„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Dienstag, 23. Februar 2021

Fußnoten zum Dienstag

 

Neue Schutzmaßnahmen in Sicht: Ausgabe von Zigaretten nur noch gegen Vorzeigen eines gültigen Röntgenbefundes, der nicht älter als eine Woche sein darf.

***

Noch eine Maßnahme zur Rettung der Volksgesundheit: Wer zuckerhaltige Lebensmittel kaufen möchte, muss sich an der Kasse den Blutdruck messen und Zucker stechen lassen.

***

Das Gesundheitssystem wird nicht zusammenbrechen, weil die Hälfte der Betten mit Corona-Infizierten belegt sind, sondern weil die Steuerleistung der Wirtschaft und damit die Finanzierbarkeit dieser Betten halbiert wurde.

***

Würde Österreich so testen, wie die WHO empfiehlt, wäre die „Corona-Ampel“ bundesweit leuchtend grün. Ironischerweise wäre das ausgerechnet den Grünen nicht recht.


Keine Kommentare: