„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 3. Oktober 2020

Fußnoten zum Samstag

 

Bei 40% der in Österreich von der Finanz gefilzten 211 Moscheevereinen hat die Finanz schwere Verstöße gegen das Islamgesetz festgestellt, was die verbotene Auslandsfinanzierung angeht, und auch Verstöße gegen das Vereinsgesetz, weil unter dem Vorwand der Gemeinnützigkeit private Feiern wie Hochzeiten veranstaltet oder der Betrieb von Gaststätten und Bildungsvereinen vertuscht wurden. Man hat sie bereits im vorigen Jahr darüber informiert und gewarnt, und sie haben, no na, sich einen Dreck darum geschert. Jetzt soll ihnen die Gemeinnützigkeit aberkannt werden.

Das wird sicher eine lustige Show. Bin mal gespannt, ob die auch weitergeht oder nach der Wienwahl im Sande verläuft...

***

Trump hat Corona. Und seine Hasser setzen Jubelkommentare ab samt der glühendsten Wünsche für Schmerz und Tod. Immer wieder nett, den selbsternannten Humanisten bei der Selbstentlarvung zuzusehen.

***

Besonders laut brüllt gerade der brachial-linke Fake-Filmer Michael Moore, dass Trump ganz sicher seine Infektion erfunden hat, denn Trump lüge immer. Wenn Moore das sagt, der sogar von den eigenen politischen Freunden als Lügner entlarvt wurde ("Manufacturing Dissent") , dann wird die Infektion sicher wahr sein.

***

Das Zusammenleben täglich ausverhandeln, jetzt auch in Hamburg. Mit stichhaltigen Argumenten.


Freitag, 2. Oktober 2020

Fußnoten zum Freitag

 

In welchem Land muss ein Kind, das im Verdacht steht, Kontaktperson zu einem Corona-Infizierten gewesen zu sein, in die häusliche Separierung, also komplette Isolation, wobei im Falle der Zuwiderhandlung mit behördlichem Zwang, zwangsweisem Kindesentzug in eine Isolierstation und mehrjähriger Haftstrafe gedroht wird, obwohl es nicht einmal einen positiven Test des Kindes gibt?

a) Tadschikistan

b) Burkina Faso

c) Deutschland

Auflösung hier.

Wer das als verfassungswidrig unverhältnismäßigen Grundrechtseinschnitt und Gefährdung des Kindeswohles sieht, ist ein Covidiot und Reichsbürger.

***

In der Nähe von Schweinfurt soll ein sechsjähriges Mädchen nach tagelangen gesundheitlichen Beschwerden unter der Maske im Bus zusammengebrochen und noch am gleichen Tag wegen CO2-Vergiftung gestorben sein. Wahr oder nicht, das kann ich nicht einschätzen. Aber unmöglich ist es nicht:

https://www.youtube.com/watch?v=c4GxlBIFHAk



Donnerstag, 1. Oktober 2020

Fußnoten zum Donnerstag

 

Corona ist ein Einbahnstraßen-Virus. Permanent wird bestätigt, dass das Tragen einer Stoffmaske niemanden davor schützt, sich anzustecken, da das Virus beim Einatmen einfach so rutschdiflutsch durch das Stoffgitter fliegt wie eine Gelse durch einen Maschendrahtzaun. Aber beim Ausatmen, da erschreckt es sich so sehr vor dem Maskengewebe, dass es sofort stoppt und sich hilflos in dem Stofflappen festkrallt, bis es mit Ariel bei 60 Grad herausgewaschen wird.

Wer das glaubt ist ein verantwortungsvoller und vernunftgeleiteter Bürger, wer nicht, ein coronaleugnender Covidiot.

***


Beim Thema Covidioten. So nannte Saskia Esken ja jene Demonstranten, die draußen an der frischen Luft wagten, ohne Corona-Abstand und Maskenplacebo herumzulaufen. Wie nennt sie dann wohl diese Leute in Köln:




Richtig: Genossen.

***

Apropos Köln. Das liegt ja im wonnigen NRW, in dem gerade die bisher nur saftigen Corona-Strafen auf exorbitant hochgeschraubt wurden. Aber keine Angst, die Genossen haben Glück, die neue Schärfe gilt erst ab heute, und die Wahlparty war ja schon vor vier Tagen.

***

Apropos NRW, wer dort bei Falschangaben zu seiner Person auf dem Kontaktdaten-Zettel in der Eckkneipe erwischt wird, wird ab heute zu 250 Euro verknackt. Wer bei Falschangaben zur Person auf seinen Asylpapieren erwischt wird, wird auch weiterhin mit lebenslänglicher Vollpension bestraft.

***

Apropos Eckkneipe, Grüße an alle Grilltellerfreunde:

Wie sehr muss eine Sau darunter leiden, nachdem sie sich monatelang jede erdenkliche Mühe gegeben hat, um wohlschmeckend zu werden, wenn sie dann von mir verschmäht wird! Ich liebe Tiere viel zu sehr, um sie nicht auf meinen Grill zu legen.


Mittwoch, 30. September 2020

Fußnoten zum Mittwoch

 

Anfang 2022 ist Corona endgültig Geschichte. Waren aus China halten generell nicht länger als die Gewährleistung vorschreibt.

***

Wer glaubte, dass man das Paradox „alkoholfreies Bier“ nicht mehr toppen kann, der wird dieses Jahr eines Besseren belehrt: „alkoholfreier Weihnachstmarkt“.

***

Wer von sich behauptet, er wäre nicht käuflich, hat in Wahrheit nur noch niemanden gefunden, der bereit wäre, für ihn etwas zu bezahlen.

***

Und zum Abschluss ein kleines Zitat:

Die Freiheit ist die einzige Ware, bei der der Preis sinkt, wenn die Nachfrage steigt.“ (Stanislaw Lec)



Dienstag, 29. September 2020

Fußnoten zum Dienstag

Wer vorhersehen will, wie unsere Zukunft aussieht, kann sich nach den französischen Banlieus auch in „Gestern Abend passierte nichts in“-Schweden nette Inspirationen holen.

***

Gestern im TV am Rande aufgeschnappt: Wenn jetzt das Licht ausgeht und ich im Dunkeln zum Lichtschalter tappe und den Schalter umlege, kann ich nicht behaupten, dass ich das Licht ausgeschaltet habe. Genau das behauptet die Politik aber über den Lockdown im März, der erst einsetzte, als die Infektionszahlen bereits sanken.

Guter Vergleich. Sagt eigentlich alles.

***

Das RKI geht davon aus, dass in Deutschland im Haushalt jährlich 2,8 Millionen Unfälle mit Verletzungsfolge passieren, 8000 davon enden tödlich. Es ist also rein statistisch schädlich und potentiell tödlich, in einem Lockdown in der Todesfalle Haushalt eingeschlossen zu werden.

***

Die Veganer tönen so gerne „Du bist, was du isst!“ Auch zwischen den Ohren? Dann halte ich die Strategie, mich von Stroh zu ernähren, nicht für klug.

***

Der Sozialismus ist eine Idee, die genau an jene Wand gemalt wird, gegen den der Karren dann knallt.

***

Wenn es angeblich kein unendliches Wachstum geben kann und der Glaube an dieses der Grundfehler des Kapitalismus ist, wieso fordern dann Sozialisten das unendliche jährlich Wachstum der Löhne und Sozialleistungen?




Montag, 28. September 2020

Fußnoten zum Montag

Die Diskussion, ob die Messerstecher von Paris „psychisch gestört“ seien, halte ich für überflüssig. Wer sich aus einem mittelalterlichen orientalischen Märchenbuch voller gewaltverherrlichender und zum Töten aufrufender angeblicher Sprüche eines Wüstenkriegers Anleitungen zum Handeln in der heutigen Realität holt, der ist ganz sicher psychisch gestört. Nur Geisteskranke glauben, sie müssten töten, um einer Phantasiegestalt zu gefallen.


***


Die Ausrede für die Messerattacken kam wie erwartet: Es sind die tristen Umstände eines Lebens in Armut, die die Ärmsten zu Terror und Mord treiben.

Komisch finde ich nur, dass bei fernöstlichen Asiaten Armut und Hunger zu Solidarität und Fleiß führen, bei nahöstlichen Asiaten oder Afrikanern aber zu Plünderungen, Terror und Mord. Es scheint also doch nicht so ganz allein an der Armut zu liegen, Ursache und Wirkung könnten zwischen persönlicher Einstellung und persönlicher Armut durchaus genau umgekehrt zusammenhängen wie politisch korrekt vermutet.


***


Wie erkennt man die Wirksamkeit der Corona-Mundnasenschutzplacebos? Ganz einfach: an der Beliebtheit. Im postfaktischen Zeitalter spielt es keine Rolle mehr, dass Stoffmasken ebenso nutzlos sind wie Plastikschilde, nein, es gibt einfach Stoffmasken, weil die so schön bunt sind und zeigen, wie brav und konform und „verantwortungsvoll“ ich bin, und außerdem habe ich auch schon welche gekauft und das sollen gefälligst alle tun müssen, und deshalb werden jetzt Leute mit Faceshield „abgelehnt“ und auf Twitter niedergeblökt.

Warum?

Ganz einfach, weil sie eine Minderheit sind und die Herde durch permanentes Verbreiten von Angst und Panik bereits in den Zustand jener Hysterie abgleitet, der zur Stampede führt und bei der alles Nichtkonforme totgetrampelt wird.

Der „Feind“ ist der „Maskenverweigerer“, und er bleibt auch dann der Feind, wenn er sich einen Ersatz für den Stofflappen vor das Gesicht hält. Die Rotte ist wieder im geistigen Mittelalter angekommen, und als Treppenwitz der Geschichte kreischen ganz vorne jene am Lautesten, die sich für die progressive Elite halten.


***


Ich bin Religionen gegenüber generell eher distanziert eingestellt, aber ich verdamme sie nicht pauschal. Generell nicht. Solange eine religiöse Regel, die den Konsum von Alkohol und Drogen zur Todsünde erklärt, die Menschen davon abhält, sich mit solchem Zeug das Hirn wegzuballern, ist sie sinnvoll und gut. Wenn aber auf der Basis religiöser Regeln Menschen unterdrückt, versklavt, abgestochen oder geköpft werden, dann muss das bekämpft werden wie eine Seuche.


***


Komisch, dass ausgerechnet jene, denen bei der Bekämpfung einer Lungenseuche jedes Mittel recht ist, um Tote und Verletzte zu vermeiden, keinerlei Maßnahmen zur Bekämpfung einer religiösen Kopfseuche zulassen wollen, die weit mehr Todesopfer fordert. „Corona-Superspreader“ sollen weggesperrt werden, aber „Islam-Superspreader“ bekommen von uns sogar noch einen Tempel zum Verbreiten der Hirninfektion geschenkt.


***


Das Tragen einer Maske schützt mein Gegenüber vor dem Verbreiten meiner Viren etwa so stark wie das Tragen einer Burka das Gegenüber vor dem Islam.




Sonntag, 27. September 2020

Video zum Sonntag

Die Wahrheit über Sterblichkeitsquoten, Infektionen und die Funktion von Immunität. Für diese Wahrheit wird man in Merkeldeutschland gefeuert: