„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Mittwoch, 20. Januar 2021

Fußnoten zum Mittwoch

Was ich nicht nachvollziehen kann ist die Aussage, dass das Gesundheitssystem wegen zu vieler Corona-Fälle zusammenbrechen könnte. Das Gesundheitssystem bricht nicht zusammen, wenn man es überlastet, sondern es sterben Menschen, wenn das Gesundheitssystem einmal überlastet ist. Zusammenbrechen tut das Gesundheitssystem, wenn es nicht mehr finanziert werden kann. Weil die Wirtschaft an die Wand gefahren wird. Und diese Melange aus zertrümmerter Wirtschaft, massenhaft Privatinsolvenzen, folgender Not und Elend und zusammengebrochenem Gesundheitssystem wird künftig weit mehr Tote fordern, als das Virus schaffen könnte. Gut gemacht.

***

In Tunesien haben sich Gegner der staatlichen Maßnahmen gegen die Pandemie des Corona-Killervirus auf den Straßen ohne Masken und das Einhalten vernünftiger Mindestabstände zusammengerottet. Zum Glück wurden diese Aufmärsche der Covidioten und Staatsgefährder mit der vollen Härte der Sicherheitsorgane auseinandergeknüppelt, bevor sie zu Superspreader-Events ausarten konnten. Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

***

Es ist monatelang nichts unternommen worden, um Alten- und Pflegeheime ordentlich auszurüsten und die gefährdeten Gruppen durch ordentliche Hygienekonzepte zu schützen. Dafür sperrt man die gesamte Bevölkerung weg. Das ist die von Weisheit geprägte Strategie der Pandemisten:




1 Kommentar:

sokrates9 hat gesagt…


Interessanterweise kommen viele Regeln abgestimmt? oder von Merkel befohlen? gleichzeitig in Österreich und Deutschland: FFP2 Maske / 2 Meter Abstand..
Gibt es da irgendwelche Evidenz dass die Mundfetzen nichts brachten und daher die Masken eingeführt werden müssen, die erhebliche Kollateralschäden bewirken? Wie hält man in Autos, Ubahn 2 Meter Abstand?2 Meter Abstand macht normales Gespräch - mit Maske- beinahe unmöglich! Was kommt als nächstes? Zukleben des Mundes?
Offensichtlich schon in Gange. Tausende verlieren derzeit ihre Existenzgrundlage ,Westösterreich vom Fremdenverkehr massiv abhängig wird unglaublich leiden, keinen stört es..