„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 4. Dezember 2021

Fußnoten zum Samstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Heute in Wien. Keiner darf fehlen!

Die Regierung hat nicht die Macht, dem Volk die Freiheit zu nehmen, aber das Volk hat die Freiheit, der Regierung die Mach zu nehmen.

Egal wie oft diese Regierung noch ihre Figuren umsetzt.

Es wird Zeit.

***

Viele haben sich gefragt, warum die Eisernen Ladys aus der Kurztruppe weiterhin auf ihren Posten sind. Ganz einfach: der Kocher ist ja auch noch da, und er will wenigstens ein paar Fotomotive behalten.

***

Ein Bürger kann kein Verfassungsfeind sein, denn die Verfassung ist das Abwehrrecht des Bürgers gegen eine aus dem Ruder laufende Regierung. Bürger, die sich gegen staatliche Übergriffe wehren und ihre qua Geburt erlangten Freiheitsrechte verteidigen, sind keine Verfassungsfeinde sondern Verfassungsverteidiger; die Verfassungsfeinde sind jene Politiker, die die Verfassung gegen ihre Bürger missbrauchen.

***

Der deutsche Handelsverband kritisiert die 2G-Regel als verfassungswidrig. Das ist fein beobachtet. Stattdessen fordern sie die Impfpflicht. Kann man nicht erfinden.

***

Moderner Advent. Früher kam der Coca-Cola-Truck, heute kommt der Impfbus.

***

Bald auch im Kindergarten: „Ho ho, ich bin der Nikolaus und hole meine Spritze raus…“

***

Den Einen brennen die Herzen für die Impfung, den Anderen von der Impfung.



3 Kommentare:

sokrates9 hat gesagt…

An alle Demonstranten: Alles Gute! Kann leider gesundheitstechnisch nicht dabei sein.Man sollte mal überlegen ob so Zwangsimpfungen überhaupt durchführbar sind:wenn 2-3 geimpfte im Beobachtungsraum nach der Impfung den offiziellen Beitragszettel mit möglichen Nachwirkungen durchlesen könnte es doch sein dass sie einen Schock bekommen und auf der Impfstrsse umkippen.. wenn so nur 3 Leute mit der Rettung abgeholt werden bricht jeder Arzt sofort ab es könnte ja sei dass der Impfstoff was hat.. der muss dann analysiert werden...Die Regierung sieht nicht was passieren kann wenn man das Volk durch dauernde Nötigung zu viel sekkiert...
Aber jetzt kommt die Omrikonvariante..weltweite Panik.. Grenzen werden geschlossen..10 Norweger 3 fach geimpft sind bei einer Weihnachtsfeier gerade infiziert worden..Jedich: Angeblich wurde weltweit noch KEIN Patient in ein spital, geschweige auf die intensiv eingewiesen...Wird aber bald kommen, irgendein Autounfall eines 90 jährigen der infiziert ist gibt es bald..

Fragolin hat gesagt…

Werter sokrates9,
danke, wir waren wenigstens kurze Zeit da, immerhin sind es doch gute zwei Stunden Weg für uns, und mit den Kindern... naja, von etwa 14 bis 16 Uhr waren wir vor Ort. Menschenmassen, geschätzt lockere 100.000, absolut friedlich so wie letzte Woche in Graz, komplett engegengesetzt zur Propaganda in "heute", "oe24", "Krone" oder "ORF", nach der es eine Zusammenrottung kleiner rechstradikaler Splittergruppen mit extremer Gewalt war - die einzige Randale gab es in real wohl da, wo die Antifa glaubte, wieder mal Stunk machen und auf friedliche Bürger einprügeln zu können. Wir haben nichts davon mitbekommen, es wurde Musik gespielt (Nazihymnen wie "Imagine" von John Lennon oder "I want to break free" von Queen...) und getanzt, mitgesungen und immer wieder nach Demokratie gerufen.
Mag sein, dass es ein Tropfen auf den heißen Stein ist, aber ich möchte mir morgens in den Spiegel und irgendwann in ein paar Jahren meinen Kindern in die Augen schauen können.
MfG Fragolin

Fiona hat gesagt…

Ich war auch dabei, insgesamt waren wir zu viert: alle das erste Mal auf einer Demo!
Großmutter, Mutter und 2 Enkelinnen. Absolut friedlich. Martin Sellner war unser Nachbar, hab ihn begrüßt und mich bei ihm bedankt.
Nach der Polizeisperre bei der Urania haben wir wie die meisten kehrt gemacht.
Beim nächsten mal sind wir wieder dabei!