„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 9. Januar 2021

Fußnoten zum Samstag

 

Da latscht ein vorbestrafter linksradikaler Antifa-Anführer himself seelenruhig durch das frisch „gestürmte“ Kapitol, steht rein zufällig daneben, als eine Trump-Aktivistin und Kriegsveteranin erschossen wird und filmt das ganz cool mit. Und dann kommt das Trump-hassende selbsterklärte Wahrheitsmedium CNN daher und stellt ihm Fragen, aber eine vergessen die investigativen Qualitätsjournalisten rein zufällig: Wie kommt ein schwarzer vorbestrafter linksradikaler Antifa-Anführer wie John Sullivan mitten in die angebliche rechtsradikale Trump-Meute, die das Kapitol „erstürmte“? Und wieso filmt er ausgerechnet einen Mord an einer Trump-Anhängerin?

***

Hoppla, da ist dem „Spiegel“ doch glatt ein Ausrutscher passiert.

Wir lieben euch. Ihr seid etwas ganz Besonderes.“ Also sprach Trump zu seinen Anhängern vor dem Kapitol via Twitter, was auch sofort von den Medien aufgegriffen und als „krankes Statement“ eines „Putschisten“ gegeißelt wurde. Doch das Relotiusblatt verplapperte sich und veröffentlichte etwas mehr von dem rasch von Twitter gelöschten Tweets:

Der amtierende US-Präsident forderte seine Unterstützer am Kapitol auf, abzuziehen. Er verstehe den Ärger über den Ausgang der Wahl, »aber ihr müsst jetzt nach Hause gehen«, sagte Trump. »Wir müssen Frieden haben, wir müssen Recht und Ordnung haben.« Niemand dürfe verletzt werden, sagte er.“

Ach nee. Wie war das nochmal? Biden und alle Medien forderten von Trump, seine Anhänger zurückzupfeifen, und als er genau das tut, wird der Aufruf gelöscht, Trump gesperrt und die Lüge in die Welt gesetzt, er hätte sogar zu dem Aufruhr aufgerufen und wolle einen Putsch inszenieren. Und was sagte er wirklich?

Ich weiß, wie ihr euch fühlt, aber geht nach Hause«, sagte Trump in Richtung seiner Unterstützer: »Wir lieben euch. Ihr seid etwas ganz Besonderes.“

Ist es nicht herrlich? Da passiert dem Relotiusblatt einmal aus Versehen, dass sie doch bei der Wahrheit bleiben, und dann wird das so ein Bauchfleck. So verhagelt man sich aber die nächste Rate aus der Gates-Stiftung...

***

Unserem inkompetenten grünen Gesundheitswuschel wurde nun mit einer schallenden Ohrfeige endgültig das Heft aus der Hand genommen. Im Angesicht der Unfähigkeit, die lange als Rettung der Millionen angepriesene und zur Bedingung für eine Rückkehr zu einem normalen Leben (die es nicht geben wird, weil sie nicht auf dem Plan steht) erklärte Impfung auch nur ansatzweise zu koordinieren, haben in einer Videokonferenz die Landeshauptleute (für teutonische Zaungäste: entspricht dem Ministerpräsidenten eines Bundeslandes) beschlossen, in ihren Bundesländern die Impfung selbst zu koordinieren, da Anschober offensichtlich mit dieser Aufgabe (wie mit jeder anderen auch, und sei es nur mit Volksschulkindern zu basteln) überfordert ist. Es war ja nur ein halbes Jahr Zeit, eine Strategie zu entwerfen und die Logistik vorzubereiten.

Was der hilflose kleine Wackeldackel in seinem Amt jetzt noch tut außer fett Kohle abzugreifen auf einem Dankbarkeitsposten für verdiente Parteifreunde der Grünen, ist nicht erkennbar. Aber er tat ja eigentlich vorher auch nichts anderes. Einen Grund für personelle Konsequenzen sieht er aber nicht, ließ er ausrichten. Natürlich nicht. Als überzeugter Grüner ist er doch für den Schutz der Krötenwanderung, besonders der Wanderung der Kröten aus dem Steuersäckel in seine eigenen Taschen.

***

Oh Weh und Ach! Da hat das Kabinett der Studienabbrecher und Burn-Out-Geplagten wenigstens eine einzige vorzeigbare Fachhochschulabgeschlossene und Doktoratsstudentende, und dann kommt so ein böser Plagiatsjäger daher und macht Kurzens Regierungsbarbie nackich. Also im übertragenen Sinne, nicht in echt.

Jetzt steht mit der Implosion der Diplomarbeit als ein mit plumpen Rechtschreibfehlern durchseuchtes Meisterwerk der Abschreibekunst auch der FH-Magister Aschbachers auf der Kippe, und wenn sie den verliert dann ist auch die frisch verteidigte Doktorarbeit in der Slowakei futsch, weil die Voraussetzung für das Doktorat dann auch weg ist.

Mal sehen, ob Aschbacher auch den Anschober macht und keinen Grund für Konsequenzen sieht.

Ach ja, wenn man da reinliest, tut es weh. Das liest sich wie von einem HAK-Zweitklässler verfasst. Dass die mit sowas den Magister bekommen hat, kann Danisch wohl besser erklären. Stichwort: Weibchenbonus und Dummenförderung.

***

P.S. Dass ich das mal sage: dagegen ist der Kurz ja wenigstens ehrlich und hat das Studium geschmissen, statt sich mutmaßlich mit Plagiaten und Betrug den Titel zu erschleichen. Also den Kurz mal als ehrlicher dastehen zu lassen, dazu gehört schon eine Menge.


Freitag, 8. Januar 2021

Fußnoten zum Freitag

 

Langsam wird es klar, wer hier vor dem bösen Assad zu uns „flüchten“ musste. In Wien rasteten erboste Asylforderer aus, weil „ein Christbaum hat in einem muslimischen Viertel nichts verloren!“ Guckstu hier.

Wien Favoriten ist also bereits offiziell ein „muslimisches Viertel“, und wenn dort ein Christbaum auftaucht, muss man Straßenzüge verwüsten und Geschäfte plündern, oder es zumindest versuchen wie die Schutzerflehenden und Traumatisierten von Favoriten.

Alle, die sich immer fragten, warum dann Muslime in das dreckige Land der Kuffar ziehen, wo solche üblen Bräuche ihre Ehre beleidigen, dem sei dieses Bild aus Damaskus, das mehr sagen kann als tausend Worte, ans Herz gelegt:

 


Zu uns kommen also offensichtlich nicht die, die vor zuwenig Demokratie und Weltoffenheit fliehen, sondern Religionsfanatiker, denen selbst in Syrien oder Afghanistan noch zu viel Weltoffenheit und Demokratie herrschen. Sollte man im Hinterkopf behalten.

***

Es gibt inzwischen eine neue wirtschaftliche Kategorie: entweder man geht pleite, oder man ist „rechts“. Will man nicht dem sogenannten „rechten Spektrum“ zugeordnet werden, muss man eben die Pleite in Kauf nehmen.

Man wird wohl bald als rechtsextremer Staatsfeind erkannt, weil man immer noch genug Gewinn erarbeitet, dass man Steuern zahlen kann.

Alle Steuerzahler sind Nazis!

Gut zu wissen für einen Unternehmer.


Donnerstag, 7. Januar 2021

Fußnoten zum Donnerstag

 

Das neue Jahr hat kaum seinen ersten Kater ausgeschlafen, da hat auch der mediterrane Fährdienst seinen Betrieb wieder aufgenommen.

Wenn ich eine Geschichte haben will von einem großen Schiff, das plötzlich auf dem Meer auftaucht, Ertrinkende rettet und an Land bringt, schaue ich lieber „Titanic“ rückwärts.

Man kann den Ton ja abdrehen.

***

Nach dem Show-Impfen im Seniorenheim der Israelitischen Kultusgemeinde blieben ein paar Impfdosen übrig, und so ließ sich deren Präsident und ein paar eher jugendliche Begleiter gleich mal selbst impfen. Warum nicht? Wo ist das Problem? Der Stationskühlschrank wird kaum minus 70 Grad auf Dauer packen, also warum wegschütten das Zeug? Wer will, der soll doch. Trotzdem tobt die Meute vor Empörung. Zum Glück kam die Info vom „Kurier“, wäre es „unzensuriert“ gewesen, gäbe es schon wieder eine Antisemtimus-Debatte. Dann hätte Deutsch gegen seine Kritiker toben können, so glaubt er sich zerknirscht entschuldigen zu müssen. Einfach dazu zu stehen und dem Rest der Welt auszurichten, dass es ihn einen Dreck angeht, geht heute ja nicht mehr.

***

Deutsche dürfen sich bald nur noch im Umkreis von 15 km zu ihrem Hauptwohnsitz bewegen. Da haben es jene gut, die keinen Hauptwohnsitz besitzen. Für die gilt weiterhin offene Grenzen und sichere Wege.

***

Zwei Drittel der deutschen Schulkinder, die oft auch im Unterricht unter den Merkel-Maulkorb gezwungen werden, leiden darunter. Zu diesem überraschenden (wirklich?) Ergebnis kommt eine Studie des Research Square in einer Umfrage bei mehr als zwanzigtausend Eltern, Lehrern und Ärzten. Kopfschmerzen bei 53%, Konzentrationsschwierigkeiten bei knapp der Hälfte der Kinder, Unwohlsein bei 42%, Lernbeeinträchtigungen bei 38%, Schläfrigkeit bei 37%, Beklemmungen unter der Maske bei einem Drittel der Kinder. Bei immerhin jedem fünften Kind kam es zu Ohnmachtsanfällen, bei jedem achten zu schnellerer Atmung, bei jedem zwölften zu Enge in der Brust und bei jedem zwanzigtsen zu Ohrgeräuschen (Tinnitus).

Nur 2% trugen übrigens medizinische FFP2-Masken, der Rest vollkommen sinnlose selbstgestrickte Stofflappen oder aus China importierte, chemisch durchseuchte Billigfetzen.

Wer hätte das gedacht?



Mittwoch, 6. Januar 2021

Fußnoten zum Mittwoch

 

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, oder: So wirkt Maske:

 


Danke an die Physik für das wundervolle Geschenk der Kondensation der Atemaerosole in kalter Luft und an den ZDF für diese tolle Erfüllung des Bildungsauftrages!

***

Alle müssen geimpft werden, oder auf Neusprech: gepiekst. Der bereits bestehende Antikörperspiegel durch eine bereits überstandene Infektion ist nicht interessant. Warum auch? Es kommen ja nur mehrere Studien an renommierten Universitäten zu dem Schluss, dass die Immunität nach einer Infektion besser ist als nach einer Impfung. Aber das sind alles falsche Experten, denn mit solchen Ergebnissen lassen sich keine Umsätze lukrieren und nur Wasser auf die Mühlen von Corona-Party-Feiernden gießen.

***

Das „Freitesten“ ist seit dem kategorischen „Njet!“ des Pämmchens zum Glück Geschichte. Und gestern noch frug ich mich, wie die Sozen jetzt noch den Kopf aus der Schlinge ziehen wollen, um bei einem entsprechenden Angebot des Gesalbten doch noch gepflegt umzufallen, denn wenn der Preis heiß ist, scheißen die Genossen auf die Demokratie einen genauso großen Haufen wie die Türkisen und Grünen.. Heute weiß ich es: die Türkisgrünen nennen es einfach neu „Eintrittstesten“ und erklären das Gleiche damit zu etwas vollkommen Neuem.

Na bitte, geht doch!

***

Wie sich die Zeiten ändern! Da sage mal einer, unsere Diversitätskämpfer hätten keinen Humor.

Der Ahmet kommt vom Mittelmeer und hat Schnee im Gepäck“, war gestern noch bösrechte rassistische Hetze. Heute ist es der offizielle Wetterbericht.

***

In Israel fand man für die zwei betagten Impftoten noch eine Erklärung, immerhin waren die beiden nicht nur alt sondern auch bereits schwer vorerkrankt. Doch bei der 41-jährigen kerngesunden Portugiesin, die zwei Tage nach der stolz verkündeten Pfizer-Impfung einfach tot umfiel, muss wohl eine andere Erklärung gefunden werden. Und ach, ehe ich es vergesse: Wo ist Tiffany Dover?


Dienstag, 5. Januar 2021

Fußnoten zum Dienstag

 

In den Medien wird ernsthaft diskutiert, mit welcher Härte man nicht angemeldete Demonstrationen zerschlagen müsse. Was nicht diskutiert wird, ist, ob der im Verfassungsrang stehende Artikel 11 der EMRK höher steht als das Versammlungsgesetz, das eine Anmeldung verlangt. Das Recht der Bürger auf Demonstration steht höher als alle anderen Rechte und deshalb dürfen zwar Verwaltungsstrafen ausgestellt werden, aber aggressives physisches Vorgehen zur Durchsetzung eines Verwaltungsaktes ernsthaft zu diskutieren empfinde ich als Nichtjurist (man kann mich ja eines anderen belehren) recht grenzwertig.

***

SPÖ, FPÖ und Neos haben erklärt, das Anschobersche Ermächtigungsgesetz und das damit verbundene „Freitesten“ für grundrechtswidrig eingesperrte Bürger zu blockieren. Das hatten wir im Herbst auch schon mal. Mal sehen, wie hoch diesmal der Preis für das Umfallen der Roten in letzter Minute sein wird.

Der Tag, an dem wir die Pandemie im medizinischen Griff haben, wird der Tag sein, an dem wir die Regierung nicht mehr im parlamentarischen Griff haben.

***

Der grüne Traum von der „Glokalisierung“.

Hysterieminister Anschober erklärte der APA seinen feuchten Traum, berichtet der ORF.

Ich hoffe darauf, dass wir in der zweiten Hälfte 2021 ein schrittweise einfacheres Leben haben und die Pandemie uns nicht mehr dominiert, sondern wir die Pandemie auf eine ganz kleine Ebene begrenzt haben.“

Das zum Thema 2021 würde besser als 2020. Die Umstellung auf Überwachungsstaat klappt nicht innerhalb weniger Wochen, da braucht man einen längeren Atem. Und wie der beleidigte Sonnenkanzler reagiert, wenn man seinen Wünschen nicht nachgeben, sehen wir ja gerade an der Androhung der Verlängerung des Lockdowns, weil die Opposition nicht seine Wünsche erfüllt.

Grundsätzlich zeigte sich der Minister davon überzeugt, „dass die Welt nach der Pandemie nicht mehr so sein wird wie vor der Pandemie“.“

Yep. Nur gilt jeder andere, der das sagt, damit als Verschwörungstheoretiker, Spinner und Reichsbürger. Deshalb nett, dass man das jetzt offiziell hat. Wir wissen es eh.

Er rechnet mit einer „Glokalisierung“: Zwar brauche es weiterhin dringend die Weltoffenheit auf der einen Seite, mit offenen Grenzen, aber auf der anderen Seite erwartet er auch eine stärkerer Regionalisierung in der Wirtschaft und beim Einkaufsverhalten.“

Also offene Grenzen für alle, die einwandern wollen, aber die, die schon hier sind, bleiben gefälligst zuhause, machen hier Urlaub, kaufen hier ein und halten hier die Klappe. Und erwirtschaften hier die Steuern, von denen die Politschmarotzer durchgefüttert werden, die dafür um die Welt jetten können.

So stellen sich Grüne die „neue Normalität“ vor. Parteienfeudalismus mit sich selbst als oberstem Adelshaus und Untertanen, die sich widerspruchlos ausplündern lassen.

Danke, dass wir das geklärt haben.


Montag, 4. Januar 2021

Fußnoten zum Montag

 

Auch dieses Jahr hat mit rauschenden Partys und folkloristischer Lebensfreude auf der Straße begonnen. In Wien tobten sich ein paar Serben in ihrer Wohnung aus und eine Horde schutzerflehender Syrer und Iraker konnte ihre Dankbarkeit und Lebensfreude nicht mehr bremsen und demolierte einen ganzen Straßenzug, wobei es neben Einsatz schwerer illegaler „Pyrotechnik“ (nette politisch korrekte Umschreibung, bei anderer Gelegenheit hätte man von einer Bombe geschrieben) auch zur versuchten Plünderung eines Juweliergeschäftes kam, also was man so als folkloristisches Straßenfest kriegstraumatisierter Schutzbedürftiger erwartet.

Interessant aber auch der Unterschied nicht nur der Feierorte – hier die Wohnung, dort die Straße – sondern auch der Einsatzentscheidung der Polizei. Zu den rabiaten und aggressiven Serben mit österreichischer Meldeadresse rückte sofort das Sondereinsatzkommando an, zur Straßenschlacht der Zukunftsösterreicher in Favoriten schickte man die Streife. Man weiß ja, bei wem die Aufnahme der Personalien Erfolg verspricht und bei wem sie sinnlos ist.

***

Humor entsteht nur dort, wo es Probleme gibt.

Wenn es keine Probleme mehr gibt, dann gibt es auch keinen Humor mehr.

In der Hölle wird mehr gelacht als im Himmel.

***

„Testen macht frei!“ wäre eine unsägliche Naziparole und Verherrlichung der Konzentrationslager, schnappatmen Bonzen der ÖVP über den Ausfluss eines blauen Kritikers. Was sie aber nicht erklären können: Wie das Ergebnis dessen, was sie selbst als „Freitesten“ bejubeln, genau das sein kann, was diese angebliche Naziparole aussagt.

***

Kleiner Netzfund beim Stauni:




Sonntag, 3. Januar 2021

Video zum Sonntag

 

Was die zum Transport der mRNA-Stränge in die menschliche Zelle verwendeten Lipid-Nanopartikel im menschlichen Körper anstellen, erklärt von einer Molekularbiologin:

 



Massives Absterben von Gewebe in den Muskeln, Blutgefäßen und vor Allem Milz und Leber, Zellschädigung und Krebsgefahr. Extreme Schwächung des Immunsystems und höchste Gefahr einer Infektion innerhalb der ersten sieben Tage nach der Impfgabe. Erfasst in Studien des Herstellers BioNTech, aber nirgends in unseren faktencheckenden Medien transportiert. Warum auch immer...

Und auch heute möchte ich an den Namen Tiffany Dover erinnern.

Bisher nichts Neues.