„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 9. Dezember 2023

Fußnoten zum Samstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Komisch. Genau die Leute, die „den Kapitalismus überwinden“ wollen und im unbegrenzten Wirtschafts- und Wohlstands-Wachstum das Grundübel und Urböse schlechthin ausgemacht haben, argumentieren bei ihrer Forderung nach weiterer Massenflutung Mitteleuropas mit allem, was sich aus Süden und Osten anschwemmen lässt, dass es keine Schrumpfung der Bevölkerung geben dürfe sondern deren unbegrenztes Wachstum oberste Priorität genießen müsse. Immer, wie es gerade passt.

***

Nachdem der Milch-Industrielle Müller offen zugab, sich mit der „Nazischlampe“ getroffen zu haben, und das, ohne jedes Anzeichen von Nazi- oder Schlampenhaftigkeit bei ihr festgestellt zu haben, mehren sich die Stimmen verzückter Verehrer, ab sofort nur noch „Müllermilch“-Produkte zu kaufen und „Weihenstephan“ zu trinken.

Sorry, aber bei aller Anerkennung des Mutes eines Privatiers, sich dem Hassgebrüll des linken Randes bis hinauf ins Innenministerium auszusetzen, möchte ich auch nicht vergessen lassen, wo sich Müller tief in den Zeitgeist schmiegte:

 

Also nur wegen dem Treffen mit einer der Regierung verhassten Oppositionspolitikerin werde ich ganz sicher nicht meinen vor zwei Jahren beschlossenen Boykott der Waren und Geschäfte einer ganzen Liste von Unternehmen, die besonders aggressive Impfkampagnen fuhren und offen eine Politik unterstützten, die in einem seit Jahrzehnten in Deutschland nicht mehr erreichten Sturm aus Hass und Diskriminierung gipfelte, aufgeben und stattdessen sogar exzessiv deren Produkte kaufen. Da fehlt aber noch einiges, auch von Müller.

***

Wieso lese ich immer von klammer Staatskasse? Deutschland finanziert eine Wohlversorgung einströmender Jungmännchen in Sternehotels und auf Kreuzfahrtschiffen, pulvert mal eben 100 Milliarden zusätzlich für Rüstung raus, von dem locker die Hälfte nur in befreundete Taschen fließt aber nichts mit Bewaffnung und Kampfkraft zu tun hat, finanziert diktatorisch mit hunderten Millionen den Kampf gegen die Opposition und mit noch mehr Geld gegen die Realität - es ließen sich ruckzuck so viele sinnlose Posten streichen, dass der Haushalt schnell saniert wäre. Nur ob das im Sinne der Drahtzieher hinter unseren Politmarionetten wäre, wenn sie nicht mehr frei plündern und sich die Taschen vollstopfen können, und diese sich das gefallen lassen würde, sei dahingestellt.

***

In Berlin und anderen Städten erfrieren die Bettler auf den Straßen, weil sie in der U-Bahn nicht mehr schlafen dürfen und die Notunterkünfte überfüllt sind. Derweil residieren eingewanderte Jugendbanden in Hotels und auf Kreuzfahrtschiffen. Denn #Wirhabenplatz. Aber nicht für die schon länger hier Hungernden.


Mittwoch, 6. Dezember 2023

Fußnoten zum Nikolo

 

Unvaccinated lives matter.

***

Früher stellten wir Kinder nachts die polierten Stiefel vor die Tür und freuten uns, wenn der Nikolo in der Früh Mandarinen (in der DDR sowas wie geradezu dekadenter Luxus), Nüsse und eine Tafel genießbare West-Schokolade Marke „Sarotti“ darin hinterließ. Heute können wir froh sein, wenn wir keinem echten Sarotti-Mohren über den Weg laufen, der uns mit seinen Stiefeln in den Hintern tritt. So ändern sich die Zeiten.

***

Was bekommen Kinder grüner Hardcore-Veganer eigentlich? Eine Packung Tofu und ein paar Haferflocken mit einer echt handgeschnitzten Holzschüssel aus biologischem Anbau? Würde zumindest erklären, warum die sich frustriert auf die Straße kleben.

***

Wer 364 Tage im Jahr diese Regierung hat, braucht am 365. auch den Krampus nicht zu fürchten.

***

Die Linke ist eine seltsame Partei. Ihr gehören ganze Bataillone mutiger Kämpfer gegen virtuelle Diktaturen an, die zu Zeiten einer realen Diktatur sich friktionsfrei in sie schmiegten.

***

Draußen ist noch keine Weihnacht, aber selbst hier im balkannahen Süden inzwischen weiß, wenn man aus dem eisblumenbeschlagenen Fenster schaut. Ich bin beruhigt, dass wir ein ganz normales Wetter haben, denn wäre es jetzt warm und sonnig, dann hätten wir plötzlich Klima. Denn nach neuer gelebter Begriffsdefinition ist Klima immer dann, wenn es an irgend einem Punkt der Welt zu warm ist, und andernfalls immer nur Wetter. Deshalb kann das Klima in Deutschland auch das heißeste seit hunderttausenden Jahren sein, obwohl das Wetter flächendeckend kalt ist.

***

Die französische grüne EU-Abgeordnete Michèle Rivasi verstarb vor wenigen Tagen plötzlich und unerwartet an einem Herzinfarkt. Sie war die Grüne, die sich vollkommen untypisch für ihre Partei nicht nur kritisch zu den Impfstrategien der EU-Staaten äußerte, sondern auch vehement die Veröffentlichung der SMS und Privatabsprachen zwischen Von der Leyen und Pfizer forderte, weil sie da dubiose Geschäfte witterte. Immer wieder erstaunlich, wie zufällig genau jene plötzlich versterben, die unangenehme Fragen stellen oder Fakten kennen.

Das sind aber nur Verschwörungstheorien. Wie im Fall Dutroux, wo die Zahl der verschwundenen und verunfallten Zeugen größer war als die der Opfer des Kinderschänders...


Montag, 4. Dezember 2023

Fußnoten zum Montag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Die hohe (oder eher: hochbezahlte) „EU-Kommissarin für Gleichstellung“ Helena Dalli hat eine neue Richtlinie herausgebracht, damit sich Nicht-Christen noch willkommener und zuhauserer in Europa fühlen als bisher. So möge man den Begriff „Weihnachten“ doch bitte streichen und die zu wenig non-binären Personen „Josef und Maria“ durch die akzeptableren geschlechtsfreien „Malika und Julio“ ersetzen.

Ich finde die Idee toll. Nur etwas verfrüht. Erst gehört noch der alle Diabetiker schwer traumatisierende Begriff „Zuckerfest“ verboten und in den Religionslehrbüchern der europäischen Koranschulen und Moscheeverbände der toxisch männliche Prophet „Mohammed“ durch die prophetierende dunkelhäutige Transperson „Mamide“ ersetzt. Sofort, wenn das erledigt ist, ist Weihnachten dran. Versprochen!

***

Auf der „Klima-Konferenz“, zu der auch etliche deutsche Politiker samt Stylisten, Fotografen und Jubeljournalisten in Hundertschaften im wüstenwarmen Dubai angereist sind, hat eine Gruppe der 22 mächtigsten Industriestaaten der Welt die Erklärung abgegeben, im Sinne von Klima- und Umweltschutz die Atomkraft massiv auszubauen und bis 2050 die Erzeugung von Atomstrom zu verdreifachen. Während Deutschland mit hohlen Parolen auf den Weg in die Energie-Steinzeit marschiert und mit um die halbe Welt herangekarrten Rekordmassen an brasilianischer und australischer Kohle und amerikanischem Fracking-Gas mehr Dreck produziert als jemals zuvor, setzen 22 Staaten auf Fortschritt und moderne Technologie.

Ein Gebiet mehr, auf dem sich Deutschland auf internationalem Parkett komplett lächerlich macht und seine Position als einstiger Technologie-Weltmarktführer auf dem Altar linksradikal-grüner Ideologiephrasen opfert. Deutschland ist endgültig freiwillig auf der Stufe eines Wirtschafts-Entwicklungslandes angekommen. Seine Insassen werden das wohl erst begreifen, wenn der unweigerlich folgende Abstieg zum Wohlstands-Entwicklungsland zu den ersten Verteilungskämpfen führt, die über die bisherigen „Einzelfälle“ hinausgehen und nicht mehr medial vertuscht oder relativiert werden können. Das war’s, Deutschland hat Flasche leer.

***

Bei Müllermilch ist nur der Kakao braun, in der Politik immer erkennbarer die Farbenmischung Grün-Rot.

***

Faeser hat sich in der Causa Müller freiwillig als offensichtliche linksradikale Verfassungs- und Demokratiefeindin geoutet. Wenn der deutsche Untertan das gut findet und gerne so regiert wird, wird er Müllermilch boykottieren und sonst stillhalten und damit diese Person legitimieren. Wenn nicht, stehen morgen zwei Millionen vor dem Reichstag und Faeser müsste nach ihrem Rücktritt das Gebäude durch den Fluchttunnel verlassen. Das Volk hat die Wahl. Ich befürchte zu wissen, was es in großer Mehrheit wählen wird.


Sonntag, 3. Dezember 2023

Video zum Sonntag

 

Man muss ihn nicht mögen, aber manchmal ist der Mittermeier gut...