„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Donnerstag, 20. Januar 2022

Fußnoten zum Donnerstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Die Täter wollen mächtig sein

drum schlagen sie auf ihre Opfer ein

doch wenn ein Opfer sich mal wehrt

wird es sogleich zum Täter erklärt...

***

Wenn ein Bürger die Regierung belügt, ist das ein Verbrechen. Wenn die Regierung ihre Bürger belügt, ist das Politik.

***

Wenn der Faschismus zurückkehrt, wird er nicht sagen: „Ich bin der Faschismus!“, sondern er wird sagen: „Ich mache euch alle gesund und glücklich!“

***

Heute haben Menschen Omikron mit Symptomen einer leichten Erkältung.

Früher hatten sie einfach nur eine leichte Erkältung.

Wer findet den Unterschied schneller als ein Gecko?


2 Kommentare:

solrates9 hat gesagt…

Hute ist ein denkwürdiger Tag! Das Parlament löst sich intellektuell selber auf und zeigt dass Gesetze nicht auf Grundlage evidenzbasierter Wissenschaft sondern durch reine irationale Willkür auf Befehl von außen gemacht wurden. Deprimierend dass selbst Cap gestern die Tränen kamen als er sah wie seine sozialistischen Ideale für die er das ganze Leben lang kämpfte in den Dreck gezogen werden!Für 1, 5 Mio "Österreicher??" wird der lockdown verlängert, de facto sind wir schon alle im Lockdown!Es lebe die Neue Österreichische Weltdemokratie!

Fragolin hat gesagt…

Werter sokrates9,
der 20.1.2022 kann als der Tag in die Annalen aufgenommen werden, an dem der Zweiten Republik endgültig der Todesstoß versetzt wurde. Die Masse der Parlamentarier hat in gut andressierter Gewohnheit beim Klingeln des Klubchef-Glöckchens sabbernd das Pfötchen gehoben, ohne auch nur einen einzigen Paragraphen dieses Gesetzes oder nur eine Zeile der 200.000 eingreichten und lachend in die Tonne getretenen Stellungnahmen gelesen zu haben. Dass da drin steht, dass die nächsten drei Jahre das Amt des Gesundheitsministers faktisch unbegrenzte Verordnungsvollmacht besitzt und ihm alle anderen Ministerien zu Willen zu sein haben und das Parlament gefälligst die Goschen zu halten hat, begreifen die nicht und interessiert sie auch nicht. Unter Dollfuß 2 schaltet sich das Parlament wirklich selbst aus.
Wir werden aufwachen, wenn nach der Unterschrift des Räuchermännchens dessen Leibarzt die Agenden abgibt (er kann ja Sozialminister bleiben) und wegen der absolut schröcklichen Todespandemie, die anders nicht mehr zu beherrschen ist, der Generalgockel aus dem Gecko das Amt übertragen bekommt.
Spätestens dann kommt als Verordnung der Impfzwang und das Heer rückt aus zur Zwangsimpfung. Dystopie? Ja, aber leider sind die letzten auch wahr geworden...
MfG Fragolin