„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 26. August 2023

Fußnoten zum Samstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Man sollte jeden Tag, den man erleben darf, als ein Wunder betrachten. Am Ende des Tages wird einem manchmal klar, dass er genau das auch ist. Nichts ist selbstverständlich auf dieser Welt.

***

Für den Milliardenversenker und CumEx-Kriminellen im deutschen Bundeskanzleramt sind Menschen, die für Waffenstillstand und Verhandlungen eintreten, Dämonen aus der Hölle. Das beruht ganz offensichtlich auf Projektion.

***

Die SPÖ-Vizeklubchefin Julia Herr tobt über den Luxusurlaub, den ein Mateschitz-Spross mit seiner Svarovski-Blüte (Geld-Adel verbindet…) auf einer Yacht im Ionischen Meer verbringt (was deren Privatsache ist, niemanden etwas angeht und eigentlich auch keinen interessieren würde, wenn die Roten nicht wieder mit Neid und Geifer um sich spritzen würden, was man im engsten Sinne als Volksverhetzung betrachten könnte). Eigentlich, so denkt man, ist es doch vollkommen egal und geht keine Sau etwas an, wer wo mit wem welchen Urlaub verbringt, vor Allem, wenn man nicht zu der Kaste gehört, die gerne selbst nach Bali fliegt aber anderen sogar die Fahrt an den Baggersee verbieten will. Die Geißens machen sogar Geld damit, der ganzen Welt zu zeigen, wie sie ihre Kohle verprassen – was mich auch nicht stört, ich muss es ja nicht anschauen. Doch der Neid ist nun mal der Hauptantrieb der „Sozialen“, das sieht man einmal mehr.

Man kann der Frau Herr nur einen kleinen Tipp geben: „Urlaube sind privat und müssen es bleiben!“ Und nein, das ist keine ultrarechtsextreme Hassparole, liebe schnappatmende linksradikale Trolle in euren Löchern, sondern die Aussage der damaligen SPÖ-Chefin und Bescheidenheitspredigerin Pamela Rendi-Wagner, die vor wenigen Jahren beim Luxusurlaub in St. Tropez beim Treffen mit wohlhabenden Freunden in einem Nobelrestaurant erwischt wurde. Sie richtete exakt diesen Satz über die Medien ihren Kritikern aus. An keifende Worte der Frau Herr in Richtumg ihrer damaligen Parteichefin kann ich mich nicht erinnern. Blöd, wenn man beim Heucheln erwischt wird.

***

Apropos Heucheln: Die ultralinke Grüne Hetzsirene Renate Künast fühlt sich mal wieder bemüßigt, verhaltenskreativ in Erscheinung zu treten. Man möge doch, wettert sie in bekannter Verbotsfetischistenmanier, ab sofort unterlassen, von Clan-Kriminalität zu sprechen, wenn mal wieder ein krimineller Clan zuschlage. Denn auch in diesen Clans, so weiß die Kriminalitätsversteherin, gibt es tolle Menschen mit tollen Ausbildungen, und die dürfe man nicht mit den kriminellen Einzelfällen in einen Topf werfen.

Das, wie man täglich in der grünen und ultralinken Hasspropaganda sehen kann, darf man nur bei „toxischen Männern“, „rechten Ossis“ und „rassistischen Weißbroten“.

***

Also eines verstehe ich nicht: nach seinem Bonsai-Aufstand musste der Wagner-Chef Prigoschin doch angeblich samt seiner ganzen Truppe Russland verlassen und in Weißrussland ins Asyl gehen. Jetzt wurde er angeblich vom Himmel geholt bei einem Flug zwischen Moskau und Sankt Petersburg. Kommt nur mir das so vor, dass es da einen Widerspruch gibt? Irgendwas passt da nicht zusammen.

Dienstag, 22. August 2023

Fußnoten zum Dienstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Wie „jouwatch“ berichtet, wehklagte derdiedas biologisch männliche, mental weibliche, objektiv sächliche Dingsbums Tessa Ganserer auf der Hamburger Pimmelparade, dass immer noch in unseliger Tradition der Staat bestimme, „welches Leben sich fortpflanzen darf“. Ich finde, das Tessa sollte dem Staat jetzt einfach mal knallhart die Kante zeigen und trotz des mir unbekannten, aber anscheinend existierenden staatlichen Verbots für als „Transfrauen“ eingetragene biologische Männer, sich fortzupflanzen, schwanger zu werden. Kann ja kein Problem sein, wenn biologische Tatsachen nur rechte Hetze und dekonstruierbare Unterdrückungsmythen sind. Dann mal los, Tessa, wir warten auf den dicken Bauch, zeig es dem üblen Staat, dass er dir das nicht verbieten kann!

***

Wenn die Grünen mit ihren vegetarischen Insektenfresserträumen so weitermachen, muss man sich bald ins Parlament wählen lassen, um in der Kantine noch ein echtes Schnitzel zu bekommen.

***

Verschwörungstheorien entpuppen sich immer mehr als Prophezeiungen.

***

Aus persönlichen Gründen – die gesundheitlichen Einschläge kommen immer näher und haben jetzt, nach einigen Nachbarn, Bekannten und ferneren Verwandten auch den engeren Verwandtenkreis erreicht, was unseren Einsatz als gestern noch scheel betrachteten, weil renitent ungeimpften und „verweigernden“ und heute als fast schon beneideten, weil offensichtlich richtig entscheidenden Teil der Familie erforderlich macht – wird es die nächste Zeit wieder etwas „dünner“ werden.


Sonntag, 20. August 2023

Video zum Sonntag

 

Wie wird aus einem ellenlangen „Klimabericht“ ein kurzer, knackiger Hysterie-Report? Interessante Aufklärung von Prof. Vahrenholt.