„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 28. November 2020

Fußnoten zum Samstag

 

Ich finde es erheiternd, wie sich in letzter Zeit ausgerechnet jene über die angebliche Verhöhnung der Opfer des Nationalsozialismus aufplustern, wenn jemand in einer aufgehenden Diktatur Vergleiche mit Hitlerdeutschland zieht, die sonst bei jeder sich bietenden Gelegenheit jeden nicht stramm ihrer linksextremen Kampfpropaganda folgenden als Nazi niederbrüllen und sich selbst in einem immerwährenden Widerstandskampf gegen Horden gegen sie einstürmender Faschisten wähnen (ein Wort, das nicht umsonst von Wahn kommt).

Merke: Ein wütend brüllender, Steine und Brandsätze gegen Polizisten werfender fanatischer linksradikaler Mob, der die verfassungsmäßige demokratische Ordnung abschaffen und durch ultralinke Anarchie ersetzen will, sind Antifaschisten. Ein friedlicher Protestant gegen staatliche verfassungswidrige Grundrechtseingriffe, der brutal am Boden fixiert und dann in die Minna geschleift wird, weil er die Wiederherstellung der Verfassungsmäßigkeit und die Bewahrung der Demokratie fordert, ist ein Nazi.

Waren Nazis also Leute, die friedlich auf die Straße gingen und selbst unter Androhung harter Polizeigewalt gegen die Abschaffung rechtsstaatlicher Prinzipien und freiheitlicher Grundrechte auf die Straße gingen? Da muss man wohl die Geschichte ganz neu schreiben.

Wie gesagt, ich finde es erheiternd. Linke sind so herzerfrischend dumm. Eigentlich unterhaltsam. Man müsste nur dafür sorgen, dass sie nirgends etwas zu entscheiden haben.

Freitag, 27. November 2020

Fußnoten zum Freitag

 

Spruch über den Eingangstoren zu den Massenimpfstraßen: „Impfen macht frei!“

***

Apropos Impfen. Unser alpiner Gesundheitswuschel hat am Dienstag freudig verkündet, dass es nun bald endlich losgehen könne mit dem Durchspritzen des Gevölkes. Also nach dem Massentesten, das trotzdem zuerst durchgezogen werden muss, denn immerhin sind die Millionen Tests bei den Kanzlerfreunden Labors bereits bestellt und die Show organisiert. Die Steuerkröten wollen wandern, und die Route ist fertig abgesteckt.

In einer ersten Welle sollen dann aber alle Pensionisten und Mitarbeiter im Gesundheits- und Pflegebereich durchgeimpft werden. Oma und Opa sollen also immunisiert werden. Klingt logisch, denn Risikogruppen haben damit eine Chance auf Schutz. In einem zweiten Schwung dann aber die Enkelkinderlein.

Und dann liest man das:

"Mit einer Impfung will ich immer erreichen, dass ich Erkrankungen und Todesfälle vermeiden kann", sagt Maria Paulke-Korinek. Idealerweise wäre auch, dass die Übertragung von Corona verhindert werden kann. Das könne man derzeit aber noch nicht sagen.“

Äh. Hä? Was steht da? Die wissen gar nicht, ob eine Impfung überhaupt dagegen schützt, ob man die Viren weiterverteilt? Die Impfung schützt nur gegen die Symptome, aber nicht gegen Infektiösität? Warum zum Geier sollen dann alle als Laborratten eines überstürzt sonderzugelassenen Impfexperiments durchgespritzt werden, wenn junge Menschen und Kinder im Infektionsgeschehen nur symptomlose Überträger sind, also keinen Schutz vor den Symptomen brauchen und die Impfung bei der Übertragung gar keine erkennbare Rolle spielt? Erst sollen sie gegen eine Grippewelle geimpft werden, die es gar nicht gibt, und dann gegen die Symptome einer Erkrankung, die sie gar nicht bekommen?

Investigativer Journalismus würde an dieser Stelle stutzig werden. Systemjournaille ist aber so sehr mit hyperventilierenden Jubelorgien beschäftigt, dass da keiner merkt, was da für eine Verarsche läuft.

FAKT ist also: dieser Impfstoff schützt angeblich vor einem schweren Verlauf der Krankheit. Sonst nach heutigem Erkenntnisstand aber vor genau gar nix. Er hat offenbar keinen Einfluss auf das Infektionsgeschehen und ist damit zur Rettung von Risikogruppen vor schwerem Schaden geeignet, aber absolut ungeeignet, eine Ausbreitung eines Virus zu verhindern. Damit ist nach dem Multimilliardengeschäft der Pharmaindustrie und dem Zerschlagen von Freiheit, Marktwirtschaft und Rechtsstaat auf immer und ewig PANDEMIE. Denn wie hat man in Deutschland gerade so schön in das Ermächtigungsgesetz geschrieben? Der pandemische Dauernotstand bleibt so lange bestehen, wie es Infektionszahlen gibt. Nicht Krankheitszahlen, nicht Hospitalisierungszahlen sondern Infektionszahlen. Wenn die Impfung die Infektionskette aber nicht durchbricht sondern nur die gesundheitlichen Auswirkungen schwächt, dann wird es immer Infektionszahlen geben. Immer.

An dem Tag, an dem die Maske dieses gigantischen Betruges fällt, will ich von den Vollidioten, die jetzt „Covidioten!“ und „Coronaleugner!“ kreischen und sich von der postdemokratischen Herrscherriege gegen ihre Mitbürger aufhetzen und aufpeitschen lassen, kein Gejammer hören. Und keinem, der an den Neben- oder Nachwirkungen einer wirkungslosen Impfung, die ihn nur vor etwas schützt, das er eh nicht zu befürchten hatte, stirbt, werde ich eine Träne nachweinen.

***

Dass die Grünen bei dem Massenexperiment eines neuartigen gentechnischen Impfstoffes am lebenden Menschen ganz vorne dabei sind, ist verständlich: Tierversuche halten sie für unmoralisch.

***

Und weil aller guten Dinge drei sind, auch was Zitate in einer Woche betrifft, gibt es noch einmal ein kleines Zitat zum Abschluss:

Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe.“

(Winston Churchill)


Donnerstag, 26. November 2020

Fußnoten zum Donnerstag

 

Die idealen Untertanen sind Legastheniker, denn die kennen ihre Rechte nicht.

***

Deutschland bricht unter der Pandemie zusammen, nie erlebte Szenen spielen sich ab:

Die Intensivstationen sind überlastet, Patienten werden abgewiesen, weil keine Betten mehr frei sind! Und selbst beim Personal ist der Krankenstand dramatisch hoch“, titelt die BILD.

Die Kapazitäten sind erschöpft“, resigniert das Klinikum Hersfeld-Rotenburg, Von den 600 Betten im Klinikum und den Akutbetten im Herz-Kreislauf-Zentrum (HKZ) seien seit Wochen alle belegt. Am Klinikum waren sowohl die Intensivstation als auch die Innere Medizin am Dienstag abgemeldet.“

Und die Ruhrnachrichten schnappen: „Intensivstationen meldeten: Nichts geht mehr!“

In Münchens Krankenhäusern waren an diesem Tag alle Betten belegt, nichts ging mehr,“ weiß die Süddeutsche zu berichten. „Der Rettungsdienst muss Patienten aus dem Landkreis Freising manchmal bis nach Ingolstadt bringen.“

Die Karte des Robert-Koch-Instituts ist für Sachsen überwiegend rot, tiefrot,“ weiß die LVZ zu berichten, und meldet: „Die Krankenhäuser sind ausgelastet, die Extremsituation wird zum Alltagsgeschäft.“

Upps.

Habe ich leider zu spät bemerkt, das sind ja die Meldungen von 2018...

***

Auch heute nochmal ein kleines Zitat zum Abschluss:

Es gehört zu den unangenehmsten Vorstellungen, die der Begriff one world in mir weckt, dass diese Eine Welt keine Exile mehr kennen würde.

(Michael Klonovsky)


Mittwoch, 25. November 2020

Fußnoten zum Mittwoch

Das Geld, das unsere Regierungen heute aus dem Fenster werfen, ist ja nicht unseres. Nicht einmal das unserer Kinder. Es ist das Geld unserer Urenkel. Und wenn man sich die Bevölkerungsentwicklung anschaut, ist das bis dahin ein muslimisches Problem.

