„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Donnerstag, 15. Juli 2021

Fußnoten zum Donnerstag

 

Wenn Grundrechte zu Privilegien werden, wird Widerstand zur Pflicht.

***

Schon etwas älter, von Ende 2020, aber trotzdem ein Fundstück, das es in sich hat: Auszüge (und Verlinkung zum Original für die „Fake-News!“-Kreischer) aus Papieren von BioNTech auf „Laufpass“.

Darin als Beispiel die Erklärung des Entwicklers selbst, dass es sich nicht um eine Impfung sondern eine Gentherapie des Immunsystems handelt.

Normalerweise können solche Therapien nur individualisiert auf jeden einzelnen Patienten angewandt werden und nicht pauschal in jeden Körper geschossen werden. Das ist wie bei einer Chemo: der Patient muss genau untersucht werden, die richtige Dosis und Mixtur entschieden und dann unter Beobachtung therapiert – und er muss nachweislich Krebs haben. All das wird bei dieser Gentherapie komplett vernachlässigt. Ohne Kenntnis des Gesundheitszustandes, ohne Erkrankung, ohne Dosierung, ohne Beobachtung – einfach rein in den sonst kerngesunden Untertan mit der Plörre. Als würde man allen pauschal eine Chemo verpassen, weil sie ja vielleicht mal an Krebs erkranken könnten. Oder in einen Sarg packen, denn sie könnten ja bald sterben.

Wie bei den meisten biologischen Produkten könnte die Anwendung unserer Produktkandidaten mit Nebenwirkungen oder unerwünschten Ereignissen verbunden sein, die in ihrem Schweregrad von geringfügigen Reaktionen bis hin zum Tod und in ihrer Häufigkeit von selten bis weit verbreitet variieren können.“

Wurscht. Der Rubel muss rollen. Scheiß auf die Kollateraltoten.

Dienstag, 13. Juli 2021

Fußnoten zum Dienstag

 

Wenn Grundrechte zu Privilegien werden, wird Widerstand zur Pflicht.

***

Laut „bloomberg“ haben Forscher herausgefunden, dass durch Corona die Hirnmasse schrumpft. Mir scheint immer häufiger, dass dieser Effekt durch die Spritze verstärkt wird bzw. massiv nach der Spritze auftritt. Man holt sich eine Impfektion...

***

Wie lang ist inzwischen die Haltbarkeit einer peer-reviewten und veröffentlichten Studie, die zu einem anderen Ergebnis führt als politisch gewollt?

Vier Tage bis zum Gegendruck, neun Tage bis zum Zurückziehen.


Montag, 12. Juli 2021

Wie schön!

von LePenseur
 
 
Der Kurze Kanzler wird Papi. Irgendwann zu Weihnachten, heißt es. Nochmals: wie schön! Denn solche G'schichterln sind das Holz, aus dem Popularität geschnitzt wird. Junger Kanzler, junges Glück. Und noch ein drittes Mal: wie schön!

Es erhebt sich nun die Frage: wie werden sie's nennen — der Kurze und sein Thier? Anbieten würde sich, wenn's ein Mäderl wird, »Louise Joy«. Und bei einem Buben könnte man die Vornamen Patrick Robert nehmen.

Irgendwie höre ich auch den Sound von Hochzeitsglocken. Schon aus Imagegründen, denn erstens macht sich ein Bundeskanzler, der ein uneheliches Kind hat, irgendwie weniger apart als einer, der frischgetraut ist, und damit dem alten Rechtssatz »Pater est, quem nuptiæ demonstrant« genügt. Und zweitens sind dann über der Traumhochzeit — wie wär' denn Stephansdom mit dem Faber Toni, oder darf's der Kardinal himself sein, dessen amtliche Röte ein Vorleuchten künftiger SPÖVP-Koalitionen andeuten könnte, und dessen kolüportierte Neigungen sich so glücklich mit denen des Kurzen Kanzlers decken ...? — auch die Berichte über die Pratersauna und Spindis Buberlpartie wohl endgültig aus den Medien verdrängt.

Denn im Verdrängen sind sie groß, unsere regierenden Politruks und ihre medialen Propagandatröten. Wie schön! (ein viertes Mal)


Fußnoten zum Montag

 

Wenn Grundrechte zu Privilegien werden, wird Widerstand zur Pflicht.

***

In der „Welt“ gibt es einen Spendenaufruf für das durch den Messerstecher von Würzburg zur Waisen gemetzelte Mädchen. Leider ist die Kleine durch den Mord an ihrer Mutter inzwischen auch materiell mittellos und auch die Angehörigen scheinen nicht gerade in BMWs und Daimlers mit getönten Scheiben herumzufahren.

Leider kann der arme deutsche Staat offenbar dem Mädchen nicht helfen. Es ist einfach kein Geld für irgendwelche deutsche Gören mit Bereicherungserfahrung vorhanden. Das wird gebraucht für den Anwalt, die ganze Reihe Verfahren durch alle Instanzen und die weiterhin lebenslang erfolgende Vollversorgung für den Täter sowie dessen medizinische und psychologische Behandlung vom Feinsten.

Das Pech der Kleinen? Nicht nur, ihre Mutter vor ihren Augen verbluten zu sehen, sondern auch noch in der falschen Täter-Opfer-Konstellation zu stehen.

***

Danisch lesen verursacht Magenweh. Nein, nicht wegen der Art, wie er schreibt, sondern wegen dem Inhalt. Zum Vorigen hat er bzw. die AfD (Schwefelduft liegt in der Luft…) jetzt auch noch aufgedeckt, dass da der Verein „Würzburg zeigt Herz“ für „die Opfer“ sammelt, weil der Staat ja nichts locker macht für die Kollateralopfer seiner Willkommenspolitik, und dann das Geld für irgendwelche Maßnahmen verbratet, die den Opfern auch nicht helfen, und diese auch keinen Cent von der Kohle sehen. Das typische Sittenbild der Gutmenschen: Das Geld sammeln für die Rettung der Eisbären und dann mit der Kohle in den bulgarischen Puff gehen.

Was wären das in einer freien Demokratie für gefundene Fressen für investigative Medien!

***

Der „Kurier“ vermeldet: „Jedes zweite Wiener Schnitzel kommt aus dem Ausland“

Jeder zweite Wiener auch, also wo ist das Problem?

***

Kurz fliegt nach Amerika. Das Radio vermeldete heute, er würde dort vor der UNO sprechen. Das Radio vergaß zu vermelden, dass er eigentlich zu einem Geheimtreffen mit seinen Geldgebern geladen ist, wo der Bubi sich die neuen Instruktionen von seinen Puppetmasters holen kann. Unter vier Augen in einem abhörsicheren Umfeld, versteht sich. Verschwörungstheorie?

Bin mal gespannt, wie es in der Causa Impfzwang für Kinder und Impfpass mit Bürgerkartenfunktion in Kürze weitergeht.

P.S. In einer freiheitlichen Demokratie wären Amt des Bundeskanzlers und Teilnahme in einem ausländischen Geheimclub unvereinbar.


Sonntag, 11. Juli 2021

Video zum Sonntag

 

Der Gottseibeiuns der glühenden Merkeljünger, Hans Georg Maaßen, beim ruhigen Verteilen von unangenehmen Fakten bösrechter Hetze: