„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Freitag, 23. Juli 2021

Fußnoten zum Freitag

 

Wenn Grundrechte zu Privilegien werden, wird Widerstand zur Pflicht.

***

Heute noch eine Fortsetzung zu gestern, ein Beitrag auf Aquamarin 8 aus Oktober 2020, den ich leider erst jetzt gefunden habe.

Wie viel Volt wirst du akzeptieren? Milgram 2020“

Nicht erschrecken vor der Länge der Aufzählung der Stromschläge gegen das eigene Volk; sie ist in den letzten neun Monaten noch weit länger geworden...

Meine Grenze ist 0 Volt. Alles andere ist keine Freiheit. Es ist Gewalt.“

Genau dort muss die Grenze sein. Nirgendwo anders.

***

Dazu passend die Studie, die belegt, welchen physischen Schaden Kinder durch Masken erleiden. Auch da wird die Grenze überschritten. Nicht nur die moralische, sondern auch die zur vorsätzlichen Körperverletzung.



Donnerstag, 22. Juli 2021

Fußnoten zum Donnerstag

 

Wenn Grundrechte zu Privilegien werden, wird Widerstand zur Pflicht.

***

Sie bieten dir die erste Spritze an. Umsonst natürlich…“

Internetfund. Lesenswert...


Dienstag, 20. Juli 2021

Fußnoten zum Dienstag

 

Wenn Grundrechte zu Privilegien werden, wird Widerstand zur Pflicht.

***

Heute geht es auf ein Segelboot, die Adria ruft.

Und da fällt mir prompt ein Zitat des Petronius Gaius Arbiter ein, das ich vor einiger Zeit gelesen habe und das irgendwie zu unserer gesamten Zeit passt:

Wenn man es recht besieht, so ist überall Schiffbruch.“

Na hoffentlich nicht hier und nicht heute.

Sonntag, 18. Juli 2021

Das Wort zum Sonntag

von Rev. Fragolin


Liebe Gemeinde, auch wenn ein Arschloch, das die Wahrheit sagt, immer noch ein Arschloch ist, ist doch die Wahrheit, die das Arschloch gesagt hat, auch immer noch die Wahrheit.

Amen.