„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 23. Juli 2022

Fußnoten zum Samstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Wochenende. Blogpause. Allen ein schönes Wochenende, ich melde mich vielleicht am Montag von noch weiter östlich wieder. Wenn ich dort in der Puszta Internet finde...

Freitag, 22. Juli 2022

Fußnoten zum Freitag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Hier im Urlaub bekomme ich regelrecht schlechtes Gewissen. Habe erfahren, dass der gloriose Kanzlerdarstellerpraktikant Karl „Flexi“ Nehammer auf seinen Familienurlaub in Griechenland verzichtet, um sich voll und ganz dem Kampf gegen die Inflation zu widmen. Dass eine wirksame Waffe gegen alle möglichen Grundübel, die das Volk bedrohen, durchaus in seiner Inaktivität und Abwesenheit besteht, ist ihm immer noch nicht bewusst. Aber vielleicht hat auch nur die Kathi gezickt, als sie erfuhr, dass die Cobra-Buam nicht mitfliegen dürfen. Da bleibt sie lieber daheim und feiert mit den strammen Jungs, während ihr Karli mit zusammengebissenen Zähnen gegen die Teuerung anreitet.

***

Beim Thema Nehammer und Abwesenheit – wann hat sich die Sockenpuppe von Kurz und Soros eigentlich das letzte Mal einer Fragestunde im Parlament gestellt? Da sitzen bis heute immer noch Restbestände von Abgeordneten, die in der ewiggestrigen demokratischen Tradition verharren, zu glauben, die Regierung wäre ihnen rechenschaftspflichtg und der Kanzelnde hätte ihnen Fragen zu beantworten anstatt in Abwesenheit zu glänzen. Wenn er auch in allen anderen Disziplinen der Politikolympiade ein recht jämmerlicher Versager ist, in der Disziplin „Arroganz der Macht“ hat er es inzwischen zu Medaillenreife gebracht, was im Angesicht der bisherigen Goldgewinner Kern und Kurz eine stramme Leistung darstellt.

***

Beim Thema Anreiten gegen die Teuerung: Auffallend, dass alle „Maßnahmen“ gegen die Teuerung, die bisher ja nur in vermehrter Plünderung der Steuerkasse und Vorantreiben der Staatsverschuldung bestehen, also die Inflation höchstens anheizen statt bremsen, frühestens für den Herbst angekündigt werden. So ab Oktober, November oder mit der Stromabrechnung irgendwann im nächsten Jahr. Würde mich jetzt nicht wirklich wundern, wenn da der Eine oder Andere Insider-Informationen besitzt über Dinge, die vorher noch passieren könnten. Denn in Fox News hat der ehemalige US-Außenminister Kissinger gemunkelt, im August würden die USA offiziell in den Krieg gegen Russland eintreten.

Wenn das passiert, werden im Oktober wahrscheinlich nicht mehr sehr viele Menschen in Europa finanzielle Entlastungen brauchen.


Donnerstag, 21. Juli 2022

Fußnoten zum Donnerstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Habe gestern abend am Balaton mit einem netten mittelständischen Paar aus der Ukraine gesprochen. Die Familie der Frau stammt aus Ungarn und sie haben dort auch Angehörige, die sie im Urlaub besuchen. Was wir so in nicht ganz verhandlungssicherem, aber alltagstauglichem Englisch bei ein paar Gläschen guten Weines gesprochen haben, würde reichen, um in Moskau ebenso wie in Berlin Besuch von einem SEK zu bekommen. Nur soviel: das, was sich momentan in der Ukraine in der Realität abspielt, hat absolut gar nichts mit dem zu tun, was unsere Medien so verbreiten. Aber wer heute wagt zu sagen, dass es sich bei der Ukraine um eine verlogene kriminelle und hochkorrupte Oligarchie handelt, die in ihren Strukturen der verlogenen, kriminellen und hochkorrupten Oligarchie in Russland in keinem Punkt auch nur einen Millimeter nachsteht, sondern eher noch schlimmer ist, wird ja inzwischen gerne als Putinverteidiger dargestellt. Inwieweit es einen Despoten verteidigt, wenn man feststellt, dass eine von ihm angegriffene Despotie um keinen Deut besser ist, erschließt sich mir nicht, aber auf jeden Fall ist klar, dass in der Ukraine alles mögliche verteidigt wird, aber auf keinen Fall Dinge wie Freiheit oder Demokratie. Wohl eher die Werte der EU, also Korruption, Gier und Größenwahnsinn.

Dass besonders grüne Politiker das nicht erkennen, scheint allerdings logisch, denn weder mit Freiheit noch mit Demokratie haben die irgendwas am Hut. Und dass Grüne die größten Kriegstreiber sind, wissen wir auch nicht erst seit Fischer. Grüne deutsche Politiker haben es geschafft, dass deutsche Panzerbrigaden weiter nach Osten vorrückten als unter Hitler. Immerhin.

***

Apropos Balaton. Auf das luluwarme Wasser knallt eine strahlende Sonne, die selbst im Schatten weit über 30 Grad beschert. Kein Mensch kommt hier auf die Idee, dass als Hitzewelle zu bezeichnen und panisch herumzukrakeelen, dass jetzt alle sterben müssen. Man nennt es Badewetter, und vom frühen Morgen bis tief in die pieselwarme Nacht springt die sonnengebräunte Jugend fröhlich jauchzend im Wasser herum anstatt sich bleich und grantelnd auf glühendheißen Asphalt zu kleben. Was unterscheidet diese Menschen hier nur von unseren Panikbrüllern?

***

Apropos Erderhitzung. Dass wir, vollkommen ungeachtet der hundertstel Promille Kohlenstoffdioxid, das „der Mensch“ in der Atmosphäre verursacht, dieses Jahr mit besonders heißem Sommerwetter und gelegentlichen Störungen in der Elektronik rechnen müssen, weil just itzo wieder einmal ein sich alle elf Jahre wiederholendes Hoch der Sonnenaktivität abspielt, kann man jetzt randbemerken, entspringt aber in den vorherrschenden postfaktischen Zeiten nur der vollkommen überbewerteten Naturwissenschaft, die von alten weißen Männern erfunden wurde, um junge Mädchen zu unterdrücken und davon abzuhalten, sich auf Autobahnen zu kleben. Also irrelevant.

***

Apropos alte weiße Männer. Ein ganz besonderes Exemplar ist nun offensichtlich unter die Impfleugner und Covidioten gegangen: Anthony Fauci. Denn in einem Interview mit Fox News gab er nicht nur zu, dass die Corona-Impfstoffe nicht gerade sehr wirksam sind, was ja inzwischen ein mehr als offenes Geheimnis ist, von den Impfbegeisterten aber weiterhin vehement verleugnet wird, sondern auch, dass sinngemäß es nicht das erste Mal wäre, dass ein Impfstoff, der am Anfang ganz gut aussah, am Ende den Menschen massiv schadet.

Zwei Dinge lassen sich daran wieder einmal erkennen: dass sie es wissen und von Anfang an gewusst haben, und dass die als „Schwurbler“ und „Covidioten“ Verhetzten und Diskriminierten am Ende die sind, die Recht behalten.

Mittwoch, 20. Juli 2022

Fußnoten zum Mittwoch

 

Unvaccinated lives matter.

***

Da ich heute das warme Wasser des Balaton durchwaten möchte, auch heute nur eine kurze Kopie dessen, was ich vorgestern bei „Reitschuster“ schrieb, als ich als stets Reisebereiter darauf wartete, dass auch meine Familie so weit ist, dass wir losfahren können. Bei Frau und Kindern dauert das oft etwas länger…

Es geht um das politische System und die Frage, wie es kommt, dass Wahlen anscheinend keine Änderung der Politik verursachen:

***

In Österreich ist es so:

Die Schwarzen sind seit Basti Fnatasti glühende Anhänger der WEF-Sekte und gieren nach den Krümeln der Macht, die die milliardenschweren Eliten vom Tisch fallen lassen. Die Neos sind so eine Art hipper Wurmfortsatz, den eh keiner ernst nehmen kann.

Die Roten scharen sich um eine Zero-Covid-Fanatikerin und Bilderbergerin, die von einer Welt träumt, in der immer alle Maske tragen und permanent durchgeboostert werden.

Die Grünen sind der als Öko camouflierte politische Arm der Pharma-Industrie und setzen von der Gentechnik-Erlaubnis bis zur Kennzeichnungsfreiheit bei Medizinprodukten alles für ihre Geldgeber durch, was früher undenkbar war.

Nur die Blauen sind schwer einzuschätzen, haben aber bisher auch alles mitgespielt, bis mit der MFG eine Basispartei entstand, die einfach mal Klagen eingereicht und Aktionen gesetzt hat, die der FPÖ haufenweise Wähler abgezogen hat. Seitdem haben die die Opposition wieder für sich entdeckt.

Der Fall Strache war eine konzertierte Hinrichtung im maoistischen Sinne - bestrafe Einen, erziehe Millionen - um der Politkaste querbeet klarzumachen, was passiert, wenn einer nicht mitspielt. Ich gehe davon aus, dass über etliche Politiker etliche Videos, Fotos, Berichte existieren, die sie bei Veröffentlichung der sozialen Vernichtung preisgeben. Und zur Not kann man auch einen Phaeton in einer Rechtskurve abschießen, wenn alles nix hilft.

Da der Durchschnitts-Östrreicher dazu dressiert wurde, dass er den Schwarzen eine reinwürgt, wenn er Rot wählt oder die Roten abwatscht, indem er Schwarz wählt, ändert sich auch nach Neuwahlen exakt gar nichts. Für die Jungen, die das überzuckern, wurden deshalb die Grünen und die Neos geschaffen, als so eine Art hippe Ersatz-Rote und Ersatz-Schwarze. Es ändert sich durch Wahlen also nichts, und da sind wir bei einem Churchill nachgesagten Spruch: Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie längst verboten.

Das System der repräsentativen Demokratie hat das Potential, von hochkorrupten mafiösen Kriminellennetzwerken inflitriert und übernommen zu werden. Und wie es so ist, ist genau das passiert. Und wer gegen diese kriminellen Netzwerke vorgehen will, geht damit augenscheinlich gegen die Demokratie vor und wird somit in seinem Versuch, die Demokratie zu retten, zu deren Feind erklärt. Ein perfides System, aber niemand hat gesagt, dass diese Kriminellen nicht gerissen sind...


Dienstag, 19. Juli 2022

Fußnoten zum Dienstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Zum gestrigen Video hat es auch eine Diskussion bei Reitschuster gegeben. Aus Zeitgründen hier meine Kommentare dazu:

***

Erstens: Es hat bereits im letzten Sommer eine solche "Verlängerung" stattgefunden, darüber wurde medial sogar berichtet, seit dem letzten Herbst hat ein Großteil der Impflinge bereits abgelaufene und dann "verlängerte" Dosen eingespritzt bekommen. Wenn Rauch behauptet, kein einziger Österreicher bekäme so eine Spritze, ist das bereits rückwirkend eine glatte Lüge.
Zweitens: Die Regierung ist nicht nervös, das sieht man auch daran, wie entspannt und gelassen Rauch die Lügen und persönlichen Angriffe rauskontert. Die suhlen sich einfach in der Arroganz der Macht (ein in den Genen der ÖVP und Grünen tief verankerter Standpunkt), wissend, dass das gesamte Medienkartell bis auf wenige, dafür permanent offen angegriffene und von den Behörden gegängelte Ausnahmen, stramm hinter ihnen steht und sie die geballte Macht einer billionenschweren selbstgefühlten Weltelite den Rücken stützt. Die fühlen sich so sehr auf der Gewinnerstraße, dass ihnen gar nicht in den Sinn kommt, ihr Lügengebäude könnte einmal zusammenstürzen.
Drittens: Dass Rauch in guter Tradition der Grünen hier eine Szene abliefert, die an Claudia Roth erinnert, die vor laufender Kamera einen Verfassungsrechtler anblökt, der Passus, den er gerade wörtlich aus dem Grundgesetz zitierte, stehe da "so nicht drin", verleiht der Szene etwas pittoreskes. Man betrachte, wo sich Roth derzeit befindet. Solche Mischung aus offener Zurschaustellung des Lebens und Denkens in einem von jeglicher Realität abgekoppelten Paralleluniversums inklusive der Unfähigkeit, die Realität auch nur zur Kenntnis nehmen zu können, ohne sofort aggressiv auf deren Verteidiger loszugehen, behindert nicht nur nicht den Aufstieg nach ganz oben, sondern scheint ihn geradezu zu befördern. Je überzeugter, fester und tiefer jemand in der ideologischen Parallelwelt verankert ist, je vehementer er die Fakten verleugnet und kaltschnäuzig sogar nach dem Vorlesen schwarz auf weiß als beweis vorliegender Fakten den Vorleser als Lügner abkanzelt, umso höher steigt man in mafiösen Organisationen wie den Grünen auf.
Viertens: Auf einen anderen Punkt in dem Schreiben ist der blaue Abgeordnete gar nicht eingegangen, obwohl auch das für Gebrüll aus den Reihen der Regierungsparteien gesorgt hätte. In dem Schreiben wird die sogenannte "Impfung" nämlich korrekt als "Therapeutika" benannt. Wer immer es wagt, diese Plörre als das zu bezeichnen, was es laut Hersteller ganz offiziell ist, wird nämlich sofort als Schvurbler, Lügner und Covidiot niedergebrüllt. In ihren offiziellen Aussendungen müssen sie es richtig benennen, aber wie wir hja hier sehen können, wird sogar der Wortlaut der eigenen offiziellen Aussendung sogar dann verleugnet, wenn man ihn laut und für alle verständlich vorliest.
Fazit: Mit Wahrheit, mit Fakten, mit Argumenten kommt man nicht gegen eine an die Macht gekommene, machtmissbrauchende und kriminelle Bande von Demokratie-, Verfassungs- und Realitätsfeinden an. Es muss anscheinend erst Sri Lanka spielen. Und dazu müsste das Volk erwachen, nicht ein oder zwei Prozent wie bisher, sondern eine solche Masse, dass es kracht im Gebälk. So lange die gelassene Arroganz der sich als Herrscher fühlenden Angestellten nicht in Angst vor dem Zorn ihres Arbeitgebers wandelt, wird es so weitergehen.

***

Und noch ein Nachtrag zum Thema gelebter Etikettenschwindel der Corona-Mafia: Es ist dröhnend still geworden um den Skandal "Hygiene Austria", geleitet vom Bruder der Sekretärin des damaligen Bundeskanzlers Kurz, der persönlich die Maskenpflicht ausgerufen hat, nachdem dieses "Start-up" seine Arbeit aufgenommen hatte, die hauptsächlich darin bestand, im Keller unter der offiziellen Masken-Näherei massenhaft eingekaufte chinesische Billigstmasken mit dem Stempel "made in Asutria" und einem neuen Preisschild zu versehen und neu einzupacken. Da ging es um etliche Millionen Stück. Davon hört man heute nichts mehr, keine Medien klemmen sich dahinter und fragen mal nach, wie es so um die fälligen Klagen steht. Die Spinnen der Netzwerke, die bis tief ins Kanzleramt und druch alle Ministerien ihre klebrigen Fäden gespannt haben, sind unantastbar. Eine kaltschnäuzige Mafia, die über Leichen geht, und deren einziges Ziel das komplette Ausplündern des Volkes ist, bis niemand mehr etwas besitzt, aber alle glücklich sind, zur Not, indem man ihnen parallel zur Enteignung Substanzen spritzt, die sie glücklich machen.

***

Es war der Parteifreund und Amtsvorgänger dieses Gesundheistsministerdarstellers, auf dessen Antrag hin Änderungen im Arzneimittelgesetz durchgedrückt wurden, die nicht nur den Einsatz von Gentechnik in der Humanmedizin rückwirkend(!) auf allen Ebenen und ohne Offenbarungspflicht erlauben, sondern auch die Hersteller komplett aus der Kennzeichnungspflicht nehmen, sagen zu müssen, was sich in den Ampullen befindet, die sie so ausliefern. Es muss neuerdings gar nichts mehr über die Inhaltsstoffe bekannt gegeben werden. Und wenn sie es trotzdem tun, das ist der besondere Brüller daran, muss es nicht stimmen. Ist explizit nicht mehr gefordert. Wir haben ein so tiefes Vertrauen in die Pharma-Industrie und Firmen von der Ehrlichkeit und Seriosität Pfizers, dass wir denen einfach alles glauben.

Kurz darauf und auf Initiative des jetzigen Gesundheitsministerdarstellers wurde das Epidemiegesetz dahingehend geändert, dass mit dieser blind ausgelieferten Gentechnik unter welchem willkürlichen Vorwand auch immer der Gesundheitsminister oder ihm unterstellte Behörden eine Zwangsimpfung unter Anwendung unmittelbarer staatlicher Gewalt anordnen können. Gegen diese Anweisungen, die keinen behördlichen Bescheid darstellen, gegen den man Rechtsmittel anwenden könnte, sondern faktisch einen Befehl der Obrigkeit darstellen, gibt es keine rechtsstaatlichen Mittel mehr (womit es auch keinen Rechtsstaat mehr gibt, was aber die wenigsten behirnen).

Das ist die momentane Rechtslage in Österreich, und wie die Erfahrung der letzten Jahre gezeigt hat, wurden solche Rechtslagen immer geschaffen, um auch angewendet zu werden.


Montag, 18. Juli 2022

Fußnoten zum Montag

 

Unvaccinated lives matter.

***

So, ich verabschiede mich in eine kleine bis mittelgroße Blogpause; die nächsten drei Wochen werden ich mit meiner Familie eine kleine Rundreise durch Mittel- und Südeuropa unternehmen und die Wasserqualität einiger Seen und Küsten ebenso wie die Synchronität der Inflationsentwicklung analysieren. Da wird es hier dünn werden oder auch mal eine Weile aussetzen oder nur Kleinode aus der Mottenkiste geben. Ich bitte im Voraus um Entschuldigung und wünsche allen hier Lesenden, selbst den kleinen Trollen, eine schöne und erholsame Sommerzeit mit Badewetter (so nannten wir alten Boomer als Kinder das, was heute „Hitzewelle“ genannt wird – und wir freuten uns darauf, anstatt uns aus Angst davor auf den Asphalt zu kleben), Grillabenden mit echten Freunden und gutem Wein.

***

Ein kleines Beispiel für die Realitätsverweigerung des vor Arroganz nur so triefenden grünen Gesundheitsministers und der kompletten ÖVP-Mannschaft:



Es erinnert an eine Claudia Roth, die vor laufender Kamera kreischend einen Verfassungsrechtler der Lüge bezichtigt, der wörtlich die Verfassung zitiert. Da liest ein FPÖ-ler mehrmals wörtlich das Informationsschreiben des Gesundheitsministers vor, und nicht nur Rauch verleugnet den schwarz auf weiß vorliegenden Sachverhalt, sondern auch die gesamte ÖVP-Truppe brüllt dagegen an. Sie ignorieren nicht nur Fakten, sie verleugnen sogar jene, die im eigenen Haus produziert werden.

DAS ist das gesetzgebende Organ Österreichs. Dem, der die Wahrheit schwarz auf weiß beweist, wird nicht nur als Lügner niedergebrüllt, sondern auch noch als derjenige hingestellt, der die Würde des Hohen Hauses missachte. Die leben in einer komplett von der Realität abgekoppelten Filterblase.

***

Da wir gerade dabei sind, noch ein Steiner über die absolute Arroganz der Macht dieser demokratie- und verfassungsfeindlichen Bundesregierung:





Sonntag, 17. Juli 2022

Video zum Sonntag

 

Mal ganz was anderes. Kochen ohne Strom und Gas: Tipps aus Azerbaijan, bald auch brauchbar bei uns...