„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 17. Dezember 2022

Fußnoten zum Samstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Das reißerische Krawallblättchen „heute“ schnappt eine sensationelle Enthüllung auf: Es erkranken mehr Geimpfte an Corona als Ungeimpfte. Natürlich kann dieses sensationelle Enthüllung einer seit langem unter normal denkenden Menschen (auch aus „Verschwörungsschwurbler“ und „Covidioten“ bezeichnet) bekannten Wahrheit nicht ohne den absolut lächerlichen Versuch bestätigt werden, daraus einen statistischen Denkfehler der „Impfmuffel“ zu konstruieren. Denn, so die ebenso erwartbare wie unsinnige Schutzbehauptung der Impffanatiker, es gäbe ja mehr „Geimpfte“ als „Ungeimpfte“ (ohne zu erklären, wie das überhaupt gezählt wird in einem System der kunterbunten Mehrfachspritzung, bei der man oft noch Wochen nach der Spritze als „ungeimpft“ gilt) und deshalb logischerweise auch mehr geimpfte Erkrankte. Schwurbler würden daraus konstruieren, dass die Impfung nicht gegen die Erkrankung hilft – ja, natürlich, wenn man den Begriff „Schwurbler“ als Bezeichnung für logisch denkende Menschen nimmt. Denn würde die Impfung gegen die Erkrankung helfen, müssten ja weniger Geimpfte erkranken als Ungeimpfte, und zwar in relativen Zahlen. Tun sie aber nicht. Deshlab kommt auch wieder nur der Standardbullshitbingotextblock, die Impfung würde zuverlässig vor schweren Erkrankungen schützen. Zahlen und Daten dazu bleibt man lieber schuldig, da die tatsächlichen Zustände auf den Intensivstationen genau diese Behauptung Lügen strafen.

Sie müssen scheibchenweise immer mehr die Wahrheit zugeben und den bösen Schwurblern, die mit so ziemlich allem von Anfang an recht hatten, können sie nur noch mit immer plumperen und auch für immer mehr Menschen als solche erkennbaren Lügenmärchen und Ausreden kommen. Deshalb auch bezeichnend die inzwischen geradezu mikroskopisch winzige Gruppe der Kommentatoren unter solchen Artikeln, die immer noch alle Impfskeptiker anbrüllen, sie hätten kein Hirn und würden bald zur allgemeinen Freude jämmerlich verrecken. Man erkennt immer deutlicher, es ist eine fanatische Sekte Tiefgläubiger, die nach dem Wegbrechen eines ihrer Propaganda-Argumente nach dem anderen auf einem schreienden und wild um sich tretenden Rückzug sind.

Da verwundert es nicht mehr, dass gerade vor ein paar Wochen, gut versteckt vor der Öffentlichkeit, das nächste Pandemie-Planspiel ablief – das nächste Mal, vielleicht schon in wenigen Wochen, geht es gegen die Kinder los. Die Affenpocken waren ein Rohrkrepierer, weil die anfällige Minderheit als gesamtgesellschaftlich zu unwichtig eingestuft wurden und der Widerstand gegen Corona noch zu heftig war. Jetzt ist Ruhe eingekehrt, und bis auf ein paar Fanatiker und Hassprediger vom Schlage eines Montgomery, der seine Menschenverachtung nicht mehr im Zaum halten kann und eine Therapie bräuchte statt einer Bühne, interessiert Corona nicht mehr.

Deshalb wird der nächste Schlag gegen die Kinder geführt. Da ist der Erfolg des Propagandafeldzuges garantiert.

Es ist nicht vorbei.

***

Zitat zum Tage, heute gemopst aus „Erdingers Absacker“:

Eine der größten Lügen nicht nur in der besinnlichen Zeit ist die Behauptung, immer mehr Deutsche würden zu Analphabeten. Tatsächlich ist es nämlich genau andersherum. Immer mehr Analphabeten werden zu Deutschen.“

Amen.


Freitag, 16. Dezember 2022

Fußnoten zum Freitag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Der Staat will uns armen Bürgern mehr unter die Arme greifen. Danke, das brauche ich nicht; mir wäre mehr geholfen, wenn er seine Finger aus meinen Taschen nimmt.

***

Es gibt keine Briketts für die Haushalte zu kaufen. Weil der einzige Hersteller von Braunkohlebriketts in Europa, die Firma Rekord, keine Braunkohle zum Brikettieren mehr bekommt. Die wird jetzt nämlich wieder direkt aus den sächsischen Tagebauen in die „umweltfreundlichen“ Braunkohlekraftwerke geliefert, wo sie „verstromt“ wird, um den Gasmangel zu kompensieren. Gas ist zwar weit weniger umweltbelastend, aber es ist so Putin. In Deutschland fahren Dank der umsichtigen Umweltpolitik der Umweltpartei „Die Grünen“ die Tesla-Gurken mit dem schmutzigsten Strom, den man sich vorstellen kann, nämlich dem aus Braunkohle. Jeder zehn Jahre alte rumänische Diesel ist damit umweltfreundlicher unterwegs als die „Elektromobilität“ der Klimaretter.

Es wird aber, keine Sorge, die Abbaumenge nicht erhöht, sondern eben einfach der Hausbrand vom Markt genommen. So heizen die verbliebenen sächsischen Kachelöfen und Allesbrenner eben mit einem Mix aus Bauholzabfällen, Einwegpaletten, Hausmüll und Autoreifen. Wat brennt, dat brennt, und bevor die Leute erfrieren wird eben alles eingeheizt, was Wärme gibt. Dank grüner Politik zurück in DDR-Niveau. Ach nein, in der DDR gab es ja Briketts. Dafür war gesorgt, konnte man jedes Jahr einen LKW voll einkellern. Und wir Kinder haben den Nachbarn die Kohlen eingeschaufelt, für fünf Aluminiumtaler und eine Tafel Vitalade.

Die „Grünen“ haben es geschafft, nicht nur die Energieversorgung kurz vor den Kollaps zu fahren, sondern deren Umweltbilanz wieder auf ein Niveau von vor drei Jahrzehnten zurückzukatapultieren. Grüne Kompetenz, sichtbar auf allen Feldern, von Gesundheitswesen über Landwirtschaft bis Umweltschutz: eine Perlenschnur aus schillernden Katastrophen, die das Land in so rasantem Tempo in den Abgrund rasen lassen, dass selbst den begeistertsten Trittbrettfahrern der Dunning-Kruger-Therapiegruppe langsam schwindelig wird.

***

Grüne Kompetenz auch im Alpenlande: nach der Übernahme der Grazer Stadtregierung durch Kommunisten und Grüne haben diese die Umstellung der städtischen Busflotte auf Elektro- und Wasserstoffbusse betrommelt. Aber leider haben sie mit bekannter Wirtschaftskompetenz die schon vorher nicht gerade finanzstabile Stadt endgültig Richtung Pleite katapultiert. Und wo sie vorher noch einen Umweltpreis für ihre großmäuligen Ankündigungen kassiert haben, musste die grüne Verkehrsstadtträtin jetzt mit Blick auf die leeren Kassen das Projekt abblasen. Einmal mehr: große Klappe, nix dahinter.

***

Dazu auch ein Netzfund:

Solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll den Kfz-bedingten CO2-Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken.“

Hat was. Wer, wie ich, beruflich schon ein paar mal im Norden Chinas unterwegs war, der weiß, dass an diesen Flüssen auch noch Angler sitzen und aus der stinkenden Brühe eingelegte Fische ziehen, die man hierzulande maximal als Sondermüll behandeln würde. Straßenküchen, wie ich sie in Südkorea (sehr gut) und Thailand (grandios!) genossen habe, habe ich in China lieber gemieden...


Donnerstag, 15. Dezember 2022

Fußnoten zum Donnerstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Wenn „Reichsbürger“ angeblich gerne die AfD wählen, sind nach Ansicht der gerne in einfachen Strukturen denkenden Linksblase alle AfD-Wähler automatisch auch „Reichsbürger“.

Gut, dann deklinieren wir bitte nochmal das genaue Verhältnis zwischen „Islamisten“ und „Muslimen“ durch...

***

In den USA wird gerade abgefeiert, dass eine Kernfusion mit positiver Energiebilanz gelungen sein soll. Nach einem Energieeinsatz von 2 Megajoule in den Reaktor wurden 3 Megajoule freigesetzt. Klingt ja erstmal irgendwie positiv, aber der Teufel steckt im Kleingedruckten: Der Betrieb der Laserbatterie fraß in der gleichen Zeit 300 Megajoule. Es ist also das Dreihundertfache der Netto-Energieertrages des Reaktors an Betriebsenergie notwendig. Als würde man zwei Euro in einen Münzautomaten stecken, damit drei Euromünzen rauskommen, während man dreihundert Euro für diesen Tauschvorgang an Bearbeitungsgebühr zu zahlen hat. Und freut sich, weil man bisher nur eine Euromünze herausbekam, wenn man zwei hineinsteckte.

Da trennen uns noch Welten von einer gewinnbringenden Nutzung.

***

Nachdem Plasberg bei „hart aber fair“ seit Merkels Alternativlosigkeit und ganz besonders der Corona-Hysterie immer weicher gegenüber den Politverantwortlichen und unfairer gegenüber der Opposition wurde, findet jetzt eine komplette Neuausrichtung der Sendung statt. Mit seinem Abgang kommt ein neuer Moderator, und dieser ist Louis Klamroth. Nicht nur, dass die Sendung damit in der öffentlich-rechtlichen Inzest-Filterblase verankert bleibt, wird sie auch auf die klimapolitisch korrekte Schiene gehebelt, denn Louis Klamroth ist nebenher auch noch der Herz-Bube der Klimahysteriker-Göre Luisa Neubauer. Na da ist Neutralität in der journalistischen Arbeitet ja gewährleistet!

***



Es gibt nichts zu sehen! Gehen Sie weiter!


Mittwoch, 14. Dezember 2022

Fußnoten zum Mittwoch

 

Unvaccinated lives matter.

***

Gegen die Klimakleber in Deutschland ermittelt jetzt die Staatsanwaltschaft wegen „Bildung einer kriminellen Vereinigung“. Werden deren personelle Überschneidungen mit Grünen und Linken jetzt auch instrumentalisiert oder gilt plötzlich wieder, dass die Privataktionen von Menschen nichts mit der Partei zu tun haben, in der sie Mitglied sind? Frage für einen AfD-Versteher.

***

In Bad Zwischenahn kommen neun Menschen mit einer Kohlenmonoxidvergiftung ins Krankenhaus. Die Mitglieder einer afghanischen Großfamilie wollten sich in einem Haus an einem Grill wärmen.“

Also meldet der „Focus“. Auch für hochbegabte Fachkräfte für Raketentechnik und Hirnchirurgie sollte es mental greifbar sein, dass die Kombination „in einem Haus“ und „an einem Grillunglücklich klingt. Meine Güte, wie dumm sind manche Menschen?!

Und wenn denen die Bude abbrennt, brüllt die mental ebenso schwach beleuchtete Faeser wieder was von „rächzäkzträmen Anschlägen“.

***

Der Anwalt der festgenommenen mutmaßlich von Katar bestochenen EU-Parlaments-Vizepräsidentin Kaili verbreitet, dass die Parlamentspräsidentin Metsola selbst die Katar-Lobeshymnen bei ihr bestellt habe, um den Scheichs möglichst tief in den Hintern zu kriechen, da man ja jetzt dringend deren Gas braucht. Woher dann die inzwischen eineinhalb Millionen Euro in dicken Bargeldbündeln kommen, die bei der Razzia gegen sie und ihren Korruptantenstadel in den Häusern der Forderer nach Bargeldabschaffung gefunden wurden, und warum ihr Vater noch schnell (erfolglos) versucht hat, mit einem prall gefüllten Koffer voller Bargeld zu verschwinden, bleibt rätselhaft. Das Messerwerfen hat begonnen, jetzt heißt es sich ducken in Brüssel. Die Ermittlungen wurden angeblich bereits auf 60 Parlamentarier ausgeweitet.

Jetzt fehlt nur noch, dass endlich jemand die Ermittlungen gegen Von der Leyen ernst nimmt, dann kracht der Sumpf dort endgültig.

***

Dazu auch: Die EU hat mehrheitlich beschlossen, Ungarn keine Gelder mehr auszuzahlen. Wegen der Korruption dort.

Wenn man sich den Umfang der Korruption in Brüssel anschaut – und man kann davon ausgehen, dass das nur die auffälligsten Blubberblasen aus dem stinkenden Milliarden-Korruptionssumpf dieser Institution sind – dann wäre damit auch ein sofortiges Einfrieren sämtlicher Beitragszahlungen nach Brüssel gerechtfertigt.

***

Ach ja, die Uschi, die Ungewählte, die kommt jetzt mit der Idee eines „Ethikrates“ um die Ecke. Wahrscheinlich besetzt mit von ihr handverlesenen Äckspärten von McKinsey. Uschi, dein Saftladen braucht keinen „Ethikrat“ sondern einen eisernen Besen, und du selbst bist eine der Ersten, die von diesem erfasst werden sollte.

Wer Erkenntnisse des Europäischen Gerichtshofes und völkerrechtsverbindliche Kodizes des Nürnberger Kriegsverbrechertribunals mit einem lässigen „Das ist nicht mehr zeitgemäß“ und „das braucht uns nicht interessieren“ vom Tisch wischt und einen Milliardendeal im Hinterzimmer auskungelt, an dem der eigene Gatte fett verdient, sollte Worte wie „Ethik“ gar nicht erst in den Mund nehmen.


Dienstag, 13. Dezember 2022

Fußnoten zum Dienstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Der Islam gehört zu Deutschland. Aus dem Iran soll er raus. Klingt logisch...

***

Hat Van der Bellen den Iranerinnen noch nicht ausgerichtet, dass sie aus Solidarität mit den wahren Musliminnen gefälligst das Kopftuch zu tragen haben?

***


Die nächste „Verschwörungsschwurbelei“ wird wahr. Diesmal soll Oxford der Ort des Vorreiter-Modelles sein. Die Stadt wird in Zonen unterteilt, die Straßen zwischen den Zonen abgesperrt und die Einwohner in eine Art Dauer-Lockdown zur Rettung der Umwelt und des Klimas gesteckt. Für das Verlassen ihrer „Zone“ benötigen sie die gnädige Erlaubnis der Stadtführung oder haben Straf‘ und Bastonade zu erwarten.

Aus welcher politischen Ecke diese Mischung aus faschistischer Ghettobildung und mittelalterlicher Abschottung kommt, kann sich jeder an seinen Fingern abzählen. Die „progressiven“ Zukunfts- und Demokratiefeinde bescheren uns ein neues Mittelalter, in dem die Menschen Leibeigene von Beamten und politischen Willkürherrschern werden, und das mit Methoden, die deutlich machen: Grün ist das neue Braun. Und der Regenbogen das neue Sonnensymbol. Und die Ideengeber findet man wo? Genau, bei den Transhumanisten und ihrem Guru Klaus Schwab, der vorlebt, wie man als Deutscher auch ohne eigene Panzer die ganze Welt an den Rand eines totalitären Abgrundes führen kann. Wieder einmal, um sie zum Besseren zu bekehren. Und wieder einmal unter dem frenetischen Jubel fanatisierter Massen und der stummen Duldung durch die Schafherde.

***

Irgendwie bin ich mal gespannt, wie das Oxford-Experiment funktioniert. Ich vermute, die Immobilienpreise im Speckgürtel gehen gerade durch die Decke...


Montag, 12. Dezember 2022

Fußnoten zum Montag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Ich stelle mir gerade vor, Marokko wird Weltmeister. Worüber wird dann wohl mehr berichtet – über das Spiel oder die Spur der Verwüstung durch die „Fans“?

***

Seit der Forderung, die Beweislast umzukehren und ein System der pauschalen Schuldvermutung zu etablieren, liegt es offen auf dem Tisch: Faeser und ihre linksradikalen Genossen kämpfen nicht „gegen Rechts“ sondern „gegen den Rechtsstaat“.

***

Katar hat offensichtlich hochrangige EU-Parlamentarier bestochen, in seinem Sinn Einfluss auf die Politik der EU auszuüben. Ob die Ermittler auch den Mut haben werden, zu fragen, ob das Gas-Embargo gegen Russland, an dem Katar für die nächsten Jahrzehnte zig Milliarden verdienen wird, ausgerechnet von jenen angestoßen wurde, die sich gerade auf der Gehaltsliste Katars wiederfinden? Das würde den aufrechten und mutigen Kampf gegen den toiflischen Bonsai-Zaren doch in ein etwas seltsames Licht rücken...

***

Jetzt geht es im Kosovo auch wieder los. Innenpolitisches Armdrücken der Staatsführung gegen die Serben im Norden lässt serbische Bürgermeister und Amtsträger aus Protest zurücktreten. Serbien will Soldaten entsenden, die Nato „warnt“, Kosovo bellt „man werde sich mit allen Mitteln verteidigen“ und schon riecht es am Südzipfel Europas nach Ukraine. Exakt das gleiche Strickmuster und die Protagonisten aus den exakt gleichen Laufställchen. Macht schon mal Platz für neue „Geflüchtete“.

***

Rumänien tobt gegen das Veto Österreichs gegen den Schengen-Beitritt und droht mit Sanktionen und Boykott. Ob das nun heißt, dass sie nun keine Bettler und Räuber mehr entsenden oder diese mit ihrem Diebesgut nicht mehr zurück ins Land lassen, ließen sie offen, aber vielleicht erklären sie das noch.


Sonntag, 11. Dezember 2022

Video zum Sonntag

 

Interessanter Einblick zum politisch und medial brüllend beschwiegenen Fall Ece. Das Problem der psychischen Überlastung bei Hereingeschneiten könnte echt sein, scheint aber seine Ursache wieder einmal in unserer Migrationspolitik zu haben: Anstatt den Menschen in ihrer Heimat vor Ort zu helfen, in bessere Lebensbedingungen zu kommen, locken wir junge Männer her, die ihr Dorf mit Geld versorgen sollen, aber nichts können, mit dem sie hier Geld verdienen könnten. Sie sind überfordert mit der unbekannten Umwelt, die sie nicht verstehen, und können nie wieder zurück in ihre Heimat, weil sie dort dann als Versager geschmäht würden. Und wieder einmal ist das Ergebnis der gutmeinenden Linkspolitik blankes Elend, psychischer Druck und zerrüttete Menschen, die irgendwann dem Druck nicht mehr standhalten können und dann austicken.

Und wenn man Millionen davon ins Land schaufelt, hat man auch tausende „Einzelfälle“. Tausendfach verleugnet und alle, die das trotzdem mitbekommen, tausendfach als Rassisten und Nazis niedergebrüllt.

Das Problem sind nicht die Migranten sondern jene, die sie ins Land locken und hereinwinken.