***

Hab mir grade überlegt, was der Angstschober-Rudi schon so alles abgelassen hat.

Gestern noch:

Es wird keinen Lockdown geben!

Es wird keinen Zwang geben, Mund-Nasen-Schutz zu tragen!

Es wird keinen zweiten Lockdown geben!

Schulen werden nicht geschlossen!

(Bonus:) Ich werde lernen, schneller zu denken als das Virus!

Heute dann:

Der Lockdown wird nicht verlängert werden!

Gut, dann bereiten wir uns mal auf die Verlängerung vor.

***

Wenn sich an einem Einkaufstag lange maskenbewehrte Abstands-Schlangen vor einem Elektronik-Markt bilden, ist das superspreadende Covidioterie und massenmordende Rücksichtslosigkeit verantwortungsloser Spaßgesellschafter. Aber sich in langen maskenbewehrten Abstands-Schlangen vor Massentestcentern zusammenzurotten ist verantwortungsvolle Bürgerpflicht. Finde den Fehler, denn die, die diesen Unsinn verbreiten, erkennen ihn nicht.

***

Und zum Abschluss mal wieder ein kleines Zitat:

Die Freiheit umschließt auch das Recht zu ertrinken, obwohl Rettungsringe vorhanden sind.“

(Carlo Graf Sforza)


Dienstag, 24. November 2020

Fußnoten zum Dienstag

 

Das Merkeldeutsche Ermächtigungsgesetz und die damit verbundene Selbstausschaltung des Parlamentes mit dem Ermächtigungsgesetz von 1933 zu vergleichen verharmlost angeblich den Nationalsozialismus, aber gegen dieses Ermächtigungsgesetz zu protestieren macht einen automatisch zu einem Nazi – das ist logisch nicht mehr nachvollziehbar.

***

Apropos Nazi: Auf einer Querdenker-Demo verstieg sich eine Rednerin zu einem Vergleich mit Sophie Scholl, was vom Denken her stimmen mag, von der Situation her betrachtet aber Unfug ist. Die Merkelpresse hyperventilierte bundesweit und feierte einen „Haltung“ zeigenden Security-Mann, der vor der Bühne medienwirksam seinen Dienst quittierte. Was sie zu erwähnen vergaßen: das war eine konzertierte Show eines bei der Security eingeschleusten Antifanten aus der linksradikalen Szene. Nur eine Regionalzeitung verriet blöderweise den V-Mann der Kollegen. Pssst!

***

Eine Partei, die zwei lästige „Störer“ in den burggrabenbewehrten Altparteienbunker Berlins „schleusen“, muss laut Kreischorgie der Belästigten sofort verboten werden. Ich wäre dafür, wenn dafür all jene Parteien, die tausende IS-Terroristen, Drogendealer und Messerschwinger in das Land „schleusen“, in der gleichen Sekunde verboten und aus allen gewählten Funktionen entfernt werden. Endlich könnte man das Parlament mit unabhängigen direkt persönlich gewählten Mandataren füllen und hätte diese Plünderer- und Kriminellenvereine namens „Partei“ von der Backe. Und die Regierung könnte man entkanzlern und direkt einen Präsidenten und dessen vorher vorgestellte Regierungsmannschaft wählen. Es wäre der Weg für etwas frei, das die selbsternannten „wahren Demokraten“ bisher erfolgreich verhindern konnten: wahre Demokratie.

***

Der Fehler der „Störerin“ Sommer war nicht, in den Bundestag einzudringen, einen Politiker zu bedrängen und ihn als Arschloch zu bezeichnen, sondern es nicht mit Alexander Gauland getan zu haben. Denn in diesem Falle wäre sie im Plenum gefeiert worden und nicht zur Schwerverbrecherin verhetzt.

***

Was die „Störerin“ auch nicht bedachte: Politiker im Deutschen Bundestag dürfen nur durch Lobbyisten belästigt und eingeschüchtert werden!

***

Postdemokratie Merkeldeutschland: Als 2007 die deutsche Steueridentifikationsnummer eingeführt wurde, wurde extra darauf bestanden, festzustellen, dass diese unabänderbare personenbezogene Kennzahl niemals zu einer Personenkennzahl wie in der DDR umgewandelt werden dürfe, weil dies auch verfassungswidrig wäre. Heute ist das noch genauso verfassungswidrig, wird aber trotzdem durchgepeitscht – im Schatten des Ermächtigungsgesetzes im Eilverfahren und ohne längere Begutachtung des selbstausgeschalteten Bundestages.

Wetten, dass diese ID dann auch auf dem „Impfausweis“ auftauchen wird, der über das huldvolle Zugstehen von Bürgerrechten entscheiden wird?

***

Postdemokratie in Merkeldeutschland die Zweite: Das verfassungsmäßige Rechtsstaatsprinzip, dass die Regierung jede Einschränkung der Bürgerrechte individuell begründen muss, weicht dem verfassungsfeindlichen Diktaturprinzip, dass jeder Bürger die Verleihung der Bürgerrechte als Belohnung für Konformität untertänigst erbitten darf.

Praktisch, so eine Pandemie.

***

Der Angstschober-Rudi hat gewettert: „Diese Woche müssen die Fallzahlen unbedingt zurückgehen!“ Leider hat er in der Aufregung den erleichternden zweiten Teil des Satzes vergessen: „...sonst trete ich zurück!“

Noch besser aber seine Ankündigung: „Zu möglichen Lockerungen nach dem Lockdown kann ich nichts sagen.“ Wie erkennt man eigentlich das Ende eines Lockdowns, wenn die Einschränkungen alle bestehen bleiben?


Montag, 23. November 2020

Fußnoten zum Montag

Welche Wirtschaftsmacht wird im nächsten Jahrzehnt das Rennen machen?

Die USA wollen bis 2030 wieder Astronauten auf den Mond schicken.

Russland will bis 2030 eine Mondstation errichten.

China will bis 2030 die erdabgewandte Seite des Mondes erforschen.

Die EU will bis 2030 das Auto abschaffen.

Wir schaffen das!

***

Kinder sollen sich im Lockdown klar deklarieren und nur noch ein einziges zusätzliches Kind zu jenem Freund erklären, mit dem vorsichtige Treffen möglich sind. So siebt man schon sehr früh aus, was wahre Freunde sind, und die Loser erkennen bereits als Volksschulkinder, dass eben jeder andere beste Freunde hat als sie. Man muss ja früh anfangen, die verhöhnten „Abgehängten“ zu produzieren.

***

Bei einer FFP2-Maske ohne Ausatemventil liegt laut bundesdeutscher Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege die maximal erlaubte Tragezeit bei 75 Minuten, danach muss eine 30-minütige Pause zum normalen Luftholen ermöglicht werden. Eine solche Maske sollte nicht wiederverwendet werden, außer die Not erfordert es, dann sind allerdings penible Handlungsanweisungen zu beachten. Auf keinen Fall darf eine solche FFP2-Maske am nächsten Tag wiederverwendet werden.

Merkel will jetzt an Alte und Risikopatienten verbilligte FFP2-Masken ausgeben, für jede Winterwoche eine. Das ist seltsam. Denn entweder bedeutet das, dass andere Masken unterhalb Stufe FFP2, wie die Stofflappen, genau gar nichts bringen, was aber immer als Maskenleugnung und Covidiotie niedergebrüllt wird, oder es handelt sich um eine vollkommen sinnlose Maßnahme zur Steuergeldverbrennung. Passt irgendwie nicht zusammen.

Ach ja, und wenn diese Leute doch, wie vermutet, nur durch eine FFP2-Maske teilweise geschützt sind, dann ist es doch nett, ihnen einmal in der Woche für einen schnellen Einkauf (75 Minuten reichen, man hat ja eine ganze Woche Zeit, den Zettel genau vorzubereiten) die Möglichkeit zu geben. Noch netter ist nur, den anderen 97 Prozent der Bevölkernden per Dekret die vollkommen sinnlosen Maulkörbe aus Stoffresten oder billigster chinesischer Abfallproduktion aufzuzwingen.

***

Früher fuhr man im Urlaub an den Traumstrand, heute besucht man Risikogebiete.



Sonntag, 22. November 2020

Video zum Sonntag

 

Mal nix aktuelles, nix politisches, einfach nur… Lisa Feller. Nicht nur für mitlesende Mütter.

„Der Teufel trägt Pampers“