„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 2. Oktober 2021

Fußnoten zum Samstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Heute vor 81 Jahren wurde per Verordnung das Ghetto von Warschau gegründet, in das alle Juden umziehen mussten und das dann erst abgeriegelt und sukzessive in das Vernichtungslager Treblinka verschleppt wurde. Nur mal wieder zur Erinnerung für all jene, die heute nach „Internierungslagern für Impfverweigerer!“ brüllen, in welchem ideologischen Fahrwasser sie schwimmen.

***

In einem Wiener „Szene“-Schuppen wurde ein Mann rausgeworfen, weil er in einem ärmellosen Shirt nicht erwünscht war. Schon wird geklagt und Empörungsartikel wabern durch den Boulevard. Finde ich erstaunlich. Wenn man aus dem gleichen Schuppen gefeuert wird, weil man sich nicht hat gentechnisch durchspritzen lassen, wird das als „Hausrecht“ verteidigt. Also, gilt das jetzt oder nicht?

***

Apropos Corona: Die SPD-Paniksirene Karl Lauterbach wittert hinter jeder Ecke Berge von Toten und mit in den letzten Zuckungen liegenden Maskenverweigerern prall gefüllten Krankenhausfluren – und dann das:



Nein, das ist kein Aufmarsch der verantwortungslosen, massenmordenden Querdenker-Covidioten und maskenverweigernden Kampfkuschler und Baby-Elefanten-Mörder, sondern das während einer ausgelassenen Party aufgenommene Gruppenfoto von Lauterbachs Partei, der SPD.

Maskenpflicht und das Herausschleifen der Verweigerer durch die Ordner aus dem Bundestag gelten nur für Oppositionspolitiker. Die Verfasser dieser Verordnungen werden davon nicht berührt.


Freitag, 1. Oktober 2021

Fußnoten zum Freitag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Heute vor 140 Jahren wurde in Detroit ein gewisser Wilhelm Eduard Böing als Sohn eines deutschen Auswanderers und Bauholzhändlers geboren. Zusammen mit einem Freund bastelt er später ein Flugzeug und wird damit erfolgreich. Als William Edward Boeing gründet er die gleichnamige Flugzeugfabrik. Ohne ihn hätten die Grünen heute ein Hassobjekt weniger – und vor Allem etliche Reisekilometer.

***

Bei Reitschuster verbreitet der Autor Sönke Paulsen seine Ansichten zur Internet-Zensur und dem Ende der Meinungsfreiheit. Und er kommt zu der Aussage:

Durch verschiedene Gesetze und europäische Richtlinien werden Google, Youtube und Facebook zur Zensur animiert, wenn man nicht sagen will: gezwungen.“

Dazu meine Antwort:

Eine Frage, die natürlich sofort wieder die "Verschwörungstheorie"-Kreischer aus den Löchern kriechen lässt: Ist es wirklich so, dass westliche Regierungen die Internetgiganten zur Zensur zwingen, oder handelt es sich bei den entsprechenden Gesetzen um eine von genau diesen Internetgiganten bestellte Camouflage, damit sie entsprechend ihrer eigenen Agenda willkürlich zensieren, löschen, sperren können und sich dann eben auf diese Gesetze herausreden, die sie ja nur in vorauseilendem Gehorsam erfüllen?

Die Frage, wer Ross und wer Reiter ist, ist meines Erachtens nicht unwichtig, wenn man die Wortmeldungen der Chefs dieser Internetgiganten hört oder sieht, dass westliche Regierungschefs sich auf Pfiff zu Geheimgesprächen, also mutmaßlich Rapport und Befehlsausgabe, in den Milliardärsclubs dieser Multimilliardäre einfinden. Die Schmierenkomödie von "gegen Hass und Hetze hart durchgreifenden" Politikern und "widerwillig unter Druck agierenden" Internetriesen ist zu unglaubwürdig (vor Allem, wenn man sieht, dass regierungs- und schariakonforme Hass und Hetze ohne irgendwo anzustreifen durchflutschen und monatelang sichtbar bleiben) und die Tatsache, dass die Multimilliardäre sich Regierungen kaufen statt sich von denen erpressen zu lassen, zu wahrscheinlich, als dass man dieses G'schichterl glauben kann.

Die wenigen Einzelfälle juristisch erstrittener Aufhebung von Sperrungen dienen eher der Camouflage der inzwischen tausenden willkürlichen Löschungen regierungskritischer Accounts. Es gibt inzwischen so viele Beispiele, wie ein exakt spiegelverkehrtes Bild der Wahrheit in der Öffentlichkeit verbreitet wird, dass es nur schlüssig scheint, es auch in diesem Fall mit einer solchen die Tatsachen exakt umkehrenden Propaganda zu tun zu haben.


Donnerstag, 30. September 2021

Fußnoten zum Donnerstag


Unvaccinated lives matter.

***

Heute vor 134 Jahren wurde eine gewisse Marie Antonie Sieglinde Marta Seubert als Tochter des deutschen königlich niederländischen Oberforstmeisters Adolf Karl Seubert in Indien geboren. Bekannt wurde sie aber als Lil Dagover, eine der bekanntesten Stummfilm-Schauspielerinnen. Unvergessen ihre Rolle im „Cabinet des Dr. Caligari“, einer Art Film gewordener Wahntraum, der mich ob seiner Optik und verwirrenden Handlung - was ist Wahrheit, was ist Wahn? - bereits in jungen Jahren faszinierte.

Heute ist dieser Wahn Tagespolitik.

***

Zu Lil Dagover, aber auch Brigitte Helm, Asta Nielsen und anderen Schauspielerinnen der Stummfilmzeit möchte ich noch anmerken, dass diese noch wahre „Mimen“ waren, komplett genderfrei, die ihre ganze Rolle ohne ein einziges gesprochenes Wort und in reinen unkolorierten Grautönen allein durch Mimik, Gestik und Blicke ausfüllen konnten. Welch große Kunst, vor der die Herren der damaligen Zeit nicht ohne Grund den damals üblichen Hut zogen und welch kreischender Kontrast zu den heutigen beliebigen Figuren, die sich durch fehlenden Takt, fehlendes Hirn, fehlende Klamotten und fehlende Erkenntnis der eigenen Bedeutungslosigkeit auszeichnen. Sie waren vielleicht nicht die schönsten Frauen ihrer Zeit, aber trotzdem die am meisten bewunderten und am meisten angebeteten.

Ich überlege gerade, wer ihnen heute das Wasser reichen könnte.

Nein, mir fällt keine ein.

Der große Vorteil des Stummfilms: kein geistloses Geplapper.

***

Gegen den Mann kämpfen nur jene Frauen, die wissen, dass sie beim Kampf um ihn chancenlos sind.

***

In Slowenien wird die Brühe von Johnson und Johnson auf Eis gelegt, weil eine Zwanzigjährige nach dem solidarischen „Pieks“ gegen einen Schnupfen „überraschend“ an einem Schlaganfall verstorben ist. Ein bedauerlicher Kollateralschaden im Kampf gegen eine Erkältung. Gleichzeitig kündigt Doktor „Das kommt nicht ins Blut“ Mückstein an, dass in Österreich ab sofort eine Johnson-und-Johnson-Spritze allein nicht mehr als Unterwerfungsnachweis „gültig“ ist und deshalb unbedingt zeitnah eine zweite Ladung nachgespritzt werden muss.

In Slowenien wird ein potenziell tödlicher Cocktail verboten, in Österreich wird seine Gabe verdoppelt. Noch Fragen?

***

Wer Wasser predigt, trinkt natürlich keinen Wein. Aber Schampus.




Mittwoch, 29. September 2021

Fußnoten zum Mittwoch

 

Unvaccinated lives matter.

***

Heute vor 474 Jahren wurde Miguel de Cervantes Saavedra geboren. Irgendwie hat sein „Don Quixote“ heute etwas prophetisches...

***

Für Sozialisten steht immer „der Mensch im Mittelpunkt“. Warum? Weil man ihn so leichter von allen Seiten ausplündern kann.

***

In Berlin entsprach die Organisation der Wahl dem Ergebnis. Die Leute mussten stundenlang anstehen, um endlich ein Kreuz bei denen zu machen, denen sie genau diese Zustände verdanken.

***

Die Briten stehen vor trockenen Tankstellen. Unsere Faktencheckerpresse hat auch die Ursache dafür herausgefunden: Durch den Brexit fehlen Tankwagenfahrer aus Europa. Der Brexit war vor 20 Monaten. Wer hat die letzten zwanzig Monate seit dem Brexit den Sprudel zu den Zapfsäulen gebracht?

Dass das die angekündigten Versorgungskatastrophen nach den vollkommen hirnlosen und zerstörerischen Lockdowns sein könnten, kann nicht sein. Weil es nicht sein darf.


Dienstag, 28. September 2021

Fußnoten zum Dienstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Heute vor 304 Jahren führte der preußische König Friedrich Wilhelm I. die allgemeine Schulpflicht für Kinder von fünf bis zwölf Jahren ein. War das ein selbstloser Menschenfreund… oder etwa doch nicht? Denn es war die Reaktion auf den neuen Sachverhalt, dass die zum Krieg zusammengetrommelten Bauern und Knechte mangels der Fähigkeit des Lesens und Rechnens nicht mehr in der Lage waren, mit den modernen Schusswaffen umzugehen. So lange sie nur eine Axt schwingen oder andere mit langen Spießen anpieksen mussten, reichte es.

Heute ist alles anders, Die Schule wird nicht mehr von den Herrschenden missbraucht, um Kinder zu brauchbaren Untertanen zu formen. Neinein. Ganz sicher nicht!

***

Forscher haben angeblich festgestellt, dass man das Corona-Virus mit Stromstößen abtöten kann. Werden die Taser der Polizei jetzt zum medizinischen Gerät umdeklariert? Können sich die Heiligen Krieger der Kirche Coronas jetzt besonders gut fühlen, wenn sie „Impfverweigerer“ mit Elektroschocks „behandeln“ wollen? Zumindest scheint es etliche zu geben, die bei einer Neuauflage des Milgram-Experimentes sogar noch mit Begeisterung den Regler hochdrehen würden...

***

Wenn jemals rauskommt, was in die Gen-Gespritzten reinkommt, dann kommen die Verantwortlichen da rein, wo sie nie wieder rauskommen.

***

Die Großkonzerne, in deren Interesse die Spaltung der Gesellschaft und mittelstandsvernichtende Impfapartheid gar nicht schnell genug vorangetrieben werden können, lassen ihre Masken fallen. Im seit gestern kommunistisch geführten Stalingraz hat der mit über siebentausend Beschäftigten nicht gerade mickrigen Autoschrauber „Magna“ mit sofortiger Wirkung alle „ungeimpften“ aus der Betriebskantine verbannt. Diese darf nur noch von mit Gentechnik Veredelten betreten werden, der untherapierte Untermensch soll seine Nahrung gefälligst irgendwo draußen im Regen oder in einer dreckigen Produktionsecke fressen und froh sein, dass er überhaupt noch das Fließband betreten darf.

Eine solidarische Arbeiterschaft würde bereits heute geschlossen mit einem selbstgeschmierten Jausenbrot am Arbeitsplatz zusammensitzen und der Kantine die Kundenzahl Null bescheren, aber da immer mehr Geimpfte sich eh als so eine Art moralischer Herrenmensch und Angehöriger einer elitären Adelskaste verstehen, die mit Verachtung und Herabsetzung auf die ungeimpften Untermenschen herabzuschauen das Recht haben, wird das nichts werden.

Alle Ungeimpften und Solidarischen müssten sofort kündigen, aber jeder hat Angst, dann ohne Einkommen dazustehen, wenn der Konzern nicht einknickt. Und sie werden das Spiel der Angst und der Spaltung, der Hetze und des Hasses weiterspielen, solange die Masse es zitternd zulässt.

***

Zumindest in der Einschätzung der Dämlichkeit ihres Wahlvolkes scheinen Politiker einen gesunden Realismus zu besitzen.


Montag, 27. September 2021

Fußnoten zum Montag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Heute vor 420 Jahren wurde Ludwig XIII. geboren. Ihm wird dieses Zitat zugeschrieben:

Ich wäre kein König, leistete ich mir die Empfindungen eines Privatmannes.“

Das klingt sehr aktuell. Könnte, leicht abgewandelt, von Merkel sein:

Ich wäre keine Kanzlerin, leistete ich mir die Empfindungen einer Mutter.“

Dass sie dabei von ihren Anbetern zärtlich als „Mutti“ bezeichnet wird, ist da nur noch ein Treppenwitz am Rande.

***

Die Deutschen haben gewählt. Sie wissen nur noch nicht, wen. Ist eigentlich auch egal, denn an der Politik wird sich nichts ändern, egal wer Kanzler wird.

***

In Nieder Oberösterreich ist die neue Partei MFG in den Landtag eingezogen. Gut so. Ich mache weiter gerne Werbung für euch und ende jedes Mail mit MFG...

***

In Graz, das gestern auch wählte, sind die großen Gewinner, weit vor der ÖVP – die Kommunisten. Wie verzweifelt muss man sein, um die zu wählen? Wie alternativlos, wie hoffnungslos, wie verloren? Jetzt blüht dort RRG unter Leitung der Marxisten. Da werden wohl einige Unternehmen überlegen, abzuwandern aus Stalingraz...

***

Wenn die Impfung wirkt, warum haben die Geimpften dann solche Angst vor den Ungeimpften? Wenn die Impfung nicht wirkt, warum wollen die Geimpften dann, dass alle Ungeimpften auch geimpft werden?

***

Normalerweise sprechen Menschen mit dem Mund. Nur Politiker haben dafür Sprecher, die direkt in ihrem Rektum wohnen.

***

Die Firma „Kerbholz“ bewirbt ihre Armbanduhren als „vegane Uhren“. Endlich sind die Zeiten vorbei, als Armbanduhren aus den Knochen erlegter Wildtiere geschnitzt wurden. Immerhin sind deswegen die Mammuts und die Wollnashörner ausgestorben, und auch die Eisbären haben die Kurve nur knapp genommen, nicht als Zeitanzeiger am Handgelenk eines alten weißen Mannes zu enden.

Mein Vorschlag an die „Verbote generieren Innovation“-Partei: Fordert endlich auch veganes Schreibpapier, vegane Brillengläser und vegane MP3-Player! Kann nicht sein, dass dafür bis heute Tiere wie die Papiermade, der Glaskuckuck und der Melodiehamster gemordet werden müssen!

***

Dazu passend letztens im Bioladen auch gesehen: eine Packung „veganer Rohrzucker“. Man lässt das Zuckerrohr also nicht mehr wie früher von den berühmten Zuckerkühen abgrasen und tötet die dann grausam, indem man sie in alten Puddingpulverminen aufhängt und langsam trocknen lässt, bis der Zucker herauskristallisiert, woher ja auch bekanntermaßen der Name Kristallzucker kommt. Gut für die Zuckerkühe.


Sonntag, 26. September 2021

Video zum Sonntag

 

Heute wieder von Odysee, denn Youtube löscht solche Beiträge wie diese Pressekonferenz von Pathologen zu den seltsamen Funden in Toten in direktem zeitlichen Zusammenhang mit der Covid19-Impfung schneller, als man sie bis zum Ende schauen kann:


VIDEO


Leider ist der Ton nicht besonders gut, aber egal, dafür sind die Bilder umso erstaunlicher, die dieser Pathologe unter seinem Mikroskop gefunden hat.

Ich würde mich freuen, wenn ein Mediziner seine fachmännische Meinung dazu abgeben würde, denn ich habe das mit den vielen Lymphozyten-Einschlüssen in den Organen nicht so ganz verstanden. Mein einfaches Schulwissen reicht gerade so weit, dass ich mich erinnere, dass Lymphozyten Teil des Blutkreislaufs sind („weiße Blutkörperchen“) und irgendwie das Immunsystem darstellen, und sich nur dort vermehrt zusammenballen, wo es Verletzungen, Entzündungen und Angriffe von Erregern gibt – und in den Lymphknoten, wo sie irgendwie gereinigt werden oder so. Für einen Mediziner wahrscheinlich schmerzhaftes Gebrabbel. Aber ich verstehe nicht, wieso es nach dieser Genspritze Klumpen davon in allen möglichen Organen gibt. Was bedeutet das? Welche Folgen kann das haben?