskozil ist schuld! Wie Der Hadmut immer sagt: Wenn eine Frau versagt, sucht sie als Erstes einen Mann, der dafür verantwortlich zu sein hat. Dass es an ihrer eigenen intriganten Führungsschwäche und Selbstüberschätzung liegen könnte, ist für sie unvorstellbar. Da muss dann der Landeshauptmann von Burgenland für die Wahlklatsche in Kärnten verantwortlich sein.

Ich hoffe und drücke die Daumen, dass sie das in die Öffentlichkeit getragene interne Machtgerangel gewinnt und Parteichefin bleibt. So ist der weitere Abwärtstrend der SPÖ bei den kommenden Wahlen gesichert.

***

Großbritannien macht das, was jedem Staat, der weiter in der EU verharrt, verwehrt ist: es erlässt ein Gesetz, das festlegt, dass illegal an der Küste anlandende „Flüchtlinge“ sofort verhaftet und ohne Chance auf ein „Asylverfahren“ in ihre Heimatländer zurückgeführt werden sollen. Denn es gibt keinen Asylgrund für „Flüchtende“ aus Frankreich.

***

Italien hat auch ein neues Gesetz beschlossen: ein „Rettungsschiff“, das Menschen „vor dem Ertrinken gerettet“ hat, muss sofort Meldung darüber erstatten, Zugang zu einem Hafen beantragen und dann ohne zu Zögern sofort dorthin fahren. Bei Verstößen droht ein Festsetzen bis hin zur Beschlagnahme des Schiffes und saftige Geldstrafen. Das hagelt den Fährdienstleistern kräftig ins Geschäft, denn bisher fahren sie von einem ausgemachten Transferpunkt zum nächsten bis die Fährladung voll ist; jetzt müssen sie unrentable Fahrten mit nur einer Handvoll „Geretteter“ machen. Ob die Mafia, die billige Pflücker für ihre Plantagen in Süditalien braucht, bereit ist, genug zu bezahlen, bleibt abzuwarten.


Montag, 6. März 2023

Fußnoten zum Montag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Die Landtagswahl in Kärnten ist gelaufen. Die Roten wurden abgewatscht, aber da die Reihung der Parteien gleich bleibt und die wenigsten derer, die von all diesen Parteien noch vor wenigen Monaten als lebensunwerter Ungeimpften-Müll behandelt wurden, sich für Politik interessieren und jene Neuparteien wählen, denen sie durchaus den vom Furor der Straße beeinflussten Abgesang der Impfpflicht zu verdanken haben, bleibt alles beim Alten. Die nur um ein paar Prozentpunkte zueinander verschobenen Machtblöcke können sich weiterhin in der Sicherheit wiegen, dass sie aufführen können, was immer sie wollen, die breite Masse kapiert es nicht und wird nicht den Mut haben, auch nur ein Kreuz außerhalb des engen für sie sichtbaren Farbspektrums zu malen. Das liebste Spiel des alpenländischen Wahlseppels: „Wenn die Roten regieren, wähle ich Schwarz, wenn dann die Schwarzen regieren, wähle ich wieder Rot.“ So kann man immer das gewohnte System wählen und sich sicher sein, dass sich nichts verändert, und dabei aber so richtig kämpferisch fühlen. Dazu noch ein paar kritische Kommentare, die so weichgeklopft sind, dass sie sogar durch die Zensur bei „Krone“ oder „heute“ kommen, und der systemtreue und politkorrekte Revoluzzeruntertan ist fertig.

Wenn Wahlen etwas verändern würden, hätte man sie längst verboten.

***

Was müsste passieren, dass die körperliche Bedrohung von Politikern und der Versuch, das Parlament zu stürmen, von unseren Medien nicht lautstark brüllend durch alle Nachrichten gepeitscht sondern schlicht still verschwiegen wird? Richtig, es müsste sich nicht um eine konzertierte Show um „Rechte“ und das Washingtoner Kapitol, sondern um Linksradikale und den Sitz der israelischen Knesset handeln. Dann hört und liest man hier nichts und muss erst amerikanische und jüdische Medien konsumieren, um davon etwas zu erfahren.

Da fällt mir nur Danischs Spruch zu den doppelten Maßstäben ein...


Sonntag, 5. März 2023

Video zum Sonntag

 

Vergeben und vergessen?

Nein! So billig sollen die Hetzer, Spalter, Hasser und Raffgierigen nicht davonkommen. Tausenden Menschen die Gesundheit und die Existenz vernichten und sich dann mit einem „Das dürft ihr uns jetzt vergeben!“ rausschleichen darf nur ein feuchter Traum sein, aber niemals Realität werden